Appsolut nützlich,oder?

Aufrufe: 188
Kommentare: 6
Danke: 14
31. Januar 2012
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich denke diesen Satz hat jeder von uns schon mal über die Lippen gebracht. Das gleiche kann man auch von den Apps behaupten, da es auch diese wie Bäume im Wald gibt.

insidem.ac

Deshalb habe ich mir gedacht eine kleine Review zu den ein oder anderen App zu verfassen und je nach Gefallen könnte es auch eine Reihe von Blogs werden, das hängt aber von diesen Blog hier ab.

Was ein App ist, brauche ich nun niemanden zu erzählen. Ich beziehe die Apps aus dem Itunes Store und nutze sie auf meinem Ipod Touch.

Starten wir doch gleich mal mit der App von
bluray-disc.de

apps-island.com

Mit der App von bd.de ist man immer auf dem laufenden was das Thema rund um das Blaue Medium angeht, man hat Zugang zu seiner Filmliste auf die Mailbox und natürlich die Filmdatenbank. Nach dem Update ist IOS5 Vorraussetzung. Was meine Filmliste angeht so sehe ich leider ins leere, bei mir werden keine Angezeigt, warum auch immer. Noch ein kleiner Kritikpunkt, man kann keine Bewertung sehen bzw. sieht man nur die Gesamtbewertung aber nicht die Bewertung für Ton, Bild usw.

itunes.Apple.com

Diese App ist Kostenlos aber ich bevorzuge die Mobile Webseite, mal sehen wie sich diese App weiterentwickelt. Im Itunes Store wurde die App mit 3/5 * Bewertet, dieser Bewertung schließe ich mich an.

Die Amazon App

sleetherz.com
Wer gerne bei Amazon einkauft und das denke ich tun die meisten von uns sollte mit dieser App sehr zufrieden sein, besonders Hilfreich ist der Barcodescanner und er Funktioniert auch einwandfrei. Ich habe aus Spaß mal ein Film über diese App bestellt und wie Erwartet hat alles einwandfrei geklappt aber auch hier ein kleiner Minus Punkt und zwar kann man laufende Aktionen nicht sehen, wie z.B. den Cyber-Monday. 

Bewertung im Itunes Store 3,5/5*
Ich gebe der App 4* von 5 *

Auch diese App ist Kostenlos.

Onlinebanking mit dem Igerät

horizont.net

Natürlich haben auch die Geldinstitute ihr Apps bereitgestellt, ich nutze die App von der Sparkasse. Diese App hat 0,79,- gekostet und hat halt alle Funktionen wie das Onlinebanking, man kann Überweisung tätigen sich über sein Kontostand informieren, halt alles was man beim OB auch machen kann. Gesichert wird das ganze mit zwei Passwörtern, einmal muss man sich eins Anlegen und das andere ist halt das Passwort vom OB.

chip.de

Bei Itunes wird diese App mit 3,5*/5* Bewertet
Ich gebe 5/5*

Diese App kostet 0,79 Cent

Omas Trickkiste,

padload.de

Eine niedliche App für Zwischendurch mit nützlichen Tipps aus allen Lebenssituationen, ob man nun Rotwein verschüttet hat oder Kopfschmerzen hat. Es gibt wirklich ein dutzend Hilfreicher Tipps die auch euch sicherlich Helfen können. 

Die Bewertungen im Itunes Store belaufen sich auf 4,5*/5*
Ich vergebe 5*/5*
Diese App kostet 0,79 Cent.

So, das war der erste Blog dieser Art und ich hoffe nicht der letzte.
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Cooler Blog Erik! :-)
LG von Deiner Irmy.
Pandora
06.02.2012 um 19:28
#5
Coole Idee, für mich als Android User allerdings noch nicht so wirklich nützlich ^^. Wäre cool, wenn sowas auch für Android kommt, immerhin sind neue, nützliche Apps jederzeit willkommen.
benjaminTV
01.02.2012 um 13:43
#4
Hab zwar auch ein Smartphone (Android) aber mit den Apps hab ich es ehrlich gesagt nicht so.

Wenn ich mir anschaue, wie die Smartphones meiner bekannten teilweise aus allen Nähten bersten und dann nochdazu die meisten Apps so unnötig wie ein Kropf sind....ich habe eine handvoll Apps die für mich nützlich sind. Will ich meine lieblingsseiten aufrufen gehe ich direkt über den Browser, da ich diese Beschneidung an Infos nicht leiden kann...
Schlumpfmaster
01.02.2012 um 13:42
#3
Bin auch nicht dem Smartphonewahn verfallen, mit meinem Handy muss man telefonieren und sms schreiben können.
Alles andere ist Akkupowerverschwendung ;-)
muecke
31.01.2012 um 13:59
von muecke
#2
Sauber geschrieben! Gibts denn App-Check auf mal für Android-Geräte? Ist ja nicht jeder "apple-geschädigt" ;)
Saibling
31.01.2012 um 12:33
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Snacky
Cineast aka Filmnerd
datonaby
Schlumpfmaster
CAYENNE-FAHRER
sakuwa
cheesy
Pandora
ghostrecon75