Disneys "Lilo & Stitch": Live-Action-Adaption im Ausland auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys "Lilo & Stitch": Live-Action-Adaption im Ausland auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook
Im Gegensatz zu "Schneewittchen" (USA 2025; OT: "Snow White") lief Disneys neue Realverfilmung "Lilo & Stitch" (USA 2025) mit großem Erfolg in den internationalen Kinos und konnte weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielen. Die Umsetzung des gleichnamigen Zeichentrickfilms war unter der Regie von Dean Fleischer Camp nach einer Drehbuchadaption von Chris Kekaniokalani Bright und Mike Van Waes entstanden. In tragenden Rollen sind Maia Kealoha, Sydney Agudong, Tia Carrere und Courtney B. Vance zu sehen. Aus dem Ausland liegen uns nun erste Informationen über kommende Heimkinoprodukte von Walt Disney Studios Home Entertainment vor. In den USA wird das Science-Fiction-Abenteuer ab 26. August 2025 auf Blu-ray im Keep Case mit DVD im Schuber sowie inklusive Dolby Vision und englischer Dolby-Atmos-Tonspur auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook mit Blu-ray Disc zum Kauf angeboten. Die Bonusausstattung umfasst entfernte Szenen, Featurettes, Outtakes und "Scenes with Stitch". Auch in Italien listet man den Film bereits mit deutschem Ton auf Blu-ray, UHD Blu-ray und als Steelbook-Edition. Bald dürfte ebenfalls eine Ankündigung in Deutschland folgen. Ob wir allerdings in den Genuss eines 4K-Steelbooks kommen werden, bleibt abzuwarten.
Inhalt: In dem Bestreben die perfekte Killermaschine zu erschaffen, entwickelt der kweltikwanische Wissenschaftler Dr. Jumba Jookiba viele seltsame genetisch veränderte Wesen und scheint mit seinem neuesten Experiment 626 sein Ziel endlich erreicht zu haben. Da werden er und seine Versuchstiere inhaftiert und angeklagt. Doch bei der Überstellung ins Gefängnis stürzt 626 über der Erde ab und landet auf Hawaii, wo es der kleinen Lilo Pelekai (M. Kealoha) über den Weg läuft, die ihn, in der Annahme er sei ein Hund, aufnimmt und ihn Stitch tauft. Unterdessen setzt ihre Schwester Nani (S. Agudong) alles daran, das Sorgerecht für Lilo nicht zu verlieren und ist mit dem Chaos, das der neue Mitbewohner anstellt und dem Druck den die Sozialarbeiter Mrs. Kekoa (T. Carrere) und Mr. Bubbles (C. B. Vance) verbreiten, beinah völlig überfordert. Als schließlich auch noch Dr. Jookiba in Begleitung des Agenten Pleakley auf der Erde landet, um 626 wieder einzufangen, droht die Situation komplett zu eskalieren. Denn Stitch ist mittlerweile kaum mehr das Monster, als das er erschaffen wurde und nicht bereit seine neue Familie kampflos aufzugeben … (sw)
Lilo und Stitch war einer der Disney Filme die ich nur solala fand, den Realfilm werde ich mir zwar ansehen, denke aber das der dann nicht in meine Sammlung wandern wird.
Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Er hat eine ordentliche Portion Witz und viel Gefühl und ist durchflutet mit der fantastischen Musik von Elvis. Der Cast war stimmig und gut ausgewählt. Ich hatte den Trickfilm nie gesehen und war so unvoreingenommen. Meine Tochter meinte aber er sei sehr nah am Original. Nach einigen Pleiten sicherlich ein langersehnter Erfolg für Disney.
Hab den Film gesehen, war ganz nett nicht mehr nicht weniger. Der Zeichentrick film war aber besser, da waren die Menschen nicht so unsympatisch wie im live Action Film
Der Animationsfilm war und ist immer noch super. Einer der Disney-Filme, die öfter mal im Player landen.
Der Realflm war erstaunlich gut und sehr unterhaltsam. Relativ nah am "Original" mit moderaten, teils nötigen und nachvollziehbaren Veränderungen. Hat Spaß gemacht im Kino.