Blog von Hitty

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo Community ,

In meinen zweiten Blog möchte ich mal erzählen wie ich zur Blu-ray Disc & auf bluray-disc.de gekommen bin ...

Angefangen hat alles bei mir mit meiner Abneigung gegenüber dem TV-Programm , von Tag zu Tag wurde es schlimmer und sind wir mal ehrlich , man kann es ja kaum noch ertragen Soaps, Telenovelas , MTV , Viva usw ...

Also musste ich zur DVD greifen da es ja noch keine Blu-rays gab , mittlerweile habe ich eine beachtliche DVD Sammlung , und war immer der Meinung die DVD sei das beste an Qualität was uns geboten wäre könnte, daher stieg meine Sammlung Monat um Monat weiter an , täglich habe ich DVD's gesehen auf meinen kleinen 32" LG TV und meiner 5.1 Anlage und ich war glücklich und zufrieden.



Und dann kam sie , die unser Leben wohl verändert hat die Blu-ray Disc , unbeirrt davon habe ich weiterhin meine DVD Sammlung erweitert , weil ich nicht bereit war für ein Film so viel Geld auszugeben damals lagen die ja noch bei ca 29,99 Euro, dazu kommt das ich geglaubt habe das es gar kein so großer Unterschied geben könnte .

Dann eines Tages kam der Tag als ich mir ( warum auch immer ) eine Blu-ray Disc gekauft habe , ein Film mit Nicolas Cage , das Vermächtnis des Geheimen Buches.



Ich bekenne mich als großer Fan von Nicolas Cage , und fande das es ein mittelmäßiger Film war und das ich damals kein großen unterschied erkennen konnte , na klar war das Bild besser als bei einer normalen DVD, aber ich war nicht bereit deshalb wesentlich mehr Geld zubezahlen. Sollte ich erwähnen das ich die Blu-ray mit ein Scart Kabel gesehen habe!? ^^
(falls sich jemand fragt womit ich die Blu-ray abgespielt habe -> PS3)

Eines Tages bin ich dann mal wieder in Media Markt gegangen und da ich mit dem Verkäufern dort auch schon per Du bin haben ich mal einwenig mit ihm über die Blu-ray Disc geschnackt und gesagt das es ja eig. nicht so der dolle Unterschied sei , darauf fragte mich der Verkäufer ob ich Scart oder ein HDMI Kabel benutze, ich sagte Scart darauf drückte er mirein HDMI Kabel  in die Hand .

Zuhause angekommen machte ich mich an das Werk und hab umgesteckt , als erstes habe ich es mit einen PS3 Spiel ausprobiert und dachte mir " Verdammt schaut das geil aus " , dannach ging alles Schlag auf Schlag .

Aufeinmal war mir der Fernseher zuklein und es folgte ein 42" TV , meine 5.1 Anlage konnte ich auch nicht mehr gebrauchen , also folgte ein 5.1 System von Teufel. ich kaufte mir immer mehr Blu-ray Disc's und war begeistert, nun fehlte mir noch eine Platform wo ich mit gleichbesinnten zusammen sein konnte , nach ein paar Minuten suche bin ich auf diese Seite hier gestoßen , ich will nicht schleimen aber das hier ist einfach eine tolle Community !

Nun habe ich eine neue Krankheit... Steelbooks die mich magisch anziehen , wass das heißt wisst ihr auch :D...

Weiter oben habe ich gesagt das die DVD wohl das beste sei , was uns geboten werden könnte , nun ich habe mich wohl geirrt.


Das war es erstmal von meiner Seite !

Was sich neckt das liebt sich

18. Dezember 2009
Hallo Community ,

In meinem 1. Blog geht es um Fußball , genauer gesagt um eine langjährige auseinandersetzung zwischen Hansa Rostock und ST.Pauli und die Frage warum sich beide Fangruppen so abgrundtief hassen, ich möchte drauf hinweisen das ich mit Leib und Seele Hansa Rostock Fan bin, aber das werde ich für diesen Blog einmal ausblenden.


Der Absolute Tiefpunkt war wohl die Rauchbombe auf den damaligen Torwart  Klaus Thomforde ,geschehen am 23.09.1995. Die Rauchbombe kam wohl aus einen Rostocker Block und Thomforde musste aufgrund seiner schweren Verletzungen ausgewechselt werden.

Ein großes Thema ist Medienhetze , das DSF berichtete zb über Twitter " Das brisante Nord-Derby zwischen Hansa und Pauli. Ergebnis leztes Jahr: 52 Verhaftungen, 15 Verlezte"

RTL sagt : " die Links Autonomen Fans aus Hamburg und die meist Strammrechten aus Rostock " .

Soviel zu der Erwartungshaltung der Medien.

Ein Spiel zwischen Hansa und Pauli läuft meist so ab das der Gästeverein vom HBF bis zum Block mit Polizeischutz geleitet wird. Während des Spiels beleidigen sich beide Partein bis aufs Blut , siehe Bilder.


"Follow Your Leader , Do It like Rieger " von den Pauli Fans



von den Hansa Fans                                             Quelle: Suptras Rostock

... das sind nur 2 kleine Bsp. wie es sein kann und auch eig. immer ist.

Nach dem Spiel geht es dann erst richtig los sowie in Hamburg , schwere Krawalle die eher an eine " 1.Mai Demo" erinnern als an eine 2. Liga Partie.

Mein Fazit ist das es sich wohl nie ändern wird , und immer wieder sich die beiden Parteien ein paar auf die Nuss geben , getreue dem Motto " was sich neckt das liebt sich "

Ich hoffe es fühlt sich niemand auf dem Schlips getreten ;)
 

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

datonaby
AlexVW
scholle
puma
Saibling
Distant Lights
Kovu
Time-Bandit
flash77
Der Blog von Hitty wurde 20.799x besucht.