Projekt "Hall of Blu" ... Skizzen vom Grundriss ... !!

Aufrufe: 307
Kommentare: 5
Danke: 1
25. August 2010

Endlich sind sie fertig …die Skizzen vom Grundriss … mit allen erforderlichen Maßen …

 

Nach Adam Riese … und einer heiß gelaufenen Taschenrechner-Tastatur … steht jetzt Schwarz auf Weiß fest …

 

… für meine zukünftige „Hall of Blu“ steht mir ein Raum von exakt 7,3 m² Grundfläche zur Verfügung …

 

Wobei … interessant wird es ja eigentlich erst … wenn man die Maße der einzelnen Wände etwas genauer unter die Lupe nimmt …

 

Diese fallen zwar nicht sonderlich üppig aus … aber ich denke … da wird sich mit der Zeit schon etwas Schnuckeliges zaubern lasssen …

 

Wand 1:




Da diese Wand auch gleichzeitig den Eingangsbereich darstellt … reduziert sich hier natürlich schlagartig die theoretisch frei verfügbare Fläche … an dieser Wand befinden sich des weiteren auch das Thermostat für die Fußbodenheizung ... der Schalter für das Licht  … sowie die einzige Steckdose im Raum …

 

Wand 2:

 

Diese Wand stellt die größte, freie Fläche dar …

 

… allerdings gibt es auch hier eine „kleine“ Einschränkung …

 

Durch das Öffnen der Tür benötige ich von links gesehen auf 1 m Breite eine freie Fläche … sonst rummst es unter Umständen des öfteren Mal ganz gewaltig …

 

Wand 3:

 

Diese Wand hat keine besonders große Grundfläche zu bieten … aber dafür keinerlei Einschränkungen …

 

Wand 4:

 

 

 
Hier befindet sich das Fenster des Zimmers ... und läßt damit wenig Freiräume zur Gestaltung ...

Wand 5:

 

Diese Wand weißt folgende „Besonderheit“ auf … in der Höhe misst diese nämlich „nur“ 2,21 m …

 

Hier wurde bereits an der Decke eine Verschalung aus Holz verbaut (mit einer Tiefe von 51cm)  … die die Deckenhöhe um ~ 26 cm reduziert …

 

(Irgendwie dachte sich wohl der Vorbesitzer … das die Wasserleitung zum Garten für den Notfall „Verbraucherfreundlich“ verlegt werden muß *blöd guck* )

 

Dadurch entsteht optisch eine Art Nische …

 

Wie Ihr seht ... jetzt sind Ideen gefragt *ggg*

.... to be continued ...

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
die idee vonj infinity ist recht cool - dann müssen aber alle obi-kartons raus :o)
dispoclown
26.08.2010 um 18:31
#5
Da kann man doch sicherlich viel draus machen. Regale, woe es passt und dann in der Mitte des Raums eine ca. 100x120x100 (BxHxT) Glasvitriene, wie beim Juwelier.
gelöscht
25.08.2010 um 19:11
#4
Hey Ingolfo, es geht voran ;) Ja gut, bei den Maßen und der Rumaufteilung muss Du deinen grauen Zellen aber ordentlich anstrengen, wird nicht einfach, aber genau das was Du brauchst! Viel Spaß beim Braining :) LG Dirk
Olorin
25.08.2010 um 18:52
von Olorin
#3
freue mich schon wieder deinen ausführungen zu folgen.
Ich wäre für voll Wandregale mit indirekter Beleuchtung, Glastüren und wenn möglich dazwischen Platz für 1 oder 2 Bilder. Diese auch beleuchtet!
HappyOle
25.08.2010 um 17:40
#2
HUNNERD VOLL - gratulation ;o)
dispoclown
25.08.2010 um 17:37
#1

Top Angebote

grissi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.512
Kommentare311
Blogbeiträge144
Clubposts7.301
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Es ist doch schön, wenn …
von Eddem 
am Hast mit der Leinwand …
von  
am Danke für diesen …
von Dax 
am Schöne Beleuchtung! …
am Bald ist ja wieder …

Blogs von Freunden

Blutobi
Diverphil
HappyOle
datonaby
Ryan Anderson
CAYENNE-FAHRER
Der Blog von grissi wurde 39.876x besucht.