Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 17 März 2015 08:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ob gehetzt bei dir anders aussieht, interessiert mich ja nur bedingt da ich es ja aus meinem Blickwinkel bewerte.;)

Ansonsten. Gestern zum ersten Mal einen Trailer gesehen (da im Kino). Solide.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 11:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.291
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6764 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich denke mal, das wird der nächste Film, der bei mir (im Kino) fällig wird! Und ohne die Debatte jetzt wieder aufzuwärmen - ich werd schauen, dass ich ihn in der OV sehe - das mit der Synchro verkrafte ich in letzter Zeit gar nicht mehr (hab mir zu sehr an den O-Ton gewöhnt).

Was genau hat denn die Debatte überhaupt ausgelöst? Das Ultron in der Deutschen Version kurzfristig einen neuen Sprecher bekommen hat? Einen Anderen als in den ersten Trailern?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 März 2015 11:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.983
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29597 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von flash77
Ich denke mal, das wird der nächste Film, der bei mir (im Kino) fällig wird!

Wobei ich hoffe dass er auch in 2D auch direkt anläuft und nicht wie die meisten Marvel Filme meist gefühlt 100 Wochen später in 2D anlaufen oder wie beim Captain gar nicht.

Bei 3D werde ich brav verzichten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2015 12:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von flash77
Ich denke mal, das wird der nächste Film, der bei mir (im Kino) fällig wird! Und ohne die Debatte jetzt wieder aufzuwärmen - ich werd schauen, dass ich ihn in der OV sehe - das mit der Synchro verkrafte ich in letzter Zeit gar nicht mehr (hab mir zu sehr an den O-Ton gewöhnt).

Was genau hat denn die Debatte überhaupt ausgelöst? Das Ultron in der Deutschen Version kurzfristig einen neuen Sprecher bekommen hat? Einen Anderen als in den ersten Trailern?

Unter anderem, kam schon mal auf das Thema und kochte wieder ein wenig hoch
test.jpg
Geschrieben: 17 März 2015 17:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Einzig, dass mir dieses "Nur O-Ton ist das einzig wahre" geht mir in der Tat auf den Senkel, denn das ist einzig und allein MEINE Sache, wie ich einen Film Schaue.
Und wenn ICH dadurch WENIGER vom Film Mitbekomme, ist das ja nun auch MEIN Pech.

Mein Vorschlag zur Güte: Den Synchrohörer seinen Spaß an der Synchro lassen, denn wir lassen dem O-Ton Hörer ja auch seinen Spaß, wenn er dem Syncrohörer das nicht wieder unter die Nase reibt, dass er ohne O-Ton nur die Hälfte des Filmes mitbekommt.
Das sagt ja keiner. Aber neutral ist es halt so, dass man bei Nutzung einer Synchro die schauspielerische Leistung des Darstellers nur noch zum Teil beurteilen kann - weil die stimmliche Darbietung ja fehlt. Ob einen das nun subjektiv stört oder nicht, steht doch jedem frei. Was ich sage, soll auch niemandem etwas madig machen - es ist lediglich die Festellung einer der Bedingungen, die eine Synchro mit sich bringt. Wie man das wertet. bleibt jedem selbst überlassen. Mich persönlich stört es halt, wenn ich den Hollywood-Schauspieler Johnny Depp sehe, aber einen Sprecher aus Berlin höre. Andere stört das nicht - was ja auch okay ist.

Der O-Ton ist eben genau das - as Original. Eine Synchro ist ein Kompromiss: Eine Verständnishilfe für ein Publikum, das nicht in der Lage oder nicht willens ist das Original unverändert zu konsumieren. Deutschland ist z.B. ein Synchro-Land - in Norwegen sind Synchros extrem verpönt und alles wird untertitelt. In den USA geht man soweit Filme einem Remake zu unterziehen ^^.

Aber gut, dabei will ich es auch belassen. Ich finde man kann auch völlig friedlich und sachlich über Synchronisationen diskutieren Ich finde es z. B. etwas urig, dass Synchro-Fans gleich beleidigt sind, wenn auf Mängel und Nachteile von Synchros hingewiesen wird - wenn einen das nicht stört, ist das doch ok. Ich lese auch immer wie schlecht die Transformers-Filme sind, und stimme in vielen Punkten zu, aber trotzdem schau ich sie gerne :-).

Was Avengers 2 betrifft, ist der Sprecher-Wechsel natürlich unglücklich, da viele Spaders Stammsprecher erwartet haben. Übrigens ging es mir damals so mit Toy Story 3 - Augustinski hat man nicht genommen aber in ersten Trailern war immerhin Ulrich Frank (dt. Stimme von Ned Flanders) zu hören, der recht ähnlich wie Augustinksi gearbeitet hat und deshalb wirklich passend wirkte. Am Ende kam dann Bully Herbig raus und war echt ein fader Ersatz mit wenig Sprecher-Talent, den man wohl hauptsächlich der Vermarktung wegen genommen hat :-(.

Solche "Gags" spart man sich ja hier wenigstens...Man stelle sich einen Mario Barth als Ultron vor :-D.
Geschrieben: 17 März 2015 20:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ob gehetzt bei dir anders aussieht, interessiert mich ja nur bedingt da ich es ja aus meinem Blickwinkel bewerte.;)

Ansonsten. Gestern zum ersten Mal einen Trailer gesehen (da im Kino). Solide.

Wenns Dich nicht interessiert, warum behauptest Du es dann? :eek:;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das sagt ja keiner. Aber neutral ist es halt so, dass man bei Nutzung einer Synchro die schauspielerische Leistung des Darstellers nur noch zum Teil beurteilen kann - weil die stimmliche Darbietung ja fehlt. Ob einen das nun subjektiv stört oder nicht, steht doch jedem frei. Was ich sage, soll auch niemandem etwas madig machen - es ist lediglich die Festellung einer der Bedingungen, die eine Synchro mit sich bringt. Wie man das wertet. bleibt jedem selbst überlassen. Mich persönlich stört es halt, wenn ich den Hollywood-Schauspieler Johnny Depp sehe, aber einen Sprecher aus Berlin höre. Andere stört das nicht - was ja auch okay ist.

Der O-Ton ist eben genau das - as Original. Eine Synchro ist ein Kompromiss: Eine Verständnishilfe für ein Publikum, das nicht in der Lage oder nicht willens ist das Original unverändert zu konsumieren. Deutschland ist z.B. ein Synchro-Land - in Norwegen sind Synchros extrem verpönt und alles wird untertitelt. In den USA geht man soweit Filme einem Remake zu unterziehen ^^.

Aber gut, dabei will ich es auch belassen. Ich finde man kann auch völlig friedlich und sachlich über Synchronisationen diskutieren Ich finde es z. B. etwas urig, dass Synchro-Fans gleich beleidigt sind, wenn auf Mängel und Nachteile von Synchros hingewiesen wird - wenn einen das nicht stört, ist das doch ok. Ich lese auch immer wie schlecht die Transformers-Filme sind, und stimme in vielen Punkten zu, aber trotzdem schau ich sie gerne :-).

Was Avengers 2 betrifft, ist der Sprecher-Wechsel natürlich unglücklich, da viele Spaders Stammsprecher erwartet haben. Übrigens ging es mir damals so mit Toy Story 3 - Augustinski hat man nicht genommen aber in ersten Trailern war immerhin Ulrich Frank (dt. Stimme von Ned Flanders) zu hören, der recht ähnlich wie Augustinksi gearbeitet hat und deshalb wirklich passend wirkte. Am Ende kam dann Bully Herbig raus und war echt ein fader Ersatz mit wenig Sprecher-Talent, den man wohl hauptsächlich der Vermarktung wegen genommen hat :-(.

Solche "Gags" spart man sich ja hier wenigstens...Man stelle sich einen Mario Barth als Ultron vor :-D.

Das es ein "Lost in Translation" gibt, (in übersetzungstechnischer wie auch in emotionaler Hinsicht) da stimme ich Dir ja zu. Wenn ich ein derart hohes Sprachverständnis hätte, würde ich höchstwahrscheinlich auch zum O-Ton greifen, habe ich aber nicht.

Daher ist es für mich eben nicht entspannend, sondern sogar höchst anstrengend, wenn nicht gar lästig, einen Film im O-Ton zu schauen. Es macht mir nämlich keinen Spaß, den Film hin oder her zu spulen; den Text, den man nicht verstanden hat nochmal zu hören; zu Merken, dass die Untertitel manchmal AUCH falsch sind (und zwar deutsche WIE englische, die nicht den Sinn wiedergeben(?!?) und letztendlich ich mich beim durchlesen der Untertitel eh nicht mehr auf das geschehen konzentriere, sondern nur noch auf den Text... und ja, dann geht auch die Tonspur an mir vorbei und der Effekt ist ganz dahin.
Zumal so erst Recht vieles an mir Inhaltlich an mir vorbei geht.
Soll ich das wirklich als besser, bzw. höherwertigen empfinden?
Ich sags Dir so: Tu ich nicht, hab ich auch nur in den seltensten Fällen Lust zu

Und das sollen nun am Besten alle machen, die ins Kino gehen, damit sie bloß nix verpassen?
Nunja, ich häng mich mal aus dem Fenster und sage:
Dafür wird man nicht so viele Nutzer finden, respektive: dann werden vielleicht die Kinosäle lehr bleiben.
Also halten ich fest: O-Ton mag ganz toll sein, nur eben nicht für mich (und für viele andere auch).

Und die Amis synchronisieren nicht, sondern remaken gleich, im Gegenzug will ich da mal unsere deutsch Filmindustrie sehen, ob die das (dem Kinogänger zuu liebe) auch machen.
Oder sehen einen ausländischen Film mit untertiteln, ein Luxus, den ich mir auch erlauben kann, wenn eh 70% der Weltmarkt-Blockuster englischsprachig sind und ich genügend Filme im Portfolio habe.

So, nun hab ich aber auch fertig ;):rofl:

Hier noch ein interessanter Artikel... und das nur für Euch :D ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 März 2015 21:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.291
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6764 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn ich ein derart hohes Sprachverständnis hätte, würde ich höchstwahrscheinlich auch zum O-Ton greifen, habe ich aber nicht.
Das ist im Endeffekt ja alles Gewöhnungs- bzw. Übungssache. Ich hab damals bei diversen Serien-Cliffhangern nicht länger warten wollen und mir dann die englischen Episoden der nächsten Staffel reingezogen. Damals mit ganz normalem Realschulenglisch angefangen und immer mit englischen Untertiteln geschaut. Das ein oder andere Wort natürlich mal nachgeschlagen (oder aus dem Kontex "erraten") und auch mal zurück gespult...
Nach und nach hab ich es besser verstanden und immer mehr im O-Ton angeschaut. Mittlerweile schau ich quasi nur noch im O-Ton - (meist) ohne Untertitel. Und man lernt auch ganz schnell dem Geschehen zu folgen und gleichzeitig Untertitel zulassen... Man schreibt ja schließlich auch SMS beim Autofahren :eek:

Ich will das jetzt keinem Aufdrängen - die Vorteile der OV liegen ja eh auf der Hand. Ich möchte damit nur sagen, dass man sich auch mit nicht so perfektem Englisch an die Sache herantrauen kann... am besten erstmal mit den Lieblingsfilmen, die man eh schon auf Deutsch kennt!

Und am Ende verbessert man sein Englisch enorm - versprochen! ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 März 2015 01:13

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Puh, bis zu der Debatte mit der Snychro war das echt angenehm zu lesen hier ;)

Ich schau's auf Deutsch. Wieso? Untertiel sorgen dafür, dass ich mich mehr auf's Lesen konzentriere als auf's Gucken des Films und auch trotz sehr guter Englisch-Kenntnisse versteht man öfter mal nicht alles und muss dann innerhalb kürzester Zeit die Entscheidung treffen: Drüber nachdenken, was er gesagt/gemeint haben könnte oder einfach weitergucken und hoffen, dass es nicht zu relevant für den Film war ;)

Regalo totalo.

Ich freu mich mega auf den Film.- Ich habe 0 Ahnung von der Story, ich weiß nur das, was in den Trailern erzählt wurde und ich muss sagen: Das hat mir bisher eine Menge Spaß bereitet bei den ganzen Marvel-Filmen!

Das wird auch 100% dieses Mal wieder der Fall sein, weil es einfach großes Kino für mich wird. Ich mag die Figuren und ich will z.B. Gott verdammt noch mal wissen, was es mit dem Hulkbuster und dem Kampf zwischen diesem und dem Hulk auf sich hat :)

Zudem sagt mir der Fortsetzungscharakter der Filme einfach total zu.

Achso, anzumerken sei, dass ich keinerlei Comics kenne, was das Marvel-Universum betrifft. Sprich ich habe keine Ahnung, was es bspw. mit den Zwillingen auf sich hat und was für ein Kerl das am Ende des letzten Trailer ist.

Vielleicht ein Vorteil, denn so lerne ich die Figuren so kennen, wie sie im Film dargestellt werden ohne enttäuscht zu werden, weil meine Erwartung aufgrund der Comics etc. eventuell eine andere sein könnte.

Ick freu mir

So, jetzt dürft ihr auf mich einhauen ;)
Geschrieben: 18 März 2015 07:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenns Dich nicht interessiert, warum behauptest Du es dann? :eek:;)

Keine Ahnung wo du das herausliest, da ich das ja nicht geschrieben habe.

Gibt es jemanden der meinen Beitrag Quantum synchronisieren kann?

:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 März 2015 12:44

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.075
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Ist eigentlich schon bekannt das der deutsche Kinostart um 1 Woche auf den 23.4.015 vorgezogen wurde?
Wenn ja dann bitte meinen Post ignorieren...Danke! :o
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 353 Gäste online.