Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Mai 2015 08:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kann ich dir sagen, so wie damals bei Königreich der Himmel. Da wurde der DC auch erst später released und der Kinocut wg seinen Handlungslücken bzw. -sprüngen kritisiert und so in etwa wiederholt es sich gerade hier mit Exodus.
Geschrieben: 11 Mai 2015 08:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ohne den DC gesehen zu haben ist das aber eine gewagte Haltung von den jeweiligen Personen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 09:29

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es ist mir eigentlich relativ Hupe ob ein DC kommt oder nicht. Der Film ist auch so eine Zeitverschwendung. Ich denke wenn ich den DC gucken würde, würde ich eine Woche brauchen, weil ich bei jedem Versuch einer Sichtung einschlafen würde :sleep::o

Bildgewaltig lasse ich ja noch durchgehen, Sound war auch okay aber die Synchro fand ich teilweise richtig mies und als ich John Turturro als Sethos und Joel Edgerton als Ramses gesehen habe, wusste ich den Film einzuordnen: Trash.

Ich konnte mit dem ganzen Film nichts anfangen und ich behaupte einfach mal das ich die einzelnen Genres als solches schon mag aber der Film hat mich zu keinem Zeitpunkt gepackt. Mir war auch nicht ganz klar was der Film sein wollte? Historisch, Biblisch, Action, Drama, Doku? Irgendwie ne versuchte Komobination aus allem, was mir nicht gefallen hat.
Geschrieben: 11 Mai 2015 09:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Synchro hat aber natürlich mit dem Film nur bedingt etwas zu tun, da dies ja eher nicht im Bereich des Regisseurs liegt.

Hilft einem natürlich nicht wenn sie schlecht ist, die ursprüngliche Variante des Films kann aber dafür nichts.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 10:03

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wollte ich auch so nicht verstanden wissen. Es war nur ein allgemeiner Punkt der mir ebenfalls nicht gefallen hat ;)
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:12

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Mich hat der Film auch sehr enttäuscht :eek:
habe mir auch einen Epischen Film vorgestellt wie früher Gladiator...
war aber leider nicht der Fall.

Scott hat irgendwie nachgelassen, mit seinen Werk davor(The Counselor)
bin ich auch nicht Warm geworden
und auch dieser hat mich zu tote gelangweilt.
cat.jpg

Geschrieben: 11 Mai 2015 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das der Film unterm Strich ein Genre Mix mit Hollywoodbesetzung ist, sollte doch aber eigentlich klar gewesen sein.

Habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber Scott macht bei seine Sandalenfilmen ja nie akuarte Nacherzählungen, sondern erzählt immer freie selbst kreiirte geschichten, welcher er in das entsprechende Setting einpasst.

Wobei ich auch fand, dass er sich bei Robin Hood da klar vergriffen hatte, aber auch da gibt es einige STimmen, die mir da widersprechen würden.

Bei Exodus hoffe ich persönlich schon ein wenig auf den Königreich der Himmel-Effekt, wobei ich letzteren auch schon in der Kinofassung gut fand.
Geschrieben: 11 Mai 2015 12:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand Counselor sehr cool! Man darf halt keinen Actionfilm erwarten. Bei Ridley Scott kommt es vor allem auf die Thematik der jeweiligen Filme an. So ne Bibelgeschichtenverfilmung lässt weitaus mehr interpretatorischen Freiraum, wie jetzt Themen, die durch Geschichtsbücher etc. belegt sind wie Königreich der Himmel oder Kriegsfilme wie Black Hawk Down. Seine Interpretationsweise ist halt wie bei allem Geschmacksache. Meiner Meinung nach war sein bislang einzigster Fehlschlag Noah. Bei Exodus kommt halt zusätzlich die Problematik mit dem DC dazu, was dazu geführt hat, dass der Kinofilm halt ganz anders wirkte als es vl. der DC tut. Ein absolutes Paradebeispiel (ich weiß ich wiederhole mich) ist Königreich der Himmel der mit dem DC erst seine volle Wirkung entfaltete. Bei Gladiator war der Film im Kino gezeigt worden wie angedacht und hat sich entsprechend beim Extended Cut etwas gezogen.
So empfinde ich es.
Geschrieben: 11 Mai 2015 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, bei deinen Ausführungen, aber Dir geht es um Ridley Scott ansich, oder?

Noah ist nämlich von Darren Aronofsky.
Geschrieben: 11 Mai 2015 12:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Counselor fand ich sogar richtig gut, sehr atmosphärisch und perfekt gecastet und gespielt. Man darf natürlich keinen Actionfilm erwarten...

Exodus habe ich mir am Freitag angeschaut - meine Erwartungen hatte ich ordentlich nach unten geschraubt, weil es so viele schlechte Kritiken gab. Ich war am Ende aber positiv überrascht... Die Geschichte wurde ganz ordentlich erzählt, es gar zwar wenig Action - mehr gab die Vorlage wohl nicht her - aber dafür war der Film recht bildgewaltig. Wobei die Optik teil etwas zu sehr nach "Hochglanz" aussah.

Ich gebe mal 7,5 von 10 Plagen
(sicherlich einer der schlechtern Filme von Scott)

@Phil: Noah war von Darren Aronofsky, nicht von Scott!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 699 Gäste online.