Fernseh Sendungen die die Welt nie gebraucht hat, oder?! -> X-Factor

Kommentare: 9
Danke: 1
15. Januar 2011
Heute:
X-Factor das Unfassbare

Im Deutschen Fernseher wurde die Sendung das erste Mal am 4.11.1998 ausgestrahlt, die erste Staffel wurde von James Brolin ( Catch me if you can ) Moderiert, in den darauffolgenden Staffeln kam der Schauspieler Jonathan Frakes (  Raumschiff Enterprise) zum Einsatz. Die Produktion der Sendung belief sich auf die Jahre von 1997-2002 und wurde bzw. wird immer noch von RTL II zweimal Wöchentlich ausgestrahlt.

In X-Factor werden immer fünf Geschichten erzählt die mal mehr oder weniger wahr sind, ob überhaupt wahre Geschichten dabei waren möchte ich allerdings auch bezweifeln. Der Zuschauer soll dann für sich entscheiden ob er die Geschichte glaubt oder ob man reingelegt worden ist. Die meisten Sendungen handeln von irgendwelchen Geistern und anderen Spukgeschichten die mich als Kind doch das ein oder andere mal schon erschrocken haben.

Die Sendungen werden immer mit einer kleinen Optischen Täuschung angefangen wie z.B.. ein Bild wo man auf den ersten Blick eine alte Dame sieht und beim genaueren hinsehen erkennt man dort auch eine junge Frau, versucht es mal…




















( wenn man es kennt ziemlich einfach, oder?!)

Ob man die Sendung nun gebraucht hat oder nicht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ich für meinen Teil wurde als Kind/Jugendlicher ganz gut unterhalten auch wenn die Story’s stellenweise echt dumm waren. Auch heute sehe ich mir die Folgen noch gerne an auch wenn ich schon mitspielen kann nur heute habe ich keine Angst mehr. ;)


Quelle Bilder: Bild1- wikipedia.de
                     Bild2-sehtestBilder.de

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich denke, als wahr wurden jene Geschichten bezeichnet, welche sich nicht die hauseigenen Redakteure ausgedacht hatten, sondern eben solche, die auf dubiosen, privaten Er(find)zählungen oder Einbildungen beruhten. Den Wahrheitsgehalt der gesamten Folgen (angeblich wahr oder nicht) würde ich mit dem von Sagen vergleichen - die Tendenz geht also gen Null!
geraut
16.01.2011 um 15:19
von geraut
#9
Ich fand die eine oder andere Folge interessant, aber hab mir nie alle Folgen angesehen ^_^ Was davon wahr oder unwahr ist, wer weiss es schon wirklich ;)
Olorin
16.01.2011 um 14:34
von Olorin
#8
Absoluter Kult, auch wenn\'s etwas trashig war/ist - ist wie Tales from the Crypt - entweder man mags, oder nich! XFaktor mochte ich ganz gern...
Schnitzi76
15.01.2011 um 23:19
#7
Die Sendung ist bei uns absolut legendär :-) irgendwie wars immer das Gleiche, trotzdem fand ich es immer richtig cool :-)
Janni
15.01.2011 um 22:54
von Janni
#6
Ich stand früher auch total auf X Faktor muss ich sagen. Ich habe mir die Folgen immer sehr gerne angeschaut und am Ende auch immer gerne mitgeraten, welche Geschichten wahr waren und welche nur erfunden. War schon ganz interessant immer!!!
BlackDevilo
15.01.2011 um 20:15
#5
Ach damals als es recht neu im Fernsehen war fand ich X-Factor gut und habe es gerne geguckt. Und dem Jonathan Frakes hätte ich damals auch alles geglaubt da ich Fan von Star Trek Next Generation war :) Mittlerweile ist es auch so das ich dann mal ganz zufällig hängen bleibe und mir ein oder vielleicht auch mal zwei Storys ansehe. Problem ist im laufe der letzten 12 Jahre hat man irgendwie schon jede Folge einmmal gesehen :D :D :D
Greg2010
15.01.2011 um 20:08
#4
Jetzt bleibe ich eher durch Zufall bei X-Factor hängen.
7up
15.01.2011 um 18:00
von 7up
#3
Ich fands immer toll :) Bin auch öfter mal Sonntags morgens extra aufgestanden, ums gucken zu können.

Ob da natürlich jemals wahre Geschichten bei waren, ist die Frage, aber ich bin gut unterhalten worden und das ist ja die Hauptsache :)
AlexVW
15.01.2011 um 15:40
von AlexVW
#2
Also ich habe es mir immer gerne angeschaut. Und wenn es heute mal nichts anderes gibt, bleibe ich auch noch beim tappen stehen.
VooDoo01
15.01.2011 um 14:09
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

pernodil
Redoxx
sakuwa
Isdurin
Schlumpfmaster
der_nette_mann_85
puma
ChevChelios
Nudelapache
Der Blog von Hitty wurde 20.799x besucht.