Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:53

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Flash ich stimme dir voll und ganz zu. Hab ihn eben grad Im imax Potsdamer Platz gesehen und muss sagen einfach wahnsinn der film und die gesamte Trilogie.

Nicht eine Sekunde Langeweile. Man sieht einige merkwürdige Schnitte, die ich glaube dem Rating geschuldet sind, aber alles in allem ganz ganz großes Kino. Und die Bände stimme, naja passt irgendwie, so schlimm ist DIT nu nich...

Volle Punktzahl.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:54

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Von Flash gibt's auch diesmal wieder glatte 10 von 10 Perlenketten
Insgesamt ist für mich aber TDK der stärkste Teil der Reihe... TDKR ist für mich auf einer Stufe mit BB.

Endlich lese ich hier eine Meinung, die ich unterschreibe!

Bin auch gerade frisch ausm Kino und kann mich deiner Wertung nur anschließen.
Äußerst gelungener Abschluß für die Geschichte um Bruce Wayne und sein Kampf gegen das Böse.

Werd ihn mir am Freitag noch mal geben, aber schätze das wird meinen Eindruck nur noch festigen.

Score war mal wieder überragend, viel Gänsehaut war mit drin, und grandiose Darsteller Leistungen runden das alles noch ab.

Für mich gabs selten zuvor ein so episches, imposantes Ende einer Filmreihe wie hier..
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2012 00:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ihr lasst euch doch nur von Hans Zimmer Bombast Musik blenden.

Ohne diese würde euch auffalen um was es wirklich im Film geht.
Was der triviale Kern der Handlung ist.

Geschrieben: 26 Juli 2012 00:33

Slimmy3FBT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 1
seit 04.01.2010
display.png
LG 42LH5000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Slimmy3FBT

Ehm kurze Frage, war bei euch auch Security an den Türen, bevor man in den Saal gelassen wurde? (Taschenkontrolle und Abtasten) Oder war es nur in meinem Kino?

14623.png
Geschrieben: 26 Juli 2012 00:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Slimmy3FBT
Ehm kurze Frage, war bei euch auch Security an den Türen, bevor man in den Saal gelassen wurde? (Taschenkontrolle und Abtasten) Oder war es nur in meinem Kino?

Nein, ist fast in jeder "großen" Stadt so!
cat.jpg

Geschrieben: 26 Juli 2012 00:37

gelöscht

Habe gerade die restlichen Meinungen zum Film hier gelesen und es ist echt interessant die ganze Palette hier zu finden. Finde es gut, dass ein Regisseur auch mit einem vermeintlichen Mainstreamfilm noch immer so polarisieren kann. Das unterstreicht nur sein Können und seine Arbeitsmoral.

Werde am Samstag gleich ein zweites Mal in den Film gehen ;)
(sieht ganz so aus als wird TDKR mein Lieblingsteil der Trilogie)

Und zu den Sicherheitskontrollen: In München gab es gar keine Sicherheitskontrollen. Nicht einmal die Handtaschen wurden durchsucht - lief wie bei jedem anderen Film auch ab. (Mathäser Filmpalast zumindest)
Geschrieben: 26 Juli 2012 00:40

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich komme auch gerade aus dem Kino und fühlte mich wirklich hervorragend unterhalten. Einfach bombastisch! Ich fand die Vorgänger BB und TDK schon echt super,bin eh ein Nolan Fan, habe meine Erwartungen an TDKR aber extra nie zu hoch angesetzt,was letztendlich auch gut war, denn die Vorgänger sind schwer zu toppen. Ich denke nämlich das hier bei den meisten Leuten das Problem lag. Die Erwartungen waren nach TDK für die meisten so groß, das sie nur enttäuscht werden konnten.

Nachdem ich nun alle drei Nolan Filme gesehen habe, würde es mir dennoch schwer fallen einen Favoriten auszuwählen. Ich sehe alle drei als ein ganzes Werk. Mit TDKR hat Nolan, für mich jedenfalls, ein gutes Ende gefunden im typischen Nolan Stil, über das man noch weiter diskutieren kann.

Tom Hardy als Bane fand ich ebenfalls wirklich gut in Szene gesetzt, auch wenn seine "deutsche" Stimme anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber er war schon ein echt fieser Sch...kerl! ;) Nicht besser oder schlechter als der Joker, sondern einfach anders.

Die größte positive Überraschung war für mich Catwoman. Ich konnte mich anfangs nie mit der Vorstellung von Anne Hathaway als Catwoman anfreunden und auch die ersten Bilder vom Kostüm sagten mir nie zu. Aber sie hat Ihre Sache wirklich sehr gut gemacht!

Ich will hier nun auch nicht näher ins Detail gehen! Muss ins Bett! ;)

Kurzum: 9/10

Gute Nacht!

movieprops.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2012 01:06

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei uns waren heute keine Kontrollen ..

Mal abgesehen von den Leuten neben uns die nur am sabbeln waren und tiereisch genervt haben, war der Film echt in Ordnung , fand ihn sogar fast als besten Teil der Reihe.

Bane war echt ein Klasse "Bösewicht" und wirklich authentisch gespielt, komplett anders als der Joker aber genauso "Krank".

Zum Ende
SPOILER! Inhalt einblenden

Mir persönlich zu offen gehalten, dafür das es der letzte der Reihe sein sollte.

Schürt zuviel Freude, auf noch einen Teil ;)
Geschrieben: 26 Juli 2012 02:28

nooxx_17

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir waren wie gesagt auch Kontrollen, zum ersten Mal überhaupt, wegen dem Amoklauf in den USA. Haben extra nen Security gefragt, dachten zuerst die nehmen uns die Getränke aus den Rucksäcken.
Geschrieben: 26 Juli 2012 07:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.909
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26256 mal.
Erhielt 30637 Danke für 13740 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab mir den Streifen gestern auch im Kino reingezogen und ich muss sagen ich fand ihn klasse.
Showstealer war klar Anne Hathaway als Catwoman. Alter Schwede kam die klasse rüber, genauso wie im Comic, absolut perfekt. Schauspielerisch war sie die Einzige die annähernd an den geniale Leistung von Heath Leadger als Joker ran kam. Sie stellte in meinen Augen sogar die schlichtweg geniale Michelle Pfeiffer in den Schatten. Jede Bewegung kam bei ihr einfach nur genial rüber, vor allem ihre Kopfbewegungen. Jedes mal wenn sie ins Bild kam dachte ich immer nur: Yeah das ist Catwoman! Freue mich schon auf die BD auf den O-Ton, da kommt sie bestimmt noch 100 mal besser rüber durch ihre Art zu sprechen auch wenn hier die Syncro bei ihr gelungen war.
Bane selbst war von der Ausstrahlung her klasse und klar ne Wucht und brachial. Tom Hardy kam wirklich wie ein Brecher rüber. Er wurde auch super hingestellt als intelligent und die Kämpfe mit ihm sind gut gemacht, einzig die Auflösung seiner Herkunft und seines Hintergrundes hat es etwas bei ihm runter gezogen. Ebenso was scheiße war die Syncro, nicht nur seine Tonlage auch seine Art zu sprechen ging ja mal so was von gar nicht. Überhaupt war die Syncro hier zu 95% der Charaktere schlichtweg unterirdisch schlecht. Gut dass ich mir den Streifen nie wieder auf Deutsch reinziehen werde, hier könnte ich mich wirklich noch stundenlang weiter aufregen, so ne Snycro gehört einfach verboten.
Die Story an sich ist anders als die vorherigen Teile, sehr ruhig erzählt und von allen Teilen wohl am wenigsten Action und mit am meisten Dramatik, macht aber nichts, die Zeit vergeht wie im Fluge und der Film ist ja nicht gerade kurz. Sehr dramatisch erzählt und ein super spannendes Finale. Die Wendungen zum Schluss waren dann aber doch zu sehr vorhersehbar. Das hier oft diskutierte Ende fand ich sehr gelungen.
Einfach ne coole Zepterweitergabe und wirklich tolle Möglichkeiten für nen Spin Of.
Die Action wenn sie mal kommt, ist sehr realistisch gemacht, auch wenn so ein spektakulärer Stunt wie der Trucküberschlag aus Teil 2 nicht mehr vorkommt, ist es wirklich sehr gelungen. Wobei ich sagen muss, die Anfangssequenz war edel, erinnerte schon fast an nen Bondfilm. Der Fight Batman vs. Bane ist super gemacht und musste direkt an den Comic Knightfall denken. Tat beim zugucken richtig weh. Auch mit dem Batwing hatte ich jetzt auch keine Probleme, ist halt anders ähnlich wie halt das Batmobil.
Schön zu sehen die Verweise auf die alten Teile. In meinen Augen ein mehr als würdiger Abschluss der Trilogie und vor allem wunderbar für Batman Comic Fans, da man vieles wieder erkennt. Insgesamt ein toller und hochwertiger Film, der zwar nicht ganz an The Dark Knight ran kommt, der Joker ist halt der Joker und der alle schon hebte den Film auf nen ganz anderes Level, aber trotzdem ein wirklich genialer Film. BD ist zu 110% gekauft und mit Avengers der mit Abstand beste Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen hab so unterschiedlich diese auch sind.
Batman Begins 9,5/10
The Dark Knight 11/10
The Dark Knight Rises 10/10

Ach ja und ich will nen Catwoman Spin of haben und zwar mit Anne Hathaway und das genau in dem Stil der Batman Trilogie. Ich kann nur immer wieder betonen, die Frau rockte hier so was von.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 425 Gäste online.