Newsticker

D<->B: Pitch Black: Widescreen Collection / Steelbook Edition

Kommentare: 14
Danke: 12
10. Oktober 2013
u8v7.jpg (539×205)
 
Hier werden die Extras der DVD und der Bluray des Filmes "Pitch Black" verglichen.
Ein Bluray Review von mir zu dem Film findet ihr 
hier.

  DVD Bluray
Cover
Titel Pitch Black - Planet der Finsternis Pitch Black
EAN 4030521318175 5050582878585
LZ 104 min (2.35:1) 108 min (2.35:1)
Extras
  • Filmkommentar mit Vin Diesel, Cole Hauser und Regisseur David Twohy
  • Filmkommentar mit Regisseur David Twohy, Produzent Tom Engelman und Visual Effects
  • DVD Newsletter
  • Making of "Pitch Black - Planet der Finsternis"
  • Produktionsnotizen
  • Künstlerprofile
  • Raveing in N.Y., Cicago & L.A.
  • Kinotrailer
  • U-Control, Bild in Bild
  • BD-Live: über das Internet sind im BD-Live-Center weitere Extras verfügbar
  • Einleitung von Regisseur/Autor David Twohy
  • Das Spiel läuft
  • Johns Jagd-Logbuch
  • Making of "Pitch Black - Planet der Finsternis"
  • Riddick – Krieger der Finsternis: Aufbau der Handlung
  • Visuelle Enzyklopädie zu „Riddick – Chroniken eines Kriegers“
  • Ein Blick in die Finsternis
  • Raveworld Event „Pitch Black“
  • Filmkommentar mit Vin Diesel, Cole Hauser und Regisseur David Twohy
  • Filmkommentar mit Regisseur David Twohy, Produzent Tom Engelman und Visual Effects Supervisor Peter Chiang
  • Meine Szenen
Bluray <-> DVD Unterschied? JA
Kommentar:
Die DVD der Widescreen Edition enthält den Kinotrailer, welcher auf der Bluray nicht enthalten ist.
Das Bonusmaterial der DVD "Künstlerprofile"  und "Produktionsnotizen" sind rein textlicher Natur, und nicht mehr Zeitgemäß.
Der "DVD Newsletter" beschreibt, wie man einen Newsletter von Universal bekommt. Das war noch nicht einmal damals spannend, als die DVD herauskam.
Das 20 min. "Raveworld"-Video hat gar nichts mit dem Film zu tun, außer, dass es bei dem Event dunkel, und es dort demnach auch "Pitch Black" war. Das Video hat auch auf die BD gefunden. Meines Erachtens Platzverschwendung auf der BD.
Das "Making Of" auf der DVD entspricht der auf der BD und ist auf beiden Medien in SD abgelegt. Leider sind die Hintergrundinformationen derart spärlich, dass man darauf fast verzichten könnte.

Die Extras auf der Bluray sind auch nicht besonders üppig.
"Das Spiel läuft" ist ein Trailer zum Spiel "Riddick - Escape from Butcher Bay". Nicht wirklich berauschend.
"Johns Jagd-Logbuch" ist eine, mit ein paar animierten Bildern unterlegte, reine Audiodatei, die beschreibt, was vor dem Absturz passiert ist und was während der Jagd auf Riddick war. Kann man einmal anhören und sich danach schenken.
Zudem haben einige Extras (z.B. "Visuelle Enzyklopädie zu „Riddick – Chroniken eines Kriegers“) fast nichts mit Pitch Black zu tun, sondern eher mit dem Sequel.

So kann man abschließend sagen, dass einem nichts wichtiges entgeht, wenn man die DVD mit der BD austauscht.

Die unterschiedlichen Lauflängen beruhen auf der PAL -> HD Konversion.
Leider gibt es zu diesen Editionen kein Schnittberichte.com vergleich.
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 10.10.2013 um 21:09
#13
Ne glaub ich auch nicht. Meinte eher Box Veröffentlichungen etc.
Obwohl ich das Double Feature mit Riddick eigentlich als Upgrade schon ansprechend fand.
geschrieben am 10.10.2013 um 18:43
#12
Nunja, bei Pitch Black wird sich wohl nichts mehr ändern, glaube ich (mag mich aber täuschen ;))
geschrieben am 10.10.2013 um 18:36
#11
Jetz hab ich Lust auf den Film!
Ich warte hier noch zwecks Upgrade da nun wohl noch manches kommen wird durch den dritten Film.
geschrieben am 10.10.2013 um 12:35
#10
Danke für Deine Mühe zu diesem Vergleich, Deniz!

Gewohnt detaillierte Gegenüberstellung.

Einen Kommentar zu dem Film habe ich bei Deinem vorangegangenen "Bewertungs"-Blog dagelassen!

Schönen Tag für Dich/Euch!

Der Kai ;-)
geschrieben am 10.10.2013 um 12:06
#9
Hab ihn damals mit 8€ mitgenommen, das war schon ok.
Ansonsten vielleicht auch auf die Box warten?
geschrieben am 10.10.2013 um 11:43
#8
Schöne Gegenüberstellung - jetzt müßte ich mich nur noch durchringen "Pitch Black" überhaupt in irgend einer Form zur Sammlung zu nehmen :-).
geschrieben am 10.10.2013 um 09:35
#7
Stimmt, die Schriftgröße wird nun auch für die folgenden Vergleiche beibehalten...
geschrieben am 10.10.2013 um 09:29
#6
Herrlich ;-)
geschrieben am 10.10.2013 um 09:09
#5
Haha, na gut, dann werde ich mal nicht sein... Soll ja keiner ein Augenleiden bekommen bei meinen Blogs ;) :D
geschrieben am 10.10.2013 um 09:08
#4
Also ein bisschen größer bei der Schrift wäre schon gut, weil meine Lupe finde ich gerade nicht ;-)

Top Angebote

QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.093
Kommentare1.366
Blogbeiträge108
Clubposts231
Bewertungen166
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Es geht weiter: Ich …
am Bei mir war es einmal …
am Hi Christian! Der …
von BTTony 
am Auf der einen Seite …
von SledgeNE 
am Kleiner Nachtrag: Es …

Blogs von Freunden

neo0879
Isdurin
docharry2005
McFly
Hitty
bigkerem
Cine-Man
Maikon
FAssY
Der Blog von QuantumStorm wurde 14.443x besucht.