Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2013 08:40

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Also in den ländern wo er bis jetzt gestartet ist hat er mitunter sogar die starttage von den avengers übertroffen. Also gut anzulaufen scheint er schonmal :)
Geschrieben: 26 Apr 2013 09:47

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hab jetzt einige Kritiken gelesen und manche fallen deutlich weniger positiv aus. Kritisiert wird das es kaum neues gibt und eben einem das gleiche wie immer serviert wird.
Das immer wenn Ernsthaftigkeit aufkommt, sie von einem platten Spruch zerstört wird und es nicht DIE epische Szene im Film gibt.

Hier greift halt wieder das "Formel-Konzept": die perfekte Formel für den perfekten "Schwiegermutters-Liebling-Film" für garantierten Umsatz - und alles, was unangenehm sein könnte oder Diskussionen hervorrufen, wird gestrichen. Sprich: grauer, zuckersüßer Haferschleim mit einem Schuss Sanostol.:pWohl bekomms ;)
Na, egal - ich werde trotzdem mal einen Blick auf den Teller werfen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Apr 2013 11:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hoffe das es nicht ganz so schlimm kommt, aber ich hab schon Angst um Star Wars. Hab jetzt ziemlich negatives gelesen, das die die zwei games gecancelt haben und Lucas Arts dicht gemacht haben.:(
Geschrieben: 26 Apr 2013 13:00

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Hä ? Falscher Thread ?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2013 13:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So Fanboys, hier nun meine offizielle Meinung zum Film.

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Film fängt praktisch in der Mitte an und Tony Stark erzählt aus dem Off wie es zu der Situation kommen konnte in der wir uns in der Einleitung befinden.
Rückblende Silvester 99. Tony macht einige Schicksalhafte Begegnungen in der Sylvester Nacht und realisiert gar nicht das diese den Grundstein für sein weiteres Schicksal legen werden.
Rückkehr in die fast Gegenwart, kurz nach den Ereignissen in den Avengers setzt die Handlung ein. Tony ist ein getriebener, der durch seine Nahtod Erfahrung nicht mehr richtig zur Ruhe kommt.
Weltpolitisch wird darüber diskutiert ob man die Avengers einsetzen sollte um den Terroristen „Mandarin“ dingfest zu machen. Iron Man meint das dies die Probleme der Regierung seien. Als aber ein Freund Tony’s Opfer eines Angriffs des Mandarin wird, nimmt es Tony persönlich und fordert den Mandarin via TV Ansage heraus. Mächtig Böser Fehler würde Jack Slater nun sagen und der Mandarin nimmt die Herausforderung an.
Nun, irgendwie bin ich recht gespalten was den Film angeht. Einerseits ist es Marvel Action at its best, aber andererseits hat er doch so seine Ecken und Kanten. OK, die hatte IM2 auch, aber dort viel es mir nicht so auf, bzw. ich konnte damit recht gut leben. Ich denke wer mit IM2 schon nicht so glücklich war, wird mit dem dritten evtl seine Sorgen haben.
Man hat sehr wohl einen roten Faden und es ist auch dicht erzählt meiner Meinung nach, aber so richtig wollte bei mir der Funken nicht überspringen, allerdings ohne das der Film schlecht ist. Es fühlte sich irgendwie an, ja nenne ich es mal wie eine Doppelepisode einer TV Serie. Sorry, anders kann ich es nicht beschreiben, der Abspann verstärkte dann noch diesen Eindruck. Wer auf der Suche nach epischen Szenen ist, wird hier meiner Meinung nach lange suchen müssen. Einzig die bekannte Stark Mansion Zerstörungsszene erreicht so etwas wie epische breite meiner Meinung nach. Der Rest, den man nicht im Trailer sah, war auch klasse fotografiert und hat Spass gemacht. Tolle Action, nette Dialoge. Auch der ein oder andere Story Twist ist enthalten der mir gefallen hat, aber Puristen sauer aufstoßen könnte.
Was ebenfall einige schon in diversen Kritiken bemängelt haben, das zwar eine düstere Stimmung herrscht alleine wegen des Mandarin, der jederzeit irgendwo zuschlägt, aber leider wird wohl zur Auflockerung des ganzen gerne mal ein Spruch raus gehauen. Wie gesagt, fühlte mich mehr als gut unterhalten und hatte durchaus meinen Spaß und der Film wird auch noch einmal auf deutsch geschaut.
Marvel Fanboys gehen eh rein, aber wer schon mit dem anderen Kram nicht warm wurde, der sollte davon die Finger lassen, oder seine Erwartungen entsprechen anpassen.
Zum 3D, ich weiss nicht ob es an der Qualität lag oder an meinen Kontaktlinsen. Ich empfand es einfach nur häufig als störend und es hat mich immer wieder aus dem Film gerissen. Schade, das war verschenkt. Ich gehe sogar soweit zu sagen das es das schlechteste 3D ist was ich je sah. Denke, dass wenn ich ihn das erste Mal in 2D zuhause sehe, wird mein Urteil evtl. noch einmal nach oben korrigiert. Aber meine 7,5 würde ich aufgrund der Gesamtheit der Eindrücke auf eine 6,5/7 korrigieren.Mit der Tendenz zur 7.
Beileibe kein schlechter Film, aber Favreau hätte meiner Meinung daraus mehr machen können. Vielleicht kommt nun der Fluch des MCU zum tragen und es wird zu komplex um den Kanon im Film gerecht zu werden.Im Comic mag es funktionieren.
Bin aber guter Dinge das es mit Thor 2 und Cpt America 2 gut weiter geht.
PS Leute die sich über die Tarzan Szene mit Mutt in Indy 4 geärgert haben, könnten so ihre Sorgen haben in einer Szene. Wird bestimmt für Diskussionen Sorgen
test.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2013 13:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
So Fanboys, hier nun meine offizielle Meinung zum Film.
Nun, irgendwie bin ich recht gespalten was den Film angeht. Einerseits ist es Marvel Action at its best, aber andererseits hat er doch so seine Ecken und Kanten. OK, die hatte IM2 auch, aber dort viel es mir nicht so auf, bzw. ich konnte damit recht gut leben. Ich denke wer mit IM2 schon nicht so glücklich war, wird mit dem dritten evtl seine Sorgen haben.

Das klingt schonmal schlecht:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2013 14:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ McFly
Gleich mal ne ganze Schulnote nach unten korrigiert über Nacht, das ist schon enorm.
Naja, ist eh nicht mein Fall der Film... bin schon mit dem ersten nicht warm geworden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2013 14:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Liest sich nicht sehr vielversprechend, wobei die Meinugen auseinandergehen ob er besser oder schlechter als Teil 1 ist.
@Highlander, naja hat immer noch Bezug dazu, da Disney Lucasfilm und Marvel gehört. Was die beim einen verbocken können sie genauso beim anderen vermurksen.
Geschrieben: 26 Apr 2013 14:36

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ne, nicht ne ganze, wie gesagt Tendenz zur 7. aber der Film ist ja nicht per se schlecht, vielleicht auch nicht was ich erwartet hatte. Die 6,5 ist eher für das gesamtprodukt gedacht. Denn was nützt mir das beste essen wenn es auf einem dreckigem Teller, sprich schlechten und nervigen 3D serviert wird? Das Auge isst mit
test.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2013 14:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich nehme das 3D aus der reinen Filmbewertung so weit wie möglich raus. (da man da aber natürlich auch unterbewusst beeinflusst wird, kann man einen gewissen Einfluss nicht immer ausschließen.)

3D bespreche ich dann eher in einem extra Absatz, aber jedem das Seine.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1473 Gäste online.