Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2016 08:15

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Es geht hier nicht drum, dass nen schwarzer nen weißen spielt oder anders rum.
Die Hautfarbe spielt hier für die spätere Handlung eine Rolle und darum gehts. Ansonsten wär mir das auch mehr oder weniger egal.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 04 März 2016 08:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.401
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27502 mal.
Erhielt 32604 Danke für 14120 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich kenne die Bücher ja nicht, deswegen weiß ich auch nicht wie wichtig die Hautfarbe in den Büchern ist, aber ein Studio kann sicherlich auch entsprechend umschreiben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 März 2016 10:12

gelöscht

Soweit ich das weiß spielt die auch nur im Zusammenhang mit einem Character ne Rolle oder nicht ? Das wäre ja nun kein Hindernis.
Geschrieben: 04 März 2016 10:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Man kann die Rassismus Thematik die Detta umgibt mit Sicherheit umschreiben und sie zu einem Opfer eines anderen Hate Crimes machen. Aber das wäre dann nicht mehr so wie King sich das gedacht hat und könnte durch die Vernetzung der einzelnen Charaktere durch die Jahre noch weitere Änderungen nach sich ziehen
test.jpg
Geschrieben: 05 März 2016 05:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das Interessante ist ja, dass S.K. sich überhaupt nicht negativ dazu äußert, im Gegenteil sogar lobende Worte findet. Das lässt mich auch staunen.
Naja, wenn ich lese, dass der erste Film mit der Handlung von Band 3 der Romanreihe anfangen soll, dann wird mir eh ganz anders...

Was daran liegen könnte, dass King sich mit den Verfilmungen seiner Bücher nie wirklich groß nen Köpf macht. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass er da tatsächlich ziemlich leidenschaftslos ist. Kann mich da aber auch irren.

Ich mag die Besetzung schon mal nicht besonders, zumindest bezogen auf die zugehörigen Rollen. Und mit Buch drei beginnen finde ich ebenfalls nicht gerade prickelnd, wenn ich auch nachvollziehen kann, wieso sie sich Jacht unbedingt ans erste Buch machen.

Irgendwie ein schwieriges Thema. Aber derzeit ist meine für dieses Projekt einstmals große Neugierde in null Interesse gekippt.
Geschrieben: 05 März 2016 05:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Aber das ist so nicht richtig. Wenn Luke Cage bei Marvel jetzt von einem weissen gespielt werden würde, was meinst Du was die schwarze Community hier in den USA veranstalten würde.

Da würde ich ebenfalls auf die Barrikaden gehen. Und es gibt Rollen, wo es nicht so sehr ins Gewicht fällt, wobei das auch gerne mal vom eigenen Standpunkt abhängig sein kann.
Geschrieben: 06 März 2016 02:28

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Vom 13.01.2017 auf den 17.02.2017 verschoben:

http://www.comingsoon.net/movies/news/663479-sony-shifts-release-dates-for-the-dark-tower-bad-boys-3-and-barbie#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 06 März 2016 08:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Auch wenn du vermutlich dir jedes meiner Beispiel schön argumentieren wirst dann nenn ich dir mal ein paar Beispiele wo Vorlage und Film/Serie kaum was gemeinsam haben und extrem erfolgreich waren:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wanted

Hat der Film eindeutig Angelina Jolie als Zugpferd zu verdanken und dem für Hollywoodproduktionen ungewöhnlichen Regiestil. Mit diesen beiden Zutaten hätte im Grunde alles, also auch eine komplett eigenständige Handlung Erfolg haben können.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Kingsman

Hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Edge of Tomorrow

Hatte Tom Cruise als Zugpferd. Welche Änderung soll denn deiner Meinung nach zum Erfolg geführt haben?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dexter

Habe Dexter nie verfolgt, welche Änderungen gab es denn zur Vorlage? Ich denke es blieb immer noch genug vom innovativen Konzept übrig, damit die Serie ein Erfolg werden konnte. Was natürlich die Frage aufwirft wie viel größer oder kleiner die unveränderte Version hätte sein können.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Stirb Langsam 2

Was wurde denn hier gegenüber der Vorlage geändert?
Abgesehen von Teil 5 soll ja für jeden Stirb Langsam Film eine Vorlage nur abgeändert worden sein, Teil 1 basiert auch auf einen Roman.

Zugpferd war hier halt der erfolgreiche Erstling und Bruce Willis.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der weisse Hai
Interessante Info, wusste ich noch nicht. der ffolg ist hier Spielberg, dem Haimodell und John Williams zu verdeanken.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blödes Beispiel, ich sagte es gibt einige Filme wo gravierende Änderungen was brachten und den Film erfolgreicher machen, aber nicht alle.

Kein blödes Beispiel, denn es passt hier perfekt zum dunklen Turm. Also bitte, in beiden Filmen wurde aus einem Weißen ein Schwarzer gemacht-da ist der Vergleich schon zwingend.:D

Zudem stellst du die These auf das die gravierenden Änderungen etwas brächten, sprich das der Erfolg erst durch diese Änderungen kam und dies würde ich so pauschal in Zweifel ziehen.

Ich denke das meistens, nicht immer, eine uneränderte Adaption die besten Resultate hervorbringen würden. Zu oft wurden Figuren verfälscht, Figurenkonstelationen umgeworfen und Handlungsbögen eingebaut die keinen Sinn machten.

Die verstehe nicht wo das Problem liegt verdamt noch mal einen weißen Darsteller für die Figur des Roland zu casten.

Vermutlich dachte sich irgend ein gEnie ohh Django Unchained war ein Erfolg wir müssen jetzt auch einen schwarzen Revolverhelden machen.:devil:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
der 08/15 Zuschauer interessiert sich für die Vorlage nicht, er wird vermutlich gar nicht wissen dass der Film auf nen Roman basiert und dass ein Charakter von nem weißen zu nem Schwarzen verwandelt wird.

Na klar wird er das wissen, weil der Film groß mit "Stephen Kings" beworben wird und wer nicht weiß wer Stephen King ist lebt unter einem Stein. Dann noch ein Mindestmaß an Neugier und er hat schnell mitbekommen das Roland maln weißer war-wir leben in Zeiten des Internets, da hat man sich schnell informiert.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ganz ehrlich diese Optische Änderung ist nur ne kleinigkeit in meinen Augen. Gab es schon öfters und wird es immer geben.
Bei Rambo 1 wurde da schon mehr verändert und interessiert hat es da auch keinen, sogar bis interessieren die Verändungen niemanden.

War Rambo in den Romanen Schwarz oder Chinese? Solche optischen Änderungen können schon sehr wichtig sein, gerade wenn damit irgend ein bestimmtes bild vorangeht. Roland ist numal der klassische revolverhheld und optisch an Eastwod angelehnt, ein schwarzer Revolverheld löst da gleich einen ganz anderen Themenkomplex aus da es im Wilden Westen keine schwarzen Revolverhelden gab (trotz Fantasy assoziert man mit Revolverheld wiederum den Wilden Westen).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Fanboy Nerd ist seit BBT keine Herablassende Bemerkung mehr

Doch immer noch, da die Serie sich ja darüber teilweise lustig macht und einen nicht unerheblichen Fremdschämfaktor bietet.

Zumal du es ja auch sehr herablassend und wertend benutzt hast, in der Art das sich für DIE eh keiner interessiert, wer sind die schon.

Ein Filmstudio kann so arrogant und herablassend sein (wofür ich ihnen dann auch nen Flop gönne), aber du bist ja auch "nur" ein Filmfan.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Geld regiert die Welt, er kriegt Kohle und ist happy. Wird der Film ein hit wird noch besser, wenn nicht macht halt einen auf Alan Moore und sagt ich will nichts mit dem Film zu tun haben und fertig. Kohle hat er aber trotzdem

Das stimmt so nicht, er bekam auch Geld für Shining und hat jahrelang darüber gejammert was aus seinem Biuch gemacht wurde. So sehr, das er sogar eine eigene TV Verfilmung mitproduzierte.

King hat genug Geld und macht jetzt keinen besonders gierigen Eindruck.
Geschrieben: 06 März 2016 08:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von tsykoholic
F4 all over again. Muss grad an die Last Week Tonight Folge "Whitewashing".
denken....

Wenn nen weißer ne nicht weißen Rolle spielt, alles cool. Aber WEHE nen weißer wird von nem schwarzen gespielt. Dann is Land unter.

Wie kommst du denn darauf das alles cool wäre wenn ein weißer ne nicht weiße Rolle spielt?:silly:

Das ist einfach rassistischer Quatsch, es geht um Vorlagentreue!

Wenn man Blade mit einem weißen Darsteller neu besetzen würde, DANN wäre mal so richtig Land unter und das auch zurecht.
Geschrieben: 07 März 2016 06:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.401
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27502 mal.
Erhielt 32604 Danke für 14120 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wusste ich doch dass du dir die Sachen schönreden willst

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hat der Film eindeutig Angelina Jolie als Zugpferd zu verdanken und dem für Hollywoodproduktionen ungewöhnlichen Regiestil. Mit diesen beiden Zutaten hätte im Grunde alles, also auch eine komplett eigenständige Handlung Erfolg haben können.

und reicht McConnery für dunkle Turm nicht als Zugpferd?? Und vielleicht hat der Regiesseur auch nen ungewöhnlichen Regiestil :p

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hatte Tom Cruise als Zugpferd. Welche Änderung soll denn deiner Meinung nach zum Erfolg geführt haben?

mehr Action, Szenario ist teilweise sehr anders

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Habe Dexter nie verfolgt, welche Änderungen gab es denn zur Vorlage? Ich denke es blieb immer noch genug vom innovativen Konzept übrig, damit die Serie ein Erfolg werden konnte. Was natürlich die Frage aufwirft wie viel größer oder kleiner die unveränderte Version hätte sein können.

Season 1 war noch recht nah an Buch Nr. 1, ab Season 2 gab es bis auf die Namen der Charaktere keinerlei gemeinsamkeiten mehr.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was wurde denn hier gegenüber der Vorlage geändert?
Abgesehen von Teil 5 soll ja für jeden Stirb Langsam Film eine Vorlage nur abgeändert worden sein, Teil 1 basiert auch auf einen Roman.

Teil 1 hielt sich recht nah an den Roman. Teil 2 hat bis auf die Tatsache dass es an nem Flughafen spielt nichts mehr mit der Vorlage gemeinsam

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Interessante Info, wusste ich noch nicht. der ffolg ist hier Spielberg, dem Haimodell und John Williams zu verdeanken.

Somit kann man sagen der dunkle Turm kann durch nen soliden Regiesseur, guten Scoremacher und CGI gut werden :p

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Kein blödes Beispiel, denn es passt hier perfekt zum dunklen Turm. Also bitte, in beiden Filmen wurde aus einem Weißen ein Schwarzer gemacht-da ist der Vergleich schon zwingend.:D

dann kannste ja auch Vier Brüder dem Remake der Vier Söhne von Katie Elder als Gegenbeispiel nehmen da wurden auch aus mehreren Weißen schwarze. Interessiert hat es keinen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Na klar wird er das wissen, weil der Film groß mit "Stephen Kings" beworben wird und wer nicht weiß wer Stephen King ist lebt unter einem Stein. Dann noch ein Mindestmaß an Neugier und er hat schnell mitbekommen das Roland maln weißer war-wir leben in Zeiten des Internets, da hat man sich schnell informiert.

was heißt hier mindestmaß an Neugier, nicht jeder schlägt sofort irgendwelche Hintergrund Infos nach und wenn die Info kommt dass Roland nen Weißer war, mhmm dann wird einfach die Schulter gezuckt und gut ist.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
War Rambo in den Romanen Schwarz oder Chinese? Solche optischen Änderungen können schon sehr wichtig sein, gerade wenn damit irgend ein bestimmtes bild vorangeht. Roland ist numal der klassische revolverhheld und optisch an Eastwod angelehnt, ein schwarzer Revolverheld löst da gleich einen ganz anderen Themenkomplex aus da es im Wilden Westen keine schwarzen Revolverhelden gab (trotz Fantasy assoziert man mit Revolverheld wiederum den Wilden Westen).

Rambo war in der Vorlage vom Typ her komplett anders als im Film.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das stimmt so nicht, er bekam auch Geld für Shining und hat jahrelang darüber gejammert was aus seinem Biuch gemacht wurde. So sehr, das er sogar eine eigene TV Verfilmung mitproduzierte.

King hat genug Geld und macht jetzt keinen besonders gierigen Eindruck.

Ich kann sagen was aus seinem Buch gemacht wurde, eine sehr guter Film aus einer sehr langweiligen Romanvorlage
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 476 Gäste online.