D<->B: Event Horizon: Widescreen Collection / Special Collector's Editon (UK Import)

Kommentare: 2
Danke: 10
4. Oktober 2013
u8v7.jpg (539×205)

Hier werden die DVD und die Bluray des Filmes "Event Horizon" verglichen.
Ein Bluray Review von mir zu dem Film findet ihr 
hier.

  DVD Bluray
Cover
Titel Event Horizon Event Horizon
EAN 4010884514131 5051368206134
LZ 91:59 min (2.35:1) 96 min (2.35:1)
Extras
  • Original Videotrailer
  • Audiokommentar des Regisseurs Paul W.S. Anderson und Produzenten Jeremy Bold
  • Making of - 5 Dokumentationen
    • In den Rachen der Dunkelheit
    • Der Körper des Biestes
    • Liberate Tuteme Ex Infernis
    • Analyse der Hölle
    • Der Schoß der Angst
  • Kein Weg zurück: Die Filmaufnahmen von Event Horizon mit Kommentar des Regisseurs
  • entfernte und erweiterte Szenen
  • Nicht gefilmte Szenen
  • Videotrailer HD
Bluray <-> DVD Unterschied? JA
Kommentar:
Die DVD der Widescreen Edition enthält nur den Kinotrailer, diese Disk kann also bedenkenlos getauscht werden.

Die Special Collector's Editon der DVD (EAN:4010884526691) enthält das gleiche Bonusmaterial der Bluray auf einer zweiten Disk. Da die DVD Edition aber mit einer Sonderverpackung im Stil der Event Horizon einher kommt, würde ich diese Edition behalten.

Die Bluray Extras liegen nur in SD vor, Ausnahme bildet hier nur der Videotrailer.

Aufgrund des Videomaterials der entfallenden Szenen, die nur in einer sehr geringen Qualität (u.a. VHS) vorliegen, erscheint es unwahrscheinlich, dass diese jemals in den Hauptfilm mit eingeschnitten werden. Vieles an gefilmten und geschnittenen Material wurde auch nicht wiedergefunden, bzw. vernichtet, da in der prä DVD Ära vom Regisseur dafür keine Verwendung gesehen wurde.

Das Bild auf der DVD war für damalige Verhältnisse schon sehr gut, leider konnte die BD da in einigen Belangen es kaum besser machen.

Die unterschiedlichen Lauflängen beruhen auf der PAL -> HD Konversion.
Beide Titel sollen laut Schnittberichte.com ungekürzt sein:
 
 
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 05.10.2013 um 13:09
#2
Danke - die DVD hatte im Falle der Coll. Ed. allerdings den Präsentationsvorteil, denn die Umverpackung im Raumschiffdesign war genial - schade, daß Derartiges für die BD nicht ermöglicht wurde.
geschrieben am 04.10.2013 um 11:33
#1
Ah ... da is schon der Fassungsvergleich.
Echt toll, dass du hier die Extra der Collectors Edition noch zusätzlich erwähnst hast!
Zumindest sind die SD-Extras hier ident aber wegen Bild/Ton würde sich eventuell ein Upgrade doch lohnen...

Top Angebote

QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.093
Kommentare1.366
Blogbeiträge108
Clubposts231
Bewertungen166
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Es geht weiter: Ich …
am Bei mir war es einmal …
am Hi Christian! Der …
von BTTony 
am Auf der einen Seite …
von SledgeNE 
am Kleiner Nachtrag: Es …

Blogs von Freunden

pernodil
Cineast aka Filmnerd
bigkerem
docharry2005
Invisible Woman
Maikon
Pandora
Dorkas20
FAssY
Der Blog von QuantumStorm wurde 14.447x besucht.