Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Nov 2017 11:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26260 Danke für 12661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie gesagt bei nem 2d Film ist der ticketpreis günstiger was mehr gelegenheitsschauer in die kinos lockt. Und 3h lang ne 3d Brille tragen zu müssen wirkt abschreckend. Ohne Brille wäre es entspannter für die Zuschauer.

Das r-rated ohne 3d besser funzt haben filme wie es, logan oder deadpool bewiesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Nov 2017 12:04

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Du findest in den größeren Orten doch eigentlich immer auch eine 2D Vorstellung. Naja demnach müssten spätestens die VOD Zahlen oder die Bluray Verkäufe steigen. Glaub ich aber nicht.

Ich glaub sogar Wolverine und vor ALLEM Deadpool hätten in 3D diesselben Zahlen erwirkt. Sind eben ansich trotzdem massentauglicher.

Thematisch lockt Bladerunner eben nicht den Gelegenheitskinogeher in die Kinos, mit 3D oder ohne. Einfach storybedingt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das r-rated ohne 3d besser funzt haben filme wie es, logan oder deadpool bewiesen

Das sind allerhöchstens Indizien..aber Beweise sind es einfach nicht..sorry.
Geschrieben: 03 Nov 2017 12:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23217 mal.
Erhielt 26260 Danke für 12661 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

die 2d Vorstellungen falls sie kommen, erscheinen aber zu unmöglichen Zeiten, wo kaum einer ins kino geht.

und wie oft liest man 3d r- rated im kino flopp, heimkino dagegen hit, ich sag da nur dredd
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Nov 2017 14:59

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.463
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2010 mal.
Erhielt 2041 Danke für 1486 Beiträge


hier ein weiter artikel der erklärt war um der Film floppte:

https://movieweb.com/blade-runner-2049-director-responds-box-office-disappointment/
Geschrieben: 06 Nov 2017 03:30

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Gesehen ohne Brille und ein sehenswerter Film mit perfektem Ton.
Geschrieben: 06 Nov 2017 10:44

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich kann mir vorstellen, dass das so ein "Sleeper" wird, der im Bluray- und Streaming-Markt voll einschlägt; einfach, weil man drei Stunden zuhause viel gemütlicher von der Couch aus gucken kann.

Persönlich bin ich zwar keine Referenz mehr, weil ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit nur noch zuhause mit Untertitel gucke inzwischen - aber trotzdem taten mir alleine beim Gedanken daran, für BR2049 drei Stunden im Kinosessel verbringen zu müssen, die Gesäßmuskeln weh ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Nov 2017 11:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Artikel die erklären warum ein Film floppte, find ich immer lustig. Warum? Weil die meist aus subjektiver Sicht erklären warum es wohl soweit gekommen ist.

Ich bin wiederum der Meinung, das es eigentlich nie einen definitiven Grund gibt. Außer der Regisseur, die Settings, die Actor, die Effekte, die Kostüme sind durchweg daneben, aber das fällt dann unter Total Ausfall, aber da erklärt sich der Rest ja von selbst. Es wird immer Filme geben, die finanziell nicht das erwartete einspielen und trotzdem von Menschen gelobt oder sogar zu einem Kultstatus erhoben werden. Bestes Beispiel: Howard the Duck. Ich bin sogar der Meinung, das es Filme gibt, die den Zeitgeist verfehlten, deswegen per se aber nicht schlecht sind. Gerade bei Blade Runner 2049 bin ich der Meinung, dass das genau so ein Film sein wird. Wahrscheinlich liegts aber auch am Vorgänger, wer diesen nicht kennt, oder eh noch nie mochte, wird mit dem neuen wohl auch nicht viel anfangen können.
Geschrieben: 06 Nov 2017 11:13

gelöscht

Avatar gelöscht

Der Film läuft meines Erachtens deshalb nicht gut, weil

a) der erste Blade Runner schon kein Massenphänomen war, sondern sich die "Masse" erst über Generationen aufgebaut hat. Aber nicht alle dieser Generationen sind beim Kinopublikum gleichstark vertreten und
b) der erste Teil vermutlich der überschätzteste Film aller Zeiten ist. Nicht, dass ich ihn schlecht finde, nein, atmosphärisch sagt er mir sehr zu, aber alles andere, was man so gemeinhin darüber sagt, nun ja. Da darf ja gerne jeder in dem Film sehen was er sehen kann und will. Ich fand ihn okay, aber das Meisterwerk sehe ich in ihm nicht.
Geschrieben: 06 Nov 2017 11:33

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was soll es außer subjektiven Gründen für Gründe geben? Objektiv ist da, von der Wortbedeutung, überhaupt nicht möglich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Nov 2017 12:55

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Der Film läuft meines Erachtens deshalb nicht gut, weil

a) der erste Blade Runner schon kein Massenphänomen war, sondern sich die "Masse" erst über Generationen aufgebaut hat. Aber nicht alle dieser Generationen sind beim Kinopublikum gleichstark vertreten und
b) der erste Teil vermutlich der überschätzteste Film aller Zeiten ist. Nicht, dass ich ihn schlecht finde, nein, atmosphärisch sagt er mir sehr zu, aber alles andere, was man so gemeinhin darüber sagt, nun ja. Da darf ja gerne jeder in dem Film sehen was er sehen kann und will. Ich fand ihn okay, aber das Meisterwerk sehe ich in ihm nicht.

Nunja inhaltlich ist der Film schon nicht ohne. Dabei mag mancher vergessen, dass es Genrevertreter gerade in den 60er und 70er Jahren gab, die thematisch aber nicht minder tiefgründig, wenn nicht sogar tiefgründiger waren.

Der Kultfaktor und der Grund wieso der Film aus meiner Sicht tatsächlich ein Meisterwerk ist, liegt darin begründet, dass neben der thematisch vorhandenen Tiefe, das Drumherum genauso mit entscheidend ist und noch dazu zu seiner Zeit bahnbrechend war, sprich Optik, Atmosphäre, Musik. Am Ende ergibt dies für mich mehr als die Summe seiner Teile und zudem den Startschuss eines im Film und Comicbereich so vorher nicht vorhandenen Subgenres der Sci -FI-Unterhaltung, eben dem Sci-Fi-Noir-Film.

Dennoch denke ich, dass es ein riskantes Unterfangen war, diesem Film eine so hoch budgetierte Fortsetzung nach mehr als 30 Jahren zu spendieren. Ein Risiko für die der Filmfan in mir vor WB seinen Hut zieht, der BWLer in mir aber von Anfang an den Kopf schüttelte....

Ins Kino habe ich ihn dank familiäerer und beruflicher Verpflichtung jedoch nicht geschafft, Asche auf mein Haupt. :o


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 839 Gäste online.