90 Jahre Warner Brothers — Die Fortsetzung...

Aufrufe: 99
Kommentare: 2
Danke: 10
30. Juni 2013

 

Aloha!

Hier kommt der nächste Schwung an Filmen aus der großen Jubi-Box, durch die ich mich derzeit arbeite:

 

Produkt-Information

 

Puh, dachte ich, ein altes Südstaatendrama, naja.

 

Aber da der Film doch sehr an ein Kammerspiel erinnert, war ich doch ziemlich schnell bei der Sache.

 

 

Zudem war dies mein erster Film mit Elsbeth Taylor. Und der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Konflikte zwischen den verschiedenen Parteien befridigt zwar die voyeuristischen Neigungen, aber auf eine Art, die mir um einiges niveauvoller erscheint, als gewisse Nachmittagsfernsehsendungen....

Ich freue mich jedenfalls auf «Endstation Sehnsucht» das zweite Stück von T. Williams in dieser Box.

Produkt-Information

 

 

Was habe ich mich bei diesem Film weggeschmissen.

 

Nach ca. Der Hälfte musste ich ausmachen und meine Frau dazu holen, damit sie diesen Spaß auch mitbekommt. Abgesehen von ein paar Längen zum Ende hin, ist diese Komödie einfach empfehlenswert. Mir gefallen vor allem die sich langsam aufbauenden , abstrusen Situationen, die mich an die Romane von Tom Sharpe erinnern.

Zudem ist Barbara Streusand in jungen Jahren doch um einiges ansehnlicher als z.B. In den Meine Frau....Komödien mit Ben Stiller. Muss wohl an der Frisur liegen...

Produkt-Information

 

Ein Mel-Brooks-Film den ich noch nicht kannte?

 

Das sollte es geben? Wo ich doch ein großer Fan von Robin Hood — Helden in Strumpfhosen oder Spaceballs bin.

Die Ernüchterung folgte dann bald. Zwar ist auch dieser Western durchaus unterhaltsam, jedoch hält Brooks sich hier für meinen Geschmack noch zu sehr an die Regeln der Realität (Vom Ende mal abgesehen).

 

Produkt-Information

 

(Auch in der Bluray-Box enthalten)

Tja, da mich dieser Film eigentlich nie wirklich in Begeisterung versetzt hat, lasse ich einfach mal die großartige Musik spielen, die meines Erachtens nach der herausragendste Teil dieses Werkes ist:

 




(Quelle: Youtube)

Allerdings gebe ich zu, dass Kubricks Bildsprache Seinesgleichen sucht.


Produkt-Information

 

Eine etwas abstruse Komödie, die erst mit der Zeit wirklich Anlauf nimmt. Ich hatte das Gefühl, der Film weiß selber nicht genau was er sein will. Zudem muss man Rodney Dangerfield schon ertragen können ;-)

 

Ich kann es jedenfalls verschmerzen, dass der 2. Teil nicht in der Box enthalten ist.

 

Produkt-Information

 

 

 

 

(Auch in der Bluray-Box enthalten)

 

 

Hier zeigt sich dann auch Warners konfuse Gestaltungspolitik.

 

Einige der Filme sind so lang, dass sie auf 2 DVD's aufgeteilt wurden (z.B. Das war der wilde Westen)

 

Die farbe Lila hingegen ist eine zweiseitige!-DVD, sprich nach der Hälfte des Films muss man die Scheibe umdrehen. Was die Optik der Box etwas stört, da hier nun statt des jubiläums-DVD-Aufdrucks sporadisch diese Zweiseitigen Scheiben auftauchen. Aber es zeigt wieder einmal, das Warner wohl einfach nur die alten Muster aufgelegt hat, was ich dann doch schade finde.

 

 

Der Film an sich ist hingegen voll in Ordnung, und Whoopie spielt hier mal keine hysterische, überdrehte Eule, was auch ganz sympathisch ist :-)

 

Ich finde eh, das man mit Spielberg nicht allzu viel verkehrt machen kann.

Es geht um das Leben einer jungen Schwarzen im Süden der USA, die unter ihrem tyrannischen Ehemann leidet.

 

Produkt-Information

 

(Auch in der Bluray-Box enthalten)

 

Für mich ist dies die beste Batmanverfilmung von allen.

 

Weil Burton es verstanden hat ein düsteres Szenario zu gestalten, ohne das Comichafte außen vor zu lassen. Während mir die neuen Filme zu sehr an der Realität liegen, ist die alte Serie schon wieder viel zu übertrieben 

 

Zudem spielen Nicholson und Keaton sehr geil!

 

Der erste teil geht auch gut als Film-Noir durch.

 

 

Zum Schluß noch eine weitere Info zu der Box:

 

 

Die Box ist 31 cm breit, knapp 32,5 cm hoch und 8 cm tief.

 

 

Zudem habe ich mir Gedanken über die Zukunft gemacht. Und fü's 100 Jährige Jubiläum wünsche ich mir als Zusätzlichen Film u.a.

Produkt-Information

 

(Quelle für alle Bilder: Amazon)

 

 

In diesem Sinne:

Tod ist eine Tür, Zeit ist ein Fenster!

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
ah, aus diesen FLIPPER DVDs bestand schon meine ganze FRIENDS Reihe. nervig wenn man zwischendurch aufstehen muss um zu wechseln.

ansonst tolle klassische auswahl. is schon toll so ne box abzuarbeiten. ich hab hierbei noch die united artists boxen, je 3x30 dvds abzuarbeiten.
tolles aber zeitlich ausgedehntes unterfangen :D

caddyshack fand ich super! und batman hat ich erst vor kurzem die ersten beiden teile wieder mal gesehen und fand sie bei weitem nicht mehr so gut, wie DAMALS! beim zweiten teil durfte sich burton dann schon mehr kreativ ausleben ...
MoeMents
01.07.2013 um 17:30
#1

Top Angebote

IndyQ
Aktivität
Forenbeiträge295
Kommentare794
Blogbeiträge80
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(27)
(7)
(46)

Kommentare

von IndyQ 
am Naja, Jürgen Prochnow …
von Kodijak 
am Rocky ist mein Liebling …
am Da hast Du Dir aber …
von cpu lord 
am Spannende kleine …
von friend 
am Ich liebe die Edgar …

Blogs von Freunden

EnZo
NX-01
Der Blog von IndyQ wurde 5.910x besucht.