Von Quentin Tarantino: "Jackie Brown" und "Kill Bill - Volume 1 & 2" ab 18.12. auf UHD Blu-ray in Steelbooks – UPDATE 3Im Vertrieb von Plaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im Januar 2026 im Überblick – UPDATE"Predator"-Filme auf Blu-ray und 4K UHD: 5-Filme-Sets ab 28.11. auch in Deutschland verfügbar"Devils - Im Körper des Killers": Action-Thriller aus Südkorea erscheint auf Blu-ray Disc"Aktion Mutante" von Álex de la Iglesia ab 19.12. auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenSuperhelden-Abenteuer aus Südkorea: "Hi-Five" ab 11. Dezember 2025 auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Fernseh Sendungen die die Welt nie gebraucht hat,oder?-->Prison Break




fernsehserien.de
Mit 16 oder 17 Jahren war das meine erste Serie die ich gesehen habe (komplett), anfangs skeptisch war ich doch sehr sehr schnell von der Serie gefesselt.
Worum es geht ist wohl den meisten bekannt, der Bruder von Michael Scofield ( Wenthword Miller) Lincoln Burrows (Lincoln Purcell) wurde zu unrecht zum Tode Verurteilt, da hinter steckt die “Company”. Er soll den Bruder der Vize Präsidenten umgebracht haben, mit getürkten Beweisen soll nun Lincoln sein Kopf hinhalten.

episodenguides.de
Von seiner Unschuld überzeugt lässt sich Scofield mit Absicht in das selbe Gefängnis einliefern, mit dem Plan sein Bruder aus den Gefängnis zu holen. Das Fox River State Gefängnis, was Scofield mit erschafft hat, er ist Statiker und war am Umbau zum Gefängnis mitbeteiligt. Den Bauplan unter die Haut gestochen begann Mission

justjared.com
Im großen und ganzen ist das die erste von vier Staffeln Prison Break, das Fox River Gefängnis, ein stillgelegter Knast in Chicago wo auch kurzzeitig der amerikanische Serienmörder John Wayne Gacy untergebracht war. Bevor Lincoln in den Bunker verlegt wurde, war er in der Zelle wo 1994 der Serienmörder John Wayne Gacy verstarb.

vollesprogramm.blogspot.com
Die Serie wurde von 2005-2009 Produziert, Erstausstrahlung in Deutschland war im Juni 2007. Der Deutsche Titelsong war 2007 auf Platz 1 der dt. Singlecharts, gesungen von Azad und Adel Tawil. (Ich+Ich)

kriminalakte.wordpress.com
Wie so üblich ist die erste Staffel immer die beste so wie auch bei Prison Break (das ist natürlich nur mein empfinden) die folgenden Staffeln fande ich zwar weiterhin gut, aber mir hat da so ein wenig gefehlt. Im großen und ganzen aber ist Prison Break einer meiner Lieblingsserien, man sollte zumindest die erste staffel gesehen haben, falls man selbst mal hinter schwedische Gardinen kommt, ich denke der ein oder andere wichtige Tipp ist dabei.
Also, Prison Break für mich eine Serie die man gesehen haben muss, gute Schauspieler schöne Handlung, was will man mehr.. :)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : BluLife Blog - Filmquiz # 4
Aus der gleichen Kategorie : Eine Filmschmiede #1 - Empire International Pictures
Aus der gleichen Kategorie : Eine Filmschmiede #1 - Empire International Pictures
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90

Mein Avatar
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
(3)
(3)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(3)
(3)
(1)
(3)
(3)
(4)
(6)
(4)
(4)
(6)
(13)
(7)
(6)
(8)
(3)
(9)
(5)
(5)
(4)
(1)
(2)
(76)
(1)
(1)
(7)
(4)
(6)
(9)
(4)
Kommentare
Der Blog von Hitty wurde 21.118x besucht.
Kommentare
@CineSebi: Musst du unbedingt nachholen! Kannst du deine Liebste direkt mit vor den TV setzen. Meine ist danach süchtig geworden :-D (Siehe mein Blog: Prison Break und Weisheitszähne)
@feivel, kleiner Fehler du hast recht. Wird geändert sobald ich zuhause bin. ;-)
DANKE für den Blog!