Filmbewertungen von urkel

/image/movie/sky-sharks._klein.jpg
Die Story ist recht flach. Es handelt sich dabei um "Trash" -- wie tiefgründig ist denn die Story von EVIL DEAD?!
Sonst ist die Bildqualität sehr gut; das Filmkorn ist gut sichtbar; der Color-grader hat einen guten Job gemacht (der Film ist im hellblau/rot gehalten) und ich habe keine einzige unscharfe Szene im Film gesehen. Für mich also gutes Bild und auch die Effekte sind (gemessen an dem Budget) sehr gut. Die Comic-Sequenzen zwischendrin gehören zur Handschrift des Regisseurs -- wer mal "Der Killer-Bus" oder "Sex, Dogz and Rock n Roll" gesehen hat, erkennt es.

Zum Ton: Ich war überrascht, dass Sony dem Film zwei DTS-HD-MA-Spuren spendiert hat (mit den Stereo-Spuren sogar vier). Die Tiefen hätten etwas betonter sein können (ich nehme da als Benchmark das "Marctropolis"-Intro. Im Kino hat man die Tiefen sehr gut wahrnehmen können, zuhause musste ich meinen Subwoofer darauf anpassen. Tipp: Wenn Ihr den Film schaut, achtet beim Intro auf den Bass. Wenn nichts vibriert, ist er zu leise. Wenn Ihr ihn auf das Intro abstimmt, ist der ganze Film perfekt abgestimmt. ;-)

Die Extras sind ebenfalls gut bemessen - incl. Auftritten auf der Messe in Dortmund. Leider hat man nur vom Teaser-Trailer (Ralf Richter, Robert Lasardo, ...) das Making-Of dazu gepackt -- von den restlichen ca. 85 Minuten Film und vom Filmstudio in Braunschweig gibt es kein Making-of. Tipp: Hier kann Youtube helfen - dort sind mehrere Making-ofs (vom Filmstudio) zu sehen und auch von Darstellern, wie z.B. Marc Benecke - dem Kriminalbiologen.

Ich fand den Film sehr gut - wenn man abends gemütlich mit mehreren Leuten auf der Couch sitzt und keinen zu intensiven Handlungsstrang erwartet und das Gute über das Böse siegen muss ... Passt alles. :-D 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 14.11.21 um 11:47
/image/movie/inception-limited-steelbook-edition-blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
*Das* ist ganz großes Kino. Lediglich der Punktabzug, weil ich mir eine HD-Audiospur gewünscht hätte - dennoch ist der Sound richtig gut. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 21.06.12 um 14:37
/image/movie/judge-dredd-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Top Film, richtig gute Umsetzung, leider nur etwas wenig Extras - und die dann auch noch in SD. Zur BD: So scharf und so klar habe ich Judge Dredd noch nie gesehen - war beeindruckt, wie viel sie aus dem alten Film noch rausgeholt haben.

Das FSK-Logo lässt sich leicht ablösen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 14.07.11 um 00:03
/image/movie/no-country-for-old-men-de_klein.jpg
Ausgeliehen aus der Videothek. Super Bild, guter Ton (mehr kann man aus AC3 nicht heraus holen, 5 Punkte behalte ich mir für HD-Tonspuren vor, die auch wirklich gut sind...

Story: Naja, ein wenig variabel. (Sorry, möchte hier nicht spoilern!). Kaufen werde ich ihn mir nicht mal für 8 EUR als Steelbook. Die 4 Oscars sind in meinen Augen ein wenig too much. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 04.02.11 um 00:05
/image/movie/das-a-team---der-film-extended-cut-und-kinofassung-blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Habe den Film heute Abend geschaut und (macht mich dafür ruhig rot) bin ziemlich enttäuscht, wobei der Film in meinen Augen eine Reinterpretation in Neuzeit ist, was vor der 80er-Jahre-Serie passiert war (warum sie eigentlich von der MP gejagt werden. Weil die MP zu langweilig war, haben sie in dem Film offenbar die CIA für die Verfolgung genutzt).

Story: 2/5 Punkte (nicht viel Neues, CIA/FBI ballern mitten in Mannheim oder Frankfurt rum, der Kölner Dom steht in Frankfurt/M, auf deutschen Autos sind FF-Kennzeichen zu sehen, die Bösewichte schießen in der Hafen-Szene mit Maschinenpistolen und die BMW-SUVs überschlagen sich nur von den Kugeln, Die Bazooka schießt ein Loch in den Frachter -- die sind allerdings systematisch in viele Luftkammern aufgeteilt... Sind eine Hand voll Kammern undicht, sinkt das Schiff noch lange nicht, geschweige denn Umkippen.

Kurz gesagt: Alles ist viel zu übertrieben, vieles der Handlung macht keinen logischen Sinn (die FBI-Tussi möchte Face's Handy zurück verfolgen, soll ihn möglichst lange hin halten und legt dann selbst auf?!)...

Zur Tonqualität: 3/5 weil DTS, für eine HD-Audiospur hätte ich die 4 gegeben ... Was allerdings noch negativ anzumerken ist: Die zusätzlichen Szenen vom Extended Cut wurden nachträglch (schlecht) synchronisiert - die Stimmen passe kaum noch zusammen.
Hab eigentlich wärend des Anschauens immer wieder die Lautstärke nachregeln müssen, weil der Center ziemlich häufig in der Lautstärke schwankt und Dialoge so immer wieder mal nicht hörbar sind. Die Effekte sind dann leider auch immer viel zu laut. Überzeugt hat mich der Sound-Mix also nicht wirklich.

Bildqualität: 3/5 Punkte, weil das Bild an vielen Stellen nicht wirklich scharf, sondern eher verwaschen aussieht. Beispiel: Bei der Anfangsszene mit Hannibal hat man das Gefühl, man würde die DVD schauen -- sehr grobes Bild und kaum Schärfe.

Extras: etwa das Übliche (Making Off/...) 3/5 Punkte.


Mein persönliches Fazit: KEINE Kaufempfehlung, höchstens ausleihen und nicht zu viel erwarten - sind trotzdem viele lustige Momente vorhanden. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 16.12.10 um 08:39
/image/movie/lethal-weapon-1-4-collection-neu_klein.jpg
Super Filme, bin total begeistert. Leider hat der Sound der ersten Teile nicht genug Bass, bzw. ist zu "hoch" gemischt, so dass selbst Explosionen nur schwach auf dem Subwoofer landen (80Hz crossover).

Die Story ist nach wie vor der Hit, allgemein sind die ersten drei Teile mit sehr viel liebe gemacht, zum 4. möchte ich mir kein Urteil bilden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 25.11.10 um 20:12
/image/movie/collateral-damage---zeit-der-vergeltung-neu_klein.jpg
Habe mir heute Nachmittag den Film gekauft und bin von der Qualität echt enttäuscht. Viel Unterschied gibts zur DVD sicher nicht.

Bild: In stillen/bewegungsarmen Szenen kann man etwas Schärfe erkennen -- wärend Kameraschwenks wird das Bild ekelig unscharf. Mit HD hat das nicht viel zu tun!!! 2 Punkte sind da noch geschmeichelt. Das Bild wirkt künstlich aufgehellt und kontrastarm.

Ton: Der Ton ist zwar klar, aber ein wenig Rear-lastig. Kaum was an der Front, ausser am Center. Man könnte annehmen, es gäbe nur Rear-Left, Rear-right und center.

Story: Feuerwehrmann liefert seine Frau und sein Kind ab, die Opfer eines Anschlags werden. Es folgt ein Rachefeldzug. -- Sorry, die Story ist sowas von mies, das passt perfekt in das Steven Segal-Genre. 2 Punkte für die Story -- aber nur, weil das Gute am Ende doch noch siegt und der Abend nicht ganz so für die Katz ist. (Sofern man das Ende noch mitbekommt und noch nicht aufm Sofa eingepennt ist)

Sound: Obwohl der Ton nicht gut verteilt ist, gibt es immerhin eine deutsche DTS-HD 5.1 Tonspur, die man auf vielen neuen Filmen sehnlich vermisst. Daher 4 Punkte für den Ton ... mit einem zugedrückten Auge. Extras: 3 Punkte, von den Extras auf der Disc 2 Punkte + 1 Punkt fürs Wendecover.

Mehr als 10 EUR würde ich für den Film nicht ausgeben, ich hab mehr dafür geblecht und bin, wie schon zu Anfang erwähnt, enttäuscht. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.09.10 um 22:49
/image/movie/from-paris-with-love-neu_klein.jpg
Scheiss die Wand an, nach den guten Kritiken hier war ich ja noch unsicher, aber der Film ist mindenstens so überraschend gut wie Taken/96hrs -- wen wunderts, kommt ja auch von Luc Besson. :-)

Der Ton ist absolut klar, sauber und richti verteilt - gute Bässe.

Bildtechnisch ebenfalls klar und kaum Filmkorn zu erkennen.

Naja - die Story ist vielleicht etwas übertrieben, aber in diesem Genre gehört das zur Pflicht ... sonst wär der Film doch langweilig. :-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.09.10 um 22:26
/image/movie/Predator-2_klein.jpg
Bitte nicht zu viel vom Bild erwarten. Das Bild selbst wirkt ein wenig upscaled, aber doch recht scharf -- dafür aber ein wenig matschig.

Man kann zwar scharf die Autos erkennen, aber so ein HD-Aha-Effekt bleibt aus.

Ton ist ganz OK - Bild bekommt mir wegen der nicht optimalen Quali nur 3 Punkte.

Sonst alles OK und klare Kaufempfehlung bei unter 20 EUR 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 03.09.10 um 22:54
/image/movie/green-zone-100th-anniversary-steelbook-collection-neu_klein.jpg
Schon im Intro bebt die Erde -- satter, voluminöses gemixter 1A Sound. :-)

Zur Story gibts nicht mehr viel zu ergänzen -- diesen Polit-Thriller muss man einfach gesehen haben. Zum Bild gibts auch nicht viel zu ergänzen - Scharf ist es, allerdings auch mit Filmkorn.

An die Vorredner: Ja, die Prägung des Steelbooks ist ein Sahnestück. :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 31.07.10 um 06:36
/image/movie/batman-begins-neu_klein.jpg
Hatte mir erst TDK gekauft und bin erst im Nachhinein auf BB aufmerksam geworden. Hätte nicht gedacht dass der mittlerweile schon verstaubte BB so eine gute Story hat.

Bale als Batman passt wie die Faust aufs Auge - hoffe nur, er kann die Rollen noch auseinander halten.

Sorry fürs Ausschweifen. Zum Film selbst - klare Bilder, klarer Sound und gute Bässe. Hätte mir allerdings endlich mal eine deutsche HD-Audiospur (zumindest DTS) gewünscht.

Dennoch kann er mit dem Sound punkten - zum Beispiel die ganze Blumen-Pflück-Szene in der ersten Hälfte.

Alles in Allem wirklich Top und spätestens nach den ganzen Extras eine klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 29.06.10 um 03:21
/image/movie/The-International_klein.jpg
1A Story, toll gemacht, super Schauspieler. Komplett Wasserdicht (wenn auch etwas überspitzt dargestellt - aber ist halt kein Dokumentarfilm!), gestochen scharfe Bilder mit lieblichem Filmkorn und einen gut gemischten TrueHD-Sound.

So machen Thriller Spaß! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 05.06.10 um 01:30
/image/movie/cash-2010-neu_klein.jpg
Story: Gelungene Gangster-Klamotte -- nicht zu ernst nehmen. Der Anfang ist etwas verwirrend, weil ein wenig unklar zwischen den Zeiten gesprungen wird, aber dann bekommt das alles einen Sinn.

Sean Bean spielt seine Doppelrolle sehr überzeugend -- nur den Meditationsquatsch hätten sie weglassen sollen ... Vielleicht wollten sie einen auf Steven Segal machen?!
--
Bild: Gestochen scharfe Bilder -- finde ich gut umgesetzt.

Ton: DTS-HD 5.1 -- Keine Lautstärkeschwankungen, gute, peppige Gauneratmosphäre. Kommt gut rüber. Genau genommen gibt es für diese Gauner-Klamotte wohl kaum was besseres.

Extras: 2 Punkte. Einen für den Trailer (de+us) und einen für das Menü (hey, das ist nicht immer Standard).
--

Diesen Film kann man sich mal an nem ruhigen Abend geben ... Erwartet nicht zu viel Action und gebt nicht zu viel für den Film aus. ;-) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 30.05.10 um 00:10
/image/movie/terminator---die-erloesung-directors-cut-neu_klein.jpg
Hoffentlich führt beim fünften James Cameron wieder Regie... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 29.05.10 um 17:58
/image/movie/bad-boys---harte-jungs-neu_klein.jpg
Das Bild ist ganz OK für das Alter. Leider wirkt die Farbe etwas übersteuert -- aber das kann auch ein gewolltes Stilmittel sein.

Der Ton wirkt etwas unecht -- in manchen Szenen, in denen Helikopter durchs Bild fliegen, wurde scheinbar immer der gleiche Ton abgespielt, der überhaupt nicht zum Bild passt.

Sonst ist es aber gut gelungen... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 28.05.10 um 16:14
/image/movie/Home_klein.jpg
Beeindruckende 1080i-Referenz würde ich sagen. Sehe keinen Unterschied zu 1080p. Glasklarer Sound, super Bilder und eine gute Story. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.05.10 um 20:46
/image/movie/96-hours-neu_klein.jpg
Toller Film, hässliche BluRay-Box. Normale BluRay-Hüllen sind schlank, diese hingegen ist wie eine alte DVD-Hülle -- nur in der Höhe gekürzt und durchsichtig. Total hässlich im Regal.

Zum Film: Super Story, Liam Neeson hatte ich so bisher noch nicht in "Aktion" gesehen. Super Film - denn noch nur 4 Punkte im Ton (ne HD-Spur wäre nett gewesen), Bild ist top - nur etwas wenig Extras. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 19.05.10 um 21:08
/image/movie/Baraka-Eine-Welt-jenseits-der-Worte_klein.jpg
Für jeden der sich unsicher ist, ob es wirklich richtig war, einen HD-Fernseher gekauft zu haben. ;-) 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.01.10 um 10:45
/image/movie/The-Complete-Matrix-Trilogy_klein.jpg
Das ist natürlich auch ein gutes Fleckenmittel -- Einfach die löchrige DTS-Tonspur der HDDVD ausnehmen und den gammeligen AC3-Track der DVD mit auf die BD packen.

Da man sich Matrix ohnehin nur auf englisch antun kann, habe ich mit 3 Punkten bewertet, da Dolby TrueHD *mehr* kann. Sorry, aber der Ton-Mix kommt aus dem Weichspüler und besticht nicht wirklich.

Auch die Bildqualität haut einen nicht vom Hocker -- ist halt Matrix in HD.

Was aber definitiv stört ist das fest aufgedruckte FSK16-Logo. Hier wär ein ablösbarer Aufkleber wünschenswert.

Das Dreierpack hab ich mir nur gekauft, weil es nunmal Pflicht ist.

BTW: Die Preisunterschiede sind erschreckend:

Saturn BS: 79,99 EUR, MM BS: 34,99 EUR.

Fazit: Durchschnitt. Hoffentlich kommt irgendwann nicht mal ein Steelbook der drei Versionen mit DTS-HD-MA-Sound-Mix (US) und gestochen scharfem Bild auf den Markt... ;-)

Wer bereits die DVD-Sammlung hat und über einen vernünftigen Upscaler verfügt, braucht sich dieses Paket definitiv nicht kaufen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.01.10 um 10:40
/image/movie/Illuminati_klein.jpg
Ich habe mir gestern die BD gekauft -- mich kotzt ein wenig an, dass es vom DaVinci-Code ein Steelbook gibt und vom Nachfolger nicht -- wie sieht denn das aus?!

Der Film ist top - die spannende Realisierung der Story fesselt einen die gesammten 2 1/2 Stunden am Sessel, das Bild besticht mit seiner Schärfe und der DTS-HD-MA-Track rundet den Gesamteindruck ab. Letzteres (der Ton) ist wirklich sehr gut gemixt - absolut klar -- jedes Detail besticht. Mein Tipp: Hört Euch mal den gesammten Abspann an.

Kaufempfehlung auf jeden Fall von mir -- und wer sich unsicher ist sollte sich folgende Frage stellen:

- Unterstützt meine Anlage DTS-HD(Mastered Audio) und steht ich auf guten Sound? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.01.10 um 10:31
/image/movie/the-dark-knight-2-disc-special-edition-neuauflage-neu_klein.jpg
Nur der Ton hätte besser sein können (z.B. DTS-HD oder Dolby TrueHD). Dazu ist der Ton am Center noch zu leise - aber sonst ist dieser Film unübertreffbar.

Vor allem die IMAX-Szenen lassen einen träumen 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 01.12.09 um 10:15

Top Angebote

urkel
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge46
Kommentare146
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen33
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

urkel

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

urkel hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von urkel wurde 14x besucht.