TMNT - #30 Comic Movie-Heroes Beyond (2/2)

Aufrufe: 249
Kommentare: 10
Danke: 8
3. Oktober 2014

Nun sollte es ganze 14 Jahre dauern, bis die vier Schildkröten im Jahr 2007 wieder die Kinoleinwand betreten durften.
 


Quelle:impawards

Im Animationsfilm "TMNT" von Regisseur Kevin Munroe wird die Story der 3 Realfilme aus den 90ern mit einigen Änderungen (u.a. ist April hier keine Reporterin, sondern hat einen Antiquitätenladen. Zudem trainiert Splinter sie mittlerweile auch in der Kunst des Ninjutsu) fortgesetzt.
 
 
Shredder ist tot, da er damals ( im 2. Kinofilm )von den Turtles besiegt wurde. Es gibt keinen Feind und so fristen die Jungs ein gelangweiltes Dasein. Donatello arbeitet für eine IT Hotline, Mikey arbeitet als Maskottchen für Kindergeburtstage und Veranstaltungen und Raphael schläft den ganzen Tag. Was keiner der Jungs weiß, ist, daß er nachts unterwegs ist um Kleinkriminelle zu schnappen und die Stadt "sauber" zu halten. Leo ist seit einem Jahr fort, da er von Splinter nach Südamerika geschickt wurde um zu trainieren und ein besserer Anführer zu werden. April macht sich auf um Leo zurückzuholen. Alles hat sich verändert und seine Brüder brauchen ihn, den Anführer. Besonders Raphael hat damit zu kämpfen und nimmt es Leo übel, er wirft ihm vor, sie alle im Stich gelassen zu haben. Somit kommt es später unweigerlich auch zu einer Auseinandersetzung der beiden Brüder. Es gilt jedoch sich zusammen zu raufen und wieder als Einheit zu funktionieren, denn ein neuer Feind ist aufgetaucht.
Die Atmosphäre dieser "Fortsetzung" ist durchaus düsterer als die vorherigen Filme, also etwas näher an der ursprünglichen Comicvorlage von Eastman und Laird. Die Action ist toll gemacht und choreographiert, besonders der Kampf von Leo und Raphael auf dem Dach im Regen begeistert und zeigt den immerwährenden Konflikt der beiden Brüder. 
Und so sehen unsere Helden in dieser Version aus:


Quelle:giantbomb

Nach 7 Jahren erneuter Kinoabstinenz geben( bzw. haben sie es in einigen Ländern bereits gegeben ) die Ninja Turtles dieses Jahr
, pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum, in neuem Gewand ihr Leinwandcomeback! 


Quelle:ign


Im neuen Reboot von Regisseur Jonathan Liebesmann und Produzent Michael Bay wird die Story nun "neu" interpretiert und von vorne erzählt. ( Da der Film hierzulande erst am 16 Oktober startet, werde ich natürlich auf Spoiler verzichten ).

April O'Neal ( Megan Fox ) ist eine junge und herangehende Reporterin für Channell 6 News. Begleitet von ihrem Kameramann Vernon Fenwick ( Will Arnett ), ist sie ständig auf der Suche nach DER großen Story, um den Karrieredurchbruch zu schaffen. 



Quelle:visualmmg

Als sie immer näher dran ist, die Machenschaften einer kriminellen Geheimorganisation aufzudecken und bei einer ihrer Ermittlungen mit unzähligen anderen Leuten als Geisel genommen wird, kommen plötzlich "unbekannte Retter" scheinbar aus dem Nichts. Sie bewegen sich im Schatten, bleiben unerkannt und schlagen die schwer bewaffnete Söldnerarmee des Foot Clans mit Leichtigkeit in die Flucht.

Quelle:turntherightcorner

Gerade eben noch in Lebensgefahr, begibt sich April sofort auf die Verfolgung der unbekannten Retter, doch was bzw. wen sie dort entdeckt, verschlägt ihr die Sprache!


Quelle:clevver



Quelle:moviepilot

An dieser Stelle trifft April zum ersten Mal auf die Ninja Turtles, die sie dann in deren Hauptquartier, das Turtles Lair, mitnehmen um sie dort ihrem Ziehvater, Meister Splinter vorzustellen.


Quelle:fatmovieguy

Als April versucht mehr über den Ursprung der mutierten Schildkröten herauszufinden, stößt sie dabei auf Eric Sachs, einen alten Freund und Arbeitskollegen ihres Vaters, mit dem dieser gemeinsam an einem neuen Impfstoff geforscht hat, welcher für Heilungszwecke vorgesehen war.


Quelle:turtlepedia

Vertrauensvoll erzählt sie ihm von den Turtles. Was April jedoch nicht weiß, ist, dass Sachs, der in Japan aufgewachsen und von einem japanischen Sensei ( Oroku Saki aka Shredder ) großgezogen wurde, mit diesem Wissen einen finsteren Plan verfolgt. 


Quelle:theculturednerd

Großes Unheil bahnt sich an, welches ganz New York in Gefahr bringt. Nun sind die jungen Ninja Turtles gefragt, über sich hinaus zu wachsen... 


Quelle:followingthenerd

...und ihren bislang schwersten Gegner zu bezwingen, um die Stadt und millionen von Menschenleben zu retten.


Quelle:joblo

Das Reboot ist in meinen Augen mehr als gelungen. Es gibt einige Änderungen gegenüber dem Originalstoff, von denen manche nicht wirklich ins Gewicht fallen ( der Foot Clan ist z.B. eine hochbewaffnete Privatarmee aus Söldnern und keine Ninja, beherrschen dementsprechend auch kein Ninjutsu ) und andere wiederum weniger gelungen sind ( Stichwort: Ursprung der Turtles und ihre Verbindung zu April ). Für die Story des Films passt es aber. Hier werden sich viele Fans, wie ich, einfach nur an den Kopf packen.
Die Action und Kämpfe sind bombastisch und rocken ordentlich! Zwar sind einige Kampfszenen, gerade zu Beginn des Films etwas hektisch geraten, jedoch wird dies im weiteren Verlauf besser. 
Der Humor und gerade Mikey, der klar die meisten Lacher auf seiner Seite hat, kommen fantastisch rüber und man hat quasi ein Dauergrinsen im Gesicht. 
Das neue Design ist zwar ein Streitpunkt unter Fans, manche mögen es, andere hassen es aber mir persönlich gefällt es sehr gut! Es verleiht den Turtles noch mehr Individualität, nicht nur durch die verschiedenen Outfits und Items sondern auch durch Körperstatur und -größe. Mehr als gelungen, finde ich. Die CGI sind hervorragend und eine absolute Augenweide. 
Insgesamt kann mann sagen, etwas weniger April und dafür mehr Turtles ( und damit einhergehend: ein vernünftiger Ursprung ) hätte den, trotzdem guten Film nochmal aufgewertet.


Hier geht es nochmal zur Übersicht aller bisherigen Blogs der Beyond-Reihe:

Comic Movie-Heroes Beyond - ÜBERSICHT



Wer noch tiefer in das Turtles-Universum eintauchen und etwas über die zahlreichen, anderen Inkarnationen in Comics und Serien erfahrfen möchte, kann dies unter folgenden Links in meiner Blogreihe tun:


TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES [1/3]
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES [2/3]
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES [3/3]
 



Das war es dann auch schon mit meinem Beitrag zur großen Comic Movie-Heroes Beyond Reihe und ich hoffe er hat Euch gefallen. In diesem Sinne bleibt mir nun noch eins zu sagen:

COWABUNGAAA !!!






Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
und wieder...

einfach nur Spitzenklasse...genial gemacht! TOP!
Kodijak
07.10.2014 um 13:20
#10
Einfach nur hammer der Blog. Ich bin begeistert
Sawasdee1983
06.10.2014 um 08:03
#9
Danke Euch für die Kommentare, freut mich! Die FSK 18 Markierung habe ich rausgenommen. War aus versehen.
John Woo
06.10.2014 um 07:12
#8
Hmmm... wobei ich gerade noch am Rätseln bin, warum du diesen Beitrag als FSK18 markiert hast. Ich kann nämlich nix FSK18-relevantes entdecken?
tantron
05.10.2014 um 22:21
#7
Und schwups - auch der 2. Teil steht dem ersten in nichts nach - in jeder Hinsicht großartig!
Bin durchaus gespannt auf das Reboot, auch wenn ich nur bedingt "Fan" von Rebootversuchen Bays bin. Da Du aber sehr wohlwollend über das Reboot sprichst, ist zumindest eine Sichtung obligatorisch.
DANKE für diesen exzellenten Blog!
Cineast aka Filmnerd
05.10.2014 um 13:40
#6
Ein toller zweiter Teil, vielen Dank.
Werde mir den neuesten Film auch leihweise ins Heimkino holen.
tantron
05.10.2014 um 02:56
#5
Der Reboot wird an mir vorerst vorbei gehen. Ich fand den ersten Trailer noch gut und dachte, dass wird was. Aber mit jedem weiteren Trailer verlor sich mein Interesse. Ich werde hier maximal eine Heimkinoauswertung vornehmen.

Sehr viel interessanter ist da der Animationsfilm.

Danke für die Übersicht.
Cine-Man
04.10.2014 um 22:06
#4
Das Reboot interessiert mich ebenfalls, auch wenn ich hier meine Erwartungen niedrig halte. Den animierten Film kannte ich gar nicht.

Echt ein spitzenmäßiger Blogbeitrag.
cpu lord
03.10.2014 um 13:42
#3
Danke Dir Moe! Hab ich gerne gemacht und hat natürlich auch Spaß gemacht! Freut mich, dass Dir der Blog gefällt. Die #30 passt natürlich genial :-)
John Woo
03.10.2014 um 12:51
#2
YEAH!!

Obwohl du nun schon, vor deinem wirklich sehr gelungenen Beyondausflug, 3-4 Blogs über die coolen Kröten auf die Beine gestellt hast, ist Dir nach wie vor ein neuer, erfrischender TURTLES Blog gelungen!!

Das zum 30ig jährigen Jubiläum auch der Beyond-Blog diese Nummer trägt ist natürlich vollends genial!!

Bin gespannt auf den neuen Kinofilm, der muss zumindest mal gesichtet werden und für dich als großen Fan scheint er auch funktioniert zu haben. Schön auch hier, dass du beiden Seiten, auch Kritikpunkte, wunderbar hervorgehoben hast. Und natürlich auch vor hiesigem Release darüber berichten kannst!! :D

Ein großes DANKE für diesen verdammt guten, grünen Zweiteiler mit seinen bisherigen Filmmutationen!!!! :) DANKE für deinen Beyond Beitrag!!
MoeMents
03.10.2014 um 12:00
#1

Top Angebote

John Woo
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.932
Kommentare834
Blogbeiträge65
Clubposts51
Bewertungen858
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von John Woo 
am Danke Dir! Lohnt sich …
am Sehr gute Review, war …
von John Woo 
am Lohnt sich bei der …
am Hatte ich heute noch in …
von DragonMa 
am Vielen Dank. Ich muss …

Blogs von Freunden

MoeMents
CineasticDriver
movienator
docharry2005
NX-01
Sawasdee1983
Der Blog von John Woo wurde 4.279x besucht.