Fernseh Sendungen die die Welt nie gebraucht hat,oder?-->Prison Break

Kommentare: 8
Danke: 16
30. Oktober 2013

fernsehserien.de

Mit 16 oder 17 Jahren war das meine erste Serie die ich gesehen habe (komplett), anfangs skeptisch war ich doch sehr sehr schnell von der Serie gefesselt.

Worum es geht ist wohl den meisten bekannt, der Bruder von Michael Scofield ( Wenthword Miller) Lincoln Burrows (Lincoln Purcell) wurde zu unrecht zum Tode Verurteilt, da hinter steckt die “Company”. Er soll den Bruder der Vize Präsidenten umgebracht haben, mit getürkten Beweisen soll nun Lincoln sein Kopf hinhalten.

episodenguides.de

Von seiner Unschuld überzeugt lässt sich Scofield mit Absicht in das selbe Gefängnis einliefern, mit dem Plan sein Bruder aus den Gefängnis zu holen. Das Fox River State Gefängnis, was Scofield mit erschafft hat, er ist Statiker und war am Umbau zum Gefängnis mitbeteiligt. Den Bauplan unter die Haut gestochen begann Mission 


                                                       justjared.com

Im großen und ganzen ist das die erste von vier Staffeln Prison Break, das Fox River Gefängnis, ein stillgelegter Knast in Chicago wo auch kurzzeitig der amerikanische Serienmörder John Wayne Gacy untergebracht war. Bevor Lincoln in den Bunker verlegt wurde, war er in der Zelle wo 1994 der Serienmörder John Wayne Gacy verstarb.

vollesprogramm.blogspot.com

Die Serie wurde von 2005-2009 Produziert, Erstausstrahlung in Deutschland war im Juni 2007. Der Deutsche Titelsong war 2007 auf Platz 1 der dt. Singlecharts, gesungen von Azad und Adel Tawil. (Ich+Ich)

kriminalakte.wordpress.com

Wie so üblich ist die erste Staffel immer die beste so wie auch bei Prison Break (das ist natürlich nur mein empfinden) die folgenden Staffeln fande ich zwar weiterhin gut, aber mir hat da so ein wenig gefehlt. Im großen und ganzen aber ist Prison Break einer meiner Lieblingsserien, man sollte zumindest die erste staffel gesehen haben, falls man selbst mal hinter schwedische Gardinen kommt, ich denke der ein oder andere wichtige Tipp ist dabei.

Also, Prison Break für mich eine Serie die man gesehen haben muss, gute Schauspieler schöne Handlung, was will man mehr.. :)
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wollte die Serie immer mal schauen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Bei der TV-Ausstrahlung hat mich die Werbung einfach zu sehr genervt. Vielleicht sollte ich mir doch noch einmal die Komplettbox zulegen.
metz1980
31.10.2013 um 09:08
#7
Die Serie habe ich nicht gesehen... habe eh keinen Fernseher (und auch kein Radio)... es bringt nämlich nichts, Serien als Unterbrechnungen eines Werbeblocks zu schauen. Ich schaue eine Serie lieber auf Blu-ray und dann am Stück im Original. Danke für den Blog, aber er konnte mein Interesse an dieser Serie nicht wecken... ist wohl nicht mein Thema.
Dr. Rock
31.10.2013 um 07:21
#6
Starke Serie! Zum Glück konnte ich mit dem Schauen abwarten bis ich die Komplettbox in Händen hielt.
IndyQ
30.10.2013 um 20:01
von IndyQ
#5
Danke für den Blog für diese sagenhafte Serie!

@CineSebi: Musst du unbedingt nachholen! Kannst du deine Liebste direkt mit vor den TV setzen. Meine ist danach süchtig geworden :-D (Siehe mein Blog: Prison Break und Weisheitszähne)
BTTony
30.10.2013 um 16:44
von BTTony
#4
Vielen Dank für die Blumen.
@feivel, kleiner Fehler du hast recht. Wird geändert sobald ich zuhause bin. ;-)
Hitty
30.10.2013 um 16:24
von Hitty
#3
Schöne Vorstellung - allerdings muss ich gestehen, dass och "Prison Break" bisher nie gesehen habe :-) - insoweit besteht hier also dringender Nachholbedarf, was Dein gelungener Blog nochmals nachhaltig unterstreicht.
DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
30.10.2013 um 16:10
#2
Prison Break war auch so meine mit erste richtig große Serie wo ich mega gefesselt war und Season 1 wirklich bis heute schlichtweg genial ist, Auch Season 2+3 fand ich noch sehr gut, aber dann hat man mit Season 4 vieles verbockt, einzig Final Break fand ich dann wieder sehr gut und war ein toller Abschluss der Serie wo ich geflennt hab ohne ende
Sawasdee1983
30.10.2013 um 13:45
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Creed77
Terminator T-800
ghostrecon75
Sascha1280
AlexVW
Optimus Prime
sakuwa
EllHomer
MSRalf