Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oblivion

Gestartet: 13 Sep 2010 15:20 - 219 Antworten

Veröffentlichung:
15.08.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2013 07:35

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bis auf das M83 alles andere als Punk ist, ist das Review ganz gut gelungen.
M83 = Elektronic/Dreampop :p

ENCOM
Geschrieben: 20 Mai 2013 19:35

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Danke für das Lob, richtig stimmt da is mir ein kleiner großer Fehler passiert die sind natürlich keine Punker. Peinlich. Ok ich schau das ich es verbesser, wie fandest du den Film??
Geschrieben: 16 Sep 2013 10:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe den Film am WE gesehen und bin unterm Strich recht angetan. Ein Runder SciFi Film ohne grosses Bombast.
Wer sich im Genre auskennt, wird nach der Hälfte des Filmes erahnen worauf es hinaus läuft.
Tolle Bilder und toller Sound auf einer tollen Blu Ray
test.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2013 19:17

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Habe den Film am WE gesehen und bin unterm Strich recht angetan. Ein Runder SciFi Film ohne grosses Bombast.
Wer sich im Genre auskennt, wird nach der Hälfte des Filmes erahnen worauf es hinaus läuft.
Tolle Bilder und toller Sound auf einer tollen Blu Ray
Die Musik ist so gut, das ich mir das Album für 12£ incl. Versand bei Ama UK bestellt habe

Geschrieben: 09 Nov 2013 03:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, hab mir heute abend spontan Oblivion angesehen. Man ahnt recht früh, dass da ein Twist ansteht, trotzdem war das ganze gut gelöst und die Story verlief dann doch etwas anders, als ich am Anfang erwartet hätte. Insgesamt ist der Film eine schöne Mischung aus Old- und New School, da man sowohl Elemente aus Klassikern wie 2001, modernen, ruhigeren Sci-Fi-Filmen wie Moon aber auch actiongeladeneren Blockbustern aufgreift. Die Balance wird dabei sehr gut gehalten.

Tom Cruise mag privat ein zwiespältiger Mensch sein, aber als Schauspieler finde ich ihn nach wie vor klasse, was er auch hier wieder beweist. Oblivion hat mir auch insgesamt von der Optik gut gefallen, denn man sieht, dass man vor Ort gearbeitet und nicht alles vor Greenscreen gelöst hat. Der Soundtrack ist natürlich auch klasse,

Meine Punktzahl wäre eine sehr starke 8 mit eher Tendenz nach oben als nach unten :-). War wirklich sehr positiv überrascht.
Geschrieben: 14 Nov 2013 14:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4348 Danke für 2688 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Film auch klasse... war damals im Kino und die Blu wird in die Sammlung wandern, sobald sie im Preis sinkt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Nov 2013 19:58

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich war im Kino und hab ihn auf BD jetzt auch schon 2x gesehen und die MP3's auf Amazon gekauft. Ist immernoch einer meiner Top Filme des Jahres ganz oben :thumb: Und kürzlich meine 2 'Mitschauer' waren auch seeeehr positiv überrascht als ich ihnen den Film einfach mal nach langem Drängeln eingelegt habe ;)
Der Film ist irgendwie ein sehr gut gelungener Mix aus allem - ausreichend action, 'liebesszenen', sci-fi, wendungen, landschaftsaufnamen,... 9+/10
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 19 Jan 2014 10:38

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Konnte den Film endlich sehen und bin einfach begeistert! :pray: Hier ein kurzer Eindruck meinerseits. :)

Oblivion ist einer von den Filmen, der mir lange im Kopf bleibt. Die Story erscheint auf den ersten Moment sehr einfach. Mit der Zeit zeigen sich jedoch die subtil gesetzten Details und man möchte den Film gleich wieder schauen, um genau jenen auf den Grund zu gehen. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Effekt eines Films.

Nun zur Story: im vorhinein wurde desöfteren angemahnt, dass bei Oblivion hemmungslos bei anderen Filmen geklaut worden sei. Nun dem ist zwar teilweise so, aber warum sollten diverse Ideen, die ich hier nicht spoilern möchte, nicht mehrfach aufgegriffen werden? Oblivion verpackt die Story sehr geschickt und das Ende mag für den ein oder anderen klar gewesen sein, für mich kam es zumindest etwas überraschend. Die Analogie zu einer Gewissen Einrichtung von Herrn Cruise möchte ich nicht bewerten. Was ich jedoch bewerten will, ist die Tatsache, dass in Oblivion ein sehr subtiles und als zu menschliches Bild skezziert wird, was die urmenschlichsten Bedürfnisse in uns zeigt. Gerade hier präsentieren sich die anfangs beschriebenen subtilen Bilder und Handlungen. Für mich ganz großeses Kino, sowohl schauspielerisch, als auch handlungstechnisch. Die landschaftlichen Aufnahmen und die Kreation der Maschinen und Wohneinrichtungen sind ebenfalls sehr beeindruckend. Volle 5/5 Punkte und ein Film, der viele Male geschaut werden kann/will.

Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben und in meinen Augen einer der wenig vorhandenen Referenzfilme! Der Detailgrad ist unglaublich hoch und dezent ausgedrückt perfekt. Die Schärfe und der Kontrast reihen sich ebenfalls auf diesem Niveau ein. Es gibt hier eigentlich wenig zu schreiben, außer das es die Referenz ist! 5/5 Punkte

Der Ton ist ebenfalls eine Wucht und gleichermaßen auf Referenzniveau. Die unglaublich schöne Filmmusik wurde perfekt in den Film integriert und trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Die Effekte der Drohnen sind ebenfalls ein echter Leckerbissen und bleiben noch lange im Gedächnis haften. 5/5 Punkte.

Die Extras sind sehr interessant und verdienen 4/5 Punkte.

Was bleibt also? Ein Film, der eine einfache aber subtile Story liefert und ein Bild und Ton der seines gleichen sucht. Eine absolute Empfehlung und mehrmaliges Schauen ist eigentlich Pflicht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 19 Jan 2014 18:43

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Kann ich so unterschreiben :thumb:

Hat mich total überrascht der Film!
cat.jpg

Geschrieben: 20 Jan 2014 13:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War für mich mit Abstand der beste Sci-Fi-Film 2013 mit zudem wirklich viel klassischem Flair trotz grandioser optik. Das Ende war mir ein wenig zu konstruiert, aber dennoch ein starker Genrebeitrag und deutlich besser als seine erste Regiearbeit (Tron Legacy)....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 677 Gäste online.