Die Verurteilten Blu-ray

Original Filmtitel: The Shawshank Redemption

Die-Verurteilten.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
142 Minuten
Veröffentlichung:
15.01.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.07.2019 um 09:31
#214
Die Verurteilten

Der Film wird nicht umsonst bei IMDB und OFDB auf den Splitzenplätzen gerankt. Es gibt wohl keinen anderen Film in dem Genre, das sich so intensiv mit dem Thema Menschlichkeit auseinandersetzt wie es dieses Drama macht. Basierend auf einer Geschichte von Stephen King, erzählt der Film auf sehr gefühlvolle Art und Weise den Leidensweg von Andy Dufresne, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber, ins Zuchthaus muss... dabei werden sowohl die Schattenseiten des Gefängnisalltages beleuchtet wie Schikanierung, sexuelle Übergriffe und Gewat, wie auch die wenigen Lichtblicke, die sich die Häftlinge in dem tristen und immer gleichen Tagesablauf schaffen.

Was DIE VERURTEILTEN auszeichnet ist zum einen die menschliche Darstellung der Häftlinge, die teilweise wegen Mordes einsitzen, aber im Gegenzug außerhalb der Knastmauern am Ende ihrer Haftzeit nicht mehr überlebensfähig sind. Diese Darstellung ist zwar teilweise etwas romantisiert, auch besonders in Bezug auf Ellis Boyd `Red' Redding (Morgan Freeman), der nicht unschuldig einsitzt, sondern sich seiner Taten sehr wohl bewusst ist.

Insgesamt super gespielt von allen Figuren und auch in den Nebenrollen toll besetzt, vor allem der sadistische Wärter Cpt. Haddey (Clancy Brown) und Direktor Norton (Bon Gunton) stechen hier hervor.

Ein Film den man immer mal wieder in den Player schieben kann. 5/5

---

Bild: das Bild der Blu-Ray ist in meinen Augen höchst durchschnittlich. Farben sind OK, aber es fehlt schlicht an Schärfe für ein HD-Master. Insgesamt nur leicht über DVD-Qualität anzusiedeln, hier wäre mal eine Neuabtastung notwendig. 3/5

Ton: Die Audioabmischung geht in Ordnung. 4/5
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2017 um 23:41
#213
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme in jeder Hinsicht: Die Story ist der Wahnsinn, die Schauspieler könnten nicht überzeugender spielen und die Blu Ray-Umsetzung ist super gelungen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2017 um 11:21
#212
Die Verurteilten ist ein richtig gutes Drama, welches neben einer sehr guten Geschichte auch erstklassige schauspielerische Leistungen von Robbins und Freeman bietet. Ein Meilenstein der Flmgeschichte, dem vollkommen zu Unrecht die Oscars versagt wurden.

Das Bild ist grundsätzlich sehr gut, hat aber auch ein paar Schwächen. An und für sich ganz gute Schärfe mit vereinzelt etwas weicheren Aufnahmen. Vereinzelt sind auch ein paar Verschmutzungen und Beschädigungen zu sehen sowie ab und an mal leichte Doppelkonturen.

Genrebeding t wird der Ton nicht besonders gefordert, liegt aber in einer sehr guten Abmischung vor. Aufgrund der Dialoglastigkeit natürlich überwiegend auf den vorderen Kanälen.

Bei den Extras eher Standard. Einzige Ausnahme die Charlie Rose Show.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2016 um 16:23
#211
Eine sehr gute Stephen King Verfilmung.
Ich kann mir den immer wieder ansehen.
Bid und Ton sind gut
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2016 um 09:05
#210
Die Verurteilten ein Film der quasi Legenden Status hat. Bei den Oscars ein großer Verlierer, trotz 7 Nominierungen blieb aufgrund der Starken Konkurrenz (zBs. Forest Gump) ein Goldjunge für diesen Grandiosen Film leider aus. Unter Freunden von guten Filmen ist er dafür ein umso größerer Gewinner, seit dem Jahre 2008 durchgehen Nummer eins auf imdb in den 250 besten Filmen nach User Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.

Der Film ist von seiner erzählweise sehr ruhig, es gibt so gut wie keien Action, keine groß in Szene gesetze Brutalität und auch typische Gefängnissklischees werden wenn überhaupt nur angedeutet und dennoch oder gerade deswegen wird hier ein gefühlt sehr realistischer Einblick ins Gefängnissleben gewährt. Die Geschichte ist aber soviel mehr wie einfach nur ein 0815 "Knast Film" es geht um Freundschaft, Emotionen, Ängste und Sehnsüchte, Korruption. Stephen Kings Vorlage wurde hier von Darabont in perfektion erweitert und umgesetzt, der Cast perfekt gewählt und ein klasse Tim Robbins und ein sehr starker Morgan Freeman spielen hier als würden sie wirklich einsitzen.

Das Bild ist sauber aufgearbeitet und kann durch eine gute scharfzeichnung als auch einem im gesamten tollen Look aufwarten, hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Wo das Bild gut anfängt macht der Ton in ebenso guter Qualität weiter für ein Film solcher Art eien wirklich gelungene Tonspur.

Die Extras sind im ausreichendem Maß vorhanden, natürlich geht immer etwas mehr muss aber bei diesem Film nicht wirklich sein.

Ich muss gestehen ich habe den Film erst recht spät auf dem Zettel gehabt und ihn auch jetzt erst erworben und sogleich geschaut. Was solll ich sagen das ist einer dieser Filme die man einfach gesehen haben muss, ich habe es öfter das mir ein Film gut gefällt und ich diesen auch gerne mal öfter sehen will, hier aber hatte ich als der Abspann lief das Gefühl ich müsste ihn gleich nochmal neustarten. Von daher absolute Empfehlung dises Meisterwerck mindestens einmal gesehen zu haben, besser noch sich in seine Sammlung zu stellen udn so oft anschauen wie es geht. Das einzig Negative ist die bisherige VÖ, jeder X-Beliebige Film kommt als Steelbook, Mediabook oder sonstige Fan Edition und solch ein Meisterwerck hat bisher, zumindest in Deutschland, noch keine angemessene VÖ bekommen im Gegenteil die Neuauflage kommt auch noch mit FSK flatschen ohne Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S6500
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
1
bewertet am 04.08.2016 um 12:20
#209
Was macht einen ausgezeichneten Film aus? Es sind meist nur ein paar Dinge, wovon den meisten doch oft etwas fehlt: Eine gute Geschichte; ein guter Regisseur, der sie zu erzählen weiß; gute Schauspieler, die jeden Satz verkörpern, den sie von sich geben; einen guten Score, der angemessen die Szenen untermalt. Regisseur Frank Darabont hat hier alles davon.
Seine beiden Hauptdarsteller Tim Robbins und Morgan Freeman spielen sich gegenseitig oscarreif. Die Novellen-Vorlage von Stephen King zeigt, worauf es bei einem Top-Movie immer drauf ankommt: Auf eine gute Geschichte! Und die hat "Die Verurteilten" zu bieten.
Aber auch Clancy Brown als sadistischer Wärter, Bob Gunton als fieser Gefängnisdirektor, alle Rollen sind einfach perfekt besetzt bis in die kleinste Nebenrolle.
So werden wir Zeuge einer ganz wunderbaren Geschichte, die die Sehnsucht nach Freiheit vollkommen richtig beschreibt. Männer, die im Gefängnis ein Dach teeren und sich danach ein Bier gönnen dürfen, fühlen sich plötzlich wie freie Arbeiter. Psychologisch richtig inszeniert Darabont mit ruhiger und sicherer Hand das Geschehen, hetzt nicht und fügt keine unnötigen Spielereien ein. Alles, was wir sehen, dient nur dem Fortlauf der Geschichte. So muss es sein - so schön kann Kino sein!
Der Bild-Transfer ist für einen 26 Jahre alten Film hervorragend, die deutsche Tonspur in HD klingt ebenso gut. Extras könnten mMn mehr auf der Disk sein...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Sonstiges Grundig 48VLX7070BL 4k
gefällt mir
1
bewertet am 26.07.2015 um 15:49
#208
Andy Dufresne wird wegen Mordes seine Frau und deren Geliebten zu 2 Mal lebenslängerlich verurteilt – er selbst beteuert seine Unschuld. Seine Strafe muss er im Shawshank Gefängnis verbüßen, dort lernt er auch Red kennen, einen anderen Insassen der ihm mit den Jahren zum Freund wird.
Das Leben im Gefängnis ist hart, Gewalt sowohl von anderen Insassen als auch von den Wärtern ist an der Tagesordnung. Mit der Zeit schafft es Andy sich immer wertvoller für die Gefängnisleitung zu machen und gleichzeitig verbessert er die Lebenssituation von sich und seinen Mithäftlingen…

Tim Robbins spielt die Hauptrolle stark, einer seiner besten Auftritte meiner Meinung nach. Auch Morgan Freeman kann den kompletten Film über fraglos überzeugen. Bob Gunton spielt den Gefängnisdirektor ebenfalls klasse, auch die weiteren Rollen sind mit guten Darstellern besetzt – es gibt keine Schwächen.

Das Bild ist auf einem hohen Niveau, die Schärfe und die Details sind klasse – insgesamt ein wirklich gelungenes Bild, nur selten ist ein Rauschen zu erkennen – knappe 5 Punkte.
Beim Ton gibt es nichts zu bemängeln, die englische Tonspur ist erstklassig und sorgt für ein tolles Filmerlebnis.
Die Extras sind zwar zeitlich durchaus umfangreich, inhaltlich aber nur leidlich interessant. 3 Punkte.

Die Verurteilten gehört meiner Meinung nach mit zu den besten Filmen aller Zeiten. Obwohl es quasi keine Action gibt, ist der Film über die komplette Laufzeit sehr spannend erzählt und regt durchaus zum Denken an. Die Darsteller machen ihre Sache exzellent, die Symbolik der Bildsprache wird dezent aber wirkungsvoll eingesetzt. Ein großes Filmerlebnis, welches man auch öfters sich ansehen kann, ohne das der Film an Stahlkraft verliert.

10 von 10 Punkten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 28.06.2015 um 11:49
#207
Die Verurteilten ist der Kultroman von Stephen King. Die Gefängnisverfilmung Frank Darabont überzeugt mit einer genialen Story und sehr guten Darstellern die perfekt sich in die Geschichte einfügen und überzeugen. Das HD Bild des Film ist gut gelungen für einen 20 Jährigen Film. Der DTS-HD MA 5.1 kann ebenfalls überzeugen und bietet sehr gute Effekte. Extras sind ebenfalls einige vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2015 um 20:27
#206
Ein absolut empfehlenswerter streifen. Bild top, ton Klasse, story einfach geil
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2015 um 19:44
#205
Ein Evergreen -> kann man sich immer wieder reinziehen!!!
Eine der besten Stephen King Roman Verfilmungen überhaupt.
Frank Darabont hat hier ein Meisterwerk im Drama-Genre geschaffen. Ein Morgan Freeman in Höchstform als Hauptdarsteller, ebenso die übrigen Darsteller geben in "Die Verurteilten" eine Topleistung ab. Danke für diesen Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 18.01.2015 um 08:31
#204
Immer noch einer meiner Lieblingsfilme, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Und hier liegt ein außerordentlich guter Transfer vor. Alles weitere steht bereits im Review und in den vorhergehenden Bewertungen. Ein Pflichttitel in meiner Sammlung und jeden Cent wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2014 um 12:45
#203
Filmemacher Frank Darabont (The Green Mile, Der Nebel) hat sich 1994 mit “Die Verurteilten” ein Denkmal gesetzt und einen der sehenswertesten Filme der letzten Jahrzehnte inszeniert. Der Film basiert auf einem Roman von Stephen King und erzählt die Geschichte des Bankers Andy Dufresne (Tim Robbins), der in den 40-iger Jahren wegen einem von ihm nicht begangenem Doppelmord zu lebenslanger Haft verurteilt wird. Die Freiheitsstrafe hat er im berüchtigten Shawshank Gefängnis zu verbüßen. Dort führen der Direktor Warden Norton (Bob Gunton) und der sadistische Oberaufseher Captain Hadley (Clancy Brown) ein gnadenloses, brutales Regime.

In den ersten Monaten lernt Andy den Mörder Ellis Boyd “Red” Redding (Morgan Freeman) kennen, mit dem er sich mit der Zeit anfreundet. In den ersten zwei Jahren leidet Andy unter den brutalen Übergriffen durch andere Insassen. Eines Tages offenbart Andy sein berufsbedingtes Wissen über Finanzen, Steuererklärungen und Anlagemöglichkeiten den Gefängnismitarbeitern, die ihn in zunehmendem Maße für ihre Zwecke ausnutzen. Schlussendlich arbeitet Andy für Direktor Norton, der ihm Schutz und andere Privilegien bietet. Im Gegenzug muss Andy ihm bei seinen unsauberen Finanztransaktionen helfen. Als eines Tages der junge Tommy (Gil Bellows) in Shawshank eintrifft, nimmt ihn Andy unter seine Fittiche. Bald darauf erzählt ihm Tommy eine Geschichte, die für Andy die baldige Freiheit bedeuten könnte…

Die Bildqualität der Blu-ray ist für einen 20 Jahre alten Film sehr gut. Speziell bei Nahaufnahmen gibt es jede Menge großartiger Details zu bestaunen. Die grundsätzlich natürliche Farbgebung tendiert je nach Szene leicht ins Bläuliche oder Orange/Bräunliche. Kontrast und Schwarzwert sind fantastisch und übertrafen meine Erwartungen. Gelegentliche Unschärfen können den positiven Gesamteindruck nicht trüben. Der deutsche DTS-HD MA 5.1 Ton ist großartig abgemischt und verwöhnt das Ohr mit einer Vielzahl von kleinen Effekten, die für eine authentische Atmosphäre sorgen. Im Tieftonbereich übt man sich in vornehmer Zurückhaltung. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich. Die beeindruckende Filmmusik von Frank Newman sorgt für jede Menge zusätzliche, akustische Höhepunkte – ganz egal ob dezent im Hintergrund, oder als zentrales, Emotionen verstärkendes Werkzeug des Filmemachers. Die Szene im Gefängnishof, untermalt von dem Duettino “Sull’aria…che soave zeffiretto” aus der Hochzeit des Figaro, fällt ganz eindeutig in die Kategorie “Gänsehaut pur”.

Mein Fazit: “Die Verurteilten” beindruckte mich vor knapp 20 Jahren das erste Mal und gehört seither zu meinen Lieblingsfilmen. Die berührende Geschichte voller Drama und Hoffnung, die großartigen Schauspieler (allen voran natürlich Tim Robbins und Morgan Freeman), die grandiose Musik und das fantastische Finale verschmelzen zu einem unvergesslichen Gesamtwerk.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2014 um 17:22
#202
1947: Der Bankmanager Andy Dufresne (Tim Robbins) wird, aufgrund von Indizien, des Mordes an seiner Frau und ihrem Liebhaber beschuldigt und zu zwei mal lebenslänglich verurteilt, diese Haftstrafe soll er im Shawshank-Gefängnis, Maine verbüßen, das für seine harten Wärter und deren Willkür berüchtigt ist.
Anfangs tut sich Andy mit dem Gefängnisalltag schwer, so wird er von einigen seiner Mithäftlinge misshandelt und vergewaltigt, doch schafft er es mit der Zeit und aufgrund seines Finanzwissens und seiner sich entwickelnden Freundschaft zum Insassen Red (Morgan Freeman), sich bei den Aufsehern und Wärtern, sowie bei den Mithäftlingen gleichermaßen beliebt zu machen, bis ein Neuankömmling eines Tages Licht in Dufresnes mysteriösen fall bringt ...

Neben den großen Gewinnern gab es in der Geschichte der Academy Awards auch immer große Verlierer (jüngstes Bespiel: "American Hustle"). Zu diesen Verlierern gehört leider auch "die Verurteilten" (basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King), vom Jahrgang '95.
So war der Film in 7 Kategorien nominiert, darunter auch in den Hauptkategorien "bester Film", "bester Hauptdarsteller (Morgan Freeman)" und "bestes adaptiertes Drehbuch", konnte sich jedoch in keiner Kategorie durchsetzten.
Das lag jedoch mehr an der Konkurrenz im Jahre 1995 ("Forrest Gump", "der König der Löwen"), als an der Qualität dieses Meisterwerks, denn IMDb.com listet den Film seit 2008 als "besten Film aller Zeiten", bei Spiegel.de belegt er Platz 37 der "erfolgreichsten Filme aller Zeiten" und auch mich, einen bescheidenen Cineasten, wusste der Film sehr gut zu unterhalten.
Dabei wird es manch einer bestimmt als schwieriger Empfinden sich auf den Film einzulassen, als andere. Denn aufgrund einer Laufzeit von rund 150 Minuten und einer eher ruhigen Erzählweise muss der geneigte Zuschauer vor allem eines mitbringen: Geduld. Dafür wird er aber auch belohnt mit einer guten Story und der Portraitierung von Menschen und menschlichen Gefühlen in einer eher unmenschlichen Umgebung, die ein Gefängnis eben doch Darstellt. Mir persönlich hat "die Verurteilten" gefallen und ich empfinde ihn als höchst empfehlenswert.

Bild/Ton: Beides für einen Film diesen Alters ordentlich.

Extras: Das übliche 08/15-Zeug, da wäre mehr gegangen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2014 um 22:31
#201
"Die Verurteilten" ist ein wirklich guter Film, aber die volle Punktzahl kann ich dennoch nicht für die Story vergeben, denn für mich wurde der Film erst in der letzten Stunde so richtig interessant. Daher gibt's von mir 4 Punkte für die Story.

Die Bild- wie auch Tonqualität stimmen bei dieser Veröffentlichung. Der Film ist jetzt schon knapp 20 Jahre alt und macht dafür eine wirklich gute Figur.

Das Bild ist klar, minimales Korn. Insgesamt für das Alter absolut top, mit heutigen Filmen verglichen würde ich 4 Punkte geben. Gemäß des Alters muss man aber die volle Punktzahl vergeben.

Die dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur macht ihre Arbeit auch wunderbar. Da kann man überhaupt nicht meckern. Super Ton für einen 20 Jahre alten Film.

Die Extras habe ich mir noch nicht angeguckt, werde ich aber bei Gelegenheit mal noch nachholen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2014 um 23:13
#200
Die Verurteilten ist bekanntlich auf imdb.com in der Top 250 auf Platz 1 (!) aller Filme,die es gibt.Aus diesem Grund wurde es nun mal endlich Zeit für mich mir diesen Film zuzulegen und anzusehen.Der Film geht stolze 143 Minuten,ist aber in keinster Weise langweilig.Ganz im Gegenteil: Man ist wie gebannt und folgt der Geschichte um den unschuldig zum Tode verurteilten Andy Defrusne,welcher hervorragend von Tim Robbins gespielt wird.Die Geschichte wird zwischendurch mit Voice Overn von Morgan Freemans Charakter Red unterlegt.Es gibt ein paar recht harte Szenen,aber wie es Film so schön gesagt wird,ist das Gefängnis kein Märchenschloss.Der Film ist durchweg unterhaltsam und die schauspielerischen Leistungen sind super.Für mich ist ''Die Verurteilten'' nicht der beste Film aller Zeiten,aber ein sehr,sehr guter Film,den man gesehen haben sollte.Ich gebe dem Film eine Wertung,die ich eher selten vergebe und zwar verdiente 5 von 5 Punkten.

Da der Film keine aktuelle Produktion ist und schon 10 Jahre auf dem Buckel hat,ist es umso erfreulicher,dass die Bildqualität auf Blu-Ray super ist.Hervorragende Schärfe sowohl in Fern- als auch in Nahaufnahmen.Die Farbgebung ist weitesgehend natürlich und der Schwarzwert gar referenzwürdig.Ich gebe der Bildqualität 4,5 Punkte.

Die Tonqualität erreicht sogar Referenzniveau mit einer sehr gut verständlichen Dialogen und einem genialen Score.In ruhigen Szenen schafft der Sound sich auf die Dialoge zu konzentrieren,während in Szenen wo es mehr um die Umgebungsgeräusche geht,diese super hervorstechen.Ich gebe der Tonqualität 5 Punkte.

Die Extras umfassen Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 100 Minuten.Leider liegen die Extras nicht in HD vor.Der Audiokommentar von Frank Darabont ist sehr interessant.Die Features sind gutes Füllmaterial,hätten aber interessanter gestaltet werden können.Insgesamt gibt es von mir 3 Punkte für die Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2013 um 16:27
#199
Ein echt richtig guter Film !!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2013 um 16:09
#198
Ein Film der extra klasse den man gesehen haben muss. Beide Hauptdarsteller spielen das super und bewegen einen richtig.

Bild und Ton sind eben so wie die Story super umgesetzt. Nur sind leider die Extras etwas zu kurz gekommen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2013 um 16:47
#197
Als ich diesen Film zum ersten mal gesehen habe, war ich baff.
Einfach nur zu empfehlen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2013 um 10:25
#196
Für mich ganz klar einer der besten Filme aller Zeiten ! Sehr sehr starkes Drama mit einem herrlich spielenden Tim Robbins (auch Morgan Freeman ist jeden Cent wert !). Die Story treibt sicher auch dem ein oder anderen "harten" Kerl eine Träne in die Augen ;-) Dazu eine sehr gelungene technische Umsetzung auf Blu-Ray (der Film ist doch schon etwas älter). Fazit: muss man gesehen haben !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 23.04.2013 um 13:20
#195
Story/Film (5 P):
Eine Wertung von 9,3 Punkten bei Imdb.com und dort seit ewigen Zeiten als Nummer 1 gelistet – das spricht Bände. Dass „The Shawshank Redemption“ somit der beste Film aller Zeiten ist, will ich nicht sagen. Dass er aber zweifelsfrei zu den Spitzenkandidaten gehört, belegen nicht nur die harten Fakten der Internet Movie Database, sondern sollten jedem nach Sichtung dieses Meisterwerks klar vor Augen schweben.
Eine schöne und emotionale Geschichte, sehr gute Dialoge, fantastische Schauspieler, genialer Score, super Pacing, ein dritter Akt, der als perfekt betrachtet werden muss und ein Ende, welches nicht minder stimmungsvoll und passend den Film abschließt.
Die Verurteilten ist eine Ode an die Menschlichkeit, vorallem an wahre Freundschaft und zeigt auf, dass selbst an den unmenschlichsten Orten eben jene entstehen kann – ein zeitloses und klassisches Thema.

Mehr will ich eigentlich auch garnicht sagen. Ich kann den Film nur wärmstens weiterempfehlen. Sollte es jemand da draußen geben, der ihn noch nicht gesehen hat… Anschauen!


Detaillierte Infos zur technischen Umsetzung findet ihr in meinem Blog (Profil -> Kommunikation)
Die Bewertung des Sounds basiert bei mir immer (!) auf dem O-Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Verurteilten Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,90 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,49 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,79 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
214 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
Die Verurteilten Blu-ray
Story
 
5.0
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.4
Extras
 
3.5

Film suchen

Preisvergleich

5,29 EUR*
6,90 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
9,49 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

2570 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2567 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 109x vorgemerkt.