Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2012 16:20

Gast

Ich gehe heute Abend zum ersten Mal in ne 4K-Projektion und bin gespannt wie der Film da rüber kommt. Zudem ist die Vorführung im O-Ton, was mich also doppelt neugierig macht und gleich zweimal einen Vergleich zur 2K-Deutsch-Vorführung erlaubt.
Ich berichte dann morgen ;)
Geschrieben: 04 Aug 2012 16:57

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich gehe heute Abend zum ersten Mal in ne 4K-Projektion und bin gespannt wie der Film da rüber kommt. Zudem ist die Vorführung im O-Ton, was mich also doppelt neugierig macht und gleich zweimal einen Vergleich zur 2K-Deutsch-Vorführung erlaubt.
Ich berichte dann morgen ;)

Hab den Film auch in 4K gesehen, allerdings auf Deutsch. War sehr beeindruckend.

Geschrieben: 04 Aug 2012 23:02

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Ich kann nicht glauben was ich hier und im Batman Reboot Thread alles bisher gelesen habe, warum werden die Batman auf einmal so extrem schlecht gemacht wird seitdem die Trilogie fertig ist.

Habe mir das bis jetzt alles seit der Premiere durchgelesen und nun muss ich meinen Senf dazugeben.

Ich selbst war Sonntag drin und mir hat auch der 3 Teil sehr gut gefallen auch wenn TDN besser war und der Film ein paar zu bemängelnde Kleinigkeiten hat.

Der Film war von Anfang an bis zum Ende spannend und hat mich auch emotional mitgerissen.

Für mich ist diese Trilogie ein Meisterwerk und meiner Meinung nicht zu übertreffen bei einem Reboot. Allein die Atemberaubende Musik, habe alle 3 Soundtracks und diese sind schon alleinige Meisterwerke, dann die tollen Schauspieler und deren Top Leistung, die düstere Atmosphäre und die ganze Story.

Nach Herr der Ringe und Star Wars die beste Trilogie.

Klar weicht es vom Comic ab da die Filme Realistisch dargestellt, aber dafür kann man sich umso besser mit dem Film und Batman identifizieren.

Werde mir die Trilogie oft und gerne ansehen und mich immer wieder an den Filmen erfreuen.

Hoffe ein ein Reboot und hoffe das diejenigen dann voller Euphorie richtig enttäuscht werden.:p
Geschrieben: 05 Aug 2012 16:18

Gast

So, hab meine Doppel-Premiere hinter mir: Mein erster O-Ton-Kinobesuch und mein erstes 4K-Erlebnis!

Was die deutsche Synchronisation angeht muß ich sagen ich verstehe jetzt woher die merkwürdige Betonung kommt. Leider hat Bane auch im Original eine merkwürdige Art zu sprechen, da muß ich Spidyman recht geben. Dennoch hatte ich das Gefühl es wurde mit etwas mehr bedacht gearbeitet und berücksichtigt wie er insgesamt klingt. Im deutschen ist mir das dann im Direktvergleich den ich ja jetzt habe zu übertrieben.
Allerdings muß man so gesehen der deutschen Synchro-Arbeit respekt zollen, denn soooooo weit weg liegen sie damit nicht mehr. Man kann also nicht die Original-Tonspur als deutlich besser bezeichnen, höchstens aufgrund mancher schlecht gewählter deutscher Formulierungen bevorzugen.

Mein ersten 4K-Erlebnis mit TDKR war einfach bombastisch!
Wirklich traurig, dass das noch kein Standard ist.
Ich hatte das Selbe WOW-Erlebnis wie beim ersten BD-Film auf meinem Full-HD-TV.
Ist wirklich eine sichtliche Steigerung!
Das ist mir dann auch eine gelegentlich 1,5h-Autofahrt wert.

Nach meinem 2. Kinobesuch lege ich mich nun fest mit meiner Wertung und gebe 9 Punkte von 10 möglichen.
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:19

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

So, nachdem ich den Film am Freitag gesehen habe möchte ich auch noch ein paar Sätze sagen :=)

Ich fand der Film hatte eine etwas maue Anfangsphase, klar Bane wird vorgestellt und die ersten Handlungsstränge um Bruce / Catwoman etc. aufgebaut aber anfangen tut der Film erst nach 20 Minuten. Fand ich persöhnlich jetzt. Aber danach geht sprichwörtlich die Post ab, finde die Bezüge zum ersten und zweiten Film recht deutlich und denke, dass jetzt alle Filme zusammenbetrachtet werden können. Plot ist durchdacht und das Ende einfach genial!

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich sehe das Robbin Spin-off schon kommen und dass Bruce Wayne überlebt hat mich dann doch überrascht! Sprichwort "Autopilot" :D:D

Alles in allem ein mehr als denkwürdiger Abschluss der Saga, ein sehr guter Film, den ich mir bestimmt auf Bluray kaufen werde ;) Kann es kaum erwarten die ganzen drei Filme im O-Ton zu schauen, Banes Synchro war ein richtiger Lacher...

Was mich nur irgendwie traurig stimmt ist ,dass der Joker aus dem zweiten Film nur als fieser und psychpathischer Gegner von Batman bleibt :( Man hätte ihn wengistens erwähnen können :/:/
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 06 Aug 2012 02:15

TechJokerly

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
nähe Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 413
Clubposts: 13
seit 18.01.2010
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"King of Queens - Die komplette Serie" in einer Pizzaschachtel exklusiv bei Amazon.de auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
TechJokerly http://www.youtube.com/user/TechJokerly

In welchen Kinos gibt's denn so eine 4K Vorführung?
Geschrieben: 06 Aug 2012 06:07

Gast

The Dark Knight Rises Tops Box Office Third Straight Weekend
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93292
Geschrieben: 06 Aug 2012 09:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lou8523
Ich kann nicht glauben was ich hier und im Batman Reboot Thread alles bisher gelesen habe, warum werden die Batman auf einmal so extrem schlecht gemacht wird seitdem die Trilogie fertig ist.

Habe mir das bis jetzt alles seit der Premiere durchgelesen und nun muss ich meinen Senf dazugeben.

Ich selbst war Sonntag drin und mir hat auch der 3 Teil sehr gut gefallen auch wenn TDN besser war und der Film ein paar zu bemängelnde Kleinigkeiten hat.

Der Film war von Anfang an bis zum Ende spannend und hat mich auch emotional mitgerissen.

Für mich ist diese Trilogie ein Meisterwerk und meiner Meinung nicht zu übertreffen bei einem Reboot. Allein die Atemberaubende Musik, habe alle 3 Soundtracks und diese sind schon alleinige Meisterwerke, dann die tollen Schauspieler und deren Top Leistung, die düstere Atmosphäre und die ganze Story.

Nach Herr der Ringe und Star Wars die beste Trilogie.

Klar weicht es vom Comic ab da die Filme Realistisch dargestellt, aber dafür kann man sich umso besser mit dem Film und Batman identifizieren.

Werde mir die Trilogie oft und gerne ansehen und mich immer wieder an den Filmen erfreuen.

Hoffe ein ein Reboot und hoffe das diejenigen dann voller Euphorie richtig enttäuscht werden.:p

Was Du über die Nolan-Trilogie sagst ist alles richtig, aber die Dinge die von den Reboot-Befürwortern angeführt werden sind ja keine schlimmern Verfehlungen oder überhaupt Verfehlungen.

Ja die drei Batman-Filme sind in einer eher realistischen Welt angesiedelt und die Dark Knight-Saga ist insgesamt mehr Charakterdrama als Crime- oder Actionfilm. Das passte und passt zu Batman, aber es ist eben genau wie die beiden Burtons eine Interpretation die nur gewisse Teilaspekte des Stoffes abdeckt.

Das macht die Reihe einerseits so genial, wie sie ist, aber andererseits beschränkt es auch die Möglichkeiten mit diesem Charakter in Bezug auf das Comicuniversum in dem er eigentlich existiert.

Ich betrachte das Ganze daher einerseits als Batmanfan, der auch den übernatürlichen Elementen der Vorlage einiges abgewinnen kann und andererseits als DC-Fan, der sich wünscht, dass WB mit dem ganzen Franchise endlich in die Pötte kommt und unverständliche Fehler die bislang gemacht wurden, sei es bei Superman returns oder Green Lantern endlcih der Vergangenheit angehören.

Da gehört die Nolan-Reihe nicht dazu - ganz im Gegenteil konnte sie objektiv betrachtet als einzige Filmreihe die DC Fahne in den letzten Jahren hochhalten.

Der Reboot-Wunsch liegt also daran, dass ich mir ähnlich wie es Marvel bereits geschafft hat ein zusammenhängendes Superhelden-Universum (DC) wünsche in der der etablierte Batman, neben Supers, Flash oder Green lantern koexistieren kann.

Das trifft auf die Nolanfilme ebenfalls nicht zu und der zweite Aspekt ist, dass ich die Trilogie in seiner Gänze ebenfalls für unheimlich stark halte und für abgeschlossen.

Ein Batmanfranchise in dem früher oder später nicht nur ein andere Regisseur sondern auch andere Darsteller auftreten werden und mit den ersten drei Teilen eine anspruchvolle Charakterstudie und dramatischer Thriller gleichermaßen vorliegt wird dieses Level auf Dauer neimals halten können.

Ein Reboot garantiert damit also auch die Unantastbarkeit des Gesamtwerks.

Nehmen wir mal die 80er/90er-Reihe:

Die beiden Burtons mögen nicht jedermanns Geschmack gewesen sein, aber sie zeigten erstmals einen ernsthaften Batman auf der Leinwand, die Action war grandios, die Kulissen umwerfend im typischen Burton-Gothicstyle. Die Charaktere waren gut gezeichnet und die Geschichten ebenfalls durchaus gelungen. Danach übergab Burton an Schuhmacher. Im 3. Film Batman Forever zweigte sich bereits enormer Qualitätsverlust. Zwar waren im Film immer wieder Elemente zu sehen, die an die Burtonfilme erinnerten, aber zum einen wurde alles noch viel stärker überzeichnet und zum anderen imm bunter. Auch wenn ich persönlich Forever noch als recht düsteren Vertreter ansehe, so war er dennoch unterm Strich locker nur noch halb so gut, um es mal salopp auszudrücken. Nur einen Film später hatte es Schumacher geschafft die gothischen Designelemente der namengebenden Stadt ins Maßlose zu übersteigern, bei den Kämpfen hätten nur noch die typsichen Sprechblasen der 60er Serie gefehlt und man hätte ne nahezu perfekte Hommage an dieses Batmanzeitalter abgeliefert. So blieben krude schlecht entwickelte und total unglaubwürdige Charaiktere, eine miese STory, den miesesten Auftritt Schwarzeneggers an den ich mich überhaupt erinnern könnte und Batman-Verhicle aus nem feuchten Traum eines 5-jährigen.

Würde ich mir heute wünschen, sie hatten nach Batman returns die Reihe beendet und es wäre irgendwann einfach Nolan aufgetaucht und hätte seinen Batman begins gemacht? Ja würde ich mir wünschen, obwohl ich die beiden Schuhmacherfilme dennoch ab und an gern sehe, aber das ist ein anderes Thema. Und so betrachte ich es erst recht bei dieser aktuellen Trilogie.

Unterm Strich wurden auch dort Fehler gemacht, aber nichts was ich nicht verzeihen könnte oder unterm Strich einfach nicht ins Gewicht fällt, aber ein Reboot (wohl gemerkt in ein paar Jahren und nicht sofort) würde die Nolan-Trilogie auch langfristig beschützen. Eine Fortsetzung zudem unter anderer Regie und neuem Cast, was zumindest zu erwarten wäre würde der Reihe ganz sicher schaden und ziemlich sicher dieses Niveau nicht halten.

Vielleicht wirken manche Kommentare auf Dich auch negativer als sie vom Schreiber gemeint sind, denn nur weil man Dinge sieht, die einen Reboot reizvoll oder wünschenswert machen würden, heißt das ja nicht, dass man mit der Nolan-Reihe unglücklich wäre oder diese schlechtfindet.

Nur den letzten Satz, den fand ich irgendwie kindisch:p;)
Geschrieben: 06 Aug 2012 11:59

Gast

Zitat:
Zitat von XxSoNiCxX
In welchen Kinos gibt's denn so eine 4K Vorführung?

Viel Spaß beim Suchen!
Ist echt bescheiden, aber in DE gibts nur ne Handvoll Kinos die das haben.
Die Cinemaxx-Kette macht Werbung damit, dass sie es hätten, beide in Stuttgart haben es aber nicht (wollen aber bis Ende des Jahres umrüsten - vermutlich für DER HOBBIT).
Ich bin nach Karsruhe gefahren: http://www.schauburg.de/

Viele Kinos geben nicht so viele Infos zu ihrer Technischen Ausstattung, also suchen, mail schreiben, hoffen..

Viel Glück :thumb:
Geschrieben: 06 Aug 2012 12:06

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich muss sagen das die Quali bei uns im Kino auch recht gut war, glaube zwar nicht das es 4k war aber es sah trozdem sehr gut für die Kinoquali aus die ich bisher kannte!
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 753 Gäste online.