Heimkino - Oh je Teil 4

Aufrufe: 522
Kommentare: 0
Danke: 1
30. März 2019
Mein Gott bin ich blöd!!!

Ich dachte ja, ich hätte den perfekten Sound (1.  -  Perfekt gibt es nicht!!!!).

Aber ich war mit dem Atmos-Sound irgendwie nicht zufrieden. Ja - er war ja da, aber dieser WOW-Effekt wollte sich nicht einstellen! Warum nur? Mein Virus ließ mir keine Ruhe!

Alles hatte ich schon ausprobiert - nichts klappte!

U n d  dann geschah es (2. lesen bildet!!!). 

Lautsprecher-Positionen sind essenziell - und was sollen sie bewirken?
Bei der Center-Box ist es klar - Front mittig abstrahlen.
Bei Front Left Right ebenso - Stereo Links Rechts.
Bei den Rear-Speakern ist es komplizierter. Die dürfen nur "diffus"  abstrahlen.
Die Back-Raer müssen wiederum direkt abtrahlen zur Unterstützung der "diffusen" Rear's.
Von dem Subwoofer (ich habe zwei) möchte ich jetzt gern nicht reden - das ist ein gaaanz anderes Kapitel!!!

Und was ist nun mit den High-Front? 
Da gibt es viele Anleitungen! Und ich habe festgestellt  - die meisten sind falsch (jedenfalls bei meiner Gerätekonfiguration)!!!
Bei mir ist jedenfalls müssen die Hgh-iFront direkt abstrahlen iIrgendwo habe ich gelesen um 30° Winkel)!!

Und was ist passiert??? Nur ein Wort   WOW!!

Bei "Lukas und der Lokomotivführer" kommt der Ton jetzt richtig gut rüber - und das sogar von oben!!

Bin ich jetzt mit dem Sound zufrieden? Ja!!! - Bis ich irgendwie irgendwann und irgendwas wieder einmal auf mein Virus horche - und das ganze Spiel beginnt von vorne (Ich fürchte und freue mich).

Auch euch ein fröhliches einstellen eures Boxen-Systems wünscht

Sammler3000
Gruß Jens
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sammler3000
Aktivität
Forenbeiträge320
Kommentare753
Blogbeiträge8
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(8)

Kommentare

von Greggtank 
am Servus Jens, Gratula…
am Vielen Dank für Deinen …
am Der Umstieg von der DVD …
am Das muss Dir nicht …
am Im Moment bin ich eher …

Blogs von Freunden

SANY3000
Der Blog von sammler3000 wurde 295x besucht.