Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Weisse Hai (Jaws)

Gestartet: 06 Juli 2010 12:31 - 430 Antworten

Veröffentlichung:
03.01.2013
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Aug 2012 19:54

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

So passend zum Wetter ziehen wir (meine Freundin und ich) uns den Film gleich mal rein. Ich habe ihn bestimmt schon 4-5 Jahre nicht mehr gesehen und bei ihr ist es schon viel länger her.

Hmmm... es ist aber noch zu hell, dass geht gar nicht... schnell noch abdunkeln. Ach ja... ich habe mich für die original Kinosyncro entschieden. ;)
Geschrieben: 18 Aug 2012 13:30

Gast

Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich weiß gar nicht, ob ich den Film je gesehen habe - mir ist es, als habe ich als Goof mal nen Teil davon im TV gesehen, aber bin mir absolut nicht sicher. :pray:

Nächstes Wochenende aber geht's dann zur Sache; muss noch warten, weil ich mir die CE geordert hab. Qualitativ soll die Scheibe ja referenzverdächtig sein.

Neulich hab ich mir mal den Soundtrack gekauft zur Einstimmung und der ist einfach Klasse - man kann förmlich die Bedrohung aus dem Wasser spüren und dass der Hai auf Schabernack aus ist.^^
Geschrieben: 18 Aug 2012 14:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bollman
Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich weiß gar nicht, ob ich den Film je gesehen habe - mir ist es, als habe ich als Goof mal nen Teil davon im TV gesehen, aber bin mir absolut nicht sicher. :pray:

Nächstes Wochenende aber geht's dann zur Sache; muss noch warten, weil ich mir die CE geordert hab. Qualitativ soll die Scheibe ja referenzverdächtig sein.

Neulich hab ich mir mal den Soundtrack gekauft zur Einstimmung und der ist einfach Klasse - man kann förmlich die Bedrohung aus dem Wasser spüren und dass der Hai auf Schabernack aus ist.^^

Nunja, mit 24 Lenzen muss Dir das ja nicht peinlich... Im Gegenteil, da isses eher verständlich, da es nucht Dein Jahrgang is und Du einfach mit einer anderen Generation von Filmen groß geworden bist. Peinlich isses eher für den Filmfan der Baujahre 60 bis Ende 70, derjenige sollte den Streifen schon kennen, außer er hat für Grusel/HorrorThriller nichts übrig. ;)

Ansonsten kann ich Dir nur viel Spaß mit der Scheibe wünschen, ich hatte die DVD wg. der Neu Synchro ausgelassen und habe meinen Augen nicht getraut als ich diese VÖ im Player hatte. Das letzte mal das ich Jaws gesehn hab, war noch auf VHS, da hat mich diese Hammer VÖ vollends aus den Schuhen gehauen. Endlich mal wieder eine geniale BD von Universal, im Gegensatz zu den eher mittelmässigen VÖs aus der 100 Jahre Universal Collection.

Auch wenn so manche Trolle aus einem Konkurrenz Board anderer Meinung sind, aber da drüben haben ja so machne sowieso den Schuß nicht gehört. :p
Geschrieben: 19 Aug 2012 00:47

Bulli4

user-rank
Blu-ray Starter

Toller Release, aber eine kleine Sache stört mich. Hat evtl. jemand von euch auch das Problem, dass der Ton der englischen 7.1-Tonspur in manchen Szenen (z.B. in der Rathausszene ab Minute 20) durch Störgeräusche beeinträchtig ist und etwas verzerrt wirkt?
Alle anderen Tonspuren spielen diese Stellen glücklicherweise einwandfrei ab.
Geschrieben: 19 Aug 2012 17:13

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

So, habe mir den Film angeschaut und auch in alle Tonspuren reingehört. Fazit:
- das Bild ist tatsächlich eine Wucht! Unglaubliche Arbeit, DAS nenne ich mal "Bildüberarbeitung" :thumb:
- die neue Synchro ist echt schlecht. Brodys Stimme wirkt, als würde er die ganze Zeit unter Valium stehen, sehr emotions- und freudlos gesprochen.
- umso schöner, daß die alte Synchro drauf ist. Ein mehr als deutlicher Unterschied zur Neusynchro, wesentlich dynamischer
- der 7.1 O-Ton ist super. Natürlich muss man schon verdammt gut Englisch beherrschen. Aber da Untertitel mitgeliefert werden, ist auch das zu bewerkstelligen. Kein noch so guter Synchronsprecher kann diese Koderschnauze von Quint nachmachen, da wirkt einfach nur das Original. Fehler habe ich übrigens nicht bemerkt; ich werde noch mal explizit darauf achten @ Bulli
- Die Symbole im Menü sind mir nicht unbekannt. Definitiv hat Universal die schon früher in BDs oder DVDs eingesetzt. Ich werde mal nachschauen. Aber diese Aufregung hier ist absolut ungerechtfertigt - damals hat sich schließlich auch niemand über genau dieses Menü aufgeregt.
- Die Extras: boah! Alleine dafür lohnt sich der Kauf der Blu-ray. Zwar kann ich dieses gegenseitige Bauchpinseln der Amis echt nicht ausstehen - aber was man hier an Informationen aufgetisch bekommt, geht weit über den normalen Rahmen hinaus. Zudem sind die Interviews teils neu aufgezeichnet worden, und nicht nur altes Material auf die Scheibe "draufgeklatscht" - spitzenklasse!
- Zu guter Letzt: das Steel. Bekommt nicht wirklich einen Innovationspreis, keine Prägung, langweiliges Design von außen und innen.
Trotzdem unter dem Strich bislang meine beste Blu-ray in diesem Jahr.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Aug 2012 18:03

gelöscht

Also das mit den Menü Symbolen stört mich herzlich wenig... Mich interessiert der Film und diesen möchte ich ohne viel Aufwand anwählen können und das funktioniert auch mit einfachen Symbolen. Okay, zugegeben etwas hübscher hätten se sein können, aber vom einfachen her, stört es mich wie schon gesagt nicht.

Mich stört es viel mehr, wenn ich mich durch etliche animierte Screens, Videoeinblendungen und Menüs klicken muss und (etwas übertrieben ausgedrückt) 'ne halbe Stunde drauf warten darf, um endlich den Film zu starten. Einmal isses ja ganz nett, aber diese ewige Abfolge beim wiederholten einlegen der Scheibe, kann dann schon ziemlich nerven. :eek:

Manchmal stell ich mir wirklich die Frage, ob manche User eigentlich den Film sehen und haben wollen, oder ob so manchen, die Verpackung, das Artwork, das Menü, etc. wichtiger ist, als der eigentliche Film. Da fällt mir eigentlich nur noch das Sprichwort ein: Zufriedenheit ist eine Tugend (oder zumindest sollte es so sein). :rolleyes:

Und solche Diskussionen arten in anderen Foren langsam aber sicher ganz extrem aus, ich hoffe mal das diese Unart hier nicht auch noch Einzug hält.
Geschrieben: 19 Aug 2012 19:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich muss einen kleinen Rückzieher machen. Habe mir gerade meine US-DVD Anniversary Collectors Edition von "Jaws" in den Player gelegt (bei der Hitze kann man echt nicht vor die Tür gehen - immer noch 34°C im Schatten!) aus dem Jahr 2000, und hier ist das Making of auch bereits enthalten. Aber - und das finde ich echt seltsam - das Making of der Blu-ray ist anders geschnitten und enthält weniger und andere Bilder. Skurril. Wenn ich demnächst mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mal schauen, obs auch inhaltliche Differenzen gibt. Aber schon seltsam - warum machen die so etwas?
Ach übrigens, wegen der Preisdiskussion: in der DVD-Hülle liegt noch der Kassenbon, den ich nie weggeschmissen habe. 21.75 $! :rofl:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Mich stört es viel mehr, wenn ich mich durch etliche animierte Screens, Videoeinblendungen und Menüs klicken muss und (etwas übertrieben ausgedrückt) 'ne halbe Stunde drauf warten darf, um endlich den Film zu starten. Einmal isses ja ganz nett, aber diese ewige Abfolge beim wiederholten einlegen der Scheibe, kann dann schon ziemlich nerven. :eek:

Da gebe ich dir recht; das ist aber ein Problem bei allen Silberscheiben. Früher musstest du dir neben hunderttausend Trailern auch noch "nur original ist legal" antun. Heute eben anstatt dessen schriftliche FSK und Copyright Hinweise, Blu-ray-Kompatibilitäts- und Verfügbarkeits-Infos, Bluray- und Studio-Logos. Und ein bis zwei Trailer. ;) Da finde ich die Alien-Blus beispielsweise sehr angenehm, die sofort zum letzten Punkt springen, an dem man aufgehört hat zu schauen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Aug 2012 21:44

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das Bild ist wirklich der Hammer :eek:
Da kann man schon von Referenz sprechen und das bei so einen alten Film!

Ganz große Arebit was die da geleistet haben, weiter so:thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 19 Aug 2012 21:45

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ist doch schön, dass alle zufrieden sind! Ich werde mir die Blu Ray auch bald kaufen! Dabei habe ich mir erst die DVD vor einigen Monaten gekauft. :-)

Ich finde es natürlich Ok wenn einer die neue Synchro lieber mag als die alte! Bei mir käe das aber nicht in Frage, da ich an die deutschen Dialoge gewöhnt bin. Ich bin halt Baujahr 1969 und habe die Filme schon oft gesehen.

Wogegen ich mich eben wehre ist, dass die Labels hingehen und die alten Synchros im Nirvana verschwinden lassen wollen. Dies darf es aus meiner Sicht nicht geben denn so nimmt man den Leuten den Spaß welche auf diese Synchros wert legen und fixiert sind.

Es gibt viele die behaupten, dass mit einer Neusynchronisation der alten Filme ein Stück Filmgeschichte zerstört wird. Soweit will ich gar nicht gehen denn mir ist klar, dass das Rad der Zeit nicht aufzuhalten ist! Ich kann die Leute verstehen welche ihre Audioanlagen mit 5.1 und 7.1 auch nutzen wollen. Jedoch sollten die Labels wie bei Jaws auch die alte Synchro mit drauf packen und so sind alle zufrieden.

Ich glaube, dass die Labels auch gemerkt habe, dass die Leute noch sehr viel Wert auf die alten Dialoge legen. Das sieht man ja auch bei Jäger des verlorenen Schatzes! ;-)
Geschrieben: 20 Aug 2012 06:39

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

So, heute soll sie endlich auch bei mir in der Post sein. Ich kanns schon nicht mehr erwarten.:D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 376 Gäste online.