HD-TV Receiver

Aufrufe: 130
Kommentare: 7
Danke: 1
5. Mai 2011

Hallo zusammen!

Heute wende ich mich einmal in vollkommen ungewohnter Form an euch, denn ich möchte eine paar gute Tipps und Ratschläge von Euch erhalten - ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Zunächst einmal, worum es geht:
Ich besitze einen Epson EH-TW4400LPE Projektor, der an einem Denon AVR 1910 angeschlossen ist. Ich möchte mir nun gerne einen HD-TV Receiver, der HD+ fähig ist zulegen, welcher das Bild über den Projektor, und den Ton über meine 5.1 Anlage (natürlich alles über die "Denon-Schaltzentrale" geregelt) wiedergeben soll.

Achja, bevor ich es vergesse - preislich möchte ich nicht mehr als 150 Euro investieren, da ich sehr wenig Tv schaue...

Nun habe ich einige Fragen an euch, ich hoffe, dass möglichst viele geklärt werden können, das wäre super :)

1) Muss ich beim Antennenkabel auf irgendetwas achten? Gibt es da verschiedene Anschlusstypen, oder ist das egal?
2) Daraus ergibt sich die frage - kann ich die alten Antennenkabel vom SD Receiver weiterhin benutzen?
3) Wo liegt der Unterschied zwischen CI und CI+ Schacht, und was davon unterstützt HD+ ?
3) Worauf muss/sollte ich beim Kauf zusätzlich achten?
5) Schliesslich, letztlich und endlich folgende Frage: Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und bleibe immer wieder beim Technisat TechniStar S1 hängen. Kann mir jemand etwas positives oder negatives über diesen Receiver sagen?

Ich muss sagen, dass es mir momentan noch schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen, da ich faktisch zu jedem Receiver in der angegebenen Preisklasse auch negative Meinungen (vorwiegend Bild- und Tonausfall) finde.
Ich hoffe ihr macht mir das ganze ein wenig leichter und habt Tipps und Empfehlungen für mich :) 
Auf jeden Fall allerbesten Dank an euch und auch Danke fürs lesen!

Freundliche Grüsse

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Dabei fällt mir ein das ich vielleicht vorher mal nach dem Preis hätte schauen sollen... Schade, kostet leider über 150€ :-(

Aber vielleicht passt ja ein kleineres Modell:

http://www.vantage-digital.com/
Nessy
06.05.2011 um 08:50
von Nessy
#6
1) Naja, sollte nen Sat Kabel sein, und die Abschirmung sollte recht gut sein. Wieviel Strecke gilt es den zu überbrücken.
2) Koaxial sollte das kein Problem sein. Von Recevier zu AV-R würde ich auf HDMI wechseln.
3) Wenn ich das noch auf die Reihe bekomme.... CI = Der Receiver hersteller kann entscheiden ob man bei HD+ Nutzung aufnehmen darf oder nicht. CI+ = Der Sender entscheidet ob du aufnehmen darfst oder nicht!! (Meine Empfehlung kann aufnehmen, aber nicht vorspulen oder einen Kanal aufnehmen und einen anderen schauen... Das ist der nachteil HD+ :-(
3) Kommt drauf an was du haben möchtest. Einfach mal die Features ansehen.
5) Ich habe einen Vantage HD 7100 S und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Ich nutze Ihn mit HD+, also kann ich sagen das es funktioniert. Ich finde es recht gut das für den Receiver öfter Firmwareupdates erscheinen, das ist nicht selbstverständlich. Desweiteren hat der Receiver einen ziemlich guten EPG und kann mit HD+ uneingeschränkt Sendungen aufzeichnen (ext. Festplatte vorrausgesetzt).
Allerdings hab ich den schon vor so 2-3 Jahren gekauft, ich weiss NICHT ob es mittlerweile bessere Optionen gibt. Allerdings ist darauf zu achten ob man beim Receiver XY mit HD+ aufnehmen darf, oder eben nicht!

Schönen Gruß
Nessy
Nessy
06.05.2011 um 08:48
von Nessy
#5
Oh ich habe deinen preis von 150€ eben erst gelesen.

Dann vergess mal den Humax ganz schnell wieder :)
neobluray
05.05.2011 um 22:58
#4
1. Anschluss Typen nicht, aber wenn du zb ganz billige Sat-Kabel nimmst, dann kann es sein, dass zB ein DECT Telefon den empfang stört. Also auf gute Abschirmung achten!
2. Ja kannst du. Beim Kabel an sich gibt kein Unterschied bei HD/SD und Analog und Digital
3. Finger weg von CI+ und HD+ (wieso willst HD+?) Hier ein Video was dir vielleicht die Augen öffnet!
http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
4. Worauf man achten sollte. Es kommt eher darauf an, was du haben willst.
5. Ich kann dir Humax iCord empfehlen.
Den gibt es mit verschiedenen Festplatten. Untersützte CI und auch CI+ (falls ich dich nicht abbringen konnte mit dem Video)
Ich habe 2 Stück davon bei mir zuhause und noch einen bei meinen Eltern und was soll ich sagen die Geräte sind einfach top!


Bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!
neobluray
05.05.2011 um 22:39
#3
nene, da hast du mich falsch verstanden. soll zum denon und von da zum beamer ;)
TheAnimal
05.05.2011 um 16:17
#2
1.) egal! anschlußkabel sind gleich. solltest halt nur schauen ob er für sat oder kabel ist.
2.) zum receiver,kannst du. zum beamer/verstärker solltest dann ein hdmi kabel und kein scart kabel mehr nutzen.
3.) keine ahnung
4.) k.A. ich schaue in tests nach und dann ob mir das epg usw. liegt. evtl. kannst du schauen ob du ne externe festplatte anschliessen kannst, zum aufnehmen.
5.) k.A.

warum direkt an den beamer? warum nicht per hdmi an den denon und von dem zum beamer.
VooDoo01
05.05.2011 um 16:12
#1

Top Angebote

TheAnimal
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare276
Blogbeiträge12
Clubposts1
Bewertungen25
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(8)
(4)

Kommentare

von bibo84 
am Da dies der aktuellste …
am Ja ich freue mich auch …
am Ganz einfach warum ein …
von tantron 
am Ich besitze eine …
am Also ich bin seit …

Blogs von Freunden

Retro-Markus
FAssY
Blutobi
docharry2005
SofaSurfer
neobluray
claw
chief-justice
newbluray
Der Blog von TheAnimal wurde 1.854x besucht.