Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2015 12:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von EightySix
Klasse Auswahl :thumb: König der Löwen ist der erste Kinobesuch an den ich mich erinnern kann und Jurassic Park hat mich auch sehr mitgenommen. Ich fand den als Kind sehr, sehr spannend und nie zuvor hatte ich/man so echte Dinos gesehen :cool:
Gut und Der Herr der Ringe spielt natürlich eh fast ausser Konkurrenz :):thumb:
König der Löwen war auch mein erster "bewusster" Kinobesuch... bei Jurassic Park 1 haben mit meinem Eltern nicht ins Kino mit genommen... ich hasse sie immer noch dafür :p

Ich finde Teil 1 auch klar am besten - gerade wegen dem "Neuen" (was die Dinos angeht) und der tollen Atmosphäre und Spannung... man denke nur an das erste Auftreten vom T-Rex. Noch heute eine meiner Lieglings-Sound-Szenen.

Teil 2 und 3 waren dann halt typische Fortsetzungen, die wenig Neues zu bieten hatten... wobei ich hier Teil 3 noch etwas besser fand!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Juni 2015 12:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich bezweifle ehrlich gesagt jetzt schon, dass mich JW vom Hocker hauen wird ;). Ich kann mit den meisten "modernen" Actionfilmen nicht mehr so viel anfangen. Ich bin nur beschränkt ein Fan von "Hirn aus Popcornkino"... vielleicht ist es aber auch gut, dass ich mit wenig Erwartungen an den Film gehe, so ist die Chance größer letztlich doch Spaß zu haben.

Es gab in meinem Leben als Filmfan 3 Filme, welche meine filmische Welt veränderten.
- Mit 7 Jahren wars der König der Löwen
- Mit 9 Jahren Jurassic Park
- und mit 13 Der Herr der Ringe.

Sind für mich Filme, welche auf einem Podest stehen, daher hat es jeder Film schwer, der meint er müsse sich mit diesen 3 messen ;).

Hm, bei mir wars mit 7 Jahren Bernhard und Bianca. Von dem Totenschädel in Leinwandgröße hatte ich lange Zeit Schlafprobleme und Alpträume, und ins Kino bin ich danach auch erst wieder als Jugendlicher gegangen.:o

Danach hatte ich nur noch bei der Wiederaufführung von SW Episode IV (der Sternzerstörer zu Beginn) und der Premiere von SW Episode I (Duel of the Fates gg. Darth Maul) diesen Boah-Effekt, der mich quasi vor der großen Leinwand hat niederknien lassen; nie vergessene Gänsehaut-Momente, bei Ep.I über Minuten.
Aber um beim Thema zu bleiben: von JW erwarte ich solche Momente nicht. Das wird wahrscheinlich 08/15-Popcornkino ohne nennenswerte Highlights. Im Grunde freue ich mich mehr auf das Wiedersehen mit Chris Pratt als mit den öden, schon 100 x gesehenen Dinos.
Heute Abend um 21.00 Uhr bin ich aus dem Kino zurück und werde euch berichten, wer das Rennen gemacht hat: die Dinos oder Chris ;)

P.S.: König der Löwen als Musical hier in Hamburg - das ist ein prägendes Erlebnis gewesen! Wer jemals von euch nach Hamburg kommen sollte, darf sich das nicht entgehen lassen!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Juni 2015 15:29

Gast

Zitat:
Zitat von EightySix
Klasse Auswahl :thumb: König der Löwen ist der erste Kinobesuch an den ich mich erinnern kann und Jurassic Park hat mich auch sehr mitgenommen. Ich fand den als Kind sehr, sehr spannend und nie zuvor hatte ich/man so echte Dinos gesehen :cool:
Gut und Der Herr der Ringe spielt natürlich eh fast ausser Konkurrenz :):thumb:

Zu JP: Teil 2 war halt weniger Spannung dafür mehr Action (für mich), hat mir aber auch sehr gut gefallen. Teil 3 habe ich sehr lange gar nicht angesehen, wegen der dämlichen Entscheidung das Design der Dinos zu verändern und einen Dino zu integrieren der stärker als der T-Rex sein soll... nachdem ich ihn dann auf BD das erste mal ganz gesehen habe, muss ich sagen: Der ist auch ganz ok, aber deutlich hinter den ersten Beiden.

Zu JW: Die genetische Veränderung der Dinos / neuer Superdino / gefällt mir nicht. Die Dressur wirkt auch etwas unpassend, aber insgesamt scheint er ganz gut geworden zu sein und ich freue mich auf den Film, egal ob es noch der Kinobesuch wird, oder ich mir den auf BD das erste mal anschaue.

Filmisch scheinen wir tatsächlich ähnlich gepolt zu sein, denn ich kann auch die letzten beiden Absätze ohne wenn und aber so unterschreiben ;).

-______________________________
Mein Bruder hat damals JP bei uns im Wohnzimmer angeschaut und ich durfte den Anfangs nicht sehen (und durfte nicht ins Wohnzimmer :'(), weil meine Eltern dachten, dass er zu schlimm für mich sei. Ich war von klein auf sehr interessiert an Dinos und mein Berufswunsch war damals Archäologin... (lang ist es her ^^). Ich fand JP zu keinem Zeitpunkt (auch mit 9) schlimm... ich fand das alles höchst interessant und zwar eher nach dem Motto "so wäre es also, wenn es Dinos geben würde". Ich fand es nicht wirklich schlimm, dass da Menschen getötet wurden... war halt die Nahrungskette (kannte ich ja aus dem König der Löwen :rofl:).

Und @pierre;
Das wir beide filmisch und seriell wenig konform gehen, ist mir schon länger aufgefallen, daher wunder mich nicht, dass wir unterschiedliche Filmchen auf unseren Podesten haben ;).
Geschrieben: 11 Juni 2015 15:35

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Die bisherigen Reviews lassen mich aufatmen. Da JP mein unangefochtener Lieblingsfilm ist und bleibt hatte ich sehr große Angst, dass es hinterher ein Disaster geben wird mit JW.
Aber wenn ich jetzt vielerorts lese, dass er wohlig an den ersten erinnert, hintenraus gepaart mit der Thrilleraction von The Lost World, dann freut sich mein Fanherz! Vor allem, dass der Film deutlich mehr Fokus auf Storytelling auf Charaktere legt, als die Trailer vermuten lassen ist top, wenn es denn stimmt! Und für die Thrillerfans scheint auch gesorgt zu sein, da es der bislang "heftigste" Teil der Reihe sein soll, was Gewalt und Thrill angeht.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2015 16:43

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Einzig etwas Bauchschmerzen hab ich mit dem Umstand, dass die Dinos intelligent sind, dass fand ich schon bei Deep Blue Sea albern.
Bin aber guter Dinge, dass der Film unterhaltsames, bombastisch inszeniertes Popcorn Kino wird und mehr kann und will ich nicht erwarten :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2015 16:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deep Blue Sea ist ne Trashperle.

Die Intelligenten Viecher sind in der Form natürlich so ne Sache, aber die "Botschaft", dass der mensch nicht mit der Natur rumpfuschen sollte ist letztlich die gleiche wie bei JP, Bei JW könnte es jetzt eben auch auf die Kreationen des menschen abzielen, welche genetisch verändert wurden.

Auch wenn mich der Umstand erstmal nach den trailern auch nicht so sehr anspricht. Bei den Raptoren finde ich es ansich ok, denn die waren auch in JP 1 bereits äußerst gerissen und intelligent aber eben innerhalb der Parameter eines Tieres. Der neue Supersaurier scheint ja logisch denken zu können, zumindest war das mein erster Eindruck.

Da sehe ich das auch nochmal skeptischer.
Geschrieben: 11 Juni 2015 17:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Deep Blue Sea ist ne Trashperle.

Die Intelligenten Viecher sind in der Form natürlich so ne Sache, aber die "Botschaft", dass der mensch nicht mit der Natur rumpfuschen sollte ist letztlich die gleiche wie bei JP, Bei JW könnte es jetzt eben auch auf die Kreationen des menschen abzielen, welche genetisch verändert wurden.

Auch wenn mich der Umstand erstmal nach den trailern auch nicht so sehr anspricht. Bei den Raptoren finde ich es ansich ok, denn die waren auch in JP 1 bereits äußerst gerissen und intelligent aber eben innerhalb der Parameter eines Tieres. Der neue Supersaurier scheint ja logisch denken zu können, zumindest war das mein erster Eindruck.

Da sehe ich das auch nochmal skeptischer.

Ja, vor allem das logische Denken muss nicht unbedingt sein... aber gut, erst mal angucken und dann später meckern :cool:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2015 17:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ja, vor allem das logische Denken muss nicht unbedingt sein... aber gut, erst mal angucken und dann später meckern :cool:

Wie gesagt ich bin auch vorsichtig was meine Erwartungshaltung angeht. ;)
Geschrieben: 11 Juni 2015 19:53

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

So, komme aus dem Kino.
Hat ja nicht mehr so viel mit den alten JP-Filmem zu tun. Gerade das Finale hätte auch von Michael Bay sein können.
Es gibt viele Anspielungen an die alten Teilen. Sei es die Locations oder Kamerashots.
Thrillerartig ist er nur stellenweise. Dabei sind es ähnliche Szenen wie schon in den Vorgängern.
MmN fühlt er sich noch weniger JP-Mäßig an wie JP3, der oft kritisiert wird.
Alles ist natürlich noch CGI-lastiger.
Hier und da schleicht sich zwar etwas Animatronic ein, aber das hält sich in Grenzen.
Das CGI ist ok. Teilweise super, teilweise mau.
Der Score passt. Viel altes Zeug. Als zum ersten mal die klassische Musik laut einsetzt, hatte ich ne fette Gänsehaut.

Der Film kommt ohne klassischem 08/15 Hollywood-Kitsch natürlich nicht ahs. Sei es Charaktere, Action, Handlungen oder One-Liner.
Stellenweise hat das schon gestört.
Das größte Problem sind mMn die Charaktere. Es fehlt mir einfach ein Goldbloom etc.
Chris Pratt macht seine Sache solide. Kommt aber keine Sekunde an ein Sam Neil ran. Der Rest bleibt einfach langweilig oder zu plump böse und doof.
Das ist eigentlich mit mein größter Kritikpunkt.
Und ja, stellt euch ein das die Dinos noch intelligenter sind.
Es hielt sich aber gerade noch in Grenzen.
Und ja dann das Finale. Ich kann mir vorstellen das viele spät. hier den Film verdammen werden.
Ich hab es jedoch gefeiert. Es war was anderes. Genau das erwarte ich von einem 4. Teil.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. JP ist neben SW mein Lieblingsfilm, aber meine Erwartungen an JW waren von vorne herein eh nicht so gross.
Es ist einfach unterhaltsame, teilweise übertriebene Dinoaction, die jedoch nur selten den Charme der alten Teile erreicht.

8/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 11 Juni 2015 19:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jurassic Park 4 macht einfach nur ohne Ende Spaß.

Von mir gibt es 9/10 Dinos:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 743 Gäste online.