Blog von sammler3000

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Heimkino - Oh je

13. Oktober 2018
Oh Mann, wie war es doch einmal so schön!

Man ging einfach mal ins Kino - Und dann??? E R D B E B E N !!!!!!!
Kennt ihr das noch?? Surround - mit extra Bass-Boxen im Kinosaal. Einfach nur g.....!

Der Virus war da. Nur - ich habe ihn nicht erkannt. Ich wollte auch Surround haben. 
Und somit habe ich mir meine erste Surround-Anlage gekauft.

4 Boxen und so etwas von mieser Klang!!!! Aber ich war ja sooooo stolz!!

Es waren ja noch VHS Zeiten. Und dann kam DVD.

Bild- und Tontechnisch urplötzlich andere Welten. 
Kann man glauben, dass es etwas besseres gibt als Surround??????

Ich glaubte es und kaufte mir die nächste Anlage. Wahnsinn!!
Der Klang war zwar immer noch mies - aber schon besser!!

Dann lernte ich meine Frau kennen und wir zogen in unser Haus ein.
Meine Frau war fasziniert von der Surround-Anlage. Ich nicht!

Als erstes wurde der Fernseher ausgetauscht - auf 100 Hz Röhre. 32" D E R  Wahnsinn!!!
Und die Surround-Anlage??
Nun ja - neuer Receiver und tolle no -Name Boxen. Aber der Klang wurde besser.

Und dann begann das Jahr 2005. Ein HD Ready Fernseher!!!!! 40"!!!!!
Neuer Receiver - neue Boxen.

Ein Jahr später: Full HD Plasma Fernseher - und unsere erste Bolide.
Yamaha RX V3800!
Und der Teufel hat mich auch geritten. Natürlich mussten die System 5 Boxen auch geordert werden (die sind unter anderen auch immer noch im Einsatz).

Nachdem wir unser Haus nicht mehr haben und uns etwas verkleinern mussten, haben wir trotzdem unser Kino-Zimmer (wer brauch schon ein Esszimmer???).

Auf circa 17qm eine 9.2 Anlage mit 55" OLED 3D-Fernseher (jaaaaaaaa - ich habe noch einen bekommen) und 2-Sitzer Kino-Couch + Besucher Fernsehsessel ist es jetzt ein richtiges Kinofeeling!

Jetzt ist aber Schluss (Wer's denn glaubt?? Meine Frau nicht!!).

Denn was waren die letzten Worte des Amokläufers - "Ich hatte mir noch so viel vorgenommen". 

Und ich weiß es!!! Auch ich und meine Frau sind immer noch nicht am Ende mit unserem Blu-Ray, HD und sonstigen Wahn.

Und somit wünsche ich euch allen viel Spaß mit unserem Hobby
(und lass uns nicht unsere Geld ausgehen!!!!!!!!!!!!!)

Schönen Gruß von
Jens

 

Top Angebote

sammler3000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6.323
Kommentare1.802
Blogbeiträge29
Clubposts32
Bewertungen73
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(29)

Kommentare

am 580 3D Filme, das …
von prediii 
am Fotos wären super
am @prediii Eine verrückte …
von prediii 
am Verrückte Geschichte
am @Garibaldi Da schwimmen …

Blogs von Freunden

Eddem
Der Blog von sammler3000 wurde 4.097x besucht.