Lockout (2012) Blu-ray

Original Filmtitel: Lockout (2012)

Lockout.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
95 Minuten
Veröffentlichung:
05.10.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.01.2021 um 18:55
#66
Luc Besson hat eine gute Story-Idee gehabt. Mit dieser Grundlage funktioniert der Film ganz gut. Sicher ist so eine Geschichte eines Gefängnisausbruches an sich keine große Nummer. ABER ich vergebe dennoch vier Punkte, weil sie hier so unterhaltsam und schlüssig, dazu mit angenehmer Spielzeit ohne in die Länge ziehen vorkommt.
In der Regie ist denn der Film ebenfalls unspektakulär. Nicht schlecht. Aber unspektakulär. Was ein guter Punkt speziell auf diesen Film bezogen ist. Denn so spult er sich unaufgeregt ab und ist immer für eine lockere Sofa-Einlage zu haben.
Der Durchschnitt und somit das gefällige Gute an diesem Film setzt sich in den schauspielerischen Leistungen fort. Mit Peter Stormare und Lennie James hat der Film durchaus zwei gestandene Charakter-Darsteller. Allerdings erlauben deren Rollen nicht viel Einsatz und Präsenz. Und so sind es das overacting von Guy Pearce und Joseph Gilgun, sowie das leicht unbeholfene Schauspiel von Maggie Grace welche den Film schauspielerisch tragen und sich stetig in den Vordergrund drängen.
Irgendwie kann ich aber auch das als Plus-Punkt speziell für diesen Film verkaufen. Denn so erwächst das erweiterte Image eines entspannten B-Movies für den ruhigeren Action-Abend.
Die SciFi-Kulisse im Weltraum-Knast weiß schließlich zu gefallen.

Die Blu-ray wird dem B-Movie Charme gerecht und setzt die Mäßigkeit des Films in Bezug auf Bild und Ton fort. Die Bilder wirken durch viel Filmkorn unruhig und unsauber. Dazu ist in den vielen halbdunklen Szenen mit Kunstlicht ein blasser Schleier zu bemerken. Die Schärfe geht in Ordnung. Kleinere Unschärfen sind vorhanden. Aber sie trüben den Bildeindruck nicht da sie nur punktuell auftreten.

Die DTS-HD Tonspur des Originaltons kommt überraschend kraftlos daher. Nicht belanglos zurückhaltend. Aber dennoch erwarte ich mehr Punch in den Action-Sequenzen. Schrotgewehre erklingen wie das Klopfen auf einen Kochtopf. Die Dialoge sind gut abgemischt. Hier ists ok. Der Score stellt sich häufig durch seine Lautstärke in den Vordergrund und nimmt ein wenig die Aufmerksamkeit auf die Bilder.

Die Extras sind ebenfalls ..... gefällig. Die ca. 16min "making of" zeigen nicht viel von den Arbeiten am Set. Aber das wenige was man erfährt ist nicht uninteressant.

mein Fazit:
Der Film stellt filmisch keine große Nummer dar. Aber genau das ist skurriler Weise sein Plus-Punkt. Als B-Movie kommt er locker daher und besitzt sogar Wiedersehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
EPSON EH-TW 9300w
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2019 um 23:06
#65
Ich finde den Film sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2017 um 15:48
#64
Kein guter Film - inhaltlich und in der technischen Umsetzung!
Qualität ist ordentlich.
Extras mit vielen Wiederholungen aus dem Film ...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2016 um 19:49
#63
Gute Unterhaltung mit einer etwas abgedrehten Story, auf jeden Fall war es ein unterhaltsamer Abend.
Bild und Ton (Englisch DTS-HD) sind auf einen sehr guten Niveau, so wie man es von einer BD erwarten kann.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2016 um 12:17
#62
Der Film unterhält gut. Er ist ein kurzweiliger Sci-Fi Action Film mit einer zwar simplen aber dennoch spannenden Story die eine Mischung aus Stirb Langsam und Die Klapperschlange ist. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und der Film kriegt dadurch auch noch eine Menge Witz.

Bild- und Sound sind hervorragend und sorgen für einen absolut unterhaltsamen Kinoabend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2016 um 13:36
#61
" Lockout " ist ein sehr guter Science-Fiction Streifen der sehr gut unterhalten kann. Zunächst ist das natürlich nur dem grossartigen Guy Pearce anzurechnen. Der versteht es ja auch von der ersten Sekunde an seine Figur perfekt zu interpretieren und spielt zudem noch übermenschlich cool. Die Special Effects sind gerade zum Anfang etwas schwch, werden nach und nach bis zum Ende hin aber viel besser.


Das Bild hat mich persönlich sehr überzeugen können und dafür gibt es auch nur die volle Punktzahl. Auch die deutsche DTS-HD MA 5.1 Tonspur hat mich hervorragend unterhalten können und das von Anfang an ohne sogar einmal zu schwächeln. Die Extras fand ich irgendwie sehr lustig und unterhaltsam. Insgesamt ist es ein guter Streifen der in keiner Action-Science-Fiction Sammlung fehlen sollte!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.03.2015 um 15:11
#60
solide unterhaltung und action aber kein film den man 2-3 mal schauen muss. aber für einen unterhaltsamen abend allemal gut
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2015 um 21:09
#59
Als großer Luc Besson Fan war es nur eine Frage der Zeit bis der Film in meine Sammlung wandert. Besonders nachdem ich den Trailer gesehen habe war es um mich geschehen. Ich bin einfach hilflos wenn es um gute Action No-Brainer geht. Von anfang an sieht man was die 95 folgenden bieten werden. Action und herrlich coole (für manche vielleicht dämliche) Sprüche wechseln sich im minutentakt ab :D
Guy Pearce ist so herrlich over the top in der Rolle als Agent Snow. Man merkt ihm an wieviel spaß es gemacht hat so nen verrückten vogel zu spielen. Generell finde ich die Besetzung sehr nice, Maggie Grace als Präsidententochter ist nett anzusehen und bei den bösewichten auf beiden seiten wird jedes klischee bestens ausgefüllt :D
Alles ist einfach nur over the top und daher sollte man erst gar net mit großer logik rechnen und einfach das Popcorn rausholen und das fest für alle sinne genießen. nur beim CGI war ich etwas erschrocken, da sieht man das niedrige Budget dann doch ein wenig. Ansonsten wurde ich für meinen teil hier bestens unterhalten. Alle meine erwartungen wurden für nen gemütlichen sonntagmittag erfüllt.
Beim Bild kann man das niedrige Budget nicht im ansatz erkennen. Hier bekommt man ein fanstisches Master von Universum geboten. Die schärfe ist durchgehend messerscharf, nur ganz selten gibts mal ne weiche stelle (speziell beim cgi) zu sehen. Auch bei den Details siehts verdammt klasse aus. Man kann so gut wie immer alle feinheiten erkennen. Nur ganz selten gibts weniger detailierte stellen zu sehen. Der Kontrast, die Farben und der satte Schwarzwert sind vom allerfeinsten. Das gleiche gilt für die tolle Tiefenwirkung und die Plastizität. Alles in einem ist hier die volle Punktzahl mehr als verdient.
Beim Sound geht die tolle Arbeit von Universum weiter. Die Deutsche HD Spur ist vom Feinsten und ist dem setting des film mehr als nur gerecht. Die Surroundaktivität mit klasse effekten und toller musik kann sich mehr als nur hören lassen. Von allen seiten wird man bearbeitet und alle kanäle werden bestens eingesetzt. Auch beim Tiefenbass wird net gespart und der Subwoofer bekommt einiges zu tun. Dazu sind die Dialoge immer bestens zu verstehen. Was bei den genialen Sprüchen natürlich hervorragend ist :D
Die Extras gehen auch in Ordnung, man wird ordentliche 50 minuten unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2014 um 02:18
#58
"Lockout" ein einfach gestricktes, Actiongeladenes Popcornkino! Wer die vielen Logiklöcher übersieht der bekommt nach Luc Besson einen "Transporter" im All geboten mit vielen coolen Sprüchen und Gy Pearce (ungewohnt mal in keiner Charakter Rolle) Auch Maggie Grace macht optisch eine gute Figur und Peter Stormare ist ein cooler Ungustl.
Film (07/10 Punkte)

Das Bild im Format (2.35:1) ist tip top und das gilt auch für die deutsche HD Tonspur! Da wird die Heimkinoanlage mal wieder richtig gefordert!
Bild & Ton (10/10 Punkte)

Extras sind ok, aber nicht alles geschaut! Aktives Menü und Wendecover gibts auch!
Extras (06/10 Punkte)

Fazit: Lässiger Sc-Fi-Action-reißer mit tollen Effekten und coolen Sprüchen!
Für Fans ein Hit, aber für Anspruchsvolle ein Griff ins Klo!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2013 um 01:14
#57
Super Film mit Coolen Sprüchen von Guy Pearce und somit ein sehr Unterhaltsam, eine Mischung aus Action und Komödie in einem SciFi Film.
Gut ausgedacht die Story ohne Guy Pearce in der Hauptrolle wäre der Film ein Flop gewesen und somit sehr schlecht.

Ton und Bild wirklich Super.
Schönes klares Bild und ein guter Sound

Extras wie immer Standard
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Samsung UE-40C6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.08.2013 um 19:18
#56
Für Actionfans genau das richtige.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
bewertet am 17.07.2013 um 22:56
#55
Action, lockere Sprüche und das wars. Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr erwartet und wurde daher gut Unterhalten.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F5500
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2013 um 13:58
#54
Nun ja, zum einmal sehen sicherlich ganz nett, aber zu mehr langt es leider auf Grund der schwachen Charaktere nicht. Blu-Ray Quali ist sauber!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 02.05.2013 um 17:57
#53
Gleich vorweg: der Film hat mich enttäuscht. Nicht, was die "Story" angeht (da wusste ich, auf was ich mich einlasse), sondern was deren Umsetzung anbelangt. Ich hätte in so einem Film viel viel viel mehr Ballereien eingebaut - SCHADE !!! Dann haben auch noch die viel zu vielen "dummen Sprüche" von Guy Pearce etwas genervt ... man hat den Eindruck, dass die Filmfigur in ihrem ganzen Leben noch keinen ernsthaften Dialog geführt hat. Bild und Ton sind super ! Da gibts absolut überhaupt nix zu bemängeln !
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 11:38
#52
Story fand ich sehr gut und sehr spannend 4/5. Das Bild ist kleines bissle unterhalb von klasse und die Bilddetails, Bildschärfe, Kontrast, Farben sehen echt klasse aus und gebe dem Bild 4,5/5. Der deutsche Ton ist kleines bissle unterhalb von klasse 4,5/5. Die Stimmwiedergabe, Surround sind klasse und gebe 4,5/5. Der Bass, Dynamik ist kleines bissle unterhalb von klasse und gebe hier 4,5/5. Der englische Ton ist genauso gut wie die deutsche Tinspur 4,5/5. Extras gibt es ein paar 3/5.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-B500
Darstellung:
Sony KDL-46HX755 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.03.2013 um 16:51
#51
netter Scifiaction Thriller, der ein wenig an die Klapperschlange erinnert. Die Besetzung finde ich mit Guy Pearce sehr gelungen, wenngleich er auch in anderen Filmen eher sein Potential ausspielen kann. Auch Humor beweist der Film in Form von netten Dialogen. Ein wenig mehr wäre gegangen, aber insgesamt ein runder guter Film, den man auch ein zweites Mal sehen kann. Die Tonqualität find ich erstklassig. Die Effekte sind sehr räumlich und detailliert. Die Dialoge stets glasklar, so macht das zuhause Spass. Auch beim Bild kann man sehr zufrieden sein. Der Film hat einen eher düsteren Farbton, aber einige nette bunte Effekte. Extras sind etwas enttäuschend, aber das ist bei einem nicht Blockbuster Titel ja nicht ganz unüblich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-140
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2013 um 11:58
#50
Leichte Unterhaltung für Zwischendurch... Der Film ist für mich als SiFi- und Action-Fan eigentlich genau das was ich suche - dachte ich zumindest. Der Film hat eine gute Story und wurde auch von der Bildqualität und den Soundeffekten gut umgesetzt, es fehlt aber am stimmigen Gesamtbild. Soll heißen, man hat nicht genug aus der guten Story gemacht. Ich dachte immer wann geht es denn jetzt eigentlich richtig los - es fehlte so der letzte Ruck um wirklich gefesselt zu werden.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sharp
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2013 um 17:30
#49
der film war ganz gutes mittelmaß. keine neue idee, aber ganz gut gemacht, der "freie fall" ist cool. der bösewicht sieht ein wenig aus wie goerge clooney. also das bild ist gut, der sound ist gut und die story ist mit viel aktion und dünner handlung und der hauptdarsteller versucht mir ein wenig zu cool zu sein, man kauft es ihm einfach nicht ab. hatte das gefühl er will bruce wills übertrumpfen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55LM620S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2013 um 18:24
#48
Hat mir sehr gut gefallen,einige Sprüche,Dialoge und Szenen mit dem Weibchen sind für mich schon fast Klassiker !!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40EX725 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2013 um 18:33
#47
Klasse Actionkino!
Da kommt einfach alles vor, Explosionen, Geballer derbe Kraftausdrücke ;-)
sehr gute schauspielerische Leistung, vom Badguy und Held.
Ich weiss Geschmäcker sind verschieden aber wer Actionfilme mag macht bei diesem Film nichts falsch.
Soviel über die Handlung - doch allein Das Bild und der Ton sind einwandfrei umgesetzt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Lockout (2012) Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,19 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,42 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,47 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,77 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
66 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

2,77 EUR*
4,59 EUR*
5,00 EUR*
6,90 EUR*
8,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

916 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 913 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.