Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2015 00:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hmm also ich muss zugeben, langsam freu ich mich drauf ihn zu sehen. Ich glaube ich habe grundsätzlich die passende Erwartungshaltung an den Film und so langsam das Gefühl, dass er im Thrill-Ride-Modus recht cool sein könnte. :cool:
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Falls ihr euch schon immer mal gefragt habe, was es kosten würde, einen Jurassic Park zu bauen und zu unterhalten: hier gibts die Antwort ->
So viel würde ein echter Jurassic Park kosten

Beeindruckend :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Juni 2015 08:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

So-jetzt habe ich meinen Besuch in der"Jurassic World"auch hinter mich gebracht-und habe ihn nicht bereut-auch bei 10,50 3D Zwang.

Zusammenfassend kann ich sagen-best Jurassic Movie ever!Stellenweise sehr spannend,perfekter Cast, auch wenn ich mir für Omar Sy mehr Screentime gewünscht hätte.Und das Cgi ist hervorragend-besser als bei seinen Vorgängeren.Bedingt durch die Trailer ist die Handlung in kleinen Teilen vorhersehbar so das der Überraschungseffekt teils flöten gegangen ist, aber das ist nicht weiter tragisch. Der Indomius-Rex ist echt genial und die einzig logische Fortführung des Vergnügunsgpark-Plot, der mit Jurassic World zuEnde erzählt ist-nach DER Geschichte wird es wohl keinen weiteren Versuch mit einem Dinopark geben, höchstens mit Herbivoren-aber wen würde das noch interessieren ?

Zugegeben, die Einführung der Charktere geht etwas schnell vonstatten, und diese bleiben teils auch sehr oberflächlich, das man jetzt aber gar keine Sympthie für Chris Pratt oder die Kinder empfindet, kann ich nicht sagen-tatsächlich sind die Kids, der große ist ja eigentlich ein Teenager, erfreulicherweise sehr normal und in keinster Weise nervig...beide schlagen sich auch ganz wacker.Der Bodycount ist nach Teil 2 der höchste in der Serie.

Viele Bonuspunkte erntet der Film durch seine reichlichen Bezüge zu Teil 1, was den Film eigentlich für jeden ganz offensichtlich zu einem Sequel macht-man liest ja immerrnoch, der Film sei ein Reboot.

Das außer Henry Wu keiner des Orginal-Charaktere dabei ist, stört überhaupt nicht-es fällt gar nicht auf...im Gegenteil, es tut dem Film außerordentlich gut, und bei der Figur des Wu orientiert man sich erfreulicherweise sehr an der Romanvorlage.

Die Screentime der Dinos könnte kaum besser sein, viele neue Arten und auch der T-Rex hat seinen Auftritt-das es das Tier aus dem Orginalpark ist, sieht man auch ganz deutlich, aber dem gestrigen Publikum ist es nicht aufgefallen, die haben nichtmal mitbekommen,das auch Wu bereits in Teil 1 vorkam.Im Gegensatz zu Teil 1 merkt man hier endlich, das man sich wirklich in einem Dinosaurierpark befindet. Ich hätte mir lediglich gewünscht, den Park etwas besser vorgestellt zu bekommen.Man sieht zwar viel, oft aber nur sehr beiläufig, wie die Dschungelfluß-Tour-hier vermisse ich immer noch die Fluß-Sequenz aus dem ersten Roman-die hätte man jetzt grandios gut einbauen können, wenn auch nicht mit dem T-Rex.

Das Finale ist großartig, und das der Film bereits die Tür zu Teilh 5 öffnet, dürfte klar sein.Fazit:9/10. Ein Punkt Abzug für die erwähnten kleinen Schwächen und für die größte Enttäsuscung des Films-den Soundtrack, der mich nicht aus dem Sessel geworfen hat-hier wäre John Williams die bessere Wahl gewesen.Jedenfalls toppt Jurassic World seine Vorgänger, so das meine neue Reihenfolge 4,3,1,2 ist....

Freue mich auf die Blu, denn da wird einem der Sound hoffentlich die Falten aus der Hose bügeln,ein Extended Cut wäre genial, denn manachmal hatte ich das Gefühl, das die eine oder andere Szene etwas zu aprut endet-der Film läuft zwar ca.125 Minuten, ist aber sehr schnell vorbei.

Anyway-meine Empfehlung gibt es für den Film, und ein unterhaltsamer Abend im neuen"Jurassic Park"ist gesichert-wer die ersten drei mochte-wird auch Teil 4 mögen...
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:54

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr cool gemacht!;)

Da muss ich noch ein bisschen sparen....:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Letterbox: Mark0312

Gruß Mark
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von mkay87
Lohnt sich denn die 3D Fassung oder kann man warten bis es die im Heimkino gibt?

3d lohnt sichbei JW nicht-wenn du die Möglichkeit hast, die 2d-Version zu sehen, spar dir das Geld für 3d...
Geschrieben: 16 Juni 2015 09:10

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hmm also ich muss zugeben, langsam freu ich mich drauf ihn zu sehen. Ich glaube ich habe grundsätzlich die passende Erwartungshaltung an den Film und so langsam das Gefühl, dass er im Thrill-Ride-Modus recht cool sein könnte. :cool:

tu es :p

waren letzte Wochen bereits drin und der Film ist wirklich einfach nur genial.
Die ersten 5 Minuten mit dem klassischen Theme sind einfach nur Gänsehautmäßig richtig geil.
Das war schon fast so cool wie wenn man in den Universal Studios den Jurassic Park Ride mitmacht :D

Würden den gerne ein 2. Mal sehen, aber unser kleines Kino zeigt 2D nur um 14 Uhr und das ist im Moment nicht drin :(

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 16 Juni 2015 09:35

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Baelsan
Würden den gerne ein 2. Mal sehen, aber unser kleines Kino zeigt 2D nur um 14 Uhr und das ist im Moment nicht drin :(

Bin auch schon am überlegen, ob ich nächste Woche mit dem kleinen Bruder meiner Frau in den Film nochmal gehe, wenn wir Urlaub haben.

Beim kaufen des Hochzeitskleides darf ich ja eh nicht anwesend sein :p:rofl:.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 16 Juni 2015 12:16

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Auch von mir gibt es über JW nur positives zu berichten. Selten so viel Spaß gehabt im Kino und wenn in den Anfangsminuten das erste mal das berühmte Theme erklingt, bekommt man einfach nur Gänsehaut (bei mir waren es sogar ein paar Tränen).
Man kann irgendwie gar nicht fassen, dass man nach so vielen Jahren wieder einen Jurassic-Film sehen darf.
Zum 3D muss man sagen, dass es weder allzu positiv noch negativ auffällt, aber bei einigen Szenen kam es doch ganz gut.
Für den Anfang 9/10
Geschrieben: 16 Juni 2015 12:48

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Nun ist es offiziell. Auch im Domestic Gross frisst JW den bisherigen Titelträger (Avengers) auf, wenn auch knapp:

$208,806,270
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 16 Juni 2015 14:39

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
So-jetzt habe ich meinen Besuch in der"Jurassic World"auch hinter mich gebracht-und habe ihn nicht bereut-auch bei 10,50 3D Zwang.

Zusammenfassend kann ich sagen-best Jurassic Movie ever!Stellenweise sehr spannend,perfekter Cast, auch wenn ich mir für Omar Sy mehr Screentime gewünscht hätte.Und das Cgi ist hervorragend-besser als bei seinen Vorgängeren.Bedingt durch die Trailer ist die Handlung in kleinen Teilen vorhersehbar so das der Überraschungseffekt teils flöten gegangen ist, aber das ist nicht weiter tragisch. Der Indomius-Rex ist echt genial und die einzig logische Fortführung des Vergnügunsgpark-Plot, der mit Jurassic World zuEnde erzählt ist-nach DER Geschichte wird es wohl keinen weiteren Versuch mit einem Dinopark geben, höchstens mit Herbivoren-aber wen würde das noch interessieren ?

Zugegeben, die Einführung der Charktere geht etwas schnell vonstatten, und diese bleiben teils auch sehr oberflächlich, das man jetzt aber gar keine Sympthie für Chris Pratt oder die Kinder empfindet, kann ich nicht sagen-tatsächlich sind die Kids, der große ist ja eigentlich ein Teenager, erfreulicherweise sehr normal und in keinster Weise nervig...beide schlagen sich auch ganz wacker.Der Bodycount ist nach Teil 2 der höchste in der Serie.

Viele Bonuspunkte erntet der Film durch seine reichlichen Bezüge zu Teil 1, was den Film eigentlich für jeden ganz offensichtlich zu einem Sequel macht-man liest ja immerrnoch, der Film sei ein Reboot.

Das außer Henry Wu keiner des Orginal-Charaktere dabei ist, stört überhaupt nicht-es fällt gar nicht auf...im Gegenteil, es tut dem Film außerordentlich gut, und bei der Figur des Wu orientiert man sich erfreulicherweise sehr an der Romanvorlage.

Die Screentime der Dinos könnte kaum besser sein, viele neue Arten und auch der T-Rex hat seinen Auftritt-das es das Tier aus dem Orginalpark ist, sieht man auch ganz deutlich, aber dem gestrigen Publikum ist es nicht aufgefallen, die haben nichtmal mitbekommen,das auch Wu bereits in Teil 1 vorkam.Im Gegensatz zu Teil 1 merkt man hier endlich, das man sich wirklich in einem Dinosaurierpark befindet. Ich hätte mir lediglich gewünscht, den Park etwas besser vorgestellt zu bekommen.Man sieht zwar viel, oft aber nur sehr beiläufig, wie die Dschungelfluß-Tour-hier vermisse ich immer noch die Fluß-Sequenz aus dem ersten Roman-die hätte man jetzt grandios gut einbauen können, wenn auch nicht mit dem T-Rex.

Das Finale ist großartig, und das der Film bereits die Tür zu Teilh 5 öffnet, dürfte klar sein.Fazit:9/10. Ein Punkt Abzug für die erwähnten kleinen Schwächen und für die größte Enttäsuscung des Films-den Soundtrack, der mich nicht aus dem Sessel geworfen hat-hier wäre John Williams die bessere Wahl gewesen.Jedenfalls toppt Jurassic World seine Vorgänger, so das meine neue Reihenfolge 4,3,1,2 ist....

Freue mich auf die Blu, denn da wird einem der Sound hoffentlich die Falten aus der Hose bügeln,ein Extended Cut wäre genial, denn manachmal hatte ich das Gefühl, das die eine oder andere Szene etwas zu aprut endet-der Film läuft zwar ca.125 Minuten, ist aber sehr schnell vorbei.

Anyway-meine Empfehlung gibt es für den Film, und ein unterhaltsamer Abend im neuen"Jurassic Park"ist gesichert-wer die ersten drei mochte-wird auch Teil 4 mögen...

Es wird wohl keinen Extended bzw. Director's Cut geben:

http://www.areadvd.de/news/rekord-jurassic-world-macht-500-millionen-wochenende-kein-extended-cut-auf-blu-ray-disc-dvd/
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1176 Gäste online.