Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Dark Fate (Terminator 6) (Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Natalia Reyes)

Gestartet: 21 Jan 2017 11:50 - 768 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2020
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2017 14:15

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ob die Welt wirkliche ein T6, T7, T8 braucht kann ich nicht sagen, aber die ganze Geschichte ist doch bis heute (noch nicht) fertig erzählt. Die Geschichte wurde nach T2 nie wirklich (sinnvoll) weiter erzählt, nur belanglose weitere Filme.

Ich hoffe wenn die Rechte wieder an Cameron gehen, das er Nägel mit Köpfen macht und die (ganze) Geschichte zum Abschluss bringt.
Als Reboot, mit oder ohne Arnold ist mir eigentlich egal.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 16 Juni 2017 14:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Ob die Welt wirkliche ein T6, T7, T8 braucht kann ich nicht sagen, aber die ganze Geschichte ist doch bis heute (noch nicht) fertig erzählt. Die Geschichte wurde nach T2 nie wirklich (sinnvoll) weiter erzählt, nur belanglose weitere Filme.

Ich hoffe wenn die Rechte wieder an Cameron gehen, das er Nägel mit Köpfen macht und die (ganze) Geschichte zum Abschluss bringt.

Wer weiß vielleicht kämpft der T800 zusammen mit dem T1000 dann gegen blaue Außerirdische mit Schweif am Hinterteil... dann ist erst recht hier was geboten...:p:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also T1 undT2 sind wirklich der Hammer. T3 ne Frechheit, T4 wurde wieder besser, ohne die Klasse der beiden Cameronfilme zu erreichen, T5 hat es dann aber endgültig versaut.

Alles in allem gibt es also bislang mehr mittelmäßige bis besch...ene Terminatorfilme als wirklich gute. Da hat sich für mich das Interesse recht schnell erledigt. Wenn Cameron übernimmt, kann er es eigentlich nur retten, wenn er die Story ab T2 stringent weitererzählt und zwar ohne Schwarenegger, alles andere wäre für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein weiteres Ärgernis.
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

wie kommt ihr eigentlich darauf das Cameron hier überhaupt etwas weitererzählt nur weil er einen neuen Terminator produziert? Der Mann ist die kommenden 5-8 Jahre mit seinen Avatar-Filmen ausgelastet. MAximal wird er in das Gesamtkonzept oder die Entwicklung der Story involviert sein. Allerdings hat er sich ja auch bereits positiv über z.b. die Gurke Genysis geäußert, wissen wir denn überhaupt ob Cameron nochmal zu alter Stärke auflaufen wird? Seine besten Jahre liegen auch lange zurück. Ich würd mich da keinen Illusionen hingeben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mag sein, aber ich traue Cameron zu die richtigen Leute für das Projekt zusammenzusuchen. Und das er genesys lobte denke ich war Taktik, um es sich nichht mit deren Machern zu versauen. Jetzt hat er ja einen dEal mit den ellisons ausgehandelt, sodass er noch vor der rechterückgabe neue filme produzieren kann.
Das was Cameron so erfolgreich machte, ist das er zum einen ein künstlerisches Talent besitzt und dann auch verdammt gerissen ist.

Del Toro besitzt z.B. ersteres auch, versagt aber auf ganzer Linbie in letzterem.
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray

Oh doch, die Geschichte ist bereits mit T2 zu Ende erzählt-da gibt es nix mehr, was man wissen muß-es sei denn, man interessiert sich dafür,wie alles begann-mit der Zeugung von Sarah Connors Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa. Nun, bis wir dann bei der Geburt von Sarah sind, haben wir schon T 12 hinter uns.
Geschrieben: 16 Juni 2017 16:08

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wer weiß vielleicht kämpft der T800 zusammen mit dem T1000 dann gegen blaue Außerirdische mit Schweif am Hinterteil... dann ist erst recht hier was geboten...:p:rofl::rofl::rofl:

Also, ich würde ja Skynet einen T-5978 in die Kreidezeit schicken lassen, damit er die Menscheit bereits im Keim ersticken kann.:rofl:

Ach Shit, dann gibt's ihn ja auch net..egal, das ist nunmal das Zeitreisen-Paradoxon.

Oder warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht- er steckt Kyle Reese ein Päckchen Kondome in die Tasche, bevor dieser in das Jahr 1984 abdüst...:rofl::rofl::rofl:

Nebenbei kann man gleich noch klären, warum die Dinos verschwunden sind-es war kein Meteor, es waren keine Viren, es war der Zeitreisen-Urknall....Hey, und so eine Killermaschiene, die T-Rex und Co.kaltmacht-auf der Suche nach dem Teil-aus dem dereinst Homo Sapines entspringen wird, hat doch auch was...;)

Nun, ich wäre einem 6.Terminatorfilm durchaus offen-wenn man ihn so macht, wie den 7.Nightmare-Film. Das heißt, Skynet schickt einen Terminator in die Vergangenheit, um den Drehbuchautor für Terminator Teil 6 zu terminieren...:devil:.
Geschrieben: 16 Juni 2017 16:15

gelöscht

@movieguide

ja, genau das wolle ich auch erwähnen, wer sagt denn das Cameron das Thema überhaupt noch rocken kann. Cameron wird desöfteren als Heilsbringer ins Geschehen gebracht, aber ebenfalls wie bei Ridley Scott, ist es doch ebenfalls möglich das Cameron aus dem Franchise auch nichts vernünftiges mehr zaubert. Und wenn dem so ist, ruft man verzweifelt einen weiteren Regiesseur als Retter in der Not herbei, in Scotts Fall, Blomkamp, aber dieser wird da auch nichts retten oder ändern.

Ich weiß ja nicht wie ihr zu Camerons Avatar steht, aber storytechnisch und dramaturgisch ist das nur Pocahontas in Space, optisch zwar schön anzusehen, aber im Vergleich zu Abyss eher schwach und was die Fortsetzungen betrifft, hält sich mein Interesse doch sehr in Grenzen.

Wenn wir nun T1 nehmen, ein Werk mit einer tollen Story und wenig finanziellen Mitteln... nach mehreren Erfolgen, konnte Cameron die Geschichte mit richtig viel Schotter und einer tollen Idee auf ein Bombast Level heben somit war T2 auch ein verdienter Erfolg. Andererseits ist T2 für mich eigentlich auch der Abschluss. Wir haben ein Anfang und ein Ende und die beiden Fortsetzungen dümpeln nur um die Geschichte herum. T5 war für mich eher eine gelungene​ Homage in einer anderen Zeitlinie und somit auch keine direkte Fortsetzung.

Ich habe keine Ahnung was manche hier für eine göttliche Eingebung seitens Cameron oder sonst wem erwarten, der das Terminator Franchise auf ein nächst höheres Level als T2 hieven soll. Ich glaub das ist eher reines Wunschdenken.
Geschrieben: 23 Juli 2017 15:53

Gast

James Cameron möchte eine neue Terminator Trilogie schaffen! :thumb::love:

In einem aktuellen Interview mit "News Corp Australia Network" äußerte sich James Cameron
zu seinem Wunsch bzgl. einer neuen Terminator Trilogie und bestätigte hierzu Gespräche mit
dem derzeitigem Rechteinhaber David Ellison. Sollten diese mit einem positiven Ergebnis enden,
steht einer Trilogie nichts im Wege! :love:

HIer der Originalartikel:

HE said he’d be back and he meant it — director James Cameron wants to make another three Terminator movies.
The master director, behind the two highest grossing movies of all time in Avatar and Titanic, says he is looking to “reinvent” the big-budget sci-fi franchise that put him on the map in 1984. His original Terminator, starring Arnold Schwarzenegger as a murderous cyborg sent from the future was made for a modest US$6million and went on to make US$78 million and became a cult classic.
Its 1991 sequel, Terminator 2: Judgment Day, was at the time the most expensive film ever made, with a budget of US$100 million, and was a critical and box office hit, raking in US$520 million thanks to its explosive mix of memorable characters, old-school action and cutting-edge technology.
Cameron opted out of directing the third film, Rise Of the Machines, and the franchise has been in decline ever since. 2015’s critically derided reboot Terminator: Genisys, with Game Of Thrones’ Emelia Clarke and Aussies Jason Clarke and Jai Courtney joining Schwarzenegger in the cast was to be the first in a new series, but underperformed at the box office, making sequels unlikely.
But now, ahead of 3D theatre re-release of T2 next month, Cameron says he is in negotiations to oversee a new “three-film arc” if the ongoing issues with the rights to the franchise can be resolved. The rights to make the films have changed several times since the release of the first film, but under US copyright law some rights will revert to Cameron in 2019. Schwarzenegger would be involved “to some extent” in the proposed trilogy but the plan would be to introduce new characters to “pass the baton”.
“The question is — has the franchise run its course or can it be freshened up?,” says Cameron. “Can it still have relevance now where so much of our world is catching up to what was science fiction in the first two films. We live in a world of predator drones and surveillance and big data and emergent AI (artificial intelligence).
“So I am in discussions with David Ellison, who is the current rights holder globally for the Terminator franchise and the rights in the US market revert to me under US copyright law in a year and a half so he and I are talking about what we can do. Right now we are leaning toward doing a three-film arc and reinventing it.”
“We’ll put more meat on the bones if we get past the next couple of hurdles as and when we announce that.”
Quelle: news.com. au
Geschrieben: 23 Juli 2017 16:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Na ob wir das noch erleben werden... :D

Der ist doch jetzt die ganzen 20er Jahre erst mal mit Avatar 2-5 beschäftigt, wann will er da noch was für eine Terminator Trilogie machen??

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1468 Gäste online.