Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2014 03:18

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich war begeistert vom Film! Hat mir unglaublich gut gefallen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Der erste Teil ist für mich eine klare 10/10 und dieser ist meiner Meinung nach auf ähnlichem Niveau, auch wenn er die Klasse des ersten nicht gänzlich erreicht. Daher gebe ich hier eine 9/10.

Vor allem die Story rund um Joseph Gordon Levitt fand ich interessant. Was etwas gestört hat: Ich fand die Stimme von Dwight etwas zu tief, aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran :)
Geschrieben: 21 Sep 2014 03:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei eine tiefe Stimme zu seinem kantigen Gesicht auch besser passt, als die grauenhafte, aalglatte Stimme die er in Men in Black 3 hatte.:eek:

Andererseits sollte die Stimme nicht zu weit von der entfernt sein, die Clive Owen in Sin City hatte.
Geschrieben: 21 Sep 2014 11:38

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja das ist klar ^^ Ich finde eigentlich das die Stimme von Owen auch zu Brolin gepasst hätte. Aber gut. Nach der kleinen Eingewöhnung an die Stimme passt es. :)
Geschrieben: 21 Sep 2014 17:21

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich glaube der Film hat weit größere "Probleme", als eine mehr oder weniger passende Synchronstimme ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Sep 2014 17:51

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und die wären? ;)
Geschrieben: 21 Sep 2014 18:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Rene X 79
Und die wären? ;)

Schau halt ein paar Beiträge nach vorne, dort hat er es ausführlicher dargestellt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Sep 2014 18:44

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ach da ^^ Also das fand ich überhaupt nicht :) Aber Meinungen sind ja unterschiedlich.
Geschrieben: 22 Sep 2014 17:55

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Eigentlich wollte ich mir ja den Kinobesuch sparen, aber heute lief eine der sehr wenigen 2D Vorstellungen am Nachmittag.
Sin City 2: A Dame to Kill for hat mich nicht enttäuscht, ich hatte meinen Spaß und der Look gefällt mir noch immer sehr gut.
Insgesamt steht der zweite Teil dem Erstling weit weniger nach als gedacht. Das größte Problem ist einfach das zu viel Zeit vergangen ist und der Film mittlerweile einfach überholt wirkt.
Auch fehlt es den Geschichten wie hier schon angemerkt etwas an Absurdität, die Dialoge in Teil 1 waren leider auch besser.
Mein größter Kritikpunkt wäre aber die Schnittfassung, hoffentlich gibts auf Blu-ray einen Recut.

The Long, Bad Night und A Dame to Kill For haben mir beide sehr gut gefallen, Nancy's Last Dance wiederum nicht ganz so gut.
Bei der Neubesetzung hat mich eigentlich nur Miho wirklich gestört, die anderen Schauspielerwechsel waren zu verkraften.
Dafür gab es Eva Green und Joseph Gorden Levitt die beide klasse waren.

Insgesamt sehr schade das Sin City 2 so extrem floppt, war vorhin sogar ganz alleine im Kinosaal.
In meinen Augen ist er ein schönes Guilty Pleasure und für Fans des ersten Teils auf jeden Fall zu empfehlen.
Meine Wertung wäre daher gute 7/10 Punkten.
Geschrieben: 23 Sep 2014 08:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War gestern zu spät aber nachdem ich gestern spontan im Kino war hier nun mein Eindruck:

Der Ton des Films entspricht dem Erstling. Markige Sprüche, Mord und Totschlag, fatale Frauen und der nihilistische Kommentar von Marv dazwischen und währenddessen.

Auf den ersten Blick gibt es also eigentlich nichts zu bemängeln. Die Besetzung ist wie bereits im Vorgänger hochkarätig, die Action genau wie die allgemeine Bildersprache auf die gleiche Art und Weise überrzeichnet, als dies der erste Film schon vorgemacht hatte.

Die Stories: Während Teil 1 mehrerer größere Geschichten erzählt, welche mehr oder weniger gleichberechtigt nebeneinander stehen ist SS2 etwas anders strukturiert.

Die titelgebende Geschichte um Dwight und Eve nimmt den Hauptteil des Films ein. Dabei sind die Nebengeschichten jedoch immer noch interessant und typisch Sin City. Manche Rollen mussten aus unterschiedlichen Gründen ja neu besetzt werden und diese Umbesetzungen stören tatsächlich kaum.

Zwar habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass Miho am negativsten auffalle, aber dies kann ich nicht bestätigen. Wie im Erstling hat sie kein Wort Text. Die Action ist dem ersten entsprechend und somit nicht weiter überdreht - eine wohlbekannte Schwäche R. Rodriguez bei seinen Fortsetzungen.

Für viele scheint der Film in der Zwischenzeit überholt, was die Kritiken auch nicht müde wurden zu betonen und eigentlich ausschließlich mit der vergangenen Zeit zwichen den beiden Filmen zu begründen ist.

Auch SIn City 2 ist ein Celluloid gewordenes Sin City Comic in Bild und Gefühl und die rund 90 Minuten vergingen wie im Flug.

Das der Film "altbacken" wirkt kann ich nicht bestätigen. Zwar liegen 9 Jahre zwischen den beiden FIlmen, aber dennoch wird trotz später Fortsetzung hier ein Film geschaffen, der dem ersten in seiner Gänze ziemlich gerecht wird. Wer zuseh zeitgenössischen Trend hinterher rennt wird mit dem Film daher vielleicht keine Freude haben, aber für Leute die einen gut gemachten und auch gut erzählen Film innerhalb seiner Stilgrenzen zu schätzen wissen, egal ob anno 2005 oder 2013 werden 134 (?) Minuten köstlich unterhalten - auf Frank Miller-Art.

Teil 1 : 10 von 10 Punkten
Teil 2 : 9 von 10 Punkten
Geschrieben: 23 Sep 2014 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.511
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27842 mal.
Erhielt 33113 Danke für 14247 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sehr interessant wie gut der Film hier ankommt, aber gleichzeitig in den Kinos total unter geht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2536 Gäste online.