Der weisse Hai Blu-ray

Original Filmtitel: Jaws

Der-weisse-Hai-DE.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Deutsch DTS 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS 2.0
Tschechisch DTS 5.1
Ungarisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1

Deutsch DTS-HD HR 7.1 = Synchronisation von 2004
Deutsch DTS 2.0 (Mono) = Original Kino-Sprachfassung
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Griechisch, Türkisch, Ungarisch, Rumänisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
124 Minuten
Veröffentlichung:
03.01.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.01.2018 um 23:32
#13
Erstaunlich was hier an Restaurierungarbeit geleistet wurde. Wer noch die DVD rumliegen hat, so wie ich, der weis was ich meine.
Meine Punktzahl erfolgt auch immer unter Berücksichtigung des Alters. Klar würde er keine 5 Punkte erhalten wenn er im letzten Jahr gedreht worden wäre. Der Ton hört sich wirklich gut an über alle acht Kanäle. Es ist auch recht räumlich, aber natürlich auch recht frontlastig.
Extras sind für mich ausreichend vorhanden.
Wendecover gab es auch noch bei meinem Exemplar das ich 2018 erwarb.
Fazit: Ein wirklich lohnender Kauf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2016 um 13:44
#12
Klar, der Film ist was für uns Nostalgiker. Unsere Kinder würden sich ob der Effekte schief lachen. Der Weiße Hai ist und bleibt einer der Kultfilme aus der Mitte der 70er Jahre. Natürlich gerade für die jüngere Generation sicher nicht mit den heutigen Action-Blockbustern zu vergleichen, doch für alle diejenigen, die mit den Action-Filmen groß geworden sind in denen Special Effekts noch im wahrsten Sinne des Wortes Handwerk waren, hat der Film auch heute noch nichts von seinem Charme verloren.

Bild: Erstaunlich wie gut das Bild restauriert worden ist - alle Achtung, davon bin ich jedenfalls beeindruckt.

Ton: Beim Ton hat man die Qual der Wahl. Zwischen der neuen Syncro in 7.1 oder der alten in 2.0 Mono alleine dafür schon 4 Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2015 um 02:03
#11
Wahnsinn...film aus´75 und ein klasse Bild! Wie in 2015 gedreht Top 5*****
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2014 um 22:26
#10
Ein Klassiker des Horror-/Katastrophenfilms der 70er Jahre, der auch heute noch begeistern kann.
Die technische Qualität ist auf alle Fälle hochwertig, wenn auch nicht perfekt.
An Extras wird soviel geboten, da kann ich nur die Höchstwertung geben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2014 um 09:33
#9
Jaws ist ein spannender und exzellent geschriebener Klassiker von Steven Spielberg. Der Film wurde liebevoll restauriert und sieht auf Blu-ray erstklassig aus.

Der deutsche Ton ist gut und liegt sowohl in der Neusynchronisation als auch in der Original Kinosynchronisation vor.

Die Ausstattung der Blu-ray ist sehr umfangreich.

Jaws ist ein grandioses Stück Filmgeschichte und nicht nur für Monsterfilm Fans zu empfehlen. Ein Klassiker auf einer tollen Blu-ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2013 um 07:48
#8
Der erste Blockbuster der Filmgeschichte, mit dem Film wurde der Begriff Blockbuster überhaupt erfunden. Da ich selbst kein großer Spielberg Fan bin, da mir die meisten seiner Filme nicht gefallen haben hatte ich trotz des Mega Hype um den Film keine großen Erwartungen und ich muss sagen auch mit diesem Film hatte ich arg zu kämpfen.
Die ersten 1,5h ziehen sich teilweise total so dass ich kämpfen musste nicht abzuschalten, einzige die wenigen Hai Sequenzen hatten es in sich, mit toller Atmosphäre und tollen Aufnahmen was aber vor allem dem sensationellem Score von John Williams zu verdanken ist, aber sobald es um Dialoge geht ist der Streifen einfach sehr sehr langweilig. Viel rausgeholt wird dann in den letzten 35 Minuten, denn die haben es in sich, sehr spannend, intensiv und dramatisch, man erschreckt sich und es wird mega spannend. Trotzdem muss man sagen der Film wird definitiv seinem Hype nicht gerecht. Insgesamt ok, dank den letzten 35 Minuten aber das war es dann auch.
Das Bild ist für das Alter wirklich hervorragend, knallige Farben, sehr gute Schärfe und kein Filmkorn, so muss Restaurierung aussehen. Wirklich tolles Bild.
Der englische Ton kommt dagegen nicht über mittelmaß hinaus. Es ist zwar frei von Rauschen, dafür aber auch recht kraftlos.
Das Bonusmaterial dauert insgesamt über 4h und vor allem die vielen Dokus einmal 2h lang und 100 Minuten lang sind sehr interessant. Das Bonusmaterial ist komplett in SD Qualität.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.06.2013 um 19:55
#7
Es ist lange her, das ich den Film das letzte Mal auf DVD gesehen hatte.
Man sieht der Handlung und der Tricktechnik heute das Alter des Films schon sehr an. Die Handlung reisst mich jetzt auch nicht mehr so vom Hocker, aber der Film ist schon Kult.
Das Bild der BD ist wirklich sehr gut restauriert. Der O-Ton in Mono ist zwar etwas blechern, gefällt mir aber trotzdem besser als die 7.1 Umsetzung.
Eine Anzahl an Extras rundet den Film ab.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.05.2013 um 17:14
#6
"JAWS" kommt mit einem solidem Master daher. Die deutsche Syncro liegt in
DTS-HD HR 7.1 vor und kann durchaus überzeugen, teilweise wirkt sie allerdings etwas dumpf. Das Bild ist wie erwartet solide, zwar kein HD Flash, allerdings hat man sich bei den Charakteren Mühe gegeben. Bildrauschen ist leider vorhanden. Die Extras sind solide.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2013 um 16:38
#5
Ich war 12 oder 13, als "Der weiß Hai" das erste Mal gesehen habe. Danach habe ich ihn vielleicht noch ein oder zwei mal gesehen, aber nie ganz. Ich glaube auch, dass er bei den Sendern damals geschnitten ausgestrahlt wurde, kann es aber nicht mit 100%er Sicherheit bestätigen. Jedenfalls fand ich Der weiße Hai damals unglaublich spannend und gruselig, schon alleine weil ich ihn mir heimlich angeschaut habe.
20 Jahre nach dem ersten Anschauen bzw. knapp 40 Jahre nach Kinostart ist Der weiß Hai ein wahrer Klassiker in seinem Genre. Es gab so viele Fortsetzungen und Nachahmer, die aber nie an das Original herankamen und das Hai-Horror-Genre total verbraucht haben. Nur "Deep Blue See" ist ein sehr guter, modernerer Vertreter in der gleichen Kategorie.

Eigentlich bietet Der weiß Hai keine sonderlich gute Handlung und die Szenen mit dem "Maschinen-"Hai sind altbacken. Dennoch zeigt Spielberg auch hier sein Talent im Regiestuhl, indem er die Story so spannend und intensiv wie möglich inszeniert. Auch die Leistung der Schauspieler ist durchweg gut, besonders die von Richard Dreyfuss und Robert Shaw. Die blutigen Schockmomente sind nicht häufig, aber genau richtig gelegt - ohne die perfekt passende und berühmte musikalische Untermalung von John Williams hätten diese Szenen allerdings viel von ihrer Wirkung verloren.

Nüchtern betrachtet muss ich allerdings aus heutiger Sicht sagen, dass Der weiße Hai, obwohl er DER Hai-Horror-Film und der allererste Sommer-Blockbuster schlechthin ist, doch spürbar an Faszination verloren hat. Das hat verschiedene Gründe, nicht nur weil man älter und das moderne Kino eben effektvoller und individueller, ja sogar kreativer ist.
Sondern ich musste zudem feststellen, dass der Film irgendwie locker 15 Minuten zu lang ist. Richtige Langeweile kommt zwar nie auf, aber besonders in der 2. Hälfte fängt mich der Film stellenweise einfach nicht.

Trotzdem ist und bleibt Der weiße Hai ein Klassiker und hat einen Platz in einer ewigen Filmliste verdient. Jeder Filmfan sollte ihn zu Hause haben.
Denn wenn man sich an einen spannenden Film mit einem gruseligen, großen Hai erinnert, dann nur an den einen: Der weiße Hai!
STORY: 4/5

Das Bild wurde wirklich klasse restauriert und auf Blu-ray transferiert. Ab und zu ist es unscharf und körnig, aber nicht störend. Besonders die hellen Szenen sind schön anzuschauen, weil sie viele Details bieten und scharf sind. Auch die Nachtszenen können sich sehen lassen. Obwohl die Bildqualität für das Alter super ist, so fehlt es meiner Meinung nach noch ein Stück bis zur vollen Punktzahl.
BILD: 4/5

Ich habe beide deutsche Tonspuren ausprobiert und bin bei der Altfassung in DTS 2.0 Mono geblieben. Die Neusynchro ist nicht schlecht, manche Stimmen passen aber einfach nicht (die von Sheriff Brody alias Roy Scheider zum Beispiel). Was die Tonqualität betrifft, so finde ich die neue Tonspur erste Sahne! Die Altfassung ist aufgrund des Alters natürlich keine Option für eine 5.1- oder 7.1-Anlage, es gibt aber auch wesentlich schlechtere Transfers bei anderen, älteren Filmen. Insgesamt finde ich die Tonqualität also gut.
TON: 4/5

Die Extras sind recht üppig ausgestattet, in guter Qualität und sehr interessant. Das kommt bei einer Einzel-Blu-ray viel zu selten vor. Volle Punktzahl!
EXTRAS: 5/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2013 um 14:36
#4
Der Film "Der Weisse Hai" zählte schon damals zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Umso mehr war ich gespannt, wie sich der Film als BluRay macht. Ich muss wirklich sagen, was hier an Bildqualität geboten wird ist erstaunlich. Auch der Ton hat eine gute Qualität, hat mich aber im direkten Vergleich zur Bildqualität nicht so begeistert. Was ich aber, wie Betablog auch schon erwähnte, wirklich gut finde, dass man hier die Wahl zwischen OT und der Neusynchro hat. Ich habe hier die Neuvertonung gewählt. Das Bonusmaterial ist ansehnlich. Alles im Allem - ein Film der sich absolut lohnt!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sharp
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 30.03.2013 um 20:21
#3
Ohne Frage ein Film der eine ganze Generation geprägt hat. Und auch das Bild eines Tieres. Die restaurierte Fassung ist absolut top und die Bildqualität wirklich sehr gut. Wenn ich Spielberg hier einmal zitieren darf: "Selbst ich habe den Film damals beim Dreh nicht in solch einer Qualität gesehen". Wirklich gut ist auch das der deutsche OT aus der Kinofassung mit dabei ist. Die Neusynchro habe ich komplett ignoriert. Die Extras sind schön anzusehen und interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 11.03.2013 um 11:55
#2
Film ist Kult, keine Frage! Bild ist oberer Durchschnitt trotz Abstriche auf Grund des Alters. Ton nur als Mono gehört, da mich die Neusynchro überhaupt nicht interessiert. Zubehör umfangreich und Haiwürdig ;-))
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2013 um 15:19
#1
Ich habe mir den Film jetzt endlich mal auf BD gekauft, der Film sieht fast wie neu aus und hat von seiner Faszination von damals im Kino nichts verloren, erst habe ich mir den neue Tonspur angehört, also bei der Musik kommt da einiges mehr zum tragen, doch als ich die Stimme von Roy Scheider hörte habe ich umgeschaltet, aber auch in Mono ist der Film nach wie vor eine Klasse für sich.
Vor dem Film gibt es viel Werbung von Universal Pictures und den Studios da sie ihren 100sten Geburtstag begehen, auch da sieht man viel bekanntes, vorallem aber von Steven Spielberg der die Studios zu dem gemacht hat, was sie heute sind, ein Besuch lohnt sich in L.A., ich muss da unbedingt mal wieder hin.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der weisse Hai Blu-ray Preisvergleich

10,22 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,54 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,54 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
13,19 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,64 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,92 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
7,27 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Preisvergleich

5,29 EUR*
6,97 EUR*
6,98 EUR*
7,27 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

306 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 303 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.