Heimkino - Oh je Teil 3

Aufrufe: 239
Kommentare: 0
Danke: 1
19. Januar 2019
Hatte ich erwähnt, dass der Ton jetzt richtig gut klingt?? 

Nach längerem Probe hören habe ich festgestellt, dass die beiden kleinen Lautsprecher, die ich zur Center Box zusammengeschlossen habe, sich doch Sch... (Pardon) nicht gut anhören.

"Was tun"? sprach der Boxen Gott (Virus ist sein Name). 

Ich wusste Rat! Die Teufel Center Box kommt unter den Fernseher. Eines von den ausgemusterten Glas-Borden wurde modifiziert.

Ihr ahnt es!!! Einmessen und dergleichen ist angesagt.

Da die Center Box circa 40 cm vor dem Fernseher stehen muss und wir circa 2 m vor dem Fernseher sitzen ergibt sich ortungstechnisch ein Problem.
Vor längerer Zeit hatte ich aber einmal einen Tipp gelesen. Man sollte die Center Box einen Tick tiefer stellen und dann ankippen (Vielen Dank an den unbekannten Ratgeber).

Nach sehr vielen Versuchen ist es nun soweit!!! Jetzt klingt es so wie es sein soll (hoffe ich)!!

Und einen Nachteil haben Center Boxen und Glas Borde - sie spiegeln!!

Aber ich bin ja ein anerkannter "Deco-fix-Velour-Klebefolien"-Fan!!! Alles was es wagt sich im Heimkino zu spiegeln wird sorgfältig abgeklebt. Dadurch ist in einem fast dunklen Heimkino von Boxen, Glas-Borden und sonstigen kaum noch etwas zu sehen.
(Dadurch ergeben sich natürlich andere Probleme - aber das ist ein ganz anderes Thema).

Viele Grüße
Jens
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

sammler3000
Aktivität
Forenbeiträge319
Kommentare748
Blogbeiträge8
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(8)

Kommentare

von Greggtank 
am Servus Jens, Gratula…
am Vielen Dank für Deinen …
am Der Umstieg von der DVD …
am Das muss Dir nicht …
am Im Moment bin ich eher …

Blogs von Freunden

SANY3000
Der Blog von sammler3000 wurde 295x besucht.