Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Who Am I - Kein System ist sicher

Gestartet: 12 Juni 2014 13:12 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
16.04.2015
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2014 13:12

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.086
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Deutscher Hacker Film mit Tom Schilling & Elyas M'Barek

http://www.moviepilot.de/movies/who-am-i

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=qQM_-HjW6YI
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 27 Juli 2014 12:31

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Handlung von Who am I – Kein System ist sicher
Berlin 2014: Der Außenseiter Benjamin (Tom Schilling) ist ein Computer-Hacker. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier lernt er auch den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennen, der ihn mit seinem Kumpel Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul
(Antoine Monot Jr.) bekannt macht. Die Freunde gründe gemeinsam das Hacker-Kollektiv CLAY (für Clowns Laughing At You), mit dem sie durch Spaß-Aktionen die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich ziehen wollen.

Schnell erreicht die Gruppe Kultstatus unter Netzaktivisten. Auch privat scheint es sich für Benjamin endlich zum Guten zu entwickeln, als er die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) kennenlernt. Doch dann gehen sie zu weit. Plötzlich finden sie sich auf den Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste wieder, die ihnen die Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm) auf die Fährte schicken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/who-am-i
Kinostart: 25.09.2014

Seit langem mal wieder ein deutscher Hackerfilm. Trailer sieht schon mal interessant aus. Ich bin zwar kein Freund von deutschen Produktionen aber hier lass ich mich doch gern überraschen (vor allem weil Schweiger-frei)

Nach "23" von 1998 wirds mal wieder Zeit für nen guten deutschen Hackerstreifen ;)
Geschrieben: 27 Juli 2014 13:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Bin auch kein Freund von Filmen aus Deutschland, daher für mich uninteressant.
cat.jpg

Geschrieben: 27 Juli 2014 13:18

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

schließe mich mal an deutsche filme gehen (ausser eine handvoll ausnahmen in den letzten 10jahren für mich ) garnicht.

klingt auch ehr nach einen 08/15 abklatsch von hackers (hieß doch so ?!)
Geschrieben: 03 Aug 2014 17:01

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also der Trailer verspricht doch einen durchaus interessanten Trailer. :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 25 Sep 2014 19:44

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Existiert auch schon an anderer Stelle. Evtl. könnten die Mods dies zusammenführen. :)

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/111097-who-am-i.html

Ich verstehe nicht so recht, warum der Film hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt. :confused:
Er wurde von einen sehr guten Regisseur (sehr zu empfehlen "Das letzte Schweigen) mit sehr guten Schauspielern gemacht.
Wahrscheinlich ist wieder die generelle Vorurteilshaltung gegen deutsche Filme daran schuld. Dabei kann man da sehr gut die Spreu vom Weizen trennen. Aber naja.

Der Film erscheint jedenfalls am 25. Mai 2015 (vorbestellbar).

http://www.amazon.de/Who-Kein-System-sicher-Blu-ray/dp/B00NW8C44C/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1411666746&sr=1-1&keywords=who+am+i

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 25 Sep 2014 20:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Finde den Trailer ganz ok. Vielleicht geh ich sogar in den Film rein, aber erst einmal lasse ich die Groupies vom Hübschen vorausgehen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2014 20:26

caesari

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 16.08.2014

Leute, ich habe den Film gesehen. Alleine der Schauspieler aus der Saturnwerbung, dieser Tech-Nick oder so, der da mitspielt - einfach nur irrwitzig!
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Geschrieben: 25 Sep 2014 20:36

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Ins Kino zieht mich dieser Streifen eher weniger, der Trailer war zwar klasse, die Kritiken hingegen zu durchwachsen, aber zum späteren entleihen besteht Interesse

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Sep 2014 22:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war ich in dem Film "Who Am I - Kein System ist sicher" und das war mein Eindruck des Films:
Die Story ist relativ schnell erzählt. Ein unscheinbarer Junge namens Benjamin Engel (Tom Schilling) aus Berlin ist im Netz unter dem Usernamen WhoAmI bekannt und hat bereits mit 14 Jahren angefangen sich Häckerfähigkeiten anzueignen. Im realen Leben ist er ein Nobody. Bei einer Party trifft er auf Max und seine Kumpels, die ihn als Häcker auf die Probe stellen. Nach einem gelungenen Angriff auf das Stromnetz schließen sie sich zu einer Gruppe zusammen und nennen sich fortan Clay. Ihre kommenden Häckerattacken erregen nicht nur die Aufmerksamkeit der Konkurrenzgruppe Friends, zu denen auch ein hochrangiger Häcker namens MRX gehört, sondern auch das BKA. Mit jedem neuen Coup rutscht die Gruppe Clay immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens. Ihr größter Angriff soll sie in den Himmel des Internets heben, doch werden sie dies auch schaffen?
Der Film ist eine deutsche Produktion. Dies muss nicht zwingend etwas schlechtes sein, aber der Film hat gleich mehrere Schwächen. Imgrunde ist der Film wie ein Teenie-Tatort aufgebaut mit Leihgaben aus Matrix und anderen Vorbildern. Auch dies muss grundsätzlich nichts schlechtes bedeuten. Das eigentliche Hauptproblem des Films ist seine Vorhersehbarkeit und Möchtegern-Coolness, die statt Spannung eher zum Lachen und Kopschütteln anregt. Die besten Szenen sind leider schon im Trailer enthalten und der Rest des Filmes eine teils lustige oder einfach nur peinliche Zusammenreimung. Die Darsteller sind größtenteils recht gut in ihren Rollen und auch die Action gegen Ende ist handwerklich recht gut geworden. Die Auflösung gegen Ende ist dann aber wieder an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
Der Film ist eine Achterbahnfahrt zwischen Peinlichkeit und handwerklich recht guter Inszenierung. Leider überwiegen hier eher Klischees und Schwächen. Insgesamt bekommt der Film von mir 5/10 Punkten und ist eher ein typischer 1XGucker, wenn gerade nichts besseres im Kino läuft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2374 Gäste online.