Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2015 14:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Natürlich schafft es auch mal ein großer R-Rated-Film in die Gewinnzone.
Nicht nur einer sondern mehrere, z.B. Wanted, 300, 300 Rise of an Empire, Mad May fury Road, etc.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Frage ist eben nur, erstens wie wahrscheinlich ist dies mal rein statistisch und zum anderen, durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgelöst, gehen viele Studios dieses Risiko immer weniger ein, außer es ist eben Horror oder Comedy.

Das Problem ist, das man hier keine seriösen Statistiken erstellen kann, da richtig große R-Rated Produktionen von der Bildfläche verschwunden sind und es so nahezu komplett an marktrelevanten Daten fehlt. Man hat nur mittlere Prioduktionen wie Z.B. Dredd oder die Underworld Reihe zum Vergleich, aber diese sprechen mitunter wieder ganz andere Zuschauergruppen an bzw. haben einfach nicht diesen enormen Werbeetat.

Was diese vermeidliche Risikoscheu angeht, kann diese Entzwicklung nicht verstehen, vor vlt. 10 Jahren war dies noch kein Problem.
Auch kann ich nicht verstehen, warum Filme mehr aufgeblasen werden. Durchv das Budget von 170 Millionen wirt TG auch kein wirklich besserer Film.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist derzeit leider so und hoffentlich wird sich das irgendwann auch mal wieder ändern und hoffentlich, bevor Alien, Predator, Terminator und RoboCop bei uns ab 12 ins Kino kommen, und jedes aus meiner Kindheit geliebte Action-Franchise für die ganze Familie umzugestallten...so gesehen haben wir die Hälfte davon schon geschafft.:eek:;)

Ohh nein erinnere mich nicht daran, Fox würde ich zutrauen Alien 5 und Predator 4 auf PG-13 herunterzukürzen oder noch schlimmer gleich so zu drehen.

Hoffe Scott/Blomkamp und Shane Black können sich da durchsetzen.

Mad Max Fury Road hat ja dieses Jahr ziemlich ordentlich abgeräumt und John Wick war ein Überraschungserfolg, laut Gerüchten denkt Warner bei Suicide Squad auch über ein R-Rating nach, insaofern hoffen wir auf nen Gegentrend.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=furyroad.htm
Geschrieben: 26 Juni 2015 15:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Naja bei Mad Max von ordentlichen abgeräumt zu reden halte ich für übertrieben.. Eher halbwegs gut gelaufen würde ich sagen . Billig war der ja auch nicht .
Geschrieben: 26 Juni 2015 20:25

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Bei imbd sind die User bei 6/10, 7/10 Rezensionen zum Großteil. Einer meint, bester Terminator Filme nach T2.

4/10 Bewertungen aber auch dabei. Müsst ihr mal lesen bei den Nutzer Rezensionen. Die schreiben das auch sehr ausführlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Geschrieben: 27 Juni 2015 10:36

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von r2d2
Bei imbd sind die User bei 6/10, 7/10 Rezensionen zum Großteil. Einer meint, bester Terminator Filme nach T2.

4/10 Bewertungen aber auch dabei. Müsst ihr mal lesen bei den Nutzer Rezensionen. Die schreiben das auch sehr ausführlich.

Bester T nach T2,7/10,4/10....ist also wie immer und alles, ne Geschmacksache jedes einzelnen!!
Am besten ist immer noch völlig unvoreingenommen in so einen Film zu gehen, um ihn wirklich frei beurteilen zu können.
Danach kann man immer noch gucken ,wie andere den Film finden und man wundert sich, wie viele millionen Menschen ein und den selben Film,ganz anders sehen!!!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 29 Juni 2015 06:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.861
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26174 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Früher waren viele Großproduktionen wie T2 oder Total Recall R-Rated und es hat funktioniert und würde auch heute noch funktionieren.

Da gab es aber weder DVD, noch BD und auch kein Internet.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Jonah Hex kürzte Warner den Film auf PG-13 und trotzdem war der Film kein Erfolg.

Schlechter vergleich, weil der Film war von Anfang bis ende scheiße

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nicht nur einer sondern mehrere, z.B. Wanted, 300, 300 Rise of an Empire, Mad May fury Road, etc.

Naja ob Mad Max in der Gewinnzone ist wage ich noch zu bezweifeln. Er lief zwar sehr gut, aber in Relation zum Budget und Werbungskosten nicht gut genug.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mad Max Fury Road hat ja dieses Jahr ziemlich ordentlich abgeräumt und John Wick war ein Überraschungserfolg, laut Gerüchten denkt Warner bei Suicide Squad auch über ein R-Rating nach, insaofern hoffen wir auf nen Gegentrend.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=furyroad.htm

John Wick und Sucide Squad haben auch Minibudget. Suicide Squad kriegt sein R-Rated aber soll nur max. 50 Mio Budget haben und das hohe Budget liegt nicht an der Action sondern am Cast weil es so viele Charaktere sind.

Und Warner plant noch weitere DC Comicverfilmungen als R-Rated jedoch soll das Budget nie höher sein als 20 Mio
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juni 2015 09:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich hab mittlerweile ein ganz mieses Gefühl. 36% bei Rottentomatoes und miese Kritiken die sich mit meinen Befürchtungen decken, dazu das 12er Rating... bin mal gespannt ob der Film am BO noch irgendwas reißen kann.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2015 09:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich verstehe die Aufruhr um die FSK 12 überhaupt nicht. Das war doch eigentlich klar, dass der Film ein FSK12er wird. Habt ihr ernsthaft eine höhere Einstufung erwartet?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Juni 2015 09:29

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Zitat:
Zitat von r2d2

Es gibt und es wird keinen besseren geben als T1.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 29 Juni 2015 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Also ich verstehe die Aufruhr um die FSK 12 überhaupt nicht. Das war doch eigentlich klar, dass der Film ein FSK12er wird. Habt ihr ernsthaft eine höhere Einstufung erwartet?

Nunja die Hoffnung auf ne zünftige FSL16 war durchaus vorhanden. ;)

Aber egal, hatte auch mit höherer Freigabe eigentlich keine Erwartungen.
Geschrieben: 29 Juni 2015 09:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Also wenn man PG13 ordentlich ausreizt, wäre da etwas im deutschen 16er Bereich durchaus möglich gewesen. Denn ein T2 wäre vom Fluchen einmal abgesehen heute sonst auch nicht höher einzustufen ist trotzdem einer der besten Actionfilme aller Zeiten - ok, die Argumente dafür liegen an anderer Stelle und weniger an der Freigabe, aber in der Hinsicht ging ja Salvation für mich sogar in Ordnung. Das hier scheint jetzt aber auf eine total harmlose Materialschalcht hinauszulaufen.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 1104 Gäste online.