Shutter Island Blu-ray

Original Filmtitel: Shutter Island

Shutter-Island.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte (farbig)
Region:
A, B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
138 Minuten
Veröffentlichung:
02.08.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2021 um 23:08
#246
Beeindruckender Thriller mit Top-Besetzung!
Hier ist wirklich nichts wie es scheint. Oder doch?
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2016 um 22:57
#245
Mich hat der Film gut unterhalten. Man hat schnell raus worum es geht. Bild und Ton sind richtig gut. Der Film macht einfach Spaß und fesselt einen stark.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2015 um 18:45
#244
Sehr verwirrender film der mich nicht überzeugen konnte trotz der top stars.bild und ton waren sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2015 um 19:38
#243
Als ich den Film vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe, hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Da war ich wirklich begeistert, doch jetzt nach dem zweiten Mal sehen, hat er mir zwar immer noch sehr gut gefallen aber eben nicht mehr so gut im ersten Mal. Die Story des Films ist sehr verwirrend und genau das macht den Film aus.

Die Bildqualität der Blu-ray ist klasse, hier gibt's ohne weiteres fünf Punkte!

Der Ton ist wirklich gut jedoch fehlt es für die vollen fünf Punkte noch am gewissen Druck des Subs.

Die Extras sind zwar recht spärlich ausgefallen, dafür aber ganz interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2014 um 01:52
#242
Dieser Film ist doch ein absolutes Hirngespinst !!! Aber was für ein spannendes...mehr verrate ich hier nicht. Ich war jedenfalls total fasziniert von der Story, von fast allen Darstellern, von der düsteren Atmosphäre und der musikalischen Untermalung. Kleinere Unzulänglichkeiten bei der Logik der Story sind für mich kein Makel, sondern stellen für mich bewusst ein Stilmittel des Filmes dar, so bleibt man immer im Zweifel, ob man jetzt auf dem richtigen Weg zur Auflösung dieses Psychothrillers ist...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2014 um 10:54
#241
Edward Daniels ist US Marshal und untersucht mit seinem neu zugeordneten Partner Chuck im Jahr 1954 das Verschwinden einer Insassin aus dem Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher, welches sich auf einer Insel vor der Küste von Massachusetts befindet. Dort angekommen merken die beiden US Marshals bald dass es einige Unklarheiten gibt, außerdem wird Daniels von seiner Vergangenheit verfolgt. Bald wird klar, dass hier von einigen ein falsches Spiel gespielt wird…

Der Cast ist extrem hochwertig besetzt, angefangen natürlich beim Hauptdarsteller Leonardo diCaprio. Wieder einmal gelingt es ihm sofort seine Figur glaubwürdig darzustellen, mit einem Facettenreichtum der außergewöhnlich ist. Großartiges Spiel. Auch Marc Ruffalo macht einen guten Job und bietet einen passenden Partner zu diCaprio. Aber auch die restlichen Schauspieler liefern durchweg starke Leistungen ab, seien es nun Kingsley, Max von Sydow, Williams, Mortimer, Clarkson oder auch Lynch.

Das Bild ist exzellent, der Film spielt häufig im Dunkeln und dadurch wird ein hochwertiger Schwarzwert benötigt – was diese Disc auch bieten kann. Auch die Schärfe und der Detailgrad sind stark. Insgesamt ist das Bild 5 Punkte wert.
Der Ton hat kein Problem dem starken Bild zu folgen. Aus meiner Sicht gibt es hier wirklich keinen Grund für einen Abzug. Ebenfalls 5 Punkte.
Die Extras sind ein bisschen mau ausgefallen. Ein „normales“ Making Of und eine Dokumentation, da wäre schon deutlich mehr möglich gewesen. Ich vergebe dafür 3 Punkte.

„Shutter Island“ ist meiner Meinung nach ein extrem starker Psychothriller, welcher auch nach mehrfachem Ansehen wenig von seiner Kraft verliert. Keine Frage, die Auflösung ist grandios und beim 2. Sehen verliert diese Überraschung natürlich. Allerdings kann man dann den Film in einem ganz anderen Licht betrachten und einem fallen eine Vielzahl von Hinweisen auf, die einem beim 1. Sehen entweder nicht aufgefallen oder nur als „seltsame“ Handlungen sind. Es ist schon erstaunlich was die Darsteller hier zeigen, nicht nur in der Spitze mit den Haupt- und den wichtigen Nebendarstellern. Nein, auch die Wärter, Pfleger(innen) oder auch die anderen Patienten machen einen starken Job und liefern Hinweise am laufenden Band. Die Figur Daniels wird extrem vielschichtig von Leonardo diCaprio dargestellt, da die Geschichte auf mehreren Ebenen erzählt wird, steigert die Spannung zusätzlich.
Eine kleine Schwäche gibt es im Mittelteil, hier zieht sich der Film für einen (sehr kurzen) Moment.

Ein grandioser Film – 9,5 von 10 Punkten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 18.07.2013 um 11:38
#240
SHUTTER ISLAND ist wirklich ein großartiges Psychodrama mit wieder einmal einem starken Leonardo DicCaprio. Martin Scorsese hat mit diesem Film eine mystische Ebene erschaffen, die zum Schluss ganz schön an den Nerven zehrt.
Die technische Umsetzung der BD ist ebenso auf hohem Niveau. Die Bildqualität ist stets konstant gut und scharf. Noch besser ist allerdings die deutsche DTS-HD MA Syncro. Sie ist immer oben auf, hochgradig präzise und detailreich (Szene: Wie Ben Kingsley mit seiner Pfeife umgeht).
Großartiger Martin Scorsese Film mit guter Besetzung, der in der eigenen Collection nicht fehlen sollte!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2013 um 00:33
#239
Was für ein Film. Meiner Meinung nach der Beste im Jahre 2010 - und auch sonst ein Meisterwerk! Zur Überraschung meinerseits waren einige Musikstücke aus Shining enthalten, welcher ja eh schon gigantisch gut ist und das tut dem Film auch echt gut.

Sensationell!

Aber die Geschichte hat es echt in sich. Man kann Einiges hinein interpretieren.

Film: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 3/5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 09.06.2013 um 12:55
#238
Mit Shutter Island ist Martin Scorsese ein weiterer seiner großartigen Filmen gelungen. Eine erstklassige Story sorgt hier für jede Menge Spannung vom Anfang bis zum Ende. Hinzu kommt eine erstklassige Besetzung und hervorragende Inszenierungen.
Darüber hinaus verfügt der Film nicht nur über eine super Bildqualität, sondern auch über eine tolle deutsche HD-Tonspur.
Die Extras fallen für mich doch etwas dünn und somit unterdurchschnittlich aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
1
bewertet am 14.03.2013 um 23:50
#237
Kann mich hier "Lost Fan" nur anschließen. Der Film enthält schon ein paar sehr intensive Szenen, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S363
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2013 um 22:00
#236
Shutter Island ist meiner Meinung nach einer der besten Psychothriller der letzten Jahre.Zur Story darf man eigentlich gar nicht so viel verraten,da man kaum was erklären kann ohne zu spoilern.Zwei US-Marshalls (Leonardo Dicaprio und Mark Ruffalo) reisen auf die Insel Shutter Island,auf welcher sich eine psychatrische Anstalt für Schwerbrecher befindet.Sie reisen dorthin,um eine spurlos verschwundene Insassin wiederzufinden.Mehr will ich auch eigentlich nicht erzählen.Es gibt bis zum Ende,mit welchem keiner gerechnet hat,auch ein paar sehr gute Storytwists.Der Film ist durchgehend sehr spannend und total unterhaltsam,auch wenn es überwiegend nur geredet wird.Schon in den ersten Minuten bildet sich eine unglaubliche Atmosphäre.Man möchte einfach nicht auf dieser Insel sein.Abgesehen von diesen Punkten sind die Schauspieler unglaublich stark.Die Hauptrolle übernimmt klar Leonardo Dicaprio,auch wenn Mark Ruffalo oft an seiner Seite ist.Spätestens durch diesen Film wurde Leonardo Dicaprio zu einem meiner Lieblingsschauspieler,denn er spielt hier hervorragend.Mark Ruffalo spielt auch sehr gut.Ben Kingsley als Leiter der Psychatrie spielt wie immer genial.Emily Mortimer,Max von Sydow und Jackie Earle Haley sind auch noch in Nebenrollen zu sehen.Ich finde,dass Martin Scorsese mit Shutter Island einen genialen Psychothriller geschaffen hat,welcher super spannend und atmosphärisch ist und hervorragende Schauspieler zu bieten hat.Ich gebe dem Film 4,5 Punkte.

Die Bildqualität ist ausgezeichnet.Um die Atmosphäre besser einzufangen,ist das Bild farblich etwas abgeschwächt.Die Schärfe ist super.Außenaufnahmen haben einen sehr guten Detailgrad.Es ist leichtes Filmkorn vorhanden,aber diese wirkt nie störbar,sondern trägt eher noch zur Atmosphäre des Film herbei.Das Bild ist nahezu perfekt und bekommt von mir 4,5 Punkte.

Die Tonqualität ist auch super.Sowohl die englische als auch die deutsche Tonspur liegen im HD-Format vor.Qualitativ unterscheiden sich die beiden Tonspuren nicht.Besonders anzumerken wäre,dass der sehr gute Soundtrack sauber abgemischt ist.Dem Sound gebe ich also ebenfalls 4,5 Punkte.

Die Extras sind vom Umfang her eher mau.Es gibt lediglich zwei Dokumentationen,welche zwar ingesamt um die 40 Minuten gehen und auch in HD vorliegen,aber nicht wirklich viele Infos bieten,die ich gerne von dem Film gewusst hätte.Dennoch 3 Punkte für die Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 05.03.2013 um 21:21
#235
Tolle Besetzung, unbedingt mehrmals ansehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Loewe Xelos 40 LED (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2013 um 07:14
#234
Wieder mal einer dieser vielen hervorragenden Filme mit Leonardo Di Caprio (zum Glück hat er nach Titanic nochmal die Kurve gekriegt ;-)). Die BluRay kann mit einem äußerst scharfen Bild aufwarten (auch in den vielen dunklen Szenen) und hat einen sehr satten Ton. Man muss den Film aufmerksam verfolgen, aufgrund der sehr komplexen Story (sehr sehr spannend). Dazu dann noch ein überraschendes Ende - was will man mehr für einen tollen Fernsehabend !? Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 14.01.2013 um 12:12
#233
Ich mag einfach solche Filme mit einem so genial konstruierten Drehbuch und einem überraschenden Ende. Die Atmosphäre ist sehr gut in Bildern und im Sound eingefangen, hinzu kommen noch großartige Schauspieler und eine bedrohliche Kulisse als Handlungsort.
Nach dem Abspann folgt der anschließende Drang, den Film nochmals ansehen zu wollen. Perfekt!

Dazu überzeugen hier Bild und Ton, die Extras hätten ein wenig mehr ausfallen können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
1
bewertet am 06.01.2013 um 09:51
#232
Sehr spannender und fesselnder Thriller. Werde ihn mir ein 2tes mal ansehen um zu verstehen was Realität und was Halluzinationen sind. Der Film war mir eine willkommene Abwechslung mit einem guten Leo DiCaprio. Bin immer wieder positiv überrascht, was aus dem kleinen Titanicjungen geworden ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Philips 55PFL6007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2012 um 00:09
#231
Ich weiß gar net so richtig wie ich anfangen soll. Ich bin immer noch total begeistert vom Film. Martin Scorsese hat sich hier mal wieder selbst übertroffen und einen super film gezaubert. Die Story ist so klasse gemacht, das ich echt nix darüber verraten will, da man es selbst gesehen haben muss um die volle pracht genießen zu können. Man wird ständig überrascht und man fragt sich immer wieder wie man mit dem bisher gesehenen umgehen soll. Ich hab es echt bis zum ende nicht durchschaut so gut wird die story erzählt. Bei den Extras hab ich erst gemerkt auf wie viele kleinigkeiten man achten muss um es zu durchschauen. Ich werde mir den Film irgendwann auf jeden fall nochmal anschauen und das ganze mit anderen augen zu sehen da ich ja jetzt weiß wie es ausgeht. Man muss hier die schauspieler auch alle echt loben, hier kann man niemanden hervorheben da die besetzung einfach grandios ist. Ich kann den Film echt nur jedem empfehlen.
Die Bildqualität ist fast durchgehend auf top niveau und trägt zur tollen stimmung maßgeblich bei. Es ist Knackscharf und die Details sind massig zu erkennen. Nur 1-2 mal kann man ne weiche bzw unscharfe szene erkennen. Der Kontrast, die Farben und der satte Schwarzwert sind einfach nut Top. Dazu gibts immer wieder ne tolle Tiefenwirkung zu bewundern. Alles in einem ein mehr als würdiges HD Bild. Hier vergebe ich nur zu gerne die volle Punktzahl.
Auch vom Sound bin ich sehr angetan. Schon mal klasse das es eine Deutsche HD Spur gibt die ihren namen auch zurecht trägt. Ich muss zugeben das ich nicht erwartet habe einen so nen tollen sound auf die ohren bekommen werde.
Durchgehend bekommt man eine sehr gute surroundaktivität geboten. Es ist natürlich keine actionplatte die man hier auch nicht erwarten kann, aber dafür werden die rears immer wieder top eingesetzt. Die Effekte sind sehr präzise und die geniale Filmmusik erzeugt ein verdammt geile stimmung. Auch der Subwoofer wird immer gut eingesetzt. Dazu sind die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Ich würde normalerweise zu ner 4-4,5 tendieren, aber da ich hier so positiv überrascht wurde gebe ich auch hier gerne die volle punktzahl.
Die Extras sind ok, man wird knappe 44 minuten unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 08.12.2012 um 18:02
#230
Ein ausgezeichneter Psychothriller mit toller Besetzung - damit wäre das Wesentliche auch schon gesagt. Aber trotzdem ein paar Worte mehr: Hier stimmt einfach alles, grandioses Set, überzeugend gespielt und vom ersten Moment an fesselnd. Großes Kino, welches man als Thrillerfan nicht verpassen darf!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-E5300
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2012 um 09:55
#229
Sehr empfehlenswerter Film. Sehr spannend und hat immer eine sehr gute Stimmung. Die wendung im Film hat mich doch sehr verwirrt, ich glaub ich muss mir den nochmal anschauen.

Das Bild ist sehr gut, an paar Stellen sah man etwas rauschen

Der Ton ist auch sehr gut, paar gespräche sind etwas leise gehalten.

Extras hab ich mir noch nicht angesehen, daher eine 3
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BCS-212
Darstellung:
Hannspree SJ42DMBB (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2012 um 11:46
#228
Ein absolut sehenswerter Film - wenn man drauf steht! Die Geschichte um einen US-Marshall, der in einer Psychiatrie ermittelt, die auf einer eigenen Insel liegt, kann durchaus fesseln. Ich jedenfalls fand den Film trotz seiner Länge und des recht gemächlichen Tempos absolut spannend. Die bedrückende Stimmung lässt den Zuschauer nicht zur Ruhe kommen, da man nie weiß. was als nächstes geschieht. Aber man muss wohl einen Hang zu solchen Filmen haben, sonst zieht er sich doch arg in die Länge.
Das Bild ist fast immer scharf. Der Ton ist gut, manchmal wirken die Dialoge etwas leise.
Die Extras bieten leider nicht viel.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.07.2012 um 10:37
#227
Story: Düsterer, beklemmender Psychothriller mit ein paar Horrorelementen, großartigen Schauspielern vor einer ungewöhnlichen Kulisse, einer außergewöhnlichen Soundkulisse und einer interessanten Story, dessen Ende aus meiner Sicht relativ schnell klar wird. Um dem ein oder anderen Zuschauer nichts zu verraten, beende ich es an dieser Stelle und legen den Film Jedem an Herz, der ihn noch nicht gesehen hat - ein Meisterwerk hat Scorsese hier jedoch nicht geschaffen.

Bild: Ein durchgehend gutes Bild, welches an manchen wenigen Stellen sehr gut ist und eine beeindruckende Plastizität erreicht, jedoch muss auch klar erkannt werden, dass es durchweg minimal (!!!) unscharf ist und nur in Nahaufnahmen wirklich brillieren kann. Ansonsten hat die Blu Ray einen super Schwarzwert, kräftige, leicht überzeichnete Farben, die jedoch stets realistisch wirken und eine durchweg gute Plastizität zu bieten.

Sound (Engl. MA-Audio): Eine außergewöhnliche Soundkulisse bekommt der Zuschauer hier geboten. Es findet ein Wechselspiel zwischen Filmmusik, welche manchmal leicht übertrieben laut und pompös durch die Boxen schallert, subtilen Umgebungsgeräuschen und stellenweise brachialen Effekten statt. Leider ist die Dialogwiedergabe etwas leise im Original und kann zu manchem unverständlichen Dialog führen.

Extras: Nicht gesichtet und daher 3 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Shutter Island Blu-ray Preisvergleich

7,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,57 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,57 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
13,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,30 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,45 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,28 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
246 Bewertung(en) mit ø 4,24 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

3,28 EUR*
3,59 EUR*
7,96 EUR*
7,97 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

3086 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 3083 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 88x vorgemerkt.