Filmbewertungen von OssiKalle

/image/movie/dornroeschen-1959---limited-diamond-edition-neu_klein.jpg
Eine technisch als auch in der Art der Verpackung mehr als würdige Veröffentlichung. Für mich ist Dornröschen eines der Besten Disney Märchen überhaupt.

Das Alter merkt man dem Film in keiner Sekunde an. Das bild ist zu jeder Zeit scharf und bietet sehr gute natürliche Farben und jede Menge Details.
Der Ton ist sehr Front lastig, setzt jedoch gelegentlich Akzente auf den Rears.

Das Digibook ist hervorragend verarbeitet und gewährt tolle Einblicke in verschiedene Entwurfszeichnungen und einige erweiternde Beschreibungen zu den Figuren.

Für mich eine perfekte Edition. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 23.11.14 um 12:57
/image/movie/die-eiskoenigin---voellig-unverfroren-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Disney hat es wieder geschafft. Tolle liebevoll ausgearbeitete Charaktere, klasse Story mit einigen Wendepunkten und selbstverständlich eine herzerwärmende Liebesgeschichte. So müssen Animationsfilme sein. Für mich kommt die Eiskönigin nicht ganz an Meisterwerke wie der König der Löwen, die Schöne und das Biest oder das Dschungelbuch ran, aber dieser Film gehört für mich zu den besseren Disney Werken.

BILD:
Es ist ja nix neues, dass das Bild Disney typisch perfekt ist..... PUNKT!

3D:
Hier bekommt man eine erstklassige Tiefenwirkung und toll eingesetzte Popouts. Es hat richtig Spaß gemacht.

TON:
.. Ich mache es kurz... Disney... 5 Points!

Für alle Disney Fans ein Muss. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.04.14 um 07:05
/image/movie/Chronicle-Wozu-bist-du-faehig-BD-DVD-DC_klein.jpg
Absolut unterhaltsam... mir hat Chronicle sehr gut gefallen. Krasse Kamerafahrten aus der Ich-Perspektive, dazu ein gut abgemischter Sound, lassen einen förmlich mit durch die Wolken fliegen. Sicherlich liegt hier keine Referenzscheibe im Player, trotzdem kann ich aus technischer Sicht nicht viel bemängeln.

BILD
Den düsteren Zimmersequenzen und den "verwackelten" Freizeitaufnahmen fehlt es ein wenig an Schärfe und Kontrast. Vermutlich ist dies aber gewollt, um den Handkameraflair zu unterstützen.

TON

Die deutsche Tonspur liegt in DTS 5.1 vor. Diese hat eine tolle Räumlichkeit und sehr gut abgemischt Übergänge. Während der Flugeinlagen, fühlte ich mich mittendrin. Ich hätte mir beim Showdown knackigere Basseinlagen gewünscht.


Mir hat Chronicle sehr viel Spaß gemacht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 16.04.14 um 06:58
/image/movie/thor-the-dark-kingdom-3d-ch_klein.jpg
Der erste Thor-Teil ist nach Ironman meine liebste standalone Marvel Verfilmung. Deshalb habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. The Dark World kommt schleppend in Fahrt. Die Liebesgeschichte rund um Thor und Jane wurde in meinem Augen zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Die ersten 30 Minuten war ich echt genervt davon. Auch die ständigen flachen Sprüche haben hier selten zu Lachern geführt. Als der Angriff auf Asgard begann, war ich allerdings Feuer und Flamme. Tolle Kämpfe und massig Rumms aus den Boxen. So macht Heimkino Spaß. Irritiert war ich jedoch von den Kampfschiffen. Diese hören sich an wie X-Fighter aus Star Wars.... möge die Macht mit dir sein Thor. Sehr gefallen hat mir der Endkampf. Die Portal ähnlichen Kämpfe haben mich ein ums andere Mal schmunzeln lassen.


BILD 5/5
Das 2D Bild ist hervorragend. Knackig scharf toller Kontrast... Disney halt!

Bild 3D 3/5

Naja 3D Feeling kam nur selten auf. Sehr wenige Pop Out's und mangelhafte Tiefenwirkung machen nicht wirklich Spaß. Schade das noch keiner der Marvel Verfilmungen in dieser Sicht punkten konnte.... Schade Disney

Ton 4/5
Der Bass haut so richtig rein und lässt einen vor Thors Hammer erzittern. In Gefächten ist man immer mitten im Geschehen.

Leider fällt Thor: The Dark Kingdom gegenüber seinem Vorgänger ab. Es wird in meinen Augen zu viel Wert auf die Liebesgeschichte rund um die beiden Hauptakteure gelegt. Auch die Kämpfe erinnern oft zu sehr an SiFi Filme. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings wurde meine Erwartungen nach Thor 1 und the Avengers nicht erfüllt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.04.14 um 19:29
/image/movie/man-of-steel-3d---ultimate-collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Da bleibt einem ja die Spucke weg..... Ich habe die Disc eingelegt und dachte "oha der geht ja über 2 Stunden". Anschließend war ich traurig, dass es schon zu Ende war. Die Story ist natürlich nicht neu oder innovativ, aber hier wird genau das geliefert, was man sich von solch einem Titel verspricht. Gnadenlose Action mit einer erstklassigen Inszenierung. Sehr gefallen hat mir, dass immer wieder Auszüge aus Clark Kennt's Kindheit und Jugend eingeblendet wurden. Der neue modernere Look gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich wahrlich kein Superman Anhänger erster Stunde.

Bild 5/5
Das 2D Bild ist wirklich hervorragend. Ich konnte hier keinerlei schwächen erkennen. Einfach SUPER!

3D Bild: 3/5
Ich habe mich wirklich geärgert, dass diesem Spektakel keine gescheite 3D Konvertierung gegönnt wurde. In diesem Film hätte es so viele tolle Möglichkeiten gegeben 3D wirkungsvoll einzusetzen. Mehr als Mittelmaß war es zu keiner Zeit.

Ton: 4/5
Ich habe mir Man of Steel in deutscher Synchronisierung zu Gemüte geführt. Hier muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war, nach all der negativen Kritik. Sicherlich büßt die Dolby Digital Tonspur zum O-Ton an Dynamik ein, aber selbst in den großen Szenen (Untergang Kryptons, die vielen Kämpfe bis hin zum FInale)zeigt sie sich von ihrer besten Seite. In einigen Szenen war der Bass der DD Spur kräftiger als im O.Ton. Für mich gibt es hier wenig Anlass für Kritik.

Ich bereue es nicht, mir diese Version von Man of Steel zugelegt zu haben. Die Figur ist ein echter Hingucker und das Steelbook gefällt mir auch sehr gut. Ein absolutes Aktionfeuerwerk, welches in keiner Sammlung fehlen sollte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 01.04.14 um 08:04
/image/movie/All-Beauty-must-Die_klein.jpg
Nachdem Ryan Gosling sich mit Drive und Only God Forgives in mein Filmherz geschauspielert hat, wollte ich mir einige weitere Filme mit ihm anschauen. Diesmal war also All Beauty Must Die an der Reihe. Ich war nach den durchaus gemischten Kritiken im Netz eher pessimistisch.
Doch mal wieder zeigt sich, dass es immer besser ist, sich selbst ein Urteil zu bilden. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein toller Thriller mit einer etwas anderen Erzählweise. Die Story nimmt einem solch (teilweise) witzigen und abgefahrenen Verlauf, dass wenn sie nicht auf einem wahren Fall beruhen würde, ich sie für komplett schwachsinnig erklärt hätte. Doch genau das macht für mich diesen Film aus. Der komplette Cast macht seinen Job sehr gut.

Bild 4/5
Mir sind lediglich der etwas schwache Schwarzwert und 2-3 kleine Unschärfen aufgefallen. Insgesamt hat mir das Bild sehr gut gefallen.

Ton 4/5
Auch der Ton macht in diesem Film was er soll. Stets verständliche Dialoge und eine erstklassige Räumlichkeit. Die wenigen Surroundeffekte sind super abgemischt. In den Musikeinlagen fühlte man sich mittendrin, jedoch fehlte mir hier ein ordentlicher Bass.

Ich kann diesem Film eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Er wird seinen Platz in meiner Sammlung behalten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.04.14 um 06:51
/image/movie/conjuring---die-heimsuchung-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Ich bin eigentlich kein Freund dieser Grusel- Schockerfilme. Da meine Freundin unbedingt diesen Film sehen wollte, hab ich mich halt breit schlagen lassen. Ich war dann doch positiv überrascht. Die meisten Schockelemente kennt man bereits aus ähnlichen Filmen. Doch das ein oder andere Mal hab ich mich sehr erschrocken. Besonders nett fand ich die Klatschszene.

Zur Bildqualität gibt es wenig schlechtes zu sagen. Die Schärfe und der Kontrast waren sehr gut.

Beim Ton hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Die letzte Dynamik und Dominanz der englischen Tonspur fehlt der deutschen einfach. Trotzdem hat Warner mal wieder gezeigt, dass Dolby Digital nicht automatisch schlecht sein muss.

Abschließend kann ich hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Auch denjenigen , welche diesem Filmgenre nicht viel abgewinnen können, kann ich diesen Film empfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.03.14 um 15:51
/image/movie/Sunshine-Limited-Edition-Steelbook-UK_klein.jpg
Mal wieder ein Film der mich über die komplette Laufzeit gefesselt hat.

So blöd es sich anhört, aber dieser Film lebt von seinen Bildern. Die absolut beeindruckenden Sonnenbilder haben mich begeistert. Visuell ein absolutes Meisterwerk. Man wird direkt ins Geschehen geschmissen und es lässt einen erst nach der Schlussszene wieder los.

Das Bild ist auf einem durchweg sehr gutem Niveau, allerdings hat es mir in wenigen Szenen(Nahaufnahmen) an Schärfe gefehlt.

Der Sound ist der Kracher. Selten hab ich einen so perfekt eingespielten Bass erlebt. Auch die Räumlichkeit ist mit das Beste, was ich bisher hören durfte. Perfekt eingespielte Surround Effekte lassen einen stetig denken mittendrin zu sein. Leider hatte ich noch keine Zeit die englische DTS-HD MA Tonspur zu testen. Wird aber definitiv noch nachgeholt.

Die Extras sind OK... mehr aber auch nicht.

Das Steel selbst gefällt mir sehr gut. Leider wurde hier keine Prägung spendiert. Auch die glänzende Lackierung gefällt nicht jedem. Mir sagt das das Steel sehr zu. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 19.03.14 um 07:08
/image/movie/pacific-rim-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
OK.....machen wir es kurz...derartige Filme leben zu 100% von ihrer Optik und ihrem Sound....und genau das macht Pacific Rim!

Einfach nur WOW!!! Wieso nicht immer so Warner? Die 7.1 DTS-HD MA Tonspur geht so richtig in die Vollen. Mein ganzes Wohnzimmer war am beben. Einfach nur beeindruckend... Die Bässe, die klare Ortung, die Surroundeffekte und stetig sehr gut verständlichen Dialoge, selbst in den härtesten Gefechten waren absolut beeindruckend.

Das Bild ist gestochen scharf und farbenfroh...einfach Referenz...
Für solche Filme wurde 3D gemacht. Die langen und heftigen kommen in der 3D Version noch besser an. Der Regen weht einem ständig ins Gesicht. Ich habe mich stetig mittendrin gefühlt....PERFEKT!!!

Absc hluss:
Ab auf die Couch, 3D Brille auf, Lautstärke aufdrehen und Hirn aus. Dieser Film besticht sicherlich nicht durch tolle schauspielerische Leistungen oder hoch emotionale Momente, aber er haut so richtig rein. Für mich ist Pacific Rim eine Mischung aus Transformers-Avatar-Godzilla-M atrix... ich hatte riesig Spaß und kann den Film bedenkenlos weiterempfehlen!!! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.03.14 um 17:59
/image/movie/metallica---through-the-never-3d-limited-steelbook-edition-cover-a-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Ich bin absolut begeistert. Vorab zu sagen ist, dass diese Aufnahme nicht als Konzert sondern als eine Art Best of Musikvideo zu sehen ist. Die kurzen Storymomente zwischen und während mancher Songs ist ohne wirklichen Zusammenhang, aber wie ich finde durchaus erfrischend.
Die Story kurz zusammengefasst... Ein junger Mann (eine Art Läufer für die Band) soll während des Konzerts eine Tasche holen. Auf der Fahrt zum Bestimmungsort kommt er in einen Straßenkampf zwischen einer Gang und der Polizei....

Bis auf wenige Ausnahmen weist das Bild eine hervorragende Schärfe auf. Das 3D Bild hat eine dauerhafte perfekte Plastizität und einige wenige Popouts. Mir hat die 3D Version sehr gut gefallen und einen absoluten Mehrwert dargestellt.

Doch nun zum wichtigsten.... DEM TON
Die 5.1 Master Tonspur ist der Hammer... Die Gitarrensolos sind ein absolutes Gedicht.... Lars Ulrich hat meinen Nachbarn (hört nur son Electro Zeugs) einige Nerven gekostet. Man hat ständig das Gefühl mittendrin zu sein. Die Surround Speacker werden fast dauerhaft eingesetzt. Alles ist perfekt abgemischt und macht einfach nur Spaß.

Leute die hier einen reinen ungeschönten Konzertmitschnitt suchen sind fehl am Platz. Für alle die sich geilen Metal mit tollen optischer Untermalung wünschen... GREIFT ZU! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 30.01.14 um 23:05
/image/movie/der-koenig-der-loewen-3d---diamond-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Der König der Löwen war der mit Abstand prägendste Film meiner Kindheit. Der Film zieht einen bereits mit dem Einstieg (Circle of Life) in seinen Bann. Ich erwische mich noch heute dabei, dass ich bei Mufasas Tod vorspulen möchte, da diese Szene an Traurigkeit und Hilflosigkeit nicht zu überbieten ist. Allerdings werden die traurigen Momente direkt durch das Auftreten witziger oder skurriler Charaktere wieder aufgefangen. Ich kann noch heute alle Lieder mitsingen und tue dies auch mit voller Kraft :-)...

Dach nun zum Wesentlichen...

Das Bild ist Disney typisch aller erste Sahne. Das 2d sowie das 3d Bild weisen eine erstklassige Schärfe auf. Das 3d Bild hat eine stetig perfekte dauerhafte Tiefenwirkung mit sehr gut platzierten Popouts(wenn auch nur gelegentlich vorhanden) .

Der Ton macht einfach richtig richtig Spaß... Allein der Einstieg mit Simbas "Taufe", lässt mir jedesmal aufs Neue einen Schauer über den Rücken laufen. In den Musik Passagen weißt die gut abgemischt Tonspur eine klasse Räumlichkeit auf. Außerdem werden immer wieder gekonnt einzelne Surround Effekte eingespielt. Das hallende Lachen der Hyänen scheint immer ganz weit weg zu sein. EINFACH PERFEKT!

Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk und wird immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 28.01.14 um 23:19
/image/movie/Rubbeldiekatz-Limited-Collectors-Edition_klein.jpg
Zunächst muss ich sagen, dass der einzige Kaufgrund das 9€ Angebot bei Amazon war. Ich bin eigentlich kein Freund von Schweighöfer - Schweiger Filmen dieser Art. Doch nachdem meine Freundin mir so lang auf den Zeiger ging, musste ich einfach nachgeben und die Disc in den Player schieben. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Story gleicht vielen anderen Filmen dieser Art. Hauptdarsteller verliebt sich und versucht alles um an seiner Herzensdame nah zu sein. Der Film bietet viele kleine und den ein oder anderen Großen Lacher.

Das größte Grinsen bereitete mir allerdings die Bild- und Tonqualität. Die Blu-ray bietet ein astreines Bild und eine harmonische und gut abgemischte Tonspur.

Insgesamt würde ich diese Liebeskomödie als eine der besseren bewerten und jedem für einen gemütlichen Filmabend mit der Angetrauten empfehlen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 21.01.14 um 06:49
/image/movie/skyline-2010-100th-anniversary-steelbook-collection-neu_klein.jpg
Eins muss man Skyline lassen, Action wird von Anfang bis Ende geboten. Allerdings täuscht dies nicht über dieSchwächen des Films hinweg. Die schauspielerischen Leistungen und Dialoge sind ... naja sagen wir mal dem Film entsprechend. Die Story ist denke ich hinreichend bekannt. Die Idee selbst ist echt ok, aber in der Umsetzung fehlt es mir an Storytiefe. Eines Morgens sind die Aliens da und futtern Menschenhirne. Wie, woher und warum die Außerirdischen auf die Erde kommen, geschweige denn wie es mit ihnen oder der Menschheit zu Ende geht, wird zu keinem Zeitpunkt erläutert. Ich möchte nur hoffen, dass kein zweiter Teil geplant ist, um diese aufgeworfenen Fragen zu beantworten. Das Bild ist eher durchschnitt, allerdings war ich von der deutschen Tonspur überrascht. Immer wieder flogen mir Raumschiffe, Helikopter und Jets um die Ohren was der bedrückenden Endzeitstimmung zugute kommt.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass der Film besser hätte sein können, wenn man den Figuren mehr Profil und der Story mehr Tiefe gegeben hätte, anstatt ein 90 minütiges Explosionsfeuerwerk abzufackeln.
Das Stellbook sieht sehr schön aus und die Extras sind überschaubar. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 06.02.13 um 07:01
/image/movie/shutter-island-neu_klein.jpg
Sehr spannender und fesselnder Thriller. Werde ihn mir ein 2tes mal ansehen um zu verstehen was Realität und was Halluzinationen sind. Der Film war mir eine willkommene Abwechslung mit einem guten Leo DiCaprio. Bin immer wieder positiv überrascht, was aus dem kleinen Titanicjungen geworden ist. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 06.01.13 um 09:51
/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-1_klein.jpg
Ich muss zunächst sagen, dass dies meine erste gekaufte Serienstaffel ist. Ich wurde auch alles andere als enttäuscht! Die Story ist abwechslungsreich und spannend. Alle Schauspieler spielen auf einem sehr hohen Niveau. Für genügend Erotik und Sex ist auch gesorgt. Bild und Ton sind perfekt. Ich habe ca. 2 Folgen gebraucht, bis ich mich richtig reinfinden konnte. Durch die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge kommt nie Langeweile oder Eintönigkeit auf. Allerdings finde ich die anfänglich 50€ für nur 10 Folgen etwas happig. Ich warte schon auf das Erscheinen der 2ten Staffel... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.01.13 um 13:28
/image/movie/die-verurteilten-neu_klein.jpg
Für mich ist es definitiv einer der besten Filme aller Zeiten. Die Morgan Freeman und Tim Robbins spielen ihre Rollen auf höchstem Niveau und reißen einen förmlich mit. Das Thema "Gewalt hinter Gittern" wurde sehr gut aufgegriffen. Ein absolutes must see! KAUFEN!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.12.12 um 19:18
/image/movie/In-Time-Deine-Zeit-laeuft-ab-Single-Edition_klein.jpg
Interessanter Sify Thriller mit schauriger Zukunftsvision. Justin Timberlake spielt seine Rolle ausgesprochen gut. Bild und Ton sind sehr gut. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.12.12 um 19:12
/image/movie/machete-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Dieser trashige Streifen, ist immer für den ein oder anderen Lacher gut. Einfach Bier auf, Hirn aus und Anlage voll aufdrehen. Die entfallenen Szenen decken noch einige Details preis. Die Blu-ray ist definitiv ihr Geld wert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.12.12 um 19:00
/image/movie/warrior-2011-neu_klein.jpg
Ich möchte meine Bewertung kurz halten.
Der Film kommt schleppend in Fahrt. Die schauspielerische Leistung der Brüder ist in den emotionalen Szenen eher durchschnittlich. Doch nach ca 1.1/2 Stunden geht es richtig los. Die Kämpfe wirken sehr realistisch und mitreißend. Alles was der Film zu Beginn vermissen lässt, holt er am Ende mit Mach2 wieder auf. Ein sehr emotionales jedoch in keinster Weise kitschig oder abgedroschen wirkendes Ende rundet den Film ab.
Auch die Extras sind sehr gut.
Wer ein gutes Drama mit actionreichen Kampfszenen sucht, wird hier mehr als glücklich. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 31.12.12 um 13:13
/image/movie/ich---einfach-unverbesserlich-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Netter Film für zwischendurch. Der Kaufgrund waren die sehr guten 3D Effekte. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.12.12 um 17:59

Top Angebote

OssiKalle
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge504
Kommentare135
Blogbeiträge0
Clubposts33
Bewertungen54
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

OssiKalle

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

OssiKalle hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von OssiKalle wurde 25x besucht.