Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RoboCop (2014) - Reboot

Gestartet: 25 Juli 2008 14:42 - 1182 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2014 04:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

SPOILER! Inhalt einblenden

Hab den Film noch nicht gesehen, aber schon einiges gelesen. Kann ich verstehen warum von Alex so wenig übrig bleibt, im Trailer sah man das er doch "nur" nen Arm und ein Bein verloren hat und ne Andeutungen das seine Wurbelsäule verletzt sei, weswegen er einen Rollstuhl brauche.

Da machtn Kopf, ne Hand und ne Lunge keinerlei Sinn, vor allem, an was soll denn die Hand hängen ?
Geschrieben: 12 Feb 2014 07:27

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Hab den Film noch nicht gesehen, aber schon einiges gelesen. Kann ich verstehen warum von Alex so wenig übrig bleibt, im Trailer sah man das er doch "nur" nen Arm und ein Bein verloren hat und ne Andeutungen das seine Wurbelsäule verletzt sei, weswegen er einen Rollstuhl brauche.

Da machtn Kopf, ne Hand und ne Lunge keinerlei Sinn, vor allem, an was soll denn die Hand hängen ?

Kuck den Film, dann weißt es ;-)

Vorher sieht man jemanden, der 2 Handprothesen erhalten hat. Wieso sollte es umgekehrt dann nicht möglich sein, eine Hand an eine Maschine anzuschließen?

Ich bin kein Biotechniker, aber eventuell macht es Sinn den restlichen Teil wegzuschnippeln um Platz für die Technik zu erhalten ... I donno. Es ist ein Film!
Geschrieben: 12 Feb 2014 10:32

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Genau das habe ich mir auch gedacht. Zudem ist ja auch sein halbes Gesicht weggebrannt und ein Auge zerstört worden. Später als Robocop hat er plötzlich ein komplett unversehrtes Gesicht ?!

Geschrieben: 12 Feb 2014 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Da kann ich dir zustimmen. Fande manche Szenen für FSK 12 auch zu herb.
Aber für ein FSK 16 ist wiederum zu wenig zu sehen und zu wenig passiert.

Wie hätte die FSK es sonst machen sollen? Den kompletten Film auf FSK 16 setzen wegen 2-3 Szenen? Dann wäre der Aufschrei nach dem Anschauen aber noch größer gewesen, dass das niemals FSK 16 wäre usw.

Konsequenter Weise hätte die FSK so handhaben müssen, denn unterm Strich geht es dabei ja um Jugendschutz! Und bei Serienstaffeln bekommt ja auch die ganze Staffel FSK18, wenn eine Folge ein paar deftige Szenen erhält.

Für uns Fans ist es so aber sicherlich besser, denn wäre der Film nicht mit FSK12 durchgegangen, wäre hier sicherlich noch was rausgeschnitten worden...
Geschrieben: 12 Feb 2014 16:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Joa das stimmt schon im Krankenhaus, sah es so aus, als wenn mehr von ihm Übergeblieben ist.
Denke mal aber das liegt daran, dass der Konzern soviel Maschine wie möglich haben wollte und da nur Parts haben wollten, die am meisten Menschlich sind (Gesicht)und die Hand als Ablenkung, damit man nicht denkt: Das ist doch nur ein wandelnder Kopf auf einen Roboter. Btw.: Die Hand scheint noch mit dem Rest über eine Ader verbunden zu sein, allerdings bin ich mir da nicht sicher, also ohne Gewähr. Na ja und das Gehirn als sehr Leistungsfähiger Rechner/Chip (wird ja auch mehr oder weniger erwähnt) + die Lunge als Leistungsfähiger antrieb.

Also will hier jetzt nicht behaupteten, dass das man sich das so gedacht hat, nur meine Gedanken.

Film fand ich gut, ordentliches Remake mmn, gute Darsteller. Vor allem Jackie Haley hat mich beindruckt, gute Leistung. Sehr spannend und durchgehend Unterhaltsam. Denke ein Remake, dass dem Original gerecht wird, wenn auch mir das Original noch besser gefällt.

Gebe dem Film 7,5/10 Punkten.
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:26

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal was bescheuertes, jedoch ziemlich lustiges zum Thema Robocop Remake für zwischendurch :D:
http://www.schleckysilberstein.com/2014/02/robocop-remake-die-jetzt-schon-legendare-szene-27/

Und wer mehr davon sehen will:
http://ourrobocopremake.com

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2014 23:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Milan088
Mal was bescheuertes, jedoch ziemlich lustiges zum Thema Robocop Remake für zwischendurch :D:
http://www.schleckysilberstein.com/2014/02/robocop-remake-die-jetzt-schon-legendare-szene-27/

Und wer mehr davon sehen will:
http://ourrobocopremake.com

Zu Gut :thumb::cool::thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 12 Feb 2014 23:37

Gast

Zitat:
Zitat von KMK
Film fand ich gut, ordentliches Remake mmn, gute Darsteller. Vor allem Jackie Haley hat mich beindruckt, gute Leistung. Sehr spannend und durchgehend Unterhaltsam. Denke ein Remake, dass dem Original gerecht wird, wenn auch mir das Original noch besser gefällt.

Gebe dem Film 7,5/10 Punkten.

Kann ich genauso unterschreiben :thumb: War eben drin und wurde nicht enttäuscht. Gute Unterhaltung mit anständigen Darstellern (vor allem Michael Keaton).
Geschrieben: 14 Feb 2014 00:50

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

Die Charakterstärke und der Humor des Originals fehlen. Das Remake ist noch dümmer (wenn auch insgesamt nicht noch schlechter) als z.B. das Total Recall Remake zuletzt, das liegt nicht an der fehlenden Härte. Actiongeknalle gibt es an sich genug, aber halt von der schnellen und materialistischen Sorte wie in einem Shooterspiel für die Battlefield und Call of Duty Generation ausgelegt, die werden mit dem Film eher was anfangen können als der Fan der 80er Actionfilme. Robocop ist modern ausgestattet und kann wie in Skype per Bildübertragung überall hinkommunizieren, hat auch die Google Map eingebaut.

Joel Kinnaman passt als Robocopgesicht durch die Ähnlichkeiten mit Peter Weller (aus dem Original) zwar durchaus, es fehlt aber etwas Mimikspiel, zwar muss man für Robocop ähnlich wie bei Terminator nicht viel Mimikbewegegung machen, aber ein bisschen wäre doch angebracht gewesen, um dessen menschliche Seite zu zeigen. Das Robocop-Outfit geht in Ordnung und sieht recht Originalgetreu aus. Was der heutigen Jugend hier allerdings fehlen könnte sind die visuellen Reize, vielleicht auch die minutenlange Action (ist ein bisschen zu kurz) oder die hyperaktive Aufgedrehtheit und vor allem macht das Remake den Fehler einen Jungen zu zeigen der nur Angst hat und das geht so mal gar nicht. Heut zu Tage muss der Junge (oder gar Mädchen) selbst furchtlos neben oder am besten gleich selbst den unzerstörbaren Actionhelden spielen und brauch überhaupt kein Schutz da dies Uncool wirkt, siehe Tribute von Panem, Enders Game, Gamer, Transformers, Kick Ass oder Iron Man 3. Die Aussage des Films gestaltet sich für mich ganz schön kompliziert, da wäre ein Robocop der auf Knopfdruck programmiert alles bekämpft was korrupt ist und der auch zeigt das bei der Polizei viel Korruption ist. Im Gegensatz zum Original wo Robocop von sich aus heldenhaft das steuerte, wird Robocop nun hier von Weltverbesserer selbst gesteuert oder welche die sich als Weltverbesserer darstellen wollen. Ein Spiegelbild der heutigen Zeit, wenn westliche Politiker oder diktatorische Systeme in sich zusammenstürzen, weil sie „kleine“ Fehler machen, da sie der Masse aber korrupt erscheinen. Zudem wird hier auch ein Überwachungssystem aufgezeigt, wo jederzeit ein Polizeiroboter hart zuschlagen kann, wenn irgendwo ein Verbrecher erscheint und das wird gut geheißen. Das Remake hat jedenfalls eine komplett andere Aussage als die Originalreihe. Robocop geht hier sehr rustikal und nicht gewitzt zur Sache, er ballert alles nieder was ihm an böses Erscheinungsbild im Wege steht, das ist wiederum robotisierend unmenschlich und damit kann Robocop einen nicht sympathisch werden, sondern man hat kalte Gefühle für ihn.

Immerhin ist bei aller Kritik das Remake in Stande eine Story ohne Überlänge zu zeigen, die durchweg unterhält, auch wenn der Spannungsbogen noch etwas höher sein könnte, so richtig mitreißend ist es nicht, da die Familie und damit die Tiefe oberflächlich bleibt und sehr austauschbar wirkt, aber es unterhält kurzweilig bei Popkorn und Handygeklimper.

Ärgerlich für mich der Schluß. Ich habe nichts gegen Patriotismus wenn die Story wenigstens nicht zu dumm wirkt. Was das Ende mit Samuel L. Jackson seinem Spruch, über das größte Amerika über alles mit amerikanischer Flagge aber soll („Amerika ist das großartigste Land der Welt.“), hab ich nicht richtig verstanden, das wirkt bedrohlich und lächerlich zugleich und wirkt nicht mit dem Sarkasmus den es wohl rüberbringen sollte, dafür ist der Film auch zu doof um am Ende so einen sarkastisch nachdenklichen Spruch zu bringen. Da hätte man genau so gut „Sieg Heil“ rufen und eine Reichsflagge zeigen können. Inhaltlich ist es nicht passend. Es wirkt hohl und bedrohlich!

4/10
banner.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2014 12:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben traditionsgemäß unser Dr.Doom. Trotzdem danke für dein Review.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1123 Gäste online.