JIN-ROH: The Wolf Brigade - Amazon Prime

Aufrufe: 32
Kommentare: 0
Danke: 0
12. Februar 2021

Die allen Ortens zu lesende Filmbeschreibung ist ein Blender.
Weder ist das Werk ein politischer "Thriller", noch kommt das interessante Thema vom besetztem Japan jeh in der Geschichte zum Tragen.

Diese Einleitungsstory dient lediglich dazu, Kampfanzüge mit Nazi-Merkmalen und das MG3 zeichnen zu können. Aber die Erzählung selbst besitzt keine Verbindung die es erfordert ein vom Deutschem Reich annektiertes Japan einzuführen.

Thriller-Gene finde ich weder in der Geschichte noch in der Erzählweise. Die Story plätschert vor sich hin. Dramatisch oder emotional mitnehmend kann ich keine der Figuren wahrnehmen.
Was ebenfalls an der kränkelnden Erzählweise liegt. Denn es werden großteils zwei Figuren beleuchtet und gezeigt. Aber deren Umfeld, die Mitmenschen, Aktionen mit anderen Stellen ..... nicht.

Und da diese zwei Menschen die sehr allein gelassen in der Geschichte stehen, scheinbar kein Leben besitzen, kann man sich nicht in sie hineinfühlen und eine Emotionalität aufbauen.

Nach 90min lässt mich die Geschichte denn immernoch fragend zurück was man mir überhaupt erzählen wollte. In der letzten Minute wird in 3-4 Sätzen in wenigen Sekunden erzählt was die Geschichte eigentlich ausmacht. Diese Worte aber in einer spannenden Geschichte zu inszenieren und letztendlich zum Ende des Films ein letztes erhellendes Brotkrumen hinzuwerfen wurde von Mamoru Oshii (Drehbuch) und Hiroyuki Okiura (Regie) nicht erreicht.

mein Fazit:

Ein belangloser Film weil weder ein Unterhaltungs- noch ein Nährwert in der Inszenierung steckt. Und auch die Geschichte selbst nichts mit der Einleitung zu schaffen hat die man zum Film lesen kann.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge276
Kommentare841
Blogbeiträge55
Clubposts6
Bewertungen156
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(52)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Danke Eddem :o)
von Eddem 
am "The Revenant - …
am Ic denke, das der …
von NX-01 
am Grad gesichtet und …
von NX-01 
am Gucke ich nächste oder …
Der Blog von Klinke wurde 2.092x besucht.