Run (2020) - Amazon Prime
Die 17jährige Chloe, gespielt von Kiera Allan wächst auf Grund mehrerer Krankheitssysmptome häuslich, umsorgt von ihrer Mutter Diane (Sarah Paulson, "Happy New Year", "Glass") auf.
Von der Außenwelt weitestgehend abgeschnitten, medikamentös abhängig und gehbehindert, findet sie ein Medikament in der Einkaufstüte ihrer Mutter was sie nicht kennt.
Und damit nehmen für Chloe gefährliche Erkenntnisse ihren Lauf ....
Aneesh Chaganty (Searching) übernahm auch für diesen Film das Drehbuch und die Regie.
Was wir sehen ist recht cool inszeniertes Thriller-Kino. Emotional brutal weil der Film sich schleichend aufbaut.
Das Grundthema kann ich nicht benennen da ich damit spoilern würde. Allerdings ist es ein realistisches Szenario. Und somit inszeniert Chaganty sehr gute, psychologisch brisante Unterhaltung.
Der Plot hält die Geschichte stehts in Bewegung. Stets passiert etwas. Pausen gönnt man sich. Das sie sich nur auf zwei Charaktere konzentriert, führt zu einer guten Bindung zu Chloe und ihrer Mutter Diane.
Dies führt wiederum dazu das der Spannungsbogen sich permanent weiter in die Höhe schraubt. Die Situation für Chloe häufig ausweglos erscheint.
Interessant ist, dass Kiera Allan auch real an den Rollstuhl gebunden ist. Ihren Charakter und ihre Behinderung kann sie daher sehr realistisch verkörpern. Schauspielerisch sind Sarah Paulson und Kiera Allan in sehr guter Form. Ist wirklich tolles Kino.
Endet der Film, bemerkt man zwar so einige Logiklücken in der Geschichte. Aber hey, es bleibt nunmal ein fiktiver Film. Einen autobiografischen Film bewerte ich anders als eine fiktive Story.
mein Fazit:
Sehr guter Psycho-Thriller Stoff. Der Film bietet eines gute Geschichte, einen spannenden Plot, zwei super agierende Schauspielerinnen und hervorragende Dramatik.
Bestimmt für viele Fans des Genres mehr als nur ein Onetimer. Man sollte sich den Streifen ruhig mal gönnen.
Aus der gleichen Kategorie : Remakes
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare