Höher, schneller, weiter ...

Aufrufe: 111
Kommentare: 4
Danke: 9
3. Februar 2013
Verdammt. Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich zwar einen Blu-Ray Player und sogar ganze 3 Blu-Rays (die Matrix Triologie), aber ich war zufrieden mit dem was ich hatte. Etwa 350 DVD-Box (hauptsächlich Serien-Boxen, nur ca. 50 Filme) haben auf meinem 42" Samsung durchaus Spass gemacht - und das tun sie auch immer noch, aber in Zeiten wo die Preise für Fernseher schneller fallen als ein Stein auf den Boden, konnte auch ich mich nicht länger vor einer Neuanschaffung verschliessen, zumal ich es endlich geschafft hatte den Kellerraum leer zu räumen und auszubauen. Der war schon vor 10 Jahren dafür auserkoren als alternatives Wohnzimmer zu dienen und nun war es an der Zeit ihn mit aktueller und bezahlbarer Technik auszustatten.
3D auf einem 47" LED TV und 5.1 Sound. Wow, Begeisterung macht sich in der ganzen Familie breit. Und so ist meine Blu-Ray-Sammlung von genau 3 Blu-Rays (Anfang Dezember) auf aktuell 121 gewachsen (oder von 1 auf 58, wenn man die Boxen so zählt wie es hier getan wird). Schon am Anfang hatte ich mir über eine Beamer-Lösung gedanken gemacht, mangels Erfahrung und eine ausreichende Anzahl offenerer Baustellen, wurde die aber auf "unbestimmte Zeit" verschoben. Kommt zeit, kommt Rat. 
Nun, die Zeit ist letzte Woche nun gekommen und nach langem hin und her ist es nun ein Epson TW6100 geworden sowie ein 100" Powermax LR (Elite Screen) - frei nach dem Motto "Frieden durch überlegene Feuerkraft". 
Und wie jeder der das zum ersten mal installiert, auch bei mir der Effekt: Wow. Das macht ja gleich nochmal so viel Laune. 
Zur Einweihung habe ich dann gleich mal mein 007-Projekt weitergeführt; Leben und sterben lassen in 100" - es gibt sicher schlimmeres, ist zwar jetzt nicht der perfekte Film in Sachen Bild & Ton-Qualität, für ein 40-jährigen (Film) ist das aber vollkommen im Rahmen.
Leider wurde die Beamer Deckenhalterung noch nicht geliefert, so das ich mir ein Provisorium gebaut habe. Das muss ich natürlich Umbauen sobald die Halterung da ist. Ich freu mich schon drauf, denn das macht (zumindest mir) Laune. Und wenn man fertig ist, dann man seine Arbeit auch gleich geniessen.

Verdammt. Wer hat mich mit dem BD-Virus infiziert?
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hahaa...noch ein Infizierter! ;)
Aber gleich mit vollem Caracho!
Nicht zu verwechseln mit dem ursprünglich abgeleiteten spanischen Wort "carajo" oder el carajo!
Ich habe in 12 Monaten über 1200€ in die Blauen investiert und 2500€ in die Technik. Ich werde das gleich meiner besseren Hälfte erzählen, das ich eher ein ganz kleiner carajo bin! :)
Jedenfalls...willkommen im Club!
Joker1969
04.02.2013 um 15:19
#3
Ich hatte zum Jahreswechsel einjähriges HD-Jubiläum und habe mit entsetzen festgestellt, dass ich monatlich 6 Blurays gekauft habe und aufgrund der hohen Anzahl von 3D-Filmen mehr als 700 Euro in dem Zeitraum für diese Filmen ausgegeben habe. Wie konnte das passieren?
BTTony
04.02.2013 um 10:21
von BTTony
#2
Na, dann viel Freude mit Deinem Equipment.
Sich mit dem BD-Virus anzustecken ist für Filmfans nicht wirklich schwierig... einmal nicht aufgepasst und ...schupps... isses passiert ;)
QuantumStorm
04.02.2013 um 09:09
#1

Top Angebote

TVAtti
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge424
Kommentare280
Blogbeiträge22
Clubposts3
Bewertungen120
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(16)
(6)

Kommentare

von NX-01 
am Ich habe die komplette …
von IndyQ 
am Eine tolle Serie, die …
von TVAtti 
am Ja, "Das war der …
von MoeMents 
am Mutiges aber dennoch …
von MoeMents 
am Interessant! Aber …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
docharry2005
Alexander Maximus I
Der Blog von TVAtti wurde 3.379x besucht.