Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Der King Of Action in einem Andrew Davis (Above The Law) Film da kann ja nichts schief gehen? Genau! Popcorn Action-Kino das stark wieder an die Achtzigerjahren erinnert und das war untypisch für das Jahr 2002 die Actionfilme wurden nach dem Millennium deutlich schlechter. Der 5. Oktober 2001 war ursprünglich das geplante Datum für die Premiere von Collateral Damage an den US-Kinokassen. Nach den Anschlägen auf das World-Trade Center am 11. September des gleichen Jahres, entschied sich das Filmstudio aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen, dafür die Erstaufführung zu verschieben. Auch eine groß geplante Werbekampagne wurde aufgrund dessen abgeblasen. In Anbetracht der zu ähnlichen Thematik von "Collateral Damage" war dies sicherlich die beste Vorgehensweise. Letztend-lich erblickte der Film dann ein knappes halbes Jahr später im Februar 2002, das Licht der Welt und Arnold spendierte uns damit seinen vorletzten Auftritt als Hauptdarsteller danach war er ja der Gouverneur von Kalifornien und hatte keine Zeit mehr für Actionfilme und wenn er vor der Kamera als Schauspieler stand dann nur sehr kurz zum Beispiel in "Welcome to the Jungle" ,"80 Tage um die Welt" und "The Expendables" . Im Jahr 2013 hatte Noldi mit "The Last Stand" sein Kino Comeback.yNoch
ganz kurz schnell zur Story.
Gordy Brewer (A.Schwarzenegger),
Feuerwehrmann aus Leidenschaft in Los Angeles, muss hilflos mit ansehen wie sein Sohn Matt (E. Dampf) und seine Frau Anne (L. Frost) vor seinen Augen durch einen Anschlag von kubanischen Terroristen ums Leben kommen. Brewer hofft auf Aufklärung des Terroranschlages und die Ergreifung der Täter durch das FBI und Agent Peter Brandt (E. Koteas), ohne zu wissen, dass das Unglück für die Bundesbehörde lediglich einen „Kollateralschaden“ darstellt und der Tod seiner Lieben nur zweitrangig ist. Mit diesem Wissen konfrontiert, macht sich Brewer selbst auf den Weg nach Kuba um den Mann der hinter dem feigen Anschlag steckt, Claudio Perrini (C. Curtis) der sich selbst auch als „Der Wolf“ bezeichnet, ausfindig zu machen und seine Familie zu rächen.
Der Film hat eigentlich alles was so ein Actionfilm braucht sehr gute Actionszenen, Humor, Spannung und Arnold Schwarzenegger. Das Cast wurde sehr gut besetzt. Also über den Helden müssen wir gar nichts sagen Schwarzenegger ist einfach immer Weltklasse und für solche Filme einfach der beste. Der Bösewicht spielt Cliff Curtis der sieht ähnlich aus wie Art Malik der Bösewicht von "True Lies" aber ich denke das war Zufall. Die schöne italienische Schauspielerin Francesca Neri (Hannibal) spielt auch eine sehr interessante Rolle. Sie spielt die Frau von dem Kolumbianischen Terroristen Claudio Perrini.
Ebenfalls dabei sind Elias Koteas (Turtles), John Turturro(Jungle Fever) und John Leguizamo (Summer of Sam).
"Collatereral Demage" ist ein Action-Highlight das auf ganzer Linie überzeugen kann.
Mir gefällt der Film auch nach dem x-ten mal gucken immer noch wahnsinnig gut! Arnold Schwarzenegger ist einfach einer der Actionhelden mit denen ich aufgewachsen bin. Ich liebe seine Filme!!
Das Bild ist bewegt sich um oberen Durchschnitt, da wäre bestimmt noch etwas mehr möglich gewesen. Insgesamt aber ein durchweg solides Bild ohne wirklich größere Schwächen.
Der Sound ist erste Sahne! Super Surroundeffekte und ein Bass der es in sich hat! Hier muss man einfach die volle Punktzahl geben! KLASSE!
Auch die Extras haben mir sehr gut gefallen, hätten aber noch bisschen mehr sein können.
mit 4
mit 4
mit 5
mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
0
gelöscht
bewertet am 05.06.2015 um 08:55
#43
Nicht gut, aber auch nicht richtig schlecht. Technisch soweit in Ordnung.
Bei einem Terroranschlag auf einen hochrangigen Politiker, verliert Feuerwehrmann Gordy Brewer Frau und Kind. Er fühlt sich von den Behörden im Stich gelassen und bereitet seinen eigenen Rachefeldzug vor. Seine Mission führt ihn nach Columbien.
Collateral Dama ge ist ein gut inszenierter Actionthriller. Es gibt nicht übermäßig viel Action sondern immer wieder passend eingestreut. Wenn es welche gibt, dann knallt es ordentlich, wie man es von einem Arnie-Film gewohnt ist. Jede Menge Explosionen und gute Schießereien. Arnie spielt hier einen Feuerwehrmann und ist nicht unbedingt die unbesiegbare Ein-Mann-Armee sondern wirkt bewusst etwas verletzlicher bzw. eher wie ein "relativ normaler" Mensch.
Neben Arnie sind noch eine ganze Reihe weiterer bekannter Darsteller an Bord, wie John Turturro, Elias Koteas, John Leguizamo und Cliff C urtis, also auch auf schauspielerischer Ebene gut ausgestattet. Insgesamt ein guter Thriller für zwischendurch.
Das Thema Terrorismus ist natürlich gerade zum Zeitpunkt als der Film im Jahr 2002 erschien, präsenter denn je gewesen, waren die verheerenden Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon gerade erst ein knappes Jahr her. Der Film hätte ursprünglich bereits im Oktober 2001 starten sollen, jedoch entschied man sich aufgrund der Ereignisse, den Start zu verschieben. Nach einigen späteren Testvorführungen vor kleinem Publikum und positiver Resonanz, lief Collateral Damage schließli ch in den Kinos an. 3,5 Punkte
Das Bild ist insgesamt auf gutem DVD Niveau. Die Schärfe ist ok aber Details sind nicht zu erkennen. Etwas Filmkorn ist hin und wieder auszumachen. 3,5 Punkte
Der Ton bietet gute Raumklang und ordentlichen Bass. Lediglich die Abmischung könnte stimmiger sein, da zwischen Dialogen und ruhigen Szenen und Action doch ein großer Lautstärkeunterschied besteht, so dass man öfter mal die Lautstärke regulieren muss. Insgesamt vergebe ich hier aber knappe 4 Punkte.
Als Extra gibt es einen Audiokommentar von Regisseur Andrew Davis, deleted Scenes, ein Interview mit Arnold Schwarzenegger und Trailer.
Eines ist klar, seinen letzten richtigen guten Film lieferte Arnold Schwarzenegger mit "True Lies" ab! "Eraser war noch ok und dann....The 6th Day, The End of Day und dieser hier sind unter dem Durchschnitt und das liegt nicht nur am Film sondern mehr am Hauptdarsteller! Action-Spezialist Andrew Davis (Auf der Flucht) schuf einen grundsoliden Actionfilm mit Kriegsthematik (aktuell dur 9/11) und Familiendramatik und auch die andren machen bis auf Schwarzenegger eine gute Figur!
Das Bild ist überdurschnittlich, aber dennoch finde ich das der DTS-HD MA 5.1 noch am besseren überzeugen kann!
Extras sind ok + Wendecover!
Fazit: Solider Actionfilm mit heisser Thematik und mitdrinnen ein "schwacher & nicht überzeugter" Arnie!
Die Story ist spannend. Leider kann das Bild mit Werken aus den selben Zeitraum nicht ganz mithalten, aber es ist besser als Durchschnitt. Dafür ist der Ton umso besser. Richtig fesselnder Surround-Sound.
Für Arnie-Fan sicher eine Kaufempfehlung und sonst gutes Actionkino, das für Unterhaltung sorgt.
Bei einem Bombenattentat kommen Frau und Kind des Feuerwehrmanns Gordon Brewer ums Leben. Er erfährt, dass es sich um einen Anschlag von kolumbianischen Freiheitskämpfern handelt, die Druck auf die vereinigten Staaten ausüben wollen. Als die Geheimdienste zögern, etwas zu unternehmen, macht sich Brewer alleine auf, den Mörder seiner Familie ausfindig zu machen.
Ein solider Actionfilm mit dem alternden Star Schwarzenegger, der mit seinen klischeegetränkten Geschichte vielleicht besser in den 80er und 90er Jahre funktioniert hätte, so aber mehr ein Aufleben alter Zeiten ist, das nicht immer perfekt funktioniert.
Die Bildqualität ist recht gut, jedoch können Schärfe und Farbsättigung nicht ganz mit der ersten Liga der High Defintion Medien mithalten.
Der deutsche verlustfreie Ton ist wuchtig und bietet gute Surroundeffekte, letztlich fehlte dem Ton nur eine winzige Spur mehr Dynamik für eine Höchstwertung.
Die Ausstattung ist in Ordnung.
Collateral ist sicher nicht der stärkste Titel im Katalog von Schwarzenegger, trotzdem findet er sich eher im oberen Mittelfeld wieder und bleibt unterhaltsam. Die Blu-ray ist keine Referenz-Scheibe, aber dennoch technisch gut und für Fans zu empfehlen.
Solider Thriller mit guter Story, aber für einen Schwarzenegger Film mit "wenig" Actionszenen. Diese Tatsache ist aber nicht weiter tragisch, da zuviel Action den Film auch komplett unglaubwürdig rüberkommen liessen. Zudem zeigt Arnie in dem Streifen,für ihn ungewohnte Emotionen. Dies soll jetzt aber nicht als Kritik rüberkommen, sondern passt sogar ziemlich gut in die Thematik des Films.
Story: Feuerwehrmann Gordon Brewer muss mit ansehen wie seine Frau und sein Sohn bei einem Bombenattentat ums leben kommen. Schnell wird El Lobo, auch Der Wolf genannt, als Täter ausgemacht. Von den Behörden als Kolateralschaden abgetan, setzt Brewer alles auf eine Karte und reist nach Kolumbien um sich den Bombenleger zu schnappen.
Bild: Die Bildqualität ist ganz OK, aber auch weit weg von Referenzwerten. Teilweise richtig schöne HD-Bilder, aber manchmal leider auch Unschärfen. Die Farben wirken etwas matt. Schwarzwert ist OK. Minimales Rauschen ist wahrzunehmen, aber nicht störend.
Ton: Der Ton ist kräftig und surroundtechnisch sehr gut. In den Actionszenen blässt es einem den Staub aus den Boxen. Dialoge und Umgebungsgeräusche gut angepasst. Mit der DTS-HD-MA Spur hat Universum solide Arbeit geleistet.
Extras: Making Off, Audiokommentar, entfallene Szenen und Featurettes. Alles mehr oder weniger Standart vereilt auf 48 Minuten. Zudem gibts noch ein Wendecover.
Arnie in gewohnter Manier - sicher kein absolutes Highlight, aber ein Film, den man sich immmer mal wieder reinziehen kann (und eine unerwartete Wendung gibts dann ja doch im Film, daher 4 Punkte für die Story). Ausreichend Action-Szenen, sehr gutes Bild aber Meinung nach ist der Ton nicht sooooo dolle. Für alle Arnie-Fans sicher ein Pflichtkauf, alle anderen können die Finger davon lasse ohne Angst haben zu müssen, dass sie ein cineastisches Meisterwerk verpasst haben !!!
Was soll man hier großartig sagen? Arnie wie man ihn sehen will. Erstaunlich gute Story, gepaart mit einem Arnie in Topform ergeben einen sehr guten Film. Spannung, Action, coole Sprüche. Unterm Strich alle was man bei so einem Film haben will! Das Bild ist ok bis gut, der Ton dafür umso besser. Extras sind unterer Durchschnitt.
arnie in höchstform so muss das sein!bild war in den nahaufnamen sehr gut,ansonsten eher durchschnitt.der ton war eine bombe,es kracht und rummelt an allen ecken und enden,fantastisch!sehr gute arbeit universum,beim bild hätte man aber mehr drauß machen können.
mit 5
mit 4
mit 5
mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
0
unbekannt
bewertet am 04.08.2011 um 05:22
#33
Der Film hat mir schon immer sehr gut gefallen... Arnie spielt seine Rolle auch sehr gut und ich finde in keiner leih hinsicht übertrieben...
Das Bild und der Ton konnte sehr überzeugen und die Extras waren zwar nicht so der bringer aber am Schluss reicht es dann...
EIn Arnie Streifen der in keiner Sammlung fehlen sollte...
mit 4
mit 4
mit 4
mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 42PFL3403 (LCD 42")
0
unbekannt
bewertet am 14.05.2011 um 13:16
#32
Wo Arnie drauf steht ist auch Arnie drinn, Story mäßig wird man gut und spannend unterhalten, eben ein ECHTER Schwarzenegger. Bild und Ton können voll überzeugen und liegen im oberen Bereich. Die Extras sind nicht so prall aber immer noch ausreichend , 4 / 5 Punkten.
Toller Arni-Streifen, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Bildtechnisch leicht über der DVD. Nahaufnahmen wirken besser. Die HD Tonspur ist dafür um einiges druckvoller als die DVD-Variante.
Solider Aktionfilm mit Arnold Schwarzenegger.
Das Bild ist leider nicht auf hohem Niveau, ich würde sagen eine gute 3.
Der Ton ist aber gewohnt gut, wie bei fast allen Titeln von Universum.
Ein guter arnold film, mal nicht als killermaschine, sondern als rächender feuerwehrmann. Die Action kommt gut und die story ist auch in Ordnung. Das Bild ist nicht gerade berauschend, zwar ne steigerung zur dvd, aber des sieht mir dann alles zu sehr nach hochskalierter dvd aus.
Der Sound dagegen ist Top, der bass macht ordentlich druck und auch die effekte sind gut. Die Dialoge sind auch bestens zu verstehen.
Die Extras sind gut, man wird ordentlich 57 minuten unterhalten.
Wer Arnie mag, dem gefällt auch dieser Streifen. Für das Alter des Filmes geht die Bildqualität voll in Ordnung, für mich eine klare Steigerung zur DVD, auch wenn man hier noch mehr rausholen konnte. Der Ton ist wirklich gut gelungen, die Extras könnten etwas mehr sein. Habe den Tausch gegen die DVD nicht bereut. Für mich eine Kaufempfehlung für Arnie-Fans!!
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
ganz kurz schnell zur Story.
Gordy Brewer (A.Schwarzenegger),
Feuerwehrmann aus Leidenschaft in Los Angeles, muss hilflos mit ansehen wie sein Sohn Matt (E. Dampf) und seine Frau Anne (L. Frost) vor seinen Augen durch einen Anschlag von kubanischen Terroristen ums Leben kommen. Brewer hofft auf Aufklärung des Terroranschlages und die Ergreifung der Täter durch das FBI und Agent Peter Brandt (E. Koteas), ohne zu wissen, dass das Unglück für die Bundesbehörde lediglich einen „Kollateralschaden“ darstellt und der Tod seiner Lieben nur zweitrangig ist. Mit diesem Wissen konfrontiert, macht sich Brewer selbst auf den Weg nach Kuba um den Mann der hinter dem feigen Anschlag steckt, Claudio Perrini (C. Curtis) der sich selbst auch als „Der Wolf“ bezeichnet, ausfindig zu machen und seine Familie zu rächen.
Der Film hat eigentlich alles was so ein Actionfilm braucht sehr gute Actionszenen, Humor, Spannung und Arnold Schwarzenegger. Das Cast wurde sehr gut besetzt. Also über den Helden müssen wir gar nichts sagen Schwarzenegger ist einfach immer Weltklasse und für solche Filme einfach der beste. Der Bösewicht spielt Cliff Curtis der sieht ähnlich aus wie Art Malik der Bösewicht von "True Lies" aber ich denke das war Zufall. Die schöne italienische Schauspielerin Francesca Neri (Hannibal) spielt auch eine sehr interessante Rolle. Sie spielt die Frau von dem Kolumbianischen Terroristen Claudio Perrini.
Ebenfalls dabei sind Elias Koteas (Turtles), John Turturro(Jungle Fever) und John Leguizamo (Summer of Sam).
"Collatereral Demage" ist ein Action-Highlight das auf ganzer Linie überzeugen kann.
8/10 Punkten.