Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 07 Sep 2011 12:57

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Seltsam... die Auslieferung der Ersatzdisk wurde erstmal gestoppt und im Nachhinein der Fehler als gewollt dargestellt?

Wenn das gewollt gewesen wäre, hätten sie die Ersatzdisk direkt weiter ausgeliefert mit entsprechender Begründung.

Das ist wirklich mehr als lächerlich! Ich frage mich wie viele Firmen mit einer solchen Reklamationspolitik durchkommen...

TV-Hersteller: Wenn der Fernseher flimmert, stellt das lediglich eine alternative Darstellungsvariante zu den früheren Produkten dar, das ist gewollt und kein Mangel.
Auto-Hersteller: Wenn der Motor mitten auf der Autobahn kurz ausgeht ist dies lediglich ein alternatives Antriebskonzept und kein Mangel.
Pharma-Branche: Wenn in der Packung die ein oder andere Tablette nicht wirkt, stellt dies nur eine alternative Dosiervariante und keinen Mangel dar.
Klamotten-Hersteller: Sollten sie ein Loch im Hemd haben, ist dies ein alternatives Design und Belüftungskonzept. Dies ist beabsichtigt und kein Mangel!

sehr sehr sehr sehr peinlich! *kopfschüttel*
Geschrieben: 07 Sep 2011 12:57

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Warner hat die Rechte an dem Film und nicht der Kunde und wenn die nun sagen das ist so gewollt, dann haben die das Recht dazu. Aber warten wir doch erstmal auf eine offizielle Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 07 Sep 2011 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Ach so dann ist also bei einem BD Kauf auch § 476 BGB ausgeschlossen. Interessant wo du dies hernimmst...

Und warum sollte bei fehlendem Bild (sagen wir mal 10 sek) keine uneingeschränkte Nutzung mehr möglich sein beim Ton aber sehr wohl?

Und sorry, ich hab glaube hier genug Argumente aufgeführt, das einzige was du schreibst:
Das ist nicht so

Also erstmal vor der eigenen Haustür kehren...

PS: Bist du eigentlich Hobbyjurist;-)

Du sprichts von schwarzem Bild als Stilmittel, und unterstellst mir Dinge die ich nicht behauptet habe und nein ich bin kein Hobbyjurist, aber ich kann Gesetzestexte lesen und die Fehler eines Produktes analysieren und das was hier bei SP vorlieght ist rechtlich kein Fehler. Es ist ja auch nicht so, dass für 10 Sekunden der Ton fehlt, sondern wzei Effektsound nicht zu hören sind.

Fakt ist und das ist immer so, dass in einem theoreitschen Prozess, zudem es garnicht kommen würde Warner behauptet es ist ein alternativer Tonmix und dann kommst Du und sasgt ich muss garnichts beweisen, sondern Warner muss beweisen, dass es wirklich ein alternativer Tonmix ist?

Sorry aber das ist lächerlich und schlicht falsch. Ich argumentiere Dir gegenüber mit einer Beschreibung der Rechtslage bezüglich eines Medienträgers und dieser ist nunmal ohne Einschränkungen nutzbar und Du argumentierst, ich würde nicht argumentieren.

Dass Du dich über Warner aufregst kann ich verstehen, aber auf dem Level musste ich mich das letzte mal in der 5 Klasse unterhalten.
Geschrieben: 07 Sep 2011 12:59

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Erstens ist das Beispiel mit dem Ferngesteuerten Auto nicht richtig, da beim fehlen von zwei Rädern die Benutzung der Sache nicht möglich ist und das ferngesteuerte Auto nunmal die Funktion erfüllt, ferngesteuert zu fahren und nicht rumzuwackeln, zum anderen ist die nachträgliche Änderung von Filmen im Heimkinosektor seit Einführung der BD sehr häufig anzutreffen.

Es war ja auch nur ein überzogenes Beispiel von wegen dem schönreden.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der Grünstich von die Gefährten wurde zudem von PJ als von ihm gewünschtes und abgesegnetes Stilmittel bestätigt.
Wo wurde das denn von ihm PERSÖNLICH bestätigt? Ich kenne nur Stellungnahmen von Warner und was man davon halten kann, weis man ja nun. PJ gibt noch nicht einmal auf Facebook Entwarnung, obwohl er da immer wieder vorbei schaut und auch hier http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1307189&page=145 konnte ich nichts davon lesen.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 07 Sep 2011 13:05

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Diese "Drecksfassung" sollte man mal Zack Snyder vorlegen, mal sehen was er dazu sagt :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 07 Sep 2011 13:20

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Diese "Drecksfassung" sollte man mal Zack Snyder vorlegen, mal sehen was er dazu sagt :cool:

Wie bitte?! Also jetzt macht mal halb lang,ja?^^
Also ich finde manche haben hier echt nix besseres zu tun. Niemand hätte sich je beschwert dass die Szene kacke wäre wenn hier nicht bekannt war das es diese 2 Soundeffekte jemals in der Szene zu hören gab.
Schon mal dran gedacht dass es manchen so sogar noch ästhetischer vorkommt (ja, unter anderem auch mir)?
Hauptsache meckern meckern meckern...
Das hier eine zweifelhafte Neu-Abmischung vorliegt ist klar, aber die Szene als Fehler, oder "Drecksfassung" zu betiteln ist schon etwas lächerlich.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2011 13:27

Gast

Also diese Umtauschaktion jetzt mal in Ehren, aber das was Warner da jetzt abzieht finde ich trotzdem ganz schön dreist. Foren wie Blu Ray Disc werden in Zukunft immer wichtiger werden, wegen der Informationen um zukünftige Veröffentlichungen. Ich hab das Gefühl, es geht bergab und solche schlampige Arbeit soll zum Standard werden.
Geschrieben: 07 Sep 2011 13:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Es war ja auch nur ein überzogenes Beispiel von wegen dem schönreden.

Wo wurde das denn von ihm PERSÖNLICH bestätigt? Ich kenne nur Stellungnahmen von Warner und was man davon halten kann, weis man ja nun. PJ gibt noch nicht einmal auf Facebook Entwarnung, obwohl er da immer wieder vorbei schaut und auch hier http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1307189&page=145 konnte ich nichts davon lesen.

OK, dann hab ich das mit dem Auto in den falschen Hals gekriegt;)

Zum Thema Grünstich:

IEin offizielle öffentliches Statement konnte ich ebenfalls nicht finden, abr thedigitalbits ist eine extrem vertauenswürdige Seite, genau wie AICN.

Hier mal der Link zu digitalbits, die sich auf AICN berufen. Falls er nicht gleich zu der Textpassage springt, schau unter der Meldung vom 28.06.2011.

http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa194.html#062711b

Glaube also schon, dass Warner zumindest in diesem Punkt die Wahrheit gesagt hat.
Geschrieben: 07 Sep 2011 13:44

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

@hollar

Sicherlich liegt die Beweislast nicht bei dir. Bewiesen werden kann aber nur die Tatsache, dass 10 Sekunden Effekte fehlen. Und das das bei dieser BD von Anfang an der Fall ist wird jedes Gericht auch so glauben, denn es ist ja technisch unmöglich das Teile des Tons nach einiger Zeit verschwinden.

Die Frage, ob die fehlenden Effekte für 10 Sekunden einen Mangel darstellen, ist aber keine Frage des Beweises sondern der Wertung. Und da habe ich bei 10 Sekunden fehlener Effekte meine Zweifel.

Aber wenn Du so siegessicher bist klag doch einfach. Vielleicht gerätst Du ja an einen Filmfan als Richter, der unsere (moralische) Auffassung, das 10 Sekunden fehlende Effekte die BD für die gewöhnliche Verwendung ungeignet machen, juristisch teilt.
Geschrieben: 07 Sep 2011 14:46

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Falls es noch nicht bekannt ist:
Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts (nicht bei der Kinofassung) von Sucker Punch ein leichtes Störgeräusch aufweist. Sie erhalten eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der entsprechenden Blu-ray-Discs. Weitere Informationen zum Austauschprozess und zur Neuauflage finden Sie hier. Hinweis des Hersteller zur Austausch-Disc: Dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 241 Gäste online.