Mangelhafte Bildqualität bei "John Rambo"? – Leonine tauscht Ultra HD Blu-ray um
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mangelhafte Bildqualität bei "John Rambo"? – Leonine tauscht Ultra HD Blu-ray um
Am 31. Januar 2025 hat Leonine hierzulande erstmals "John Rambo" (USA 2008; OT: "Rambo") von und mit Sylvester Stallone in der ungekürzten Kinofassung mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook inklusive Booklet, Blu-ray mit Kinoversion und Videotagebuch sowie Blu-ray mit englischsprachigem Extended Cut auf den Markt gebracht. Seitdem berichten mehrere Käuferinnen und Käufer über eine mangelhafte und kontrastarme Bildqualität der 4K-Umsetzung. Zudem soll der Booklettext einige inhaltliche Fehler aufweisen, die wahrscheinlich auf eine inkorrekte Übersetzung zurückzuführen sind. Zumindest die 4K UHD wurde bereits von Leonine in Augenschein genommen. Ein User erhielt auf Anfrage die Antwort, dass die Disc zwar abspielbar sei, aber das Bild "durch eine Encoding Einstellung bedauerlicherweise partiell zu dunkel geraten ist". Neue UHD Blu-rays werden demnächst zur Verfügung stehen. Betroffene sollen für den Austausch einen Scan oder ein Foto des Kaufbelegs an Info-Distribution@leoninestudios.com schicken, um zeitnah eine korrigierte Disc zu erhalten.
Inhalt: John Rambo (S. Stallone) lebt zurückgezogen im Norden von Thailand und unterhält seinen Lebensstandard mit dem Verkauf von giftigen Schlangen. An der Grenze zu Burma tobt seit Jahren schon ein heftiger und brutaler Bürgerkrieg, aus dem sich Rambo jedoch heraushält. Eines Tages tauchen Missionare bei ihm auf und bitten ihn, sie über den Fluss zu einem Flüchtlingslager zu bringen, um den dort lebenden Volksstamm mit Medizin und Nahrung zu versorgen. Rambo setzt sie über den Fluss und kehrt zu seinem Haus zurück. Später erfährt er, dass die Missionare nie zurückkehrten, jedoch lebend in einem burmesischen Armee-Camp gesichtet wurden. Sein Einsatz ist gefragt … (sw)
Hab das Mediabook zurückgeschickt. Wenn die überarbeitete Fassung gut ist und ne Amaray erscheint überleg ich nochmal. Aber 40€ für ne Edition die an allen Fronten Mängel aufweist… Nee
Da werde ich mich natürlich gleich melden.
Hatte schon gehofft beim Titel dass sie den Extended Cut deutsch vertonen, aber den gab es ursprünglich ja nur in den USA.
Hauptsache das fehlerhafte Booklet wird gar nicht erwähnt und Leute unterstützen das auch noch...Unbegreiflich sowas. Schickt den Müll an die Händler zurück und zeigt LEONINE den bösen Finger damit.
Das ganze Mediabook müsste neu auferlegt werden.
Gut das sie so schnell reagieren. Mit einer besseren (oder überhaupt einer) Qualitätskontrolle wäre dies wohl nicht passiert. Ich hoffe sie lernen daraus. Aber wegen den Textfehlern (Tierarzt) müste unbedingt auch das Mediabook ersetzt werden...
Meine Mail ist auch gerade raus. Sehr schade, dass solche Fehler gefühlt ständig passieren. Verbunden mit teuren Austausch-Aktionen. Und das in Zeiten, wo auch Firmen Geld sparen müssen/sollten (?)