"Avatar: The Way of Water": James Camerons Blockbuster ab 12. Juli erneut mit Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Avatar: The Way of Water": James Camerons Blockbuster ab 12. Juli erneut mit Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray
Die Fortsetzung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (USA 2009) war sowohl in den Lichtspielhäusern als auch auf dem Heimkino-Markt ein großer Erfolg. "Avatar: The Way of Water" (USA 2022) erschien im vergangenen Jahr von Walt Disney Studios Home Entertainment in limitierten Steelbooks und Standard-Editionen auf Blu-ray, Blu-ray 3D und mit deutschem Ton in Dolby Digital Plus 7.1 und englischem Dolby-Atmos-Sound auf 4K UHD. Seit März 2024 ist der unter der Regie von James Cameron entstandene Blockbuster im Vertrieb der Leonine Distribution GmbH als "Limited Collector’s Digipak Edition" erhältlich, die das Science-Fiction-Abenteuer mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Kate Winslet, Giovanni Ribisi und Michelle Yeoh nicht nur auf Blu-ray, sondern dieses Mal inklusive Dolby Vision auf UHD Blu-ray und zwei Bonus-Discs mit zum Teil neuen Extras beinhaltet. Die Ultra HD Blu-ray mit Dolby Vision und voraussichtlich die HD-Version sowie die zusätzliche Blu-ray der Erstauflage werden ab 12. Juli 2024 ebenfalls im Keep Case zum Kauf angeboten. Weitere Details können Sie in unserer Datenbank nachlesen. Die Neuveröffentlichung ist bereits im deutschen Onlinehandel vorbestellbar.
Inhalt: Viele Jahre sind vergangen, seit die Na’vi unter Führung von Jake Sully (S. Worthington) die Menschen von Pandora vertrieben. Diese Zeit nutzte Jake, um mit Neytiri (Z. Saldaña) eine Familie zu gründen, zu der nicht nur ihre drei eigenen Kinder gehören, sondern auch ihre Adoptivtochter Kiri (S. Weaver) und den Menschenjungen Miles "Spider" Socorro (J. Champion), der Sohn von Jakes Erzfeind Miles Quaritch (S. Lang). Noch immer versessen auf die Schätze des Planten, kehren die Menschen aber eines Tages unter dem Befehl von General Frances Ardmore (E. Falco) zurück. Zu ihrer Unterstützung bringt sie auch den in einem Na’vi Körper wiedergeborenen Miles Quaritch nach Pandora zurück, der sogleich die Jagd auf die Omaticaya eröffnet. Als ihm dabei sein Sohn Spider in die Hände fällt, versucht er nicht nur ihn auf seine Seite zu ziehen, sondern noch mehr über die Kultur der Omaticaya und ihre Schwächen in Erfahrung zu bringen. Sich der drohenden Gefahr bewusst werdend, verlassen Jake und Neytiri ihre Heimat, um bei dem am Meer lebenden Volk der Metkayina eine neue Zuflucht zu suchen. Anfangs von deren Führern Tonowari (C. Curtis) und Ronal (K. Winslet) argwöhnisch beäugt, müssen Jake und seine Familie schnell das Vertrauen der neuen Freunde gewinnen, denn Quaritch und seine Soldaten rücken unbarmherzig voran und drohen Pandora zu vernichten … (sw)
Steht ja auch so in der News, die hat nur scheinbar kaum jemand gelesen oder verstanden. Dafür bekommt die suggestive (Falsch-)Behauptung im ersten Kommentar ohne tatsächlichen Hintergrund zehn "Danke". Wen interessieren schon Fakten, wenn man eine Meinung hat.
@Mithrandir2320
So ist es. Die DigiPak Edition ohne die Bonus Disc. Oder aber auch einfach die Neuauflage vom letzten Jahr, nur eben dieses Mal mit Dolby Vision.
Ich weiß nicht, welche andere Du meinst. Hast Du mal den Link? Es gibt nur eine Ausgabe und die ist aktuell auch nur bei jpc gelistet und vorbestellbar.
Kann mir mal jemand die Aufregung erklären? @buuhhmann vielleicht? Wenn ich mir die Spezifikationen in der Datenbank anschaue ist das einfach eine Neuveröffentlichung der Scheiben aus der Digipak Collectors Edition, diesmal im Keep Case und scheinbar mit einer Disc weniger.
Das ist übliche Praxis und wird ja ständig gefordert hier. Grundsätzlich gilt im Bereich der physischen Medien solange es gekauft wird hat es eine Berechtigung und finanziert vielleicht eine schöne Edition, die in der Sammlung fehlt. Niemand ist gezwungen irgendwas zu kaufen.
Was mich mehr wundert ist, dass es in der Datenbank zwei 4K Keep Case Editionen gibt, die im Juli erscheinen sollen. Einmal diese bei JPC und eine weitere in den Links, die bei allen anderen Händlern eine Woche eher erscheinen soll.
Anstatt so einen Film bestmöglich in UHD zu veröffentlichen schiebt man immer wieder neue Versionen raus, hätte eigentlich von Anfang an mit Dolby Vision veröffentlicht gehört, ich werde den Film nicht noch einmal kaufen.
Wow und das bei einem 4k Release, welcher sowieso schon in der Erstanschaffung das teuerste Medium ist. Das ist Kundenfreundlichkeit in Perfektion (Ironie aus).
Eigentlich erwarte ich schon beim Erstrelease das aktuell technisch oberste Limit, heißt HDR + DolbyVision + min. 5.1 HD Master Audio/ TrueHD + aktuell verfügbares Bonusmaterial, sofern technisch umsetzbar (sollte aber meistens bei aktuellen Titeln möglich sein). Schließlich reden wir hier von rund 25-30 EUR für 1 VÖ, was die Labels hier haben möchten.
von MovieCollector78 am 16.05.2024 18:15 Uhr bearbeitet