Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2016 19:44

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Hat denn einer von euch diesen Film schon gesehen in Dolby Atmos?
Werde diese Woche ein Dolby Atmos Kino besuchen in Köln!

CineDom Kino Vier
Geschrieben: 15 Feb 2016 23:17

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Heute auch in der OV gesehen und bin gut unterhalten worden. Sehr kurzweilig und ein paar richtig gute Gags dabei. Leider hat vieles auf mich dann doch etwas erzwungen gewirkt, daher kann ich den ganz großen Hype (wie er hauptsächlich auch auf US-Plattformen existiert) nicht ganz nachvollziehen.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 15 Feb 2016 23:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Bei uns auch. Wir hatten die Karten auch schon vorab reserviert, und als wir ankamen, mussten wir sogar in einen ganz anderen Saal, weil der mal eben in einen grösseren umgelegt wurde.
Zum Glück waren die Sitze trotzdem ok. Fand ich aber schon irgendwie witzig, ohne Anmerkung einfach den Saal zu wechseln und einfach mal die Reservierung ummogeln. ;)

Waren eigentlich am überlegen heute nochmal in die OV zu gehen. Aber haben jetzt gesehen, dass die OV nächste Woche im richtig großen Saal läuft.
Irgendwie läuft das falschrum bei dem Film :rofl:

Das könnte daran liegen, dass selbst die größten Optimisten nicht mit solchen Zahlen gerechnet haben und die Kinos nun die Belegung nach und nach umstellen. ;)
Geschrieben: 16 Feb 2016 09:27

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

So ich habe ihn gestern dann auch gesehen.
Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Für mich 9,5/10
Wer Filme wie Crank oder Shoot Em Up mag wird auch diesen lieben´
Ich hatte eine sehr, sehr große Erwartungshaltung und die Erwartung vmtl auch enttäuscht zu werden, ich wurde es nicht , im Gegenteil, er war für mich sogar noch besser als erwartet.
Übrigens bin ich kein OV seher und mir hat die deutsche Synchro sehr gut gefallen, mir gefallen die deutschen Synchros aber auch im allgemeinen sehr gut.
Trifft genau meinen Humor, ist kurzweilig, blutig aber nicht zuviel, für mich passt es einfach
Wegen mir kann nächsten Donnerstag Teil 2 kommen usw...... ;-)
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
Geschrieben: 17 Feb 2016 13:47

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, ich war nun auch endlich im Kino:

Vorweg muss ich sagen, dass ich die Comicvorlage nie gelesen habe bzw. nicht kenne, daher kann ich hier auch keinen Vergleich anstellen, jedoch scheint man den Charakter genau auf den Punkt getroffen zu haben. Deadpool war mir bereits vorher aus u.a. dem Videospiel bekannt aber spätestens jetzt hat er in mir einen weiteren Fan gefunden! Deadpool ist eine extrem geniale Comicverfilmung und ein besonderer Genuss ist der satte Härtegrad. Endlich durfte man im Kino wieder einen R-Rated Comic-Charakter bewundern und der Einsatz von Ryan Reynolds, Regiedebütant Tim Miller und den Autoren hat sich mehr als bezahlt gemacht.

Reynolds spielt die Rolle so gut, dass mit Recht behaupten kann, er ist Deadpool!
Von Anfang bis Ende gibt der Film Vollgas und rockt selbst in den vereinzelt ruhigeren Momenten.
Wenn man nicht gerade von der großartigen Action umgehauen wird, sitzt man da und wartet nur, was wohl als nächstes für ein Brüller kommt.
Die vielen Eastereggs und Anspielungen sorgen für zahlreiche Lacher und man wird mit jeder weiteren Sichtung garantiert noch viele neue Sachen entdecken. Sogar vor sich selbst macht Ryenolds nicht halt und natürlich bekommt auch Kollege Wolverine alias Hugh Jackman ordentlich sein Fett weg. Die Sprüche, einer geiler als der andere, zünden hervorragend und ich hab mich eigentlich durchweg kaum eingekriegt vor lachen. Auch wie hier die 4. Dimension durchbrochen wird, ist klasse eingebracht. Der restliche Cast ist ebenfalls gut gewählt. Ed Skrein als Ajax gibt einen guten Badguy ab und erhält solide Unterstützung von Gina Carano als Angel Dust. Im Finale darf auch sie ein wenig Action zeigen, ist aber ansonsten nicht weiter auffällig.
Die Actionszenen und der ordentliche Härtegrad sind ein weiteres großes Highlight ( neben den vielen anderen ) des Films. Fightchoreograph Philip J Silvera hat hier ganze Arbeit geleistet und die Kämpfe schön auf Deadpool zugeschnitten! Kameraführung und Schnitt sind gut und auch das Tempo stimmt. Deadpool hat bereits am Startwochenende mit großem Erfolg eindrücklich bewiesen, dass R-Rated Comic- und Actionfilme ihre Daseinsberechtigung im Kino haben und es ein großes Publikum hierfür gibt. Ich hoffe sehr, dass es nun ein Umdenken der Studios in dieser Hinsicht geben und es zukünftig öfter mal die härtere Gangart zu sehen sein wird.

Deadpool unterhält in allen Belangen auf ganzer Linie und verdient meiner Meinung nach nicht weniger als die vollen 10 / 10 Punkten!

Jetzt schon ein Pflichtkauf!!!
Geschrieben: 17 Feb 2016 14:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich war auch im Kino - O-Ton Vorstellung

Der Film ist eine Mischung zwischen einem Actionfilm und einer Komödie - wobei nicht ganz klar ist was mehr im Vordergrund steht. Die Sprüche werden in einer Regelmäßigkeit rausgehauen, dass es manchmal (fast) zu viel ist. Insgesamt gibt es für den Nerd aber recht viel zu erkennen in den Sprüchen, wer sich also auskennt hat viel zu lachen. Der Härtegrad ist in Ordnung, ich brauche das ja nicht zum Filmgenuss aber ist ganz gut verarbeitet. Die Action ist soweit in Ordnung, auch wenn sie recht vorhersehbar ist - schließlich ist jedem klar wie das Ding ausläuft und somit ist das ein Stück weit so, als würde Superman gegen einen normalen Menschen kämpfen.
Reynolds macht seine Sache sehr gut, auch Baccarin ist wieder bereit einiges zu zeigen. Ed Skrein fand ich jetzt solala, insgesamt ist die Darstellerleistung aber passend zum Genre.
Meiner Meinung nach gibt es auch einen recht hohen Wiederschauwert, weil man wohl beim 1. Schauen kaum alle Anspielungen verstanden haben dürfte - da es teilweise doch recht schnell vor sich geht.

Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Film, auch wenn der Plot jetzt eher Richtung 0815 geht.

8,0-8,5 Punkte
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Feb 2016 15:31

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

A Sidekick for Deadpool? Auditions bei James Corden's Late Late Show :D:D

https://youtu.be/Udmek2zsURo
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 19 Feb 2016 20:27

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Ich habe den Film auch gestern gesehen und fand mich gut unterhalten. Ich hoffe und denke, dass ich alle Anspielungen kappiert habe :D Ich vergebe dem Film 8,5/10

Mein persönliches Highlight war aber ein Kinobesucher am Ende des Films
SPOILER! Inhalt einblenden

Als sich die beiden am Ende geküsst haben, sagt der dicke junge neben mir (vielleicht 12,13) zu seinem Vater "der hatte eine Messer im Kopf und lebt noch, voll logisch"

Das kann kein Film toppen :D

Naja wenn man zwei Stunden durchgehend Popcorn und Nachos isst und zwei Liter Cola trinkt, kann man paar Sachen verpassen. Daher nehme ich es ihm nicht übel ;)
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 19 Feb 2016 21:18

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Gestern im Kino gesehen, und habe mich kein wenig auf die Handlung dieses Films konzertriert, und kam mir eher vor wie in einem Comic Heft.

Ganz wichtig, bitte das Ende des Filmabspanns abwarten im Kinosaal bei diesem Film.

Geiler Kraftprotz Film und geile effekte sowie Darsteller.

10 / 10
Geschrieben: 19 Feb 2016 21:21

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.437
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9339 mal.
Erhielt 6651 Danke für 2618 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Geile kacke, merkwürdig das da Marvel mit gemacht hat. Hier bleibt kein Auge trocken. Und es wird verarscht was das Zeug hält. Super, für mich jetzt schon der Überraschungshit des Jahres.
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 203 Gäste online.