Heimkino von James-Bond007

it´s a 4K SONY:

Angefangen habe ich mit dem Thema Heimkino als ich mir 2000 einen neuen Fernseher kaufte. So ein Tv muss ja auch mit etwas versorgt werden und so wurde eine DVD/DolbyKombie von Panasonic und eine PS2 gekauft. Einmal Infiziert kommt man nicht mehr los
 
Gesamt Budget ca. 14.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 14.800 EUR
Dieses Heimkino wurde 966x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 6,58 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Neue Bilder! 07.06.2010

Einmal infiziert, steigerte sich der "Größenwahn" mit einer neuen Anlage im Jahr 2002 (Sony Str-db 980), Boxen wurden von der alten übernommen. Nur der Subwoofer wurde erneuert (Magnat Monitor Sub 20a). Der nächste Schritt waren 4 Magnat Vision 8000 Standboxen und eine Magnat Centerbox . Bei den größeren Boxen war die Subwooferleistung nicht mehr zufriedenstellend. So bekam der Monitorsub 20 einen großen Bruder, den Monitorsub 30a. Soweit so gut, zwischenzeitlich wurden immer wieder viel Geld in Kabel, Spikes, Bananas u.s.w. gesteckt. Im Januar 2006 landete die erste D-Box2 (SAT) mit Linux im Haus und wurde zur Fussball WM 2006 mit einem DVD-Rekorder aus dem Hause SONY ergänzt. Gegen Ende 2006 war dann die Playstation 3 geplant. Leider von SONY verschoben, war es dann am 23.03.07 soweit. Und da sich so eine HD fähige Playstation auf ner Röhre nicht so gut macht, hab ich am gleichen Tag noch den SONY KDL-46W2000 gekauft. In der Zwischenzeit wurde noch eine D-Box2 mit Linux für Kabel angeschaft und der Fernseher mit einem Oehlbach XXL Made in White bestückt. Ausserdem hab ich in die D-Boxen jeweils eine Festplatte (2x 160GB) und in die PS3 eine 250GB verbaut und durch eine externe 750GB Festplatte erweitert.
Weihnachten 2009 wurde ein neuer codefree DVD-Player mit HDMI- Upscaling von Sony angeschafft.
Im April konnte Ich das schlechte Bild des Analogen Kabelfernsehen nicht mehr ertragen und wechselte mit einer Wavefrontier T55 auf Sat. Aktuell empfange ich ca 1000 Fernsehkanäle über Astra 19.2, Hotbird 13.0, Astra 23.5 und Astra 28.2. Am 10.8.12 kam endlich eine Dreambox 7020HD. Zum Einzug in unser Haus wurde der Onkyo gegen einen Denon 3313 getauscht. Auch der Subwoofer wurde erneuert und die kleine Sat-Schüssel durch eine T90 ersetzt. Die nächste Erweiterung ist seit dem 8.2.14 ein professional 4K 65 zoll Display von Sony (FWD-65X850p). 

Um das Kino mit geeignetem Material zu versorgen, sind über 1500Blu-Rays und DvDs vorhanden.
Ein kleines Highlight ist meinen fast komplette Alfred Hitchcock-Sammlung mit 50 Filmen.

Mein DVDs und Blu-rays:
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/MatthiasKneissl

Neue Bilder kommen diese Woche!
Bilddarstellung
Sonstiges Sony FWD65X8500
EEEPC 1000H, nexus 7, asus transformer prime
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Sony PlayStation 4
Playstation 3
Sony DVP-728H Codefree
Dreambox 7020hd
What? Was sind CDs?
Sony VCR
Audio
Lautsprecher
9.1
Magnat
Magnat Vision 8000
quadral Platinum M10 Base
Magnat Vision 8000
Magnat Monitor Supreme 100
Magnat Monitor Supreme 100
Pioneer SW250
Verkabelung
Oehlbach Boxenkabel, Oehlbach
Y-Subwooferkabel, Oehlbach Bananas
Oehlbach XXL made in white,
Oehlbach Toslink 3 meter
Sonstiges
Nintendo Gamecube, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4, Sony PSP
Wavefrontier T90 mit ca 1000 Fernsehkanäle über Astra 19.2, Hotbird 13.0, Astra 23.5 und Astra 28.2
Zuviele
Quadral Boxenset
24qm Kino im Keller des Neubaus

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tolle Samllung in deinem Kino!!! Weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby :-)
kaefer03
geschrieben am 16.04.2014 um 12:28
#20
Sehr schönes Wohnkino mit einer schönen Sammlung. Die Technik passt auch also weiterhin viel Spaß...
freeclimber66
geschrieben am 03.04.2014 um 22:17
#19
schöne sammlung und die technik ist klasse,sehr schönes wohnkino wo man sich wohlfühlen kann
cloverfield99
geschrieben am 28.07.2012 um 21:29
#18
Danke für den Eintrag und schön dass es Dir gefällt. Hast aber auch ein paar nette Editionen bei Dir stehen, die ich auch noch nicht habe... Und ja, die Anlage macht Spaß. Der Bassdruck ist vollkommen ausreichend (Sub wird nur mit halber Kraft betrieben!). Sonst habe ich die Nachbarn ständig an die Wände klopfen. Insgesamt ein recht gut klingendes Set. Ich bin vorerst zufrieden, denn es gibt immer was zu verbessern.

Dir auch noch viel Freude an Deinem schick eingerichteten Wohnkino. Gefällt mir auch recht gut. Der relative "Clean"- Look gefällt mir.
Fineline Cinema
geschrieben am 27.10.2010 um 22:20
#17
Schönes Heimkino was du da hast und eine beeindruckende Sammlung,viel Spaß wünsche ich dir damit noch :)

LG
Hitty
geschrieben am 16.07.2010 um 14:17
von Hitty
#16
man das nene ich mal simpsonsfan

sehr schick alles super ...

darf ich dich mal fragen wo du deine Filmstreifen her hast
dozzer85
geschrieben am 04.10.2009 um 17:24
#15
Sony the best !! super heimkino !
blackcorvette
geschrieben am 07.09.2009 um 15:12
#14
it´s a SONY, schön gemachtes Heimkino.
Super DVD Sammlung, klasse Ausstattung.
Viel Spaß noch mit Sony.
Edition50
geschrieben am 15.08.2009 um 15:06
#13
Schaut sehr gut alles aus besonders deine Figuren gefallen mir die von Akira habe ich auch und mit Sony liegt man glaube ich nie daneben habe selber auch meinen Fernseher von Sony und bin sehr zufrieden damit.

Mfg Dennis
MannOhneHelm
geschrieben am 18.05.2009 um 23:26
#12
Tja, es lebe Sony. Schöne Bildsammlung. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 12.05.2009 um 11:38
#11
Ja wir Sony Fan-Boys müssen zusammenhalten... ;)
schönes Heimkino, Daumen nach oben...
gelöscht
geschrieben am 01.05.2009 um 20:49
#10
aber ehrlich ... noch so nen Sony-Verrückter wie ich es bin .... - sehr schön gemacht -- weiter so ..... -
mucstevve
geschrieben am 22.04.2009 um 09:15
#9
leider nix! mir würden ein paar blu rays oder spiele schon langen!
James-Bond007
geschrieben am 20.04.2009 um 16:18
#8
Hmm was zahlt Dir Sony so im Monat ;-))
Lexy
geschrieben am 17.04.2009 um 17:20
von Lexy
#7
Ja is ne kugeluhr! die kugeln laufen auf ner rinne und zeigen die uhrzeit an.
James-Bond007
geschrieben am 10.04.2009 um 18:10
#6
Ah, der Sony Showroom :)
Was ist das da auf dem 3. Bild wo "Blu Ray Disk" drauf steht, ist das ne Uhr?
Viel Spaß weiterhin.
Gruß QS
QuantumStorm
geschrieben am 10.04.2009 um 06:25
#5
Ein Sony Fan =) ... schönes Heimkino hast du da. Gefällt mir echt gut mit den ganzen Figuren. Lg Chris
Cubana90
geschrieben am 09.04.2009 um 14:34
#4
sieht echt gut aus :) großer Simpsons Fan?! genau wie ich ;) Simpsons ist einfach genial !!
Nils.L
geschrieben am 09.04.2009 um 13:33
von Nils.L
#3
Absolut coole Figuren hast du da. Gefällt mir sehr gut und SONY ist für mich immer noch eine Klasse für sich ;-). Grüssle vom Bodensee ... Stephan
swondi
geschrieben am 09.04.2009 um 09:26
von swondi
#2
Sieht echt cool aus viel Spaß damit.
HitmanDessau
geschrieben am 08.04.2009 um 20:05
#1

Top Angebote

James-Bond007
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare13
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von kaefer03
Tolle Samllung in d…
Sehr schönes Wohnki…
schöne sammlung und…
von DHX Cinema
Danke für den Eintr…
von Hitty
Schönes Heimkino wa…

Änderungen

von Affenkopp 
am 03.07.2020, 15:36
von oengel 
am 03.07.2020, 14:23
von Störmer 
am 03.07.2020, 11:14
am 03.07.2020, 02:02
von Eddem 
am 01.07.2020, 16:25
Das Heimkino von James-Bond007 wurde 966x besucht.