Meine Top 4....

Aufrufe: 160
Kommentare: 3
Danke: 7
4. Juni 2015
...der Filme, die meiner Meinung nach einfach überschätzt werden:

4. Der Soldat James Ryan
3. Shades of Grey
2. Matrix
1. Avatar



... der Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde:

4. Ice Station
3. Auf ganzer Linie
2. Der Tempel
1. Indiana Jones und das Labyrinth des Horus



...der besten Arten um die USA zu zerstören:

4. Wirbelstürme (Twister / Storm Hunters)
3. Außerirdische (Independence Day, World Invasion, Skyline, Transformers 1-4)
2. Godzilla (Godzilla 2000/2014)
1. Vulkan (Vulcano)



...der schönsten Filmtode:

(ACHTUNG! SPOILER!)

4. Der halbnackte und gefesselte Schwager, erschlagen vom Müllcontainer (Eine Nacht bei McCool's)
3. Der Anwalt, der auf dem Klo hockend vom T-Rex verspeist wird. (Jurassic Park)
2. Tom Cruise vom Laster überfahren (Edge of Tomorrow)
1. Das Mädchen, welches vom Bus überfahren wird (Final Destination) Hier wollten sogar die zartbesaiteten Mädels nochmal zurückspulen um die kurze Sequenz noch mal zu sehen.



...der besten Musikstücke für einen Filmabspann:

4. Die Simpsons - Der Film
3. Transformers (What i`ve done von Linkin Park)
2. Die 3 Musketiere (All for Love von Brian Adams, Sting & Rod Stewart)
1. The Rock



...der besten Will Ferrell Filme:

4. Lego Movie
3. Alles muss raus
2. Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
1. Schräger als Fiction



...der Filme, die besser sind, als die Buchvorlage:

4. Running Man
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
2. The Green Mile
1. Harry Potter und der Feuerkelch



...der nervigsten Jungstars:

4. Jeff Cohen (Die Goonies)
3. Chloe Moretz (Hugo Cabret)
2. Kristen Stewart (Panic Room)
1. Dakota Fanning (Krieg der Welten)



...der schlimmsten/langweiligsten Gegenspieler:

4. Dominic Green (Ein Quantum Trost)
3. Menschliche Schaben (Mimic)
2. Kiefer Sutherland (Pompeji)
1. Til Schweiger als Deutscher Rennfahrer Beau Brandenburg! (Driven)



...der 2. Teile, die besser sind als die ersten Teile:

4. Toy Story 2
3. Illuminati
2. Der rosarote Panther 2
1. Shreck 2



... der Dinge die mich am Kinobesuch stören:
4. "Möchte noch Jemand ein Eis bevor der Film losgeht?"
3. Zu wenig Fußraum
2. Langweilige Regional-Werbung
1. Leute, die hinter mir sitzen und erst beim Hauptfilm merken, dass da ein Zwei-Meter-Typ vor ihnen sitzt.



... fetzigsten Filmkompositionen:

4. Imperial March (Star Wars V)
3. Scorponok (Transformers)
2. Pacific Rim
1. Perfect Outlaws (American Outlaws)



...der inoffiziellen Regeln für einen Film:

4. Erwacht jemand aus einer Ohnmacht ist das Bild zunächst verschwommen und der Ton dumpf.
3. Bei Comicverfilmungen (vor allem von Marvel) folgt immer noch eine Szene am Ende des Abspanns
2. In Historienfilmen braucht man immer einen alten! sehr bekannten Schauspieler in der Rolle des weisen Ratgebers.
1. Wird ein Täter / Mitverschwörer gesucht: Frag die promninent besetzte Nebenrolle



...der Gründe für die Top 4:

4. kommt selten vor. 3, 5, 7 oder 10 sind häufiger.
3. 3 waren mir zu kurz
2. heute ist der 4.
1. 5 waren nicht immer zu finden



... der Fortsetzungen auf die ich wohl noch ewig und drei Tage warten muss:

4. Indiana Jones 5
3. Ghostbusters III
2. Tripple WiXX
1. Dr. Detroid II (Moms Rache)



... der Hörspiele, die gerne mal verfilmt werden sollten:

4. Ring Raiders
3. Masters of the Universe (Ordentliches Remake bitte!)
2. Flitze Feuerzahn
1. Jan Tenner


...der Schauspieler, die erst spät zur Bestform aufliefen:

4. Samuel L. Jackson
3. Liam Neeson
2. Leslie Nielsen
1. Leonardo DiCaprio


In diesem Sinne:
Tod ist eine Tür, Zeit ist ein Fenster.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr coole Sichtweise. Stimme Dir in vielen Punkten zu.
Was aber für mich an erster Stelle für den besten zweiten Teil gehört ist Terminator 2.
Avatar gebe ich Dir recht. Riesen Hype um einen wie ich finde absolut inhaltslosen Film, der als nur auf Gaya abzielt und rettet die Welt.
Matrix ist immernoch mein Lieblingsfilm aber Geschmackssache.
Morphious
23.06.2015 um 16:27
#3
Danke für den blog!

Ich mag Avatar :)

Beste Filmstück im Abspann: In Finding Forrester - Somewhere over the Rainbow von Israel K. (diesem dicken mittlerweile toten Hawaianer) - als der Film rauskam, war es auch noch nicht totgedudelt.
BTTony
05.06.2015 um 10:06
von BTTony
#2
Ich HASSE diese AUF-DER-STRASSE-ÜBERFAHREN Szenen, die sind so unnötig und mittlerweile arg klischeehaft, nervt mich einfach nur! Kann man definitiv anders inszenieren, aber diese RASANTE ART kommt mir mittlerweile wie ein Running Gag von Hollywood vor und macht mir selbst ernstzunehmende Film kaputt!

Bei AVATAR stimm ich dir zu, bei MATRIX keineswegs! Ein mythologischer Pop-Meilenstein mit so unzählig tollen Metaebenen, einfach nur brillant!
Avatar hat diese Ebene zwar auch, ist für mich aber nur ein nerviger Zeichentrick, bei dessen Betrachtung sich durch das homogene Einerlei einfach nur Ermüdung einstellt.

WILL FERREL: Ricky Bobby!!!! A Night at the Roxbury und eventuell noch die Eisprinzen, sonst bin ich klar bei DIR! Aber Ricky Bobby is definitiv auf meiner Pole! :)


Der Rest ist SEHR INTERESSANT, wobei jeder persönlich VIELES ERWEITERN/abändern könnte, aber dein Eindruck ist klasse und auch witzig! Besonders die Gründe für die TOP4 ;)

DANKE, echt toller Blog!!
MoeMents
04.06.2015 um 13:16
#1

Top Angebote

IndyQ
Aktivität
Forenbeiträge295
Kommentare794
Blogbeiträge80
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(27)
(7)
(46)

Kommentare

von IndyQ 
am Naja, Jürgen Prochnow …
von Kodijak 
am Rocky ist mein Liebling …
am Da hast Du Dir aber …
von cpu lord 
am Spannende kleine …
von friend 
am Ich liebe die Edgar …

Blogs von Freunden

NX-01
EnZo
Der Blog von IndyQ wurde 5.909x besucht.