Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2012 23:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@funmkeule, ich denke Teil 5 wird wie Teil 3 und 4 in den USA von Warner und in Europa von sony vertrieben.
Hoffentlich kommen die nicht auf den Trichter T5 in 3D zu machen, zumal Sony da eine sehr kundenunfreundliche Veröffentlichungsplotiki hat.
Wendecover bekommt nur die Blu-ray 3d, genau wie ein Steelbook.Wenn sollten die es wie Disney machen und beide Discs beipacken.

Ich bin froh nun wieder was von Terminator zu hören(nicht ganz zufällig, rückt das Release doch immer näher von Teil 1). Ich hoffe man knüpft an T4 nur sehr sehr wage an.Im Hiblick darauf das der Film in der Zukunft spielt.
Was den Look anging und die Figuren sowie die Story, hatte dieser nicht viel mit dem Franchise zu tun.

Teil 5 muss härter und finsterer werden.
Und aucgh mehr surreale Aspekte einbauen wie die berühmten Nachtszenen mit den von Schädeln gesämten Boden.

Bei Arnie hoffe ich das er sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt und manm den alten Cast verpflichten kann.
Arnie als Soldat oder Wissenschaftler wäre sehr passend, zumindest als feste Rolle.
So würde es auch Sinn machen das der T-800 auch Arnies Aussehen hat, da seine Figur vlt. einer von Conners Kämpfern war.

Ausserdem sollte man diesmal den Fokus wieder auf Atmosphäre, Story und Figurenzeichnung setzen, Action alleine hat nie Terminator ausgemacht, sondern die gekonnte Kombination all dieser Elemente.

Das Ende von Teil 5 sollte die Zeitreise von Reese sein.
Geschrieben: 10 Juni 2012 14:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Wir werden sehen was passiert, habe zwar mittlerweile meinen Frieden mit dem vierten gemacht, aber ein fünfter ist doch ein wenig wie ein Drahtseilakt. Vielleicht wird er ja ganz gut
test.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2012 11:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der Meldung bei Moviemaze steht, Arni hätte gesagt, dass es einer der härtesten Filme werden würde, die er jemals gemacht hätte und er sich bis zu Drehstart so gut wie möglich in Form bringen müsse...:eek:

Da muss ich an ein Comeback als T800 denken und hoffe aufrichtig, dass sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet.:pray:

Ansonsten darf er gerne mitspielen, aber ich befürchte, dass seine Rolle im Film deutlich größer sein wird, als ich das gerne hätte.

Positiv finde ich jedoch, dass Teil 5 wirklich an T4 anschließen soll und man so mit den Teilen 5 und 6 die Gesamtgeschichte hoffentlich würdig abschließt.

Zudem fand ich T4 viel zu gut, um ihn einfach zu ignorieren. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Arnie sich doch noch mit ner schönen Nebenrolle zufrieden gibt und der Stammcast aus Teil 4 wieder mitmacht, was wohl auch noch ziemlich unsicher sein dürfte nachdem gerade Christian Bale wohl sehr kritisch zu seiner Rolle und dem Film geäußert hatte...
Geschrieben: 11 Juni 2012 11:46

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

T4 war ja auch gut, aber eben kein richtiger Terminator Film. Plus die John Connor Geschichte hat viel zu viel Raum eingenommen, es ist ja eigentlich Marcus Geschichte.
Geschrieben: 11 Juni 2012 12:29

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Baut auf Teil 4 auf? Das war´s dann für mich.
Geschrieben: 11 Juni 2012 12:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
T4 war ja auch gut, aber eben kein richtiger Terminator Film. Plus die John Connor Geschichte hat viel zu viel Raum eingenommen, es ist ja eigentlich Marcus Geschichte.

Wieso sollte es kein richtiger Terminator-Film gewesen sein? Weil er nicht dem gleichen Storyskelett, wie seine 3 Vorgänger gefolgt ist? Oder weil Arni nicht mitgespielt hat? ;)

Ich finde der Film ist ein absolut würdiger Terminator-Film, der sich auch endlich getraut hatte die Story fortzuführen und letztlich ist Marcus halt der Haupt-Terminator in T4, so wie zuvor Arnie in den Teilen 1-3, die eigentliche Hauptperson der übergeordneten Handlung ist aber letztlich von Anfang an John Connor gewesen, auch wenn er in T1 noch nicht selbst mitgewirkt hatte.

Sehe das deshalb auch nicht negativ, zudem Marcus ein Spitzencharakter gewesen ist.

Ich selbst hab eher wegen Arnis Comeback Bauchschmerzen, aber schauen wir halt mal, welche Rolle er letztlich spielen wird.
Geschrieben: 11 Juni 2012 12:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:

Das ist das Problem, was auch mich beim ersten Mal gucken sehr verwirrt und zu dem Schluss geführt hat, daß das eine echt schlecht Terminator-Fortsetzung ist.
Jetzt habe ich so einen "Spleen", der bedingt, daß ich mir selber bei einigen Filmen nicht eingestehen möchte, daß sie schlecht sind, siehe z.B. die Matrix-Fortsetzungen oder Transformers 3. Also setze ich mich hin und gucke die betreffenden Filme wiederholt. Wenn ich sie beim dritten oder vierten Mal gucken immer noch schlecht finde...sind sie das wohl auch. So geschehen bei Transformers 3. Bei Terminator 4 allerdings hat sich so nach und nach der Aha-Effekt eingestellt, daß der Film an sich ganz gut funktioniert, wenn man die Aufmerksam weglenkt vom Terminator-Franchise und v.a. - wie zuvor vom Frosta-Peter angemerkt - von der John Connor-Geschichte. Damit erhält man einen soliden Action-Movie mit einem vernünftigen, wenn auch vorhersehbarem Spannungs- und Storyverlauf, superben Actionsequenzen sowie state-of-the-art Bild und Ton.

Bleibt die Diskussion, ob man bei Fortsetzungen Teil 4 berücksichtigen sollte oder nicht. Der letzten Meldung vom heutigen Tage z.B. hier zufolge will man ja auf der Story weiter aufbauen, um anschließend mit Teil 6 ein Ende zu finden. Klingt für mich nach einer Strategie "Zwei Filme an einem Stück drehen". Und finde ich persönlich auch o.K.! Die Story an sich steht ja noch, hat sich nicht wirklich in den letzten beiden Teilen weiterentwickelt geschweige denn mit Überraschungen aufgewartet. Ergo bedeutet das grundsätzlich erst mal, daß Potential zur Storyentwicklung vorhanden ist - es ist noch nichts in die Grütze gefahren. Wenn Schwarzenegger + Studio es schaffen, alles zu einem wie auch immer gearteten, runden Abschluss zu führen, dann finde ich das 100% besser als irgendein Pseudo-Reboot, worst case als Prequel oder was man sonst noch hat durchs Internet geistern sehen.
Fazit: ich bin zuallererst mal positiv gestimmt, und mit Schwarzenegger an Bord - der totsicher sehr viel Einfluss nehmen wird auf die beiden Movies - könnten die beiden Terminator-Folgen sehr gut werden :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Juni 2012 12:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen... ich hatte mich daran gestört, dass die "Connor Geschichte" zu wenig in den Vordergrund gerückt wurde - wieso holt man sich so einen Charakterdarsteller wie Bale an Board und gibt ihm so wenig Screentime?

Ich würde mir ja wünschen, dass es im 5. Teil um die Zeitreisen geht und man das "Vater-Paradoxon" zwischen Kyle und John mal behandelt! Das wurde ja im 4. Teil schon ganz gut vorbereitet!

Nach dem Motto:
SPOILER! Inhalt einblenden

Steig ja mit meiner Mutter in die Kiste, wenn du sie gerettet hast :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Juni 2012 13:26

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

So geht das x garnicht ;)!.JohnConnor muß wieder von Bale dargestellt werden,weil er sehr gut geeignet ist.Ich denke Bale hat sich eher kritisch dazu geäußert,weil er eben sehr wenig SpielZeit hatte.Ich persönlich fand,das Terminator 4 sehr gelungen war,u. wünsche mir,das Teil 5 mit den gleichen Schauspielern dort anknüpft,wo Teil 4 beendet wurde.Wenn ich mir etwas wünschen könnte für den neuen Teil,wäre es nur mehr Härte,sowie die EndzeitStimmung,wie sie im 1 Teil schon präsentiert wurde :cool:!.Arnie kann gerne mitmachen,aber nochmals als Terminator muß nicht unbedingt sein,in seinem Alter wirkt das einfach nicht mehr realistisch !.

Grüße
Geschrieben: 11 Juni 2012 13:48

gelöscht

Natürlich wird das für Arnie einer der härtesten Filme. Er ist auch nicht mehr der jüngste und beweglichste, selbst ein Robot kann mehr Moves machen als unser alternde Rentner :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 819 Gäste online.