"Alien: Romulus": Sci-Fi-Horror von Fede Alvarez bald auf Blu-ray und im limitierten 4K-Steelbook - UPDATE"The Lost Boys", "Der Mann mit der Todeskralle" und "Blade" ab 05.12. wieder in 4K-Steelbooks verfügbar - UPDATE
NEWSTICKER
Cinema: Neuauflagen von Filmen
Aufrufe: 139
Kommentare: 4
Danke: 9
Neuauflagen von Filmen
Manchmal hat man es als Filmbegeisterter wirklich nicht einfach.
Ich möchte hiermit mal meinem Unmut über die „Neuauflagenpolitik“ der Studios und Publisher Luft machen, auch wenn sie etwas unpolarisiert erschienen mag.
Aktuelles Beispiel hierfür ist die angekündigte Neuauflage von Total Recall.
Ich mein, warum hat man nicht gleich eine solche Edition herausgebracht? Scheint ja möglich zu sein. Aber nein, erst mal wird der Markt mit einer 0815 Version geflutet, nur um dann eine verbesserte Version auf den Markt zu schieben.
Ich weiß, dass es die Verkaufspolitik der Publisher ist, aber sie nervt mich gewaltig.
Das ist genau der Punkt, warum ich damals meinen DVD kauf auf fast null heruntergefahren habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr, im meinem Regal die x-te Version herumstehen zu haben (nicht zuletzt, weil das ja auch ins Geld geht).
Nun kann man natürlich berechtigterweise sagen: Muss man ja nicht kaufen. Das stimmt. Aber gerade als Enthusiast möchte man die bestmöglichste Version haben, was nicht selten damit endet, dass man sich die bessere Version dennoch kauft.
Aber was macht man mit der alten Version? Verkaufen? Da wird es mit dem neuerscheinen der Version wohl kaum noch Geld, bzw. Käufer geben. Heißt im Klartext: Wertverlust.
Ich bin nun seit 1999 aktiv in der HomeCinema Szene aktiv, und an diesen Umstand kann (und will) ich mich einfach nicht gewöhnen.
Sicherlich könnte man dem ganzen einfach den Rücken kehren, aber dafür mag ich das Medium Film einfach zu gerne.
So langsam kommt mir der Gedanke des VoD gar nicht mehr so schlimm vor. Hier hat man nicht x-Versionen für teures Geld zu Hause stehen, sondern bekommt (hoffentlich) immer die aktuelle Version nach Hause gestreamt. Damit könnt ich fast anfreunden, wenn denn die Technik das bestmögliche Bild und Ton liefern kann, womit ich in nächster Zeit allerdings nicht rechne.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Jabba's Palace Playset
Aus der gleichen Kategorie : Saturn und seine spektakuläre 100 EUR Aktion
Aus der gleichen Kategorie : Saturn und seine spektakuläre 100 EUR Aktion
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.094
Kommentare1.369
Blogbeiträge115
Clubposts231
Bewertungen166
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(2)
(2)
(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(1)
(9)
(10)
(1)
(1)
(2)
(5)
(12)
(4)
(4)
(2)
(4)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(11)
(1)
(2)
(1)
(1)
(3)
(4)
(1)
(1)
(6)
(5)
(11)
(6)
(19)
(12)
(32)
(4)
(4)
(4)
(5)
(9)
Kommentare
Der Blog von QuantumStorm wurde 18.247x besucht.
Kommentare
Das mit Total Recall ist mir genauso ergangen. Erst die Version aus den UK geholt, weil es die hier so nicht zu kaufen gab, dann die Herabstufung, nach dem die Version jedem hinterher geworfen wurde und nun die Remasterd Edition. Es ist manchmal zum auswachsen!
Kleiner Kommentar am Rande mit dem "Klugscheisser-Mode":
Quantensprung =
"Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts Kleineres."
Auf Quantensprünge kann ich also verzichten :D
Zum Beispiel Total Recall: Ich habe mir seinerzeit, als der Titel noch indiziert war, den teuren Einkauf gegönnt und war schon erstaunt und habe mich über mich selbst geärgert, als der Titel vom Index flog und plötzlich vergleichsweise günstig zu kaufen war. Worauf ich hinaus will, ist aber, dass ich mit der alten BD zu Total Recall zufrieden bin, die sogar mit DTS-HD 5.1 Ton ausgestattet ist. Wenn das neue Master also keine Quantensprünge macht, kein Schnäppchen ist und kein neues Bonusmaterial enthält, habe ich keine Schmerzen, mich vornehm zurück zu halten.