Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2017 15:36

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

War eben gerade mit meinem Sohn in der 2D-Vorstellung... hat uns beiden gut gefallen. Allerdings hat sich der Film sehr kurz angefühlt... nicht langweilig oder uninteressant, es war nur alles zu schnell vorbei!?

Richtig gut haben mir alle Charaktere gefallen, vor allem Flash und Aquaman waren klasse... Ezra Miller hat das alles sehr geil aufgelockert und ist eine richtige Bereicherung für den Cast. Die Effekte waren auch gut... und die Schnurbart-Szene ist nur Forenhetze... fiel kaum bis gar nicht auf...

Ich würde mal 6,5 von 10 geben und hoffe, das für das Heimkino ein Extended Cut kommt... ;)
Geschrieben: 19 Nov 2017 17:30

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

96 Mio zum US Start. Für andere wäre das riesig , für so ne Art von Film enttäuschend zumal es auch den schwächsten Start aus dem Universum darstellt.
Geschrieben: 19 Nov 2017 17:52

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Letztlich ist das meiner Meinung nach nicht so wichtig... wenn am Ende das Endergebnis stimmt.

Nach drei Tagen steht der Film auf 281,500,000 Millionen US-Dollar... mal sehen wo er sich einpendeln wird... denn so schlecht wie er im Internet mal wieder geredet wird, ist er meiner Meinung nach auf gar keinen Fall... :cool:
Geschrieben: 19 Nov 2017 17:55

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Wenn er mit dem Ergebniss schon in den wichtigsten Ländern gestartet ist wird es für Warner enttäuschend werden.
Geschrieben: 19 Nov 2017 17:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von ronny2097
War eben gerade mit meinem Sohn in der 2D-Vorstellung... hat uns beiden gut gefallen. Allerdings hat sich der Film sehr kurz angefühlt... nicht langweilig oder uninteressant, es war nur alles zu schnell vorbei!?

Richtig gut haben mir alle Charaktere gefallen, vor allem Flash und Aquaman waren klasse... Ezra Miller hat das alles sehr geil aufgelockert und ist eine richtige Bereicherung für den Cast. Die Effekte waren auch gut... und die Schnurbart-Szene ist nur Forenhetze... fiel kaum bis gar nicht auf...

Ich würde mal 6,5 von 10 geben und hoffe, das für das Heimkino ein Extended Cut kommt... ;)

Ich denke auf die gleiche Wertung werde ich auch kommen.
Geschrieben: 19 Nov 2017 20:52

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Wir kommen auch gerade aus dem Kino. Ich fand auch das der Film überraschend schnell vorbei war. Das liegt aber wahrscheinlich auch an der Länge von BvS.

Eigentlich fühlten wir uns gut unterhalten. Der Schluss war wieder etwas überladen und kam sehr plötzlich, aber von allen DC Filmen hat er mir mit am besten gefallen. Man of Steel und BvS fand ich dagegen eher enttäuschend. Schön das hier auch mal etwas Humor dabei war. Die anderen Filme nahmen sich teilweise viel zu ernst.

Das Highlight war wieder Batman!

SPOILER! Inhalt einblenden

Besonders gefallen hat mir bei der Musik zu Batman dass das klassische Thema aus den alten Filmen angedeutet wurde

Schlussendlich würde ich ihm auch 6,5-7/10 Punkten geben.

movieprops.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2017 23:56

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Heute habe ich Justice League auch endlich sehen können. Er ist lange nicht perfekt, aber er zeigt mir, dass es auch anders geht als mit der Marvel-Formel. Klar, er ist weder innovativ, noch erfindet er das Kino neu, aber hat eine sehr gute Ballance zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und Teamdynamik. SO muss ein Team aussehen!

Negativ:
- Schnauzergate! In eingen Szenen fällt es schon sehr auf, zum Glück sind es nicht so viele.
- Steppenwolf! Er ist nicht der schlechteste Endgegnerund entwickelt für eine CGI-Figur durchaus so etwas wie Charme, aber man sieht eben sehr sehr offensichtlich, dass er CGI ist.
- Viele gute Szenen entwickelten ihre Wirkung nicht, weil man sie in den Trailern schon zu oft gesehen hat. Das war verschenktes Potential!
- Einige sehr gute Szenen aus den Trailern haben leider auch gefehlt und wurden von mir schmerzlich vermisst.
- Der Soundtrack verblasse für mich total im Hintergrund. Zweimal habe ich ihn bewusst wahrgenommen und beide Male wurde von Elfman gerade der MoS- bzw. BvS- Soundtrack von Zimmer zitiert.
- Zu wenig Szenen mit Batman! Man war igendwie bemüht Wonder Woman in den Mittelpunkt zu rücken, was nicht schlecht war. Trotzdem hätte mir mehr Batman/Bruce Wayne noch besser zugesagt.
- Das erste Drittel wirkte auf mich arg gehetzt! Da haben wir das Problem mit den von Warner aufgedrückten "Unter zwei Stunden". Alles wesentliche war zwar da und für die Story hat nicht wirklich etwas gefehlt, aber das erste Drittel wirklte ob einiger harter Schnitte und offensichtlich fehlender Schnörkel etwas unrund. Das war ich von MoS und BvS anders, besser, gewöhnt. Da hoffe ich auch auf einen EC!
- Die Story war etwas dünn, was nicht tragisch ist, aber

mit einer erneuten Terraforming-Gefahr für die erde eine Kopie von MoS. Etas Ideenlos wie ich finde!

Positiv:
- Jeder einzelne Charakter hatte seine gut ausgearbeitete und in seine Handlungen einfließende Backstory. Selbst Bruce und Diana haben charakterlich einen Schritt weiter nach vorne gemacht.
- Das Zusammenspiel als Team! Sehr gute Gruppendynamik, sehr gutes Aufeinandertreffen unterschiedlichster Charaktere und alles (fast) ohne, dass man sich gegenseitg ständig gekloppt hätte wie bei den Avengers.
- Viele einzelne Szenen und Szenenfolgen die einfach genial waren!

Batman direkt am Anfang, Steppenwolf auf Themeskyra, Aquaman in seinem Reich, Flash beim Kampf mit dem verwirrten Superman, Aquaman auf dem Lasso der Wahrheit, Alles rund um Gordon, die rhigeren Szenen mit Martha und Lois, und und und
- Steppenwolf als Charakter! Er war genug ausgearbeitet, dass man mit ihm als Bösewicht zufrieden sein konnte, was mehr ist als man manchmal bei Marvel bekommt.
- Cyborg! Konnte ich mit ihm vor den Film soüberhaupt nichts anfangen, hat sein Charakter durch die tragische Backstory und sein sensibles Spiel sehr gewonnen.
- Die zweite Postcredit-Szene! Sie machte enorm Lust auf mehr und einen weiteren Film!
- Ben Affleck als Bruce Wayne! Der Mann ist einfach Batman für mich! Bale war gut, aber Affleck ist für mich einfach besser, weil ich ihm den eloquenten Milliadär mehr abnehme.
- Wonder Woman! Sie ist einfach das Herz des Teams, während Batman der Taktiker ist!
- Der Film bietet eine nahtlose weiterentwicklung einzelner Charaktere, was ich als viel besser gelöst empfinde, als die manchmal sprunghafte Entwicklung im MCU.
- Der Film ist keine Witzorgie oder Komödie wie das oft bei Marvel ausartet (siehe Thor 3). Das ist bei Marvel zwar extrem unterhaltsam, wieich gerne zugebe, aber die Balance zwischen Heiterkeit und Düsterness bei DC finde ich besser gelöst.

Wenn ein hoffentlich wirklich kommender extended Cut des Films kommt, der 30 Minuten Unterfütterung bringt und das Pacing damit verbessert bin ich restlos zufrieden.

Alles in allem gebe ich 8 von 10 wegretouschierten Schnauzbärten.

Ohne zu wissen was ich den anderen DC-Filmen direkt nach der Erstsichtung gegeben habe hier meine aktuelle Einschätzung um eine Einordnung zu haben:
MoS 7,5/10
BvS 9/10
Skwad 6/10
WW 8,5/10
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 20 Nov 2017 07:30

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Total Lifetime Grosses

Domestic: $96,000,000 34.1%
+ Foreign: $185,500,000 65.9%

= Worldwide: $281,500,000

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dcfilm1117.htm

Aus meiner Sicht gute Zahlen. Auch wenn sich WB gerade in den Staaten sicher mehr versprochen hat.

Mittwoch bin ich dran.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Nov 2017 08:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von ronny2097
Letztlich ist das meiner Meinung nach nicht so wichtig... wenn am Ende das Endergebnis stimmt.

Nach drei Tagen steht der Film auf 281,500,000 Millionen US-Dollar... mal sehen wo er sich einpendeln wird... denn so schlecht wie er im Internet mal wieder geredet wird, ist er meiner Meinung nach auf gar keinen Fall... :cool:

6,5 ist jetzt allerdings auch eine hohe Bewertung von dir...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Nov 2017 08:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also viel Potential dürfte in dem Film gesteckt haben und ungenutzt bleiben, da WB mal wieder ein zu enges Korsett angesetzt hat. Der Film ist mit 119 Minuten einfach viel zu kurz. Dafür macht er es ordentlich, aber diese Wochenende sind ja auch Geschnittene Szenen geleaked, die offensichtlich machen, dass Whedon auf Geheiß des Warner CEO sämtliches Fleisch in Form von Nebenhandlungen und tieferer Charakterentwicklung, bsw. von Cyborg vollends herausgeschnitten wurden. Was übrig bleibt ist dann eben logischerweise eine Suoperhelden-Grundformel. Der Vergleich einiger Kritiker mit dem ersten AVengers kommt daher auch nicht von ungefähr.

So langsam muss ich einfach festhalten, dass Warner echtes Gift für das DCEU darstellt.

Es gibt übrigens eine Online-Petition, um im Heimkinobereich den ursprünglichen Snyder-Cut des Film inklusive der Musik von Junkie XL zu bekommen...

https://www.change.org/p/warner-bros-zack-snyder-s-director-s-and-tom-holkenborg-s-score-for-home-release-e90fef07-11c6-4a9a-9ae8-375c7717dafa?recruiter=91715253&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

Dennoch: Die Zahlen des Films nach dem ersten Wochenende sind ernüchternd, zudem bei der Laufzeit die frühen Vorhersagen eher hätten übertroffen werden müssen, da mehr Vorstellungen und das Gengenteil ist eingetreten. Noch nicht mal 100 Mio in den USA, unterhalb von 300 Mio. weltweit. Ein rottenscore von 40%, welcher gerade bei Kinobesuchern in den USA immer mehr Relevanz bekommt....ich rechne jetzt schon damit, dass der Film klar unterhalb der 800 Mio. Grenze bleibt. Tatsächlich gehe ich eher von einem Endergebnis zwischen 450 und 600 Mio. aus.....das sind bei dieser aufgepumpten Produktion, dank Nachdrehs etc. tief rote Zahlen, denn der Film müsste die Milliarde knacken um schwarze Zahlen zu schreiben....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 485 Gäste online.