Heimkino - Oh je Teil 2

Aufrufe: 239
Kommentare: 1
Danke: 2
10. Dezember 2018
Hilfe! Das Virus hat mich immer noch gepackt!! Schlimmer denn je!!

Kennt ihr das? 

Ein Update kommt einfach so über das Internet geschwirrt und stiftet erst mal Verwirrung!
Diesmal erwischte es meinen Receiver RX A850! Jetzt konnte er urplötzlich Atmos wiedergeben. 
Darauf waren ich und mein Virus nicht eingestellt - wie peinlich!

Denn jetzt begann das Dilemma Heimkino Teil zwei!

Zwei Front Presents Boxen mussten her. Passend zu meinen Teufel Lautsprechern. 
A b e r :  Meine Select 5 THX Boxen gibt es nicht mehr! Auf norddeutsch heißt das:
Scheun Schiet!!
Da ist ja nur Presents Lautsprecher sein sollten, habe ich mir zwei kleine JBL Boxen gekauft. 
A b e r :  Die konnte ich nicht an der Wand anbringen, da 
               a) nur Gipslatten zum Kellergang (eigentlich nicht weiter tragisch) und
               b)  Deckenbalken sehr schön aussehen, aber doch recht hinderlich sind!!!
Da ich Camper und daher auch erfinderisch sein muss (wie benutze ich Dinge die dafür nicht vorgesehen sind!),  habe ich mir zwei Glasbord-Ständer aus dem Badezimmerbereich von Roller besorgt. Auf so etwas stehen bereits (modifiziert) die Frontboxen. Klappt gut.

Also Boxen anschließen ausmessen, was man so macht!

Klang nicht schlecht - aber nicht überzeugend!

Aber man hat ja mehr Möglichkeiten - wie viele verrate ich jetzt nicht (stöööööhn!!).

Nachdem ich drei Glassbord-Ständer entfernt habe, die beiden Front-Boxen jetzt direkt auf Ohrenhöhe sind und die Center-Box durch zwei sehr kleine Boxen direkt unterhalb des Fernsehers platziert habe,  die JBL-Boxen durch Magnat Rear-Speaker aus dem Wohnzimmer-Kino ersetzt habe und ich jetzt nervlich am Ende bin
- klingt das jetzt richtig gut!!!

Nachdem ich mindestens 20mal die Lautsprecher eingemessen, ausgemessen und was man sonst so tut damit der Sound so richtig gut rüberkommt bin ich fertig.
Meine Frau auch! Die war vielleicht schwer begeistert (oh Ironie)!!!!
Aber den Sound findet sie jetzt auch gut.

Hatte ich eben "fertig" gesagt?? Es folgt doch irgendwann noch DTS X!!!
Ich glaub' mir wird schlecht!

Was mich interessieren würde?
Hat noch jemand diesen Virus oder bin ich der einzige Irre!!!

Bitte melden.

Schöne Grüße
Jens




 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.12.2018 um 16:08
#1
Im Moment bin ich eher dabei meine Beamer auf 4K umzurüsten, das ist aber auch nicht so einfach wie zunächst gedacht, denn auch ein 4K Beamer muss zum Raum passen und zudem ein gutes gutes 3D Bild haben. Daran hat sich nichts geändert und so bin ich auch dabei den Markt auf geeignete Aspiranten zu durchsuchen, die zudem auch keine Vermögen kosten. Demnächst gibts vielleicht eine Blog dazu.
Dir und Deiner Frau schon einmal viel Freude in der dritten Klangdimension!!

Top Angebote

sammler3000
Aktivität
Forenbeiträge163
Kommentare541
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)

Kommentare

am Das muss Dir nicht …
am Im Moment bin ich eher …

Blogs von Freunden

SANY99